Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.06.2005, 22:25
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Juli,
willkommen im Alltag. Weil ich diese Woche meine Arbeit im Stich gelassen habe und mich auf der Terasse rumflätze, habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Das Franziskaner schmeckt fast wieder nach edler Münchner Braukunst, es kommt ein kühler Wind nach dem Gewitterschauer heute nachmittag auf und morgen wird wieder ein herrlicher Tag.
In einer anderen Sache habe ich es mal mit Selbsthilfegruppen versucht. War nicht erfolgreich. Man bekommt,glaube ich zu viele fremde Probleme mit, soll dann vielleicht auch dazu Stellung nehmen, fühlt sich nicht wohl und trotzdem verpflichtet, an dieser Therapie teilzunehmen. Ist dann etwa wie Gruppenzwang.Der eigene Wille, das Gewesene positiv zu verarbeiten, führt in die richtige Ebene. Dort findet man auch positive Zuhörer mit viel Mut
alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.06.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Grüße euch !
lese schon seit einiger Zeit mich durch dieses hervoragende Forum ,es kann wirklich sehr helfen wenn man nicht weiter weis.

Ekkehards Meinung kann ich mich nur anschließen ,was aber nicht heißen soll das Shg nicht gut sind ,muß jeder für sich entscheiden.Wichtig ist für mich das die Familie zu einen hält man erlich mit sich selbst und auch den Angehörigen gegenüber ist.Die kranke Zeit noch sehr angenehm wie möglich gestaltet auf seine Wünsche eingeht.Mir ist es auch wichtig das ich weis das auch noch Freunde da sind wo ich etwas unternehmen kann,wenn es mir der Gesundheitszustand erlaubt.
Wünsche allen sehr viel Kraft und Energie diesen fiesen BSDK zu besiegen,,Wir schaffen es``
lieben Gruß Manuela
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.07.2005, 01:10
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Auf dem Jakobsweg....

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Entscheidung getroffen.
Ich werde im August auf dem Jakobsweg pilgern.
Ich hatte schon im Krankenhaus als es Mama so schlecht ging darüber nachgedacht, aber irgendwie hatte ich es vergessen, bis gestern mein EX-Mitbewohner meinte er wäre ab Sonntag weg, er ginge auf Pilgerfahrt nach Frankreich um sich über seine Ziele klarzuwerden. Da dachte ich: "Moment, da war doch noch was."
Ich freue mich schon sehr darauf, ich werde wohl in Pamplona losgehen, der Partnerstadt von Paderborn, wo Mama auch schon zu San Fermin war (das ist das Fest wo die Stiere durch die Straßen laufen), bis hin zu Santiago de Compostela, da haben wir vor Jahren mal zusammen das Kloster besucht.
Es ist nicht wichtig ob ich die Etappe in den vier Wochen schaffe, ich mache mir keinen Streß. Wenn es zuviel wird fliege ich zurück und laufe nächstes Jahr weiter.
Aber ich möchte diese Erfahrung machen. Allein irgendwo hinfahren. Mich der Herausforderung des Pilgerns, des Wanderns und der Konfrontation mit mir selbst stellen und ich denke es bringt mich nur weiter.
Alles Liebe
Juli
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.07.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

liebe juli,

ich finde deine entscheidung dort zu pilgern sehr schön.
eine bekannte aus dem internet hat das mit ihrem pferd zusammen gemacht. es war wunderschön zu lesen.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.07.2005, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Liebe Juli,

Zum Jakobsweg gibts ein Insel-Taschenbuch. Zwei Freunde und ich wollen das auch machen. Noch kein Termin. Ich stelle es mir wunderschön vor. Dabei bin ich Atheistin!

