Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.12.2007, 11:53
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Lieber Papa,
das alte jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Was haben wir vom neuen jahr zu erwarten?? Ich weiß es nicht und vll ist es auch besser so.
Aber man hat ein komisches Gefühl im magen und weiß nicht so recht was man machen soll.

Wir feiern Silvester schön zuhause mit Mama zusammen und um 0 uhr schißen wir 6 Raketten ab das war es dann auch. Auf mehr haben wir einfach gar keine Lust.

Du fehlst uns nach wir vor sehr und wir wollen dich wieder in arm nehmen und die Zeit mit dir genißen. Leider geht das nicht und wir müssen nach vorne schauen. Aber wir versprechen dir das wir das schaffen und so nehmen wir uns das auch im neuen Jahr vor. Das Schlafzimmer werden wir etwas neu machen. da Mama da nicht mehr drin schlafen kann wo ich auch verstehe, den man betritt den raum und man sieht dich da liegen. Ist nciht sehr schön.

Viele küsse an dich
deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.12.2007, 12:32
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Papa du fehlst uns allen!!

Hallo du...

uns gehts genauso.

Und meine Mama kann seit dem Tod von ihrem Mann auch nicht mehr im Schlafzimmer schlafen... er ist dort auch gestorben. Das ist nun 2 Monate her.......

Keine Ahnung ob wir das Schlafzimmer mal umgestalten werden.
Aber ich finde das eine gute Idee.

LG Biggi
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.12.2007, 11:38
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebe Biggi,
leider ist es normal es kommen eben alle Erinnerungen hoch. Menschen wo im Krankenhaus gestorben sind, merken das nicht so sehr.

Aber si hat man leider die Bilder wieder vor sich.



Liebster Papa,
wir wahren gerade bei dir auf dem Friedhof, es ist alles ganz weiß durch die Kälte. Dann haben wir noch dein Kumpel besucht von manu der Schwiegerpapa. Du wirst es nicht glauben da hat einer Mutwillig das grab zerstört, es sieht schrecklich aus. Ich finde da sso was von mega gemein. Wie kann man sowas nur tun??

Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.12.2007, 11:40
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebster Papa,
heute schreiben wir den letzten tag vom jahr 2007. Es ist so viel Passiert in diesem Jahr und mit all dem hätte keiner von uns allen gerechnet.

Wir müssen dich schmerzhaft vermissen und schwelken in Erinnerungen, ach papa warum mußte es nur so weit kommen??
Ab Morghen 2008 soll man anfangen nach vorne zu schauen aber geht es den so einfach?? nein ich glaube nicht, den man versucht an was zu klammern wo leider nie mehr so sein wird wie es war.

heute abend machen wir nichts besonderes wir bleiben zuhausen machen Fondue und um 0 uhr schießen wir ein paar Raketten ab das war es dann auch und es reicht.

Keine Ahnung ob man sich ein frohes neues anwünschen soll. Die letzten 2 Jahre wahren wircklich sehr beschattet und man hat schon angst wa skommt im neuen Jahr. Muß uns wieder ein geliebert Mensch verlassen. es macht einem irgendwie angst.

Viele küsse und Umarmungen an dich.

deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.01.2008, 12:43
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Lieber Papa,
wir wünschen dir von herzen ein Frohes neues jahr, wir wisen das du jetzt nicht mehr ledein mußt und trotzdem fehlst du uns allen ohne ende.

Wir haben gestern um 0 Uhr alle geweint, im fernsehen meinte einer das lied ist nun auch für alle wo oben im Himmel uns zuschauen. Da konnte ich die tränen nicht mehr zurück halten und mama auch nicht.
Wir hoffen dir habe die Raketten gefallen, jede von ihnen habe ich nur für dich alleine geschossen, weil ich weiß das du Raketten liebst.
Böller hatten wir dieses jahr gar keine, den irgendwie war uns nicht wircklich mehr nach feiern. Man hat sich doch immer wieder ratlos angesehen und es war komisch wir 3 alleine und du nicht da. Nachbarn kamen zu uns nur Manu und Mikaela die anderen haben sich eher distanziert. der Dieter lief auch vorbei hat frohes neues gesagt und ab weiter. irgendwie kam man sich sehr doof vor.

Aber nun starten wir in 2008 und wir versprechen dir alles so zu machen wie es du wolltest.

Viele küsse und Umarmungen an dich unser Stern am Himmel.

Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.01.2008, 10:04
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebster Papa,
nun habe ich gerade alles geschrieben und dann ist der server abgekackt und mein Beitrag steht nicht drin, nun gut starte ich eben nochmal.

Nun sind es fast 4 Monate wo wir dich gehen lassen mußten, 4 lange Monate und was hat sich geändert?? Wir laufen nicht mehr nur in Schwarz rum und versuchen langsam aber sicher wieder ins Leben zurück zu finden. Der Schmerz ist aber oft stärker wie wir und so kommt es ab und an überuns und wir weinen einfach nur. Viele leute fragen wie geht es euch, was wollen sie den hören. Wie solles uns gehen nach so einem schweren verlust?? Der Schmerz trägt man in sich und versucht auch nicht ihn noch sehr oft nach aussen zulassen, ausser bei guten freunden.

