Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.06.2014, 00:07
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Zitat:
Zitat von Teleminchen Beitrag anzeigen
...Ich sitze mit einer Wärmflasche im Rücken und surfe im Internet. Mir ist nämlich kalt, trotz warmem Wetter.
Hast du mal Fieber gemesen ? Ich hatte an vielen Tagen nach den Bestrahlungen gegen abend immer mal wieder um 39grad Fieber.



LG

Sibo
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.06.2014, 07:40
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Guten Morgen @ all !!
Also mein Durchfall kommt nicht von der
Bestrahlung sondern ich hab eine Magen und
Darmgrippe! Das ist leider zur Zeit bei uns
im Umlauf !!
Mich würde mal interessieren was ihr für
Schmerzmittel von den Ärzten bekommen
habt!!
Ich habe bislang keinen Haarausfall,habe
nochmal mit dem Arzt gesprochen.
Das Mitomicyn und das 5Fu verursacht keinen
Haarausfall,also das einem die Haare Büschel-
weise ausfallen. Es kommt dazu auf die Zusammensetzung
an und auf die Person selber!
Bei jemanden der sehr dünnes Haar hat
fällt es ehr auf,als bei jemanden der dickes Haar hat.
Auch hab ich keine Probleme mit meiner Scheide!!
Jedenfalls noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so!
Habe aber zur Vorsicht etwas bekommen damit das ganze
geschmeidig bleibt! Schreib später wie das Präparat heisst!

Allen einen schönen Tag hier bei mir im Norden
scheint die Sonne!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.06.2014, 08:43
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Liebe Sheena-Amora, matchbox, Thomas2303, Sibo01, Elisabethh1900 und alle anderen, die ich vergessen habe,

ich werde jetzt immer mal Fieber messen, das Mittel für die Scheide würde mich auch sehr interessieren, es macht auch Hoffnung, was Thomas aus der Flughafenstadt geschrieben hat. Wie weit sind Eure Trombos bei der Chemo eigentlich runtergegangen? Meine lagen jetzt bei 42 x 10hoch3, was zu niedrig ist. Bis bald,
Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 04.06.2014, 10:15
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Meine waren auch sehr niedrig, haben sich aber immer erholt.

Wegen der Schmerzmittel habe ich erst Novalgin und dann Tramal genommen und da die Dosis immer gesteigert zum Schluss ca. 4x 60 Tropfen

Teleminchen ich habe im Anhang meine Blutwerte während der Chemo angehangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140604_002.jpg (84,9 KB, 114x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.06.2014, 11:15
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr Lieben,

meine Blutwerte waren auch im Keller besonders die Thrombos, haben sich dann immer 2-3 Wochen nach der Chemo erholt, meine Strahlenärztin meinte es kann auch noch generell Länger dauern, da die Chemo ihren Peak ziemlich spät haben kann, muss aber nicht.
Richtiges Fieber hatte ich nie, nur weiterhin diese Temperaturempfindlichkeit, muss ziemlich schnell eine Jacke auch im Haus überziehen und Wärme vertrage ich zur Zeit gar nicht.
Als Schmerzmittel habe ich ab und an Ibuprofen genommen, Novalgin half bei mir nicht so gut.
Haut dem Vogel eins auf die Mütze, die Nebenwirkungen werden wirklich besser, auch wenn ihr es zur Zeit nicht glauben mögt...

Grüße aus Bärlin
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.06.2014, 12:56
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Danke Thomas und Nalal, dann habe ich Hoffnung, dass ich keine Transfusion brauche... Die Schmerzmittel merke ich mir und werde sie bei Bedarf einsetzen, heute 13. Bestrahlung hinter mir.... Die POwanne für die Toilette habe ich schon im Einsatz, ist zwar klein, aber geht irgendwie, leicht zu handhaben, mal schnell ein bisschen spülen oder ein Tannolact-Bad nehmen.
Fröstelig ist mir sehr, wie nach einem Sonnenbrand, welch Wunder.....
Aber ansonsten, geht es, Haare werden dünner....
Bis bald, Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.06.2014, 00:30
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hey @all ,

