Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 23.03.2009, 19:55
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr alle wieder da seid! Mein Wochenende war auch sehr "bescheiden". Aber ich war noch auf dem Friedhof und habe viele bunte Primeln auf's Grab gepflanzt. Ich möchte es auch immer ganz besonders schön machen und dann setze ich zu meinem Spatz und rede und weine...! Und das schlimmste sind die Leute: manche gehen dann diskret weg aber da waren auch schon welche, die sind neben mir stehen geblieben! Eine Frau sprach mich sogar an und meinte, ich kann doch froh sein, dass ich noch lebe und die Zeit macht schon alles besser!!!
Ja, Siegfried, morgen ist nun schon wieder der 24., 2 Monate sind wir nun schon alleine. Manchmal wenn ich arbeite und sonstwie abgelenkt bin, durchzuckt es mich wie ein Blitz und plötzlich wird mir bewusst, mein Spatz ist nicht mehr da. Er kommt nie nie wieder.
Ach man, ich wollte euch noch so viel erzählen- alles vergessen. Na ich muss jetzt sowieso erst essen, dann melde ich mich bestimmt noch einmal
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 23.03.2009, 20:11
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Bernhardiner,

ja der 24. .

Aber vielleicht wird es eines Tages für dich Karins Geburtstag sein und nicht mehr ihr Todestag.
Und du kannst dann, ohne traurig zu sein, an die schöne gemeinsame Zeit denken.

Es wird wohl eine Weile dauern bis dahin,
aber das wünsche ich dir.

Trotzdem morgen einen guten Tag für dich,
vielleicht einfach mit guten Erinnerungen.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 24.03.2009, 07:46
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben, Hallo Ireen,
Karin hatte es mit der 24. Sie wurde an einem 24. geboren und ist an einem 24. gestorben. Heute überwiegt natürlich die Trauer, aber Du hast recht, irgendwann wird man sich hoffendlich nur noch an das Schöne, was man zusammen erlebt hat, erinnern. Und das war so viel, das reicht für den Rest meines Lebens.
Gestern Abend habe ich sehr lange mit einer meiner Schwestern telefoniert. Wir haben dann mit einem Mal nur noch über Karin gesprochen. Es hat mich ganz schön aufgewühlt.
Der Wind hat sich gelegt und es hat aufgehört zu regnen. Es ist zwar noch meilenweit von Frühling entfernt, aber man kann zumindest schon wieder vor die Tür gehen. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag. Lasst Euch nicht ärgern.
LG. Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 24.03.2009, 09:51
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Ireen, gerade habe ich mir "Träume leben ewig" angehört - so traurig und so schön, passte genau in die Stimmung, in der ich heute bin (24. - auch für mich ein besonderes Datum - heute vor vier Jahren die schreckliche Diagnose).
Siegfried, ich bin auch eher ein "Nord-Fan", aber im Frühling ist der Süden einfach wunderbar. Ich habe die sizilianische Sonne sehr genossen, im Sommer suche ich den Schatten, dann ist mir die Sonne irgendwie zu unbarmherzig.
Die Einheimischen auf Sizilien nennen die Frühlingssonne "die Lauwarme", überall sitzen die Leute vor ihren Häusern und genießen die Wärme und das Licht - im Sommer käme dort niemand auf diese Idee.
So, nun will ich die Mini-Sonnenstrahlen, die sich seit ein paar Minuten hier zeigen, ausnutzen und endlich meinen Blumenkasten vor der Haustür vom vertrockneten Tannengrün befreien und bunte Primeln pflanzen.
Ich schicke Euch allen liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 24.03.2009, 13:48
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Liebe Rowa, schön daß Du wieder daheim bist und lieb daß Du Dich gleich gemeldet hast. Und boah, diese Socken! Ich mag Wollsocken auch, eigentlich das ganze Jahr, immer dann wenn es kalt/frisch oder was auch immer ist. Einfach nur Schnuffelsocken. Die Daumen sind noch immer gedrückt.