Langsam sollten wir vll ans ausmisten gehen, aber genau das bringen wir einfach nicht über das Herz. Wir warten immer noch das wir dich nun besuchen können oder eben das du gleich zur Tür rein kommst. Wann wird sowas den vergehen??

Nun ja ich habe entschieden an fasnet nun doch teil zu nehmen. Es haben viele an mir rumgeblabbert und sie meinten alle du hättest es nicht gewohlt das ich wie ein Trauerkloss zuhause sitze. Wahrscheinlich haben sie sogar recht, aber irgendwie wird es sicher komisch ohne dich. Den ersten Umzug am 20.1 habe ich aber abgesagt. ich werde nur an der Fasnet im ort Teilnehmen eben da wo ich Arbeiten muß. Das wäre dann der Bunte Abend am 26.1 an der Kasse, am Schmutzige Dunschidig in der Küche und am DSonntag verkaufe ich Plaketten vor dem Umzug. Mal sehen wie ich sonst noch teilnehme.
Mama möchte dies jahr gerne an den Umzug nach Dittishausen, ich habe ihr gesagt wir werden es versuchen und wenn wir lust dazu haben werden wir natürlich auch gehen versprochen.

Schnee haben wir gar keinen mehr und e ssieht auch nicht aus das noch welcher kommt. Den es regnet und schnee haben sie nur bis 1200 Meter gemeldet wir sind aber nur 900 Meter. Ist dann nun der 2 Winter wo wir kaum Schnee haben, schon komisch oder??

Nun mache ich aber schluß und hoffe diese Zeilen kommen nun durch. Ich drück dich nochmal ganz fest und schicke dir viele küsse nach oben.

Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.01.2008, 09:30
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein lieber Papa,
wir gehen nun auf die 4 Monate zu aber richtig schnell. Es ist nicht zu glauben aber leider wahr.
Wir vermissen dich immer noch sehr, aber ich kann dir sagen wir haben uns wieder im griff.
Anfangs wollten wir nie lachen und schon gar nicht in gesellschaft sein, aber das hat sich wieder geändert. Es tut uns gut mal raus zu gehen und mit anderen menschen zu sprechen. Wir hatten irgendwie Angst davor.
Auch weil der Nachbar uns doch sehr übel mitgespielt hat, wenn ich diesen mann sehe ich bekomme so ein Wutanfall. Muß dann immer schauen das ich doch sehr schnell wieder weg komme, weil sonst würde aus mir mal was raus plartzen wo sicher nicht sehr net wäre.

Muß nachher zum Räntgen habe wahrscheinlich eine Rippenfraktur bin am Montag auf Glatteis gestürzt und gestern zum Arzt da die schmerzen nicht besser werden. Na mal sehen was raus kommt, da der hausarzt meinte die lunge ist nicht ganz frei. Aber keine angst papa du weißt ich bin hart im Nehmen. Habe auch die schädelprellung mit Links weg gesteckt nur das ich für dich da sein konnt eund du warst sehr sehr stolz auf mich und so wird es diesmal auch sein.

Sascha kommt heute ja um 12 Uhr heim hat er feierabend und dann Wochenende und ich muß um 15 uhr da sein das bekommen wir schon hin. Mein Auto läuft immer noch nicht aber Dieter will nun mal richtig danach schauen. Er muß ja auch bald zum Tüv. Wie du siehst wir bekommen fast alles hin. der Erbschein sieht sich sehr in die Länge wegen deiner Großen Tochter leider. Aber du weißt sie war nie leicht und das wird sich niemals ändern.

So nun drücke ich dich nochmal ganz fest und geb dir ein Bussi und von Mama soll ich dich auch sehr lieb grüßen.

Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.01.2008, 09:48
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein Lieber Papa,
ich war nun gestern beim Röntgen ich habe 2 Rippen angebrochen und einen Bluterguss zwischen Rippen und Lunge. Genau dieser drückt den Linken Lungenflügel etwas zusammen und daher kommen auch die haupschmerzen.

Aber mir geht es schon besser und du weißt jaa das mich so schnell nichts unterkriegt.

Deine
kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.01.2008, 09:55
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebe Manu,

ohwei, was muss ich lesen?

Ich wünsche Dir gute Besserung. Rippen sind eklig, die spürt man wohl etwas länger.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.01.2008, 10:14
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebe Astrid,
ja leider ist es etwas unglücklich gelaufen. Muß mich nun schonen und auf mich aufpassen, das ich nicht noch eine Lungenentzündung raushole.

Echt dumm. Wie geht es dir den so???

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.01.2008, 11:22
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein Lieber Papa,
mir geht es wieder besser. Gestern abend konnt eich zwar nicht so prima Atmen aber ich habe es wieder in griff bekommen.
Ansoinsten geht es und sber gut.
Das Wetter ist zur zeit wie im Frühling so warm, sogar die Schneeglöcklchen lassen sich schon sehen.
Da sieht man mal wieder wie die Zeit rennt und doch nicht stehen bleibt, nun leben wir schon 4 Monate ohne dich und habe gemeinsam doch viel durch gemacht. So sieht man wieder mal wie wichtig zusammenhalt ist.