hatte gestern nun endlich ein Gespräch mit einem Schmerztherapeuten.
Meine Schmerzen sind auf der Skala bei 8 teilweise 9 so das mein behandelnder Arzt gesagt hat ,das es so nicht weiter geht und nun bekomme ich ab sofort Tramadol Tropfen.4 bis 5 mal täglich soll ich 30 Tropfen nehmen.Die Bestrahlung wurde erst mal unterbrochen,wegen dem schlimmen Durchfall.Bekomme auch etwas dagegen,auch wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Gestern war der Durchfall jedenfalls nicht mehr so schlimm wie die Tage davor,aber es ist natürlich alles andere als schön..Aber ich sag mir besser etwas zu flüssig als Verstopfungen zu haben ..
Habe jetzt auch mal eben 20 Tropfen genommen und siehe da ..die Schmerzen werden wirklich weniger ,bin nur etwas besäuselt im Kopf ...
Nun werde ich das so legen ,mit der Einnahme ,das ich die Tropfen immer nehme bevor ich zur Bestrahlung gehe.Die Wundenstellen am Po sind natürlich auch nicht gerade sehr angenehm ..aber so oft ich es kann laufe ich ohne Hose rum..Ist einfach das Beste für die strapazierte Haut..Wenn ich raus gehe ,ziehe ich mir immer unter der Hose eine Boxershorts an in Größe XL aus der Herrenabteilung.Gott sei Dank sieht mich so ja keiner

@ Teleminchen so nun ich habe vom dem Arzt folgendes Präparat bekommen
Vagisan Feucht Creme Kombi.Die Creme für den äußeren Intimbereich und die Zäpfchen für innen ..Hab das heute mal probiert und es ist echt wie eine Wohltat ..

Danke nochmal an alle die mir hier soviel Mut zu sprechen und ja ich will diesen Scheiss Krebs besiegen .. Und damit mir das noch viel einfacher fällt habe ich dem Unhold in mir einen Namen verpasst ,damit ich erst Recht einen Grund habe ihn zu bekämpfen ..
Überall wo ich das erzähle wie er heisst ,fängt jeder gleich an zu lachen ..aber mir gibt es Kraft gegen das Böse anzukämpfen und nicht locker zu lassen bis er besiegt ist ..
Ich habe meinen Krebs ..Adolf genannt...Für den einen mag das vielleicht ziemlich abgedroschen sein ,aber ich finde das alle male besser als Paulchen ,Fridolin oder sonst ein Name ..
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.06.2014, 08:13
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Sheena-Amora und alle anderen,
witzig: habe gestern auch nach einem Namen gesucht, hatte teilweise niedliche Namen im Auge, allerdings waren sie mir zu niedlich...Kasimir, das Gespenst und so ähnlich. Aber Adolf finde ich klasse. Da weiss jeder, dass der Unhold weg muss.... Ich werde nochmal nachdenken...
Kann es sein, Sheena-Amora, dass wir ähnlich weit sind in unserer Therapie?
Habe heute die 13. Bestrahlung und einmal Chemo hinter mir, am 19. 5. angefangen, im UKE.
Habe morgens immer häufige Toilettenbesuche, die sich über eine Stunde hinziehen, bin dann froh, wenn über den Tag dann nichts mehr passiert. Ich habe Angst, dass unterwegs mal was abgeht...kann es ja nicht halten und lege mir schon eine Binde hinten in die Unterhose. Danke für den Tipp mit Vagisan. Habe Dienstag Termin mit Gynäkologen und werde ihn drauf ansprechen.
Allen alles Gute und viel Kraft, habe mir erstmal einen Schokokuchen gebacken....
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.06.2014, 09:23
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen,

das ist ja witzig .. habe auch am 19.05. angefangen und auch schon einmal Chemo hinter mir ..Die zweite Chemo erhalte ich am 23.06 bis 27.06. also für 96 Std. Habe ja einen Port da muss ich wenigstens nicht im KH liegen und bin noch etwas freier in meiner Bewegung..

Nun hab ja gestern zum ersten Mal Tramadol genommen .. puh die hauen echt ganz schön rein Irgendwie wirken die immer noch ...jedenfalls hab ich das so im Gefühl ..Um so besser dann muss ich davon wenigstens nicht all zu viel nehmen,bisschen müde bin ich halt schon noch ..aber das bleibt ja auch nicht aus ,so wie ich die letzten Tage geschlafen hab .. wenn es hochkommt mal gerade so um die 20 Std.weil die Schmerzen mich regiert haben.