Liebe Andrea, der Frühling ist wieder ganz anders? Nun, bei uns war heute früh Schnee. Weißt Du, vielleicht verändert sich manches im Leben, auch im Frühling. Ganz sicher ist aber, das Herz wird immer das gleiche sein. Wer ein Platz im Herzen hat, ist nicht vergessen, wird nicht vergessen – oh nein.

Lieber Gaertner, schön Dich mal wieder zu lesen. Und weißt Du was? Wenn Gefühle geweckt sind, wenn das Leben einen eingefangen hat, erst dann wissen wir wirklich wieviel gefehlt hat.

Hey Du verrücktes Huhn namens Annette. Der Eintrag ist weg und ich hab ihn auch sonst nirgends. Ich finde es nicht so verkehrt, wenn es aus dem Bauch raus kommt. Lebe manchmal zu schnell und hab dann einen richtigen Kater. Naja.

Liebe Anemone, so schnell war Deine Rundreise zuende. Und auch an Dich, schön daß Du wieder hier bist, vollgestopft mit neuen Eindrücken und wer weiß, vielleicht klimperst Du es doch noch mal runter. Ja, 4 Jahre, dieses Jahr 10 Jahre Diagnosestellung bei Jürgen und mir. 10 Jahre leben im Ausnahmezustand. Heute ist mir manches schleierhaft.

Siegfried, ja, heute ist der 24. – gute Gedanken für Dich und schönen Erinnerungen.

Hallo Carmen, Sprüche die die Welt nicht braucht – irgendwann wollten wir mal ein Buch darüber schreiben. Laß sie reden und mache was Dein Herz Dir sagt. Ich sitze meist vor Jürgens Grab und zipple irgendetwas rum. Ja, soll schön sein. Für ihn.

Und noch ein Gedanken zu Karten, die im richtigen Augenblick aus den Schränken fallen, im richtigen Moment eintreffen oder zugeschoben werden. Danke dafür.

Liebe Grüße an alle. Kommt gut durch Tag, bei mir hat sich die Sonne durchgekämpft – nix mehr mit Schnee.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 25.03.2009, 17:39
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Blue kein Wunder dass der Schnee so langsam verschwindet. Jetzt ist er bei mir im hohen Norden. Richtig Sauwetter. Aber wie heißt es so schön: Kopf hoch auch wenn der Hals nicht gewaschen ist. Am Wochenende ist auch noch Zeitumstellung. Obwohl man dies ja schon Jahre gemacht hat immer wieder die spannende Frage,überigens auch von Kollegen in der Arbeit, wird die Uhr nun eine Stunde vor gestellt oder zurück. Ich glaube vor ist richtig. Meine Funkuhren stellen sich ja von selber um aber Mikrowelle usw. muss per Hand umgestellt werden. Tja und dies hat ja immer mein verstorbener Schatz gemacht. Also Gebrauchsanleitung suchen und selbst ist die Frau. .

In der Hoffnung dass das Wetter am Wochenende besser ist grüßt euch Erika

Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 25.03.2009, 19:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Erika

bezüglich der Uhrfrage hat mein Sohn mir einen Tipp gegeben: Klar, im Sommer stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus (ok bei mir nicht, aber egal) und im Winter kommen sie wieder ZURÜCK. Vielleicht hilft es dir ja

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 25.03.2009, 19:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Eine liebe Freundin von mir, die mir seit dem Tag X immer mal wieder Denkanstöße gibt, hat mir heute geschrieben und wieder hat sie mir einen Satz geschenkt. Und so denke ich über meine Gefühle im Augenblick nach: Bin ich tatsächlich traurig oder bin ich einfach nur nicht fröhlich....

Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich doch eher nach traurig an.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 25.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ja, den 24. hätten wir geschafft-2 Monate bin ich nun schon ohne meinen Spatz. Aber dieser 24. hat für mich irgendwie noch keine rechte Bedeutung, für mich sind es einfach Freitag und Sonnabend, die mich besonders traurig machen. Freitag war unser letzter gemeinsamer Tag und Sonnabend war Tag X, wie es irgendjemand hier genannt hat. Mit dem Datum an sich verbinde ich diesen Tag nicht so richtig.
Ja, Ihr Lieben, wir sind auch so richtige Nord-Fans. Ostsee war für uns das beliebteste Ziel, ob Urlaub, nur mal ein Wochenende oder schnell mal für einen Tag hoch(ca. 1 Stunde Fahrt).
Eigentlich wollten wir auch noch gemeinsam nach Norwegen. Mein Spatz war schon öfter dort angeln und nun wollte er es mir auch einmal zeigen! Er hat so davon geschwärmt. Ach, und unser großer Traum ist Kanada! Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn wir Zeit und Geld haben, ja dann fahren wir nach Kanada- haben wir geplant...!!!
"Träume leben ewig..."
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 26.03.2009, 09:17
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

ein freundliches Hallo an alle,
hallo Carmen, auf meiner Internetseite habe ich an einer Stelle geschrieben:" das wird uns auch noch mal gelingen". Es geht dabei um Reisewünsche. Wenn ich eines aus der jetzigen Situation gelernt habe, dann ist es, nichts mehr auf die lange Bank zu schieben. Wir haben auch soviel immer nach hinten verschoben. Gründe haben wir genug gefunden. Heute ärgere ich mich und bin unendlich traurig, Karin soviel schönes nicht mehr gezeigt zu haben oder geheime Wünsche erfüllt zu haben. Neulich habe ich mir im Internet Ferienhäuser in Dänemark angesehen, weil ich dort wieder Urlaub machen wollte. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, um so mehr kam ich zu der Einsicht, was soll ich dort allein? Ich kann mich mich niemanden darüber freuen. Wir haben es geliebt, die Ruhe dort zu genießen, ausgedehnte Spaziergänge zu machen, Bücher zu lesen. Na und unser Hund ist dort so wie so in seinem Element. Aber nun? Wir wollten gern nach Kopenhagen, wollten gern nochmal wieder nach Göteborg, wollten wieder mal mit der Color-line nach Oslo. Eine Fahrt mit den Hurtig-Routen zum Nordkap war auch im Plan. Alles nur im Plan und alles immer verschoben. Nun ist es zu spät.
Jetzt habe ich mich wieder so richtig traurig geschrieben. Wollte ich doch gar nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Der Frühling kommt jeden Tag ein klein Stückches näher. Bald ist er auch bei uns.
Laßt Euch nicht ärgern.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #1961  
Alt 26.03.2009, 10:01
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo, guten Morgen in die Runde,

langsam scheint sich der Schnee ja wieder dünne zu machen,
musste gestern 3x Schnee schippen und schwer war er.
Im Garten liegt er immer noch so hoch, dass man das Gras nicht sieht
aber die Krokusblüten.

Ja Bernhardiner, wir haben vor einigen Jahren eine Nordlandtour
(Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen-Dänemark) gemacht.
Wir sind damals in der besten Zeit Mitte Juni bis Anfang Juli unterwegs gewesen.
Wir sind mit der Nachtfähre von Stockholm nach Helsinki gegangen.
Es war traumhaft, da es ja nicht dunkel sondern nur dämmrig wird
und das Schiff muss wegen der Schären ganz langsam fahren. Hätten wir gerne noch mal gemacht.
Und eine Hurtigroutenfahrt stand auch noch auf dem Programm,
die Infos hatten wir schon eingeholt.
Tja, Träume leben ewig ....

