Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2007, 20:48
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Mum,
war heute mit M.Sachen erledigen und wir sind grad nach Hause gekommen,und ich wollte noch schnell hier vorbei schauen..
Der Tag war heute mal wieder so anstrengend und ich fühle mich schlapp und ko..habe mal wieder starke Kopfschmerzen und bin total verspannt,aber morgen bekomme ich zum Glück Massage,denn der Tumor im Nacken machts mir echt zu schaffen..ständig habe ich Kopfschmerzen und mein Rücken tut weh..aber ich schaffe das schon,und M ist auch eine große Hilfe..Mum er würde dir wirklich gefallen..ich bin zwar erst fasst 6 Monate mit ihm zusammen,aber er nimmt mich so wie ich bin und auch mit Krankheit und akzeptiert es und ist immer für mich da..bin froh ihn zu haben..und hoffe es bleibt auch so...
Hab vorhin mit Dad getelt..naja du kennst ihn ja..er nimmt sich nie viel Zeit für mich und bei ihm kann man sich ja net ausweinen..er versteht einen nicht und mich scho gar net..er versteht mich net warum ich deine Geschichte nach so langer Zeit aufwühlen tue..es tut so weh,wenn ich dran denke,dass bald Weihnachten ist..seit du weg bist hasse ich Weihnachten und kann mich nicht mehr dran freuen..wie wir früher zb Plätzchen gebacken haben oder sonstiges...
So meine liebe Mum ich wünsche dir noch einen schönen abend und ich melde mich morgen mal wieder...

Ich liebe dich

Lena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 19:54
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo...
ja ich bin froh,dass ich meinen freund habe und nicht ganz so alleine bin..
danke nochmal,und ich denke wir laufen uns sicherlich über den Weg.Aso..hast du hier auch ein Tagebuch?
grüßli Lena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 20:12
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Mum,
bin vor kurzem aus Hd gekommen...hatte heute später Schule und so bin ich mit M.Mum nach Hd gefahren..ich bin in die Schule gang und sie ging ihren Mann in KH besuchen..die Schule war heute ganz ok..aber Mum..ich bin einfach zu blöd für BWL..bald schreibe ich eine Klausur und hoffe,dass ich alles in de Kopf bekommen werdedanach hatte ich Physiotherapie und das hat mich schon mitgenommen..denn ich habe gemerkt,dass der Therapeut mit meinem Tumor am Nacken net umgehen konnte und dann sein Blick..klar is da eine kleine Beule,aber noch niemand hat mich drauf angesprochen bzw.gesagt ob ich nicht wegen der Optik entfernen möchte..es tat mir irgendwie weh...als es darüber gesprochen wurde ist..und so merkte ich wieder einmal,dass die Außenwelt einen überhaupt nicht verstehen tut..immer fühle ich mich wie ein ,,sonderkind" denn jeder behandelt dich wie ein rohes ei..und weis nicht wie er mit dir umgehen soll..dabei bin ich trotz dieser Krankheit doch normal wie jeder andere...
liebe Mum schau darauf,dass meine Nacken,Rückenschmerzen,und Kopfschmerzen nicht schlimmer werden..denn in den nächsten zwei Jahren will ich nicht operiert werden,denn ich will die Umschulung ohne unterbrechen fertig machen..was das angeht,habe ich schon seit jahren angst,da man net weis wie tief der Tumor um die Wirbelsäule liegt,dass irgendwelche komplikationen geben würde..denn irgendwann muss er ja entfernt werden..
Sonst war es heute ein ruhiger tag..auch wenn es nur geregnet hat und starker wind war und kalt..ich mag Herbst gar net und winter erst recht net...will wieder sommer haben
Mum..ich weis nicht was in letzter zeit mit mir los ist..ständig sage ich sachen die ich nicht so meine..damit meine ich zb meinen Freund..er ist so lieb zu mir und dann sage ich manchmal aus verzweiflung sachen zu ihm was ich aber im nachhinein nicht so meine..habe angst,dass ich ihn dadurch irgendwann verlieren könnte..denn er bedeutet mir wirklich viel und ist wie du ein sonnenschein in meinem leben..will nicht wieder einen menschen in meinem leben verlieren...du kannst stolz auf mich sein..langsam aber sicher wird meine essphobie immer besser..ich kann mitlerweile viel mehr essen als vor nem halben jahr ..auch wenn ich noch häufig erbrechen muss..aber ich traue mich zum glück wieder essen anzufassen und neues auszuprobieren..das werde ich auch noch schaffen...
wünsche dir noch einen schönen abend

Liebe Mum und lieber Gott schaut bitte darauf dass M. Dad gute fortschritte macht und bald zu seiner Familie nach hause kommen kann.

In liebe deine Tochter Lena

Geändert von Lenamaus (07.11.2007 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 20:43
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe Lena

dir erst mal ein herzliches, wenn auch trauriges Willkommen hier im Forum.
Schön das du uns hier gefunden hast, es wird dir hoffentlich helfen mit deiner Trauer zu leben.

Wenn man deine Lebensgeschichte liest, fragt man sich wirklich wie es passieren kann das ein so junger Mensch schon so viel aufgebürdet bekommt.
Obwohl ich ein sehr gläubiger Mensch bin, verstehe ich auch manchmal nicht die Wege die Gott uns führt.

Schön, das du einen lieben Freund gefunden hast, der dich unterstützt und dir Kraft gibt.

Wenn ich bedenke, dass meine große Tochter in etwa dein Alter hat, und wie wenig Verantwortung sie bisher tragen muß. Es ist nicht immer gerecht das Leben.