Liebe Grüsse

Isa (früher IS)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.07.2005, 21:52
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Danke ihr zwei,
hab schon zwei Romane, unter anderem natürlich Paolo Coelho und einen Etappenführer.
Liebe Grüße
Juli
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.07.2005, 18:34
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo ihr Lieben,
hab zufällig über ein anderes Forum gestern Informationen zur Grabbepflanzung gefunden und bin hellauf begeistert. Werde mit meiner Tante zusammen wohl nächste Woche anfangen zu überlegen was wir davon umsetzen können.
Ich setze die Links hier mal nicht rein, weil ich glaube es wirkt sehr krass wie man innerhalb von ein paar Monaten vom Thema "Hilfe bei BSDK" zu "Tipps zur Grabbepflanzung" kommt. Das könnte die Suchenden etwas irritieren.
Aber ich fühle mich hier zugehörig und ich möchte auch weiterhin hier posten und helfen und nicht im Forum für Hinterbliebene.
Liebe Grüße
Juli
PS: Laufe grad meine Wanderschuhe ein! ;-)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.07.2005, 16:18
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Julia,
wie gehts den Wanderschuhen? Und den darin steckenden Füßen? Ich lese gerade dein Buch, werde daraus sicher viel Kraft tanken und mich mit dieser Methode der Krebsbekämpfung näher befassen. Nochmals vielen Dank.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.07.2005, 23:08
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Ekkehard!
Meinen Wanderschuhen geht es ganz gut. Wie geht es Deinen Jungs/Mädels?
Heute sind es vier Wochen her das Mama gestorben ist. Eine Ewigkeit. Als wär es gestern gewesen.
Liebe Grüße
Juli
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.07.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Juli,
Meinen Kindern gehts ganz gut, waren gestern bei uns in Wasserburg schwimmen.Christian ist grad hinter mir, Schöne Grüße von ihm. Du sollst mal mit ihm bummeln gehn.(?)
Vier Wochen sind eine lange Zeit. Und doch nicht lange genug, um das Ereignete zu verarbeiten. Das Loslassen von dem Erlebten, aber auch das nicht vergessen wollen der gemeinsamen Vergangenheit werden noch einige Zeit von Dir in Anspruch nehmen.Der Jakobsweg wird dir dabei helfen.Vergiss darüber aber auch nicht deine nächsten Freunde und Angehörigen.
Mir gehts momentan nicht recht gut, die Chemo wirkt noch recht intensiv nach. Bin einfach kaputt. Lege mich jetzt vor den Fernseher und schlafe etwas vor, zum lesen bin ich heute zu müde
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.07.2005, 21:13
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Ekkehard!
Fahre leider morgen schon wieder nach Paderborn, sonst wär ich nochmal vorbeigekommen, aber morgen gibts ja eh nix zu essen ;-)
Sag Christian schöne Grüße von mir! Am 22.07. machen wir übrigens unser alljährliches WG-Fest, deswegen komme ich am 21. auch wieder zurück von PB. www.funkstoerung.de.gg falls ihr vorbeischauen wollt. Der Andi hat bei erstellen der Einladung das Datum vergessen.
Hoffe es geht dir bald wieder besser. Ich fühl mich so ganz gut. Haben gestern und heute gedreht und ich hab wieder Glanzleistungen gebracht :-) Wundert mich eigentlich das es jetzt fast noch besser läuft als vorher, aber Mami hat da oben sicher ihre Finger im Spiel.
Liebe Grüße an deine ganze Family!
Ich lasse mich auf jeden Fall wieder blicken!
Juli
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.07.2005, 18:36
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Juli
danke für die Einladung. Schau mal, ob wir am Freitag können. Aber ich habe Christian deine Telefonnummer gegeben. Er kommt und ruft dich nochmal vorher an, wie er dort hin kommt. Allach ist ja fast eine Weltreise innerhalb Münchens.
Und das es jetzt bei deiner Schauspielerei so gut klappt, freut uns. Die Sorgen, die du dir machen musstest, sind vorbei. Aus diesen bist du aber gestärkt wieder herausgekommen.Im Moment des Abschiednehmens, den du hier so gefühlvoll im Tread geschildert hast, glaubt man das vielleicht selbst noch nicht.Mach weiter so, deine Mutter ist sicher stolz auf dich
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.07.2005, 11:56
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Ekkehard!
Sitze grad in Düsseldorf vorm Laptop meines Freundes und lese die Nachrichten von Wolfgang und Ottmar. Es ist so schade. Ich hoffe du läßt dich davon nicht entmutigen. Weißt ja das du mich auch jederzeit anrufen kannst wenn was ist.
Hab Christian schon ne Wegbeschreibung gesmst. Freu mich auf das Fest am Wochenende und hoffe das du am Freitag auch was zu feiern hast.
Liebe Grüße
Juli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.07.2005, 12:52
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo Juli
Die Nachrichten von Ottmar haben mich auch schwer belastet. Nach der heutigen Blutentnahme war ich der Krankenhauskapelle und habe still nachgedacht und gebetet. Es ist schon ein Unterschied, hier im Tread zu schreiben oder jemand persönlich in Nürnberg kennengelernt zu haben. Damals war Stefanie noch so guter Dinge, Ottmar hoffte auf die regionale Chemo.
Hoffentlich erholt er sich wieder.
Christian hat die SMS erhalten und wird morgen sicher erscheinen. Vielleicht wir auch, je nach dem, wie es mir nach der morgigen CT geht, bzw nach der Arbeit.
Schau jetzt mal bei mir rein und melde mich wieder
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.07.2005, 21:17
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Diagnose BSDK - überfordert mit Entscheidungen...

Hallo!
Auf der Party war im übrigen sogar ein ganzer Gast von allen Leuten die ich eingeladen hatte! War ziemlich frustriert, ich glaub ich such mir jetzt neue Freunde ;-)
Hab dafür aber auch nette Leute kennengelernt und trotzdem Spaß gehabt, aber enttäuscht war ich schon.
Meine Trekking-Sachen hab ich mittlerweile auch schon fast komplett und so langsam fange ich an nervös zu werden... ;-)
Liebe Grüße
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55