Mama und ich sind nächsten dienstag zum Tupperabend bei Mika eingeladen, habe ich eig weniger lust drauf aber na ja wir machen es eben. Am 26.1 geht es dann auch los mit fasnet und dem Bunten abend, irgendwie freue ich mich ja drauf aber irgendwie eben auch net.
Wird schon komisch sein ohne dich, vorallem du hast immer geschaut ob wir richtig angezogen sind und auch ja alles dabei haben.

Heute Mittag bekommen wir noch besuch Manu und ihr Tochte rkommen wieder vorbei und Mama und ich haben heute den Hausputz gemacht. Es sieht wieder mal alles aus wie geleckt.
Ansonsten läuf tauch alles eig sehr harmonisch ab mit Irma hab eich neulich wieder ärger bekommen weil ich mich nach ihrer Meinung länge rnicht mehr gmeeldet habe. Dabei stimmt das gar nicht. Aber du kennst sie ja das ist eben ihre Krankheit und das sie gerne mal was vergisst. Aber ansonsten geht es ihr auch wunderbar und den anderen auch.

Martin hat wieder mal nur Fasnet im Kpf und denkt kein bißchen mehr an sein Knie und somit auch an seine Gesundheit, er kann immer schlechter laufen. das kan noch was geben bis es mal fertig is.
Mein Auto läuft ledier immer noch nicht aber Dieter ist drna und ich hoffe sehr das ich bald wieder ein Auto habe.

Nun schicke cih wieder viele Küsse und Umarmungen an dich auch von mama und Sascha.

Viele Grüße
Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.01.2008, 10:44
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein Lieber Papa,
nun bin ich auch mit dem Fasnetsyndrom angesteckt. Ich freue mich schon sehr auf sasmtag, den da ist ja unser Zunftabend wird sicher sehr lustig. Gestern wahren Mama und ich bei einem Tupperabend.
Sascha hat sich angehört wie du er meinte doch glatt kauft ja nicht zu viel. Haben wir auch nciht gemacht nur ein rezeptbuch und ein Wiener Walzer.

Der Abend war doch sehr nett und hat mir und auch mama sehr gut getan. Endlich mal wieder raus unter Leute ohne das man nur die Komischen Blicke abbekommt. Ich hoffe sehr das ist an fasnet auch so. den ich muß nach vorne schauen, auch wenn ich dich sehr vermisse. Irgedwann muß ich wieder unter die Leute und kann mich nicht mehr zurück ziehen.

Viele küsse uns Umarmungen wie immer an dich.

Deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.01.2008, 09:49
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein Lieber Papa,
heute geht nun die Saison für mich los. Habe heute abend ja Kassendienst mit Sascha zusammen ich freue mich irgendwie darauf und irgendwie auch wieder nicht.
Weiß noch nicht so recht was ich dacvon halten soll, ich laß es einfach alles auf mich zukommen.

Das wetter ist zur Zeit echt bezaubernd ich hoffe das es so anhält und wir dann am Donnerstag ein schönen Tag haben mit Haslelauf und Narrenbaumstelen.

Sonst geht es uns soweit einigermaßen gut.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.02.2008, 11:51
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein lieber Papa,
ich habe Fasnet gefeiert und auch mein Spaß gehabt. Ich hätte vorher niemals gedacht das ich es so packe.

Viele haben auch wieder über dich geredet aber ich bin tapfer geblieben auch wenn es mir manchmal doch sehr schwer gefallen ist. Aber ich denke es hätte mir auch keiner übel genommen wenn ich geweint hätte. Gestern abend dachte ich ach wäre es schön wenn du nun zuhause warten würdest und alles genau wissen willst, was am abend noch so war.
Komisch an so sachen dneke ich besonderes intensiv an alles. Weil ich weiß das wir da immer gerne geplaudert haben. Ansonsten sagen alle das ich doch sehr stabil bin und sie es nicht gedacht hätten aber es super finden.

Viele Grüße
deine kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.02.2008, 10:18
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebster Papa,
heute sind es nun 5 Monate ohne dich, der Tag hat mich wieder zurück geholt und ich bin wieder sehr traurig. Denke an die zeit was alles geschehen ist und es verletzt mich wieder zutiefst.

Am Lieben würde ich laut los rufen und sagen Papa komm wieder her, wir brauchen dich und doch weiß ich du würdest meine Rufe hören kannst aber leider nicht zu mir kommen.

Die letzten 3 Tage habe ich doch sehr schlecht geschlafen und immer wieder von dir geträumt und meistens habe ich geweint wenn ich aufgewacht bin.

Ach Papa ohne dich is es einfac nur schwer.

Ich vermisse dich so sehr und alle anderen auch, viele küsse und Umarmungen sende ich dir wieder.

Deine
kleine
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55