Liebe Lena, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, Mut und Hoffnung.
Wenn du magst,schreib mir ruhig zurück.Anhang 8930

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (01.01.2008 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 21:00
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Maja,
danke für dein Eintrag freue mich,wenn mir jemand schreibt und mit zeigt,dass ich nicht alleine bin und mich verstehen tut..
Ja ich bin echt froh,dass ich hierher gefunden habe..echt schade,dass ich es nicht viel früher gefunden habe..hoffe wirklich,dass ich hier besser mit meiner Trauer umgehen kann..
Meine Mum war sehr gläubig,und der Glaube hat ihr viel Kraft gegeben,und ich bin eigentlich auch so erzogen worden..aber ich selbst zweifel seit Jahren daran..denn es ist unerklärlich wieso ich meine Mum in so jungen Jahren verlieren musste und erst recht meine Mum..sie war so ein liebevoller Mensch..womit hat sie das verdient?Ihren Mann und ihre zwei kleinen Töchter zurück zu lassen?
Dann frage ich mich immer wieder warum ich so oft bestraft werde..denn ist es nicht schon viel,wenn man seine Mum verliert und dann noch diese Krankheit vererbt bekommt?Und immer wenn du denkst du bist über den Berg und dann kommt immer wieder was auf neues..ich habe schon viele Tumoren im Bauchinneren gehabt und immer wusste man nicht wie es ausgeht..ebenso bin ich von einem Tag auf den anderen erwachsen geworden..mir wurde die Kindheit weggenommen und ich hatte Verantwortung..ich übernahm Aufgaben von meiner Mum damit meine Schwester eine schönere Kindheit hat als ich..es ist alles so unerklärlich..aber ich kann mich nicht beklagen,denn mit meinen 20 Jahren bin ich sehr selbstständig..im vergleich anderer in meinem Alter..aber das ist nur de eine Vorteil..meine Mum hat früh angefangen mir Verantwortung zu geben,dass ich selbstständiger werde..
Das Leben ist nicht einfach...

Liebe Grüße Lena

Geändert von Lenamaus (16.02.2008 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2007, 21:19
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Herbert Grönemeyer - Der Weg

Ich kann nicht mehr sehn,
trau nicht mehr meinen Augen.
Kann kaum noch glauben,
Gefühle haben sich gedreht.
Ich bin viel zu träge um aufzugeben.
Es wäre auch zu früh,
weil immer was geht.

Wir waren verschworen,
Wären füreinander gestorben.
Haben den Regen gebogen,
uns Vertrauen geliehen.
Wir haben versucht,
auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät,
Aber vieles zu früh.

Wir haben uns geschoben,
durch alle Gezeiten.
Wir haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel,
daß es dich gibt.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte.
Dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair...

Den Film getanzt in einem silbernen Raum.
Vom goldnen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken,
weil, alles war erlaubt.
Zusammen im Zeitraffer,
Mittsommernachts-Traum.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.
Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte.
Dein unbändiger Stolz,
das Leben ist nicht fair...

Dein sicherer Gang,
Deine wahren Gedichte.
Deine heitere Würde,
Dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten.
Hast ihn nie verraten,
deinen Plan vom Glück,
deinen Plan vom Glück.

Ich geh hier nicht weg,
Hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise, offene Welt.
Habe dich sicher in meiner Seele.
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt.
Ich trag dich bei mir bis der Vorhang fällt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sonnenschein.jpg (16,9 KB, 297x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2007, 19:27
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hi Mum,
hab grad mal Zeit dir zu schreiben..heute war ein streßiger Tag..hatte heute lange Schule und muss jetzt für viele Klausuren lernen..kannst auf mich stolz sein hab heute ne Klausur rausbekomme..1,1 sonst ging es mir einigermaßen..gut..bzw tue mich ablenken,damit ich nicht wieder in Gedanken versinken tue..denn habe heute erfahren,dass ich wieder stationär aufgenommen werden muss im KH..muss meine Jährliche untersuchung machen und wieder alle Untersuchungen über mich bringen..ich will das gar net..hab immer davor tierische Angst..aber deine Freundin und deine Hausärztin..ist echt lieb zu mir und wir verstehen uns supi..immer wenn ich was habe kann ich sie jederzeit anrufen und sie hilft wo sie kann..sie unterstütz mich wirklich super..und dein Prof.der ist auch ganz lieb..hat mich ja letzes Jahr operiert..und meine Freundin arbeitet jetzt auf seiner station und da bekomm ich immer liebe Grüße ausgerichtet..bald ist wieder Weihnachten und daran will ich gar net denken:-(
Diesmal wird es komisch sein,denn dad fährt am 26.12 weg...fährt zu seiner Freundin un dann gehen sie auf de Geb vom Onkel..aber ich denke net dass ich da mitfahren werde..denn ich kann mir net vorstellen,dass ich mich da amüsieren kann,wenn seine Freundin dabei ist..ist ja nicht böse gemeint,aber so wie es mir moment geht...will ich ihr net begegnen..habe sie ja bis jetzt net wirklich kennengelernt..
Sonst gibts heute nichts neues..außer dass immer noch in dem tief Loch bin seit dem ich seit wochen nicht mehr rauskomme..obwohl ich mich anstrenge,dass es besser wird..und vielen fällt es auf..in der schule werd ich von der klasse und lehrern gefragt..wo das Mädel geblieben ist,die imemr fröhlich war und den anschein hatte dass sie glücklich ist..bekomme immer gesagt,dass wenn ich irgendwohin komme sonnenstrahlen verbreiten tue und auch wenns mir nicht gut geht,dass ich immer ein Lächeln im gesicht hätte..das habe ich von dirdenn egal wie es dir ging...hast du auch andere angelächelt..so jetzt telefonier ich noch bissl mit deiner kleinen und dann bereite ich mich für morgen vor...

In liebe Deine L.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55