Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2008, 10:38
Sven Willamowski Sven Willamowski ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Malignes Melanom

Mir geht es wieder besser. Die Schläuche sind raus und ich kann endlich wieder laufen ohne angst zu haben das die Nähte reißen. Deutschland hat auch gewonnen, alles scheint sich ja doch noch zum guten zu wenden!
Ich überlege für welche der beiden Behandlungen ich mich entscheiden soll. Welche ist am wirksamsten, am besten verträglich und wo falle ich am wenigsten aus?
Wer hat dami schon erfahrungen gemacht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2008, 21:00
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke,

einerseits freut es mich mal wieder was von Dir zu lesen, das was Du schreibst trübt die Freude.

Du schreibst, dass Du am Dienstag zum Arzt gehst. Schaut sich der Hautarzt das dann an oder wird bereits operiert? Ich gehe davon aus, dass die OP ambulant gemacht wird, so dass Du sozusagen ansprechbar bist und direkt mitbekommst, wie die Einschätzung der Ärzte ist. Häufig können sie schon bei der Entnahme, aufgrund der Erfahrungswerte, sagen ob sie von einer Metastase oder etwas anderem ausgehen müssen. Klar, wenn sich der Verdacht erhärtet, was spricht gegen einen sofortigen Nachschnitt. Die Tortur an ein und der selben Stelle zweimal zu operieren und dann noch mit einer Ader in unmittelbaren Nähe kann man sich doch eventuell sparen. Meine Meinung. Aber was sagt der Chirurg, der schliesslich die Arbeit macht?

Viele Grüsse
JF
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2008, 21:38
8377Nina 8377Nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Creußen
Beiträge: 23
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke!
Auch ich habe vor ca. 3 wochen wieder so einen hellroten fleck , diesmal am rechten Oberarm entdeckt. Sah auch ähnlich aus wie mein Melanom am linken Unterarm. Vor zwei Wochen ist dieses Dings rausoperiert worden, gleich mit sicherheitsabstand. Vor zwei Tagen der Befund im Briefkasten. Bislang kein Hinweis auf ein Malignes Melanom. Dort steht zwar das , das Restmaterial noch untersucht wird, weil bis jetzt nur dieser rote Fleck untersucht wurde, aber ich glaube fest daran, daß nichts mehr gefunden wird. also, es muß ja nicht unbedingt wieder was sein. Kopf hoch, ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen das es "nichts" ist.
Viele liebe Grüße Nina

Geändert von 8377Nina (03.07.2008 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2009, 22:28
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 62
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

war wieder einmal beim Chirugen zur Entfernung einer auffälligen Stelle. Obwohl mich der Hautarzt nur zur Vorsorge geschickt hatte, hat dieser "neue" Chiruge ganze Sache gemacht. Und obwohl es nur ein extrem kleiner Fleck war .... hat er einen riesen Schnitt mit 5 Stichen gemacht. Aber was solls...nach all den Löchern und Schnitten macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Jetzt heißt es mal wieder warten Kämpfen Kämpfen Kämpfen alles wird gut

Tschüß Dirk

ps Mögen Frauen eigentlich Männer mit Narben
Humor muß sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2009, 07:26
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Malignes Melanom

Hi Dirk,

5 Stiche???

Ist das ein frischer Arzt, der noch seine Feinmotorik üben muss?

Naja, wie auch immer...

Wir alle sind hier ja mehr oder weniger Flickenteppiche.

Oder (mein Lieblingsspruch, ich lag in der Ecke vor Lachen): man wird zum Dalmatiner (wenn man Tina heißt)

Hat nicht mal jemand gesagt, dass Männer interessant sein müssen? So ein paar Narben wirken doch gleich ziemlich verwegen
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2009, 11:57
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 69
Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Dirk aus Hameln Beitrag anzeigen
Hallo

ps Mögen Frauen eigentlich Männer mit Narben
Humor muß sein
Heißt es nicht immer "Narben machen männlich" ?
__________________
Liebe Grüße

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2009, 12:56
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Malignes Melanom

Hallo Dirk,

bin auch der Meinung, dass die Narben männlich aussehen.
Wichtig ist es, dass dieses Muttermal noch im grünen Bereich war.