Wünsche allen einen guten stressfreien Tag

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 29.03.2009, 14:33
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich muss jetzt hier mal Frust los werden. Oh man, diese Wochenenden, ich bin wieder mal nur am Heulen. Wird das denn nie besser? Immer wenn ich denke, jetzt geht es wieder einigermaßen, kommt wieder so ein endlos langes, einsames Wochenende! Und dann dieses dunkle Wetter dazu. Ich hänge nur rum und habe zu nichts Lust, dabei wäre noch so viel Arbeit. Hier am Stammtisch war auch keiner von euch zu erreichen.
Oh je, ich hoffe, dass ich euch nicht die Wochenendlaune verdorben habe aber ich wusste sonst nicht, wem ich etwas vorjammern könnte.
Ich grüße euch alle ganz lieb und hoffe, dass es euch besser geht.
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 29.03.2009, 18:33
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Carmen es ist gut dass du deinen Frust hier am Stammtisch los geworden bist. Ich habe auch genausolche Tage bezw. Wochenenden wie du. Am liebsten Decke über den Kopf und nichts sehen und hören wollen. Heulen gehört auch dazu. Ich persöhnlich finde solche Tage für mich ok. Es bedeutet doch auch wir lassen unseren verstorbenen Partner wieder ein Stück los. Wir sagen ihm damit auch wenn ich jetzt traurig bin darfst du dahin gehen wo du keine Schmerzen mehr hast und du dich nicht mehr quälen mußt.Wir Stammtischler/innen sind doch nicht nur dazu da um nur von unseren tollen Erlebnissen zu berichten. Ich kann aber auch wenn ich will meine Freundin anrufen und mit ihr über meinen verstorbenen Lebensgefährten reden. Sie hört dann einfach nur zu.
Ich grüße euch alle ganz herzlich
Erika

Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 29.03.2009, 19:53
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Carmen, natürlich darfst Du uns etwas "vorjammern". Wenn nicht bei uns am Stammtisch, wo sonst???
Wochenenden sind für uns irgendwie besonders schwer zu ertragen. Man hat sich im alten Leben am Wochenende meistens gemeinsam irgendetwas Schönes vorgenommen. Eine Wanderung, ein Spaziergang oder einfach ein paar gemütliche Sofa-Stunden. Vorbei. Im neuen Leben sitzt man alleine auf dem Sofa, latscht alleine durch die Gegend...
Ich brauche heute glücklicherweise nicht zu jammmern, meine gesamte liebe, quirlige Familie (Kinder und Enkel) kreuzten im Laufe des Wochenendes hier auf und brachten Leben in die Bude. Schön wars - keine Zeit für trübe Gedanken. Dankbar bin ich dafür. Manchmal ist es auch schrecklich still in meinem leer gewordenen Haus.
Jetzt gibts bei mir noch ein Sofa-Stündchen, ein Glas Rotwein und ein bißchen Fernsehen.
Ich wünsche Euch allen noch einen ruhigen Sonntagabend und eine Woche mit Sonne drinnen und draußen.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 29.03.2009, 20:29
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischler,

ja Carmen leider holt uns die Trauer immer mal wieder ein, ist aber auch gut so. Muss man dann auch zulassen.

Gestern war ich zur Geburtstagsfeier eines lieben Freundes eingeladen, sein 60..

Seit über 30 Jahren sind wir gute Nachbarn und sehr gute Freunde.
Sie haben uns in der schlimmen Zeit sehr zur Seite gestanden.

Ja und da hab ich mal wieder auch andere gute Freunde und Bekannte aus unserer gemeinsamen Zeit getroffen.
Da werden dann schon die Erinnerungen wieder heftig wachgerüttelt und z.T. auch angesprochen.
Und so sitze ich jetzt hier und heul auch 'ne Runde mit.

Die nächsten 2 Wochen sind voller Daten über den Beginn der Krankheit von Wolfgang,
die Untersuchungen aufgrund von Magenbeschwerden,
die uns bestimmt nicht an Krebs haben denken lassen.
Wolfgangs 62. Geburtstag, letztes Jahr am 61. bekam er die Diagnose: Lebermetastasen
und dann die schnell aufeinanderfolgenden Untersuchungen und die Darm-OP am 14. April.

Zwischendrin auch noch unser Hochzeitstag.

Keine Ahnung wie ich da durch soll, geht mir gerade gar nicht gut.
Darf nicht daran denken.

Gut hier immer jemanden zu treffen, der weiß wovon man redet.


Bis dann

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55