So allen einen schönen Tag gewünscht bis später ..
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.06.2014, 09:58
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

An das Tramal gewöhnst du dich Aber sie helfen wirklich gut finde ich. Außerdem wurde ich dadurch müde und konnte gut schlafen. Wie gesagt an Schmerzmittel sollte man während der Bestrahlung nicht sparen
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 05.06.2014, 11:04
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Alle,

@Teleminchen, das Stuhlgangsproblem hatte ich auch und es wird eine Weile noch so bleiben, ich hatte es eine Zeitlang den ganzen Tag über und wusste nie wie ich es zur Bestrahlung schaffen sollte, da ich jeden Tag 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder nach Hause gefahren bin, hatte ich mein Auto zum mobilen Klo ausgestattet mit Schüssel, Wechselsachen und Wasser zum waschen, zum Glück aber nie gebraucht:-)
@Ilona, Ja Tramal sind auch gut, aber ich nur einen "dummen" Kopf und weiterhin Schmerzen, freu mich dass die Tropfen Dir helfen
@Matchbox, was macht die Haut und die Sitzbäder?

Eine Frage an Alle, habt ihr einen Schwerbehindertenausweis beantragt?

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.06.2014, 11:21
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Thomas!

Das Tannolact scheint Wirkung zu zeigen. Hatte heute morgen beim Stuhlgang deutlich weniger Schmerzen und auch das Nässende ist weniger geworden.
Auch die Haut sieht aus, als ob sie sich so langsam erholt, auch hier sind die Schmerzen weniger geworden. Auf den Teilen, wo nur noch das Fleisch zu sehen war, scheint wieder ein dünnes Häutchen drüber zu wachsen.

Hätte schon viel früher auf Dich hören sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern Abend habe ich noch ein paar Gläschen Rotwein getrunken und ich muss schon sagen, dass hat mir sehr gut getan. Schon lange habe ich so was Gutes schon nicht mehr getrunken!! Hat mir auch nicht geschadet!!

Ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen!

Schreib mir mal, wie es Dir heute geht!!

Allerbeste Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.06.2014, 12:57
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

@Thomas2303

Ich wollte das eigentlich schon letzte Woche gemacht haben,aber der Durchfall hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bei uns in der Klinik gibt es einen Sozialen Dienst und da werde ich dann diese Woche mal hingehen.Die helfen wegen der Beantragung.Bin ja mal gespannt wieviel Prozent es dann da so gibt.Da gehen die Meinungen ja echt weit auseinander.

Ja Tramadol Tropfen helfen mir wirklich ,wie gesagt machen etwas benebelt im Kopf ,aber es ist auszuhalten.Hab erst mal mega viel Schlaf nachgeholt.
Das Toiletten gerenne wird auch weniger ..Gott sei Dank ..Habe zusätzlich zu dem Tannolact Bad die Creme hier und das ist echt eine Wohltat für die Pofalte und die gereizte Haut.
Werde dann heute doch wieder zur Bestrahlung gehen.Gott sei Dank hab ich das nicht so weit zur Klinik,aber ich werde die Zähne zusammenbeißen und mir selber in den Hintern treten und Notfallsachen einpacken ,für den Fall der Fälle.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.06.2014, 13:08
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ilona,

ich habe nie vor der Bestrahlung gecremt, immer 2 Stunden danach, war eine Tipp einer netten Schwester aus der Strahlenklinik, ich bin mir sicher, das auch hier die Meinungen auseinander gehen...eingecremte Haut wirkt wie eine Lupe während der Bestrahlung!!!
Dir eine gute Fahrt ohne Zwischenfälle, Daumen drück
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.06.2014, 13:31
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo Thomas ,

da scheinen die Meinungen wirklich sehr auseinander zu gehen, zumindest was das eincremen betrifft. Bei uns in der Klinik wurde mir diesbezüglich nix dazu gesagt ,auch nicht was man benutzen soll und was nicht.
Das einzige was mir eingetrichtert wurde ist die Anzeichnung immer schön einzupudern damit die nicht so schnell abgeht.
Werde da heute dann mal nachfragen wie es damit aussieht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55