Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 00:00
big-tuffelchen big-tuffelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 6
Frage Bin ganz neu hier und brauche BITTE euren Rat bzw. eure Hilfe?!

Bei meiner Mama (55 Jahre) wurde am Wochenende per Zufall Nierenkrebs diagnostiziert. Eigentlich sah alles erst nach einem Schwächeanfall ggf. einem leichten Schlaganfall aus. Sie ist am Samstag morgen (18.07.09) einfach zusammengebrochen und ich habe sie dann gesucht weil ich sie über 2 Stunden nirgends erreichen konnte. Sie war wohl zu meiner Oma gegangen und sah mehr als schlecht aus. Wir sind mit ihr dann direkt ins Krankenhaus, auch dort vermutete man erst einen leichten Schlaganfall (da auch die Mundwinkel so schlaff herunter hingen). Man stelle bis auf eine schwere Harnwegsinfektion aber weiter erstmal nichts fest. Schlechte Nierenwerte hatte sie von Anfang an im KH. Am Freitag sollte sie dann wieder entlassen werden, sagte man uns am Donnerstag. Freitag morgen bekam ich einen Anruf meiner Mutter, ich solle noch nicht losfahren, es würde nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht und dann könnte sie gehen. Ich bekam aber keinen Anruf mehr, der nächste Anruf war dann von meinem Onkel, er sagte mir dann, dass meine Mutter nun abgeholt werden und ob sie mich denn schon erreicht hätte. Ich sagte nein, ich warte noch auf ihren Anruf. Die nächsten 30 Sekunden haben unser ganzes Leben verändert, ich erfuhr von ihm dass sie einen Tumor an der linken Niere hat. Sofort habe ich meine Mutter versucht zu erreichen, sie bestätigte dies, ich konnte es nicht glauben. Ich kann es noch nicht glauben, aber es ist leider wahr. Die Untersuchungen die bisher durchgeführt wurden, lassen einen bösartigen Tumor in der linken Niere vermuten. Meine Mutter soll nun nächste Woche Mittwoch in einem anderen KH operiert werden, sie sagten, sie müssen die Niere einmal "freilegen" um die größe des Tumors genau bestimmen zu können und auch erst bei der OP wird entschieden, ob die Niere ganz entfernt wird, sieht aber wohl danach aus. Meine Mutter hat sehr große Angst, weint viel und hat sich eigentlich schon aufgegeben und auch ich habe sehr große Angst, dass uns nach der OP gesagt wird, dass schon Metastasen bestehen und ggf. nicht mehr viel gemacht werden kann. Wie wohl jeder, liebe ich meine Mutter über alles und möchte mir gar nicht vorstellen, was schlimmes passieren könnte. Ich möchte ihr Hoffnung machen, aber ich schaffe es nicht, sie macht total dicht. Ich muß dazu sagen, dass meine Mutter in einem körperlich eher schlechten bzw. schwachen Zustand ist. Sie hat schon immer schlecht und wenig gegessen und getrunken. Sie wiegt nur knapp 54 kg bei ca. 170 cm Körpergröße. Am Montag waren wir uns dem KH vorstellen, in dem sie am 06.08.09 operiert werden soll, es war mies!!! Wir sollten in die Notfallambulanz und nach einem Ultraschall und 2 Sätzen zu den mitgebrachten Unterlagen, sollten wir dann auf einer anderen Etage einen Termin für die OP machen. Meine Mama wurde nichtmal aufgeklärt über die OP. Erst nachdem ich gesagt habe, so kann das nicht laufen, wir fahren nicht bevor wir erfahren haben was hier vorher noch passiert und ggf. welche Untersuchungen noch gemacht werden, bekamen wir 2 weitere Sätze aus diesem Arzt heraus. Jetzt hat meine Mutter noch mehr Angst ins KH zu gehen. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr noch helfen kann bzw. soll. Sie möchte gern bevor sie in das bzw. ein Krankenhaus geht, nochmal einen Urologen aufsuchen und sich vernünftig informieren. Ich lese immer wieder von 3 Standardtuntersuchungen, die scheinbar immer gemacht werden (CT, MRT und Szintigrafie o.s.ä.). CT wurde gemacht, aber sonst bisher nur geröntgt, aber eine Röntgenaufnahme scheint wohl was Metastasen angeht nicht aussagekräftig zu sein. Wer kennt sich denn hier näher aus und kann mir helfen?

Ich wäre schon für eine Empfehlung eines guten Urologen bzw. eines Krankenhauses die viel Erfahrung mit Krebs (Nierenkrebspatienten) haben, sehr dankbar.

Kennt jemand die Klinik in Düsseldorf-Golzheim (Paracelsus?) oder die Uniklinik in Essen genauer?

Ich entschuldige mich vorab schon mal dafür, falls der Text ein paar Gedankensprünge hat, aber ich weiß derzeit auch nicht wo mir der Kopf steht. Man macht sich ja selbst auch immer verrückt.

DANKE

Ich danke vorab schon mal für Eure Antworten.

Geändert von big-tuffelchen (29.07.2009 um 00:03 Uhr) Grund: sachlicher Fehler
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55