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2001, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hier ist auch noch eine große Auswahl, aber trotzdem schleunigst zum Arzt.

http://www.dermis.net/doia/abrowser....swith=M&size=0
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2001, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo, leider muß ich mitteilen, daß der Mann meiner Freundin am 19.8. gestorben ist.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sich die Ärzte, die ihm vor einigen Jahren ein vermeintlich gutartiges Melanom entfernt haben, geirrt haben. Es wurde nochmal untersucht und eindeutig festgestellt. Sollten wir nochmal einen Kampf aufnehmen ???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2001, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Nicole
bin seit letzter Woche wieder zu Hause darum so verspätete Antwort. Also das mit dem Haarausfall hielt 2-3 Monate an es war aber nicht so schlimm man hat auf jeden Fall keine Kahlstellen gehabt. Aber es ist ja nun auch vorbei. Was ist dir lieber, Therapie mit Nebenwikung (geringe) und das Wissen alles getan zu haben oder sich irgendwann vorzuwerfen hätte ich es doch bloss gemacht? Nicole, du kannst die Therapie auch jederzeit wieder beenden, also gib dir einen Stoß denn das maligne Melanom ist nun einmal nicht so harmlos wie es aussieht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2001, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo.
bei mir ist ein malignes Melanom entfernt worden, es hatte eine größe von 0,25 mm, bei den Untersuchungen sind keine Metatasen festgestellt worden.
Ich gehe jetzt zu den normalen Nachsorgeuntersuchungen, dann ganze ereignete sich in den letzten 4 Wochen. Von Seiten der Ärzte wurde keine medikamentöse Behandlung oder sonstiges empfohlen oder verordnet.
Meine Frage ist, sollte man in irgend einer Form Imununterstützende oder sonstige Behandlungen in betracht ziehen oder erst einmal abwarten?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2001, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Wer hat Erfahrung mit Chemotherapie bei Aderhautmelanom/Lebermetastasen? Bei meiner Schwägerin wurde im November 2000 nach erfolgloser Bestrahlung das betroffene Auge entfernt (in Essen). Im Juni 2001 wurden Lebermetastasen festgestellt, die nicht alle operativ entfernt werden konnten. Jetzt soll Chemotherapie gemacht werden. Wer hat das evtl. hinter sich, mit welchen Reaktionen? Welche Medikamente kamen zum Einsatz und wie wurden sie verabreicht? Danke, falls jemand helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.2001, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

www.uni-duesseldorf.de/krebsnews/archiv.htm
Hallo und einen schönen Tag
hier ist eine Internetadresse die ich für sehr interessant halte.
Viele News über Verfahren und andere Dinge die mit Krebs zu tun haben.

Wer hat Erfahrungen mit Escador ?

Ich wünsche allen das Beste
Christoph
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2001, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mein Vater (66 Jahre) ist an einem Melanom erkrankt und hat bereits Metastasen im Gehirn und in der Leber.
Aufgrund der schlechten Leberwerte möchte man ihm keine Immuntherapie zumuten.
Wir sind ratlos, gibt es jemanden der uns in dieser Situation helfen kann?
Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.10.2001, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
bei meinem Vater ist es ähnlich er hat Metastasen in Leber, Milz u. Lunge,
bei der letzten Gehirn-CT waren da keine. (Er hatte auch ein M.M)
Er bekommt eine Immuntherapie mit Intron A, welches er sich 3 mal wöchtl.
spritzt Mo.Mi., Fr. es gibt da zwar Nebenwirkungen wie Knochenchmerzen u.
extreme Abgeschlagenheit, aber man will nicht davon absehen.
Wirklich helfen kann ich dir leider leider nicht aber wenn Du mal schreiben
möchtest...
Bin jetzt unter: Conni.daners@t-online.de zu erreichen.
Liebe Grüße Conni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55