Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2007, 15:46
manuela.h manuela.h ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: RLP
Beiträge: 11
Standard Tips bei knochenmetas!

Hallo! Bin auf der Suche nach Erfahrungswerten bei Knochenmetas im Kreuzbein und im 11.BWK.Haupttumor sitzt im Magen,keine weiteren Metas außer Knochen.Bekomme Chemo mit Antikörpern.Doch totz allem sind die Metas gewachsen.11.BWK von 1,3cm auf 1,8cm,jetzt 2,0cm.Kreuzbein von 0,7mm auf 1,0cm,jetzt 1,2cm.Alles inoperabel.Soll nun Bestrahlung zusätzlich zur Chemo bekommen.Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet,bezüglich Bestrahlung (wirksamkeit),OP,trotz angeblicher inoperabelkeit,was passiert wenn sie immer weiter wachsen-Rollstuhl,Querschnittslähmung?Welche Klinik ist auf Behandlung/OP spezialisiert?Will nach Heidelberg und Freiburg.Oder wer hat besseren Tip?Sorry;Fragen über Fragen,aber vielleicht erhalte ich doch Antworten die mir behilflich sind Danke im voraus.
Manuela

Mußte nachträglich was dazu fügen: Stimmt nicht ganz,das keine weiteren Metas.Da diese aber durch eine OP erfolgreich entfernt wurde,ohne Probleme weder davor oder danach vergeß ich die als.War 12cm groß,im Bauchraum,sogenannter Krukenbergtumor.

Geändert von manuela.h (04.04.2007 um 16:16 Uhr) Grund: was vergessen zu erwähnen
  #2  
Alt 05.04.2007, 08:36
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Tips bei knochenmetas!

guten morgen manuela
ich kann dir leider nicht helfen da ich selber nicht weiß was noch alles auf mich zukommt habe eine bronchoskopie unterleibs op und eine brust op hinter mir war alles negertiv

habe medastasen im 6 hw und im bw das ewige warten und keiner sag eigentlich so wirklich was los ist das macht einen am meisten kaputt.
ich wünsche dir einen sonnigen tag und ganz viel kraft
lg elke
  #3  
Alt 08.04.2007, 11:02
Tina1980 Tina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Standard AW: Tips bei knochenmetas!

Hallo Ihr Lieben, mein dad hat eine Knochenmetastase am 2. BW, diese wurde im Aug 06 erfolgreich operiert in der Uni BN. Er konnte seine Beine schon nicht mehr bewegen. Mit einer Schraube und einem Netzt wurde alles stabilisiert, sie wollten ihm sogar einen Wirbelkörperersatz verpassen, dies ist aber nicht gemacht worden, da sich erstmal um den Primärtumor gekümmert werden muss. Gallengangskarzinom.

Alles Gute für Euch.

Tina
  #4  
Alt 07.07.2007, 12:09
manuela.h manuela.h ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: RLP
Beiträge: 11
Standard Cyber-Knife bei Knochenmetas?

Hallo!
Kennt jemand das Gerät Cyber-Knife in München?
Hat jemand irgendwelche Info´s oder Erfahrungen?Soll dich mit einer einmaligen "Sitzung" von inoperablen Metas in den Knochen,im Gehirn,an Leber etc. befreien und gehst dann wieder sofort nach Hause.
Hört sich zu gut an um wahr zu sein.Einziges Handicap,ist sehr teuer und wird von der Krankenkasse nicht bezahlt,da noch keine Langzeitergebnisse vorliegen.
Gruß Manuela
  #5  
Alt 08.07.2007, 13:40
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Cyber-Knife bei Knochenmetas?

Hallo Manuela,

bin durch einen Fehlklick hier hereingestolpert, bin eigentlich im BK-Forum
zugange.
Ich hatte im August 2004 eine Behandlung mit dem Gamma-Knife (ist die selbe
Technologie, nur mit dem Cyber-Knife weiterentwickelt.)
Und zwar handelte es sich um eine solitäre Hirnmeta die tatsächlich in
einer Sitzung entfernt wurde (Dauer mit Vorbereitung ca. 4 Stunden,...aber Du wirst nicht so lange bestrahlt, die Vorbereitung dauert ziemlich lange).
Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine bis auf einige Tage Kopfschmerzen und ein leichtes Schwindelgefühl.
Zum Thema KK-Übernahme habe ich gehört ich dass die AOK Bayern die Kosten übernimmt(ich musste meine Behandlungskosten selber tragen,.habe allerdings nach Klage beim Sozialgericht einen Teil erstattet bekommen).
Ob diese Behandlung bei Knochenmetas sinnvoll ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße und viel Kampfgeist von

Gela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55