Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.06.2014, 23:43
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Zitat:
Im CT war aber auf den ersten Blick jedoch nichts auffälliges erkennbar - yeah!
Das ist doch schon die halbe Miete! Das wird schon! Ich drück die Daumen. Wann bekommst du denn die Werte?
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.06.2014, 00:17
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Heute kam Post von meiner Onkologin

AFP: 1,36 ng/ml

Beta-HCG: 0,10 mlU/ml

CT: Kein Nachweis neu aufgetretener Metastasen.

Zusammenfassende Beurteilung: In den durchgeführten Tumormarkeruntersuchungen und den CT-Untersuchungen kein Anhalt für ein Rezidiv der Erkrankung.

Der Sommer und die WM können kommen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.06.2014, 00:59
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Sehr schön
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.06.2014, 01:11
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Geil! Glückwunsch!

Lasst die Spiele beginnen!

Lehnt euch alle zurück und genießt die Abwechslung!
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.06.2014, 12:02
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Herzlichen Glückwunsch, Eistee!

Viele Grüße,

Andreas
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.06.2014, 20:22
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Danke!!

Heute kam dann auch endlich der Bescheid vom Versorgungsamt: 80% GdB bis 2019!

Nun kann ich auch endlich die Steuererklärung abschicken
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.06.2014, 01:04
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Glückwunsch!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.10.2014, 01:10
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Kurze Wasserstandsmeldung von mir:
War heute wieder zur Nachsorge bei meiner Onkologin. Kurzes Gespräch, Lymphknoten abtasten, Lunge abhorchen und natürlich Blut da lassen
Die Ergebnisse lassen jetzt sicher wieder einige Tage auf sich warten.
Ich war diesmal erstaunlich ruhig die Tage zuvor, was sich auch daran lag, dass ich letzte Woche noch mit meinem Schatz in NYC war
Im Januar steht dann auch wieder ein CT an. Meine Onkologin rät auch aufgrund der Vergleichbarkeit er Bilder auch dazu, weiterhin beim CT zu bleiben.
Wenn ich die Ergebnisse habe, lasse ich wieder von mir hören
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.10.2014, 09:49
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

ich les grad deine geschichte - dir gings ja fast gleich wie mir nur das ich an der lunge nix hatte - aber den truthahnschnitt haben wir beide .... fesches teil find i, jeder schaut beim baden auf dei "kriegsnarbe"

auf jeden fall super das alles passt. weiter so

lg mong
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.10.2014, 15:08
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Jo, beim Sport schielt der ein oder andere schon mal auf die Narbe. Stört mich aber nicht weiter.
Wo bist du operiert worden? Wie hast du die OP weggesteckt?
Kann man deine Geschichte hie auch irgendwo nachlesen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.10.2014, 11:50
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

jup, i find des echt geil. und die kinder fragen alle: boah was hastn du da gemacht. Dann sag i immer: I hab Krebs gehabt. Dann schauen sie gross... i weiter: ja der hatte grosse scheren und dann erklär i es ihnen mit nem grossen grinsen

na mei geschichte habe ich noch nich aufgeschrieben. werde ich aber bald mal machen. is soviel passiert das i solang brauch dafür

also die OP fand i von der regeneration schlimmer als die chemo. nach der chemo bin i 2 wochen später wieder laufen gegangen aber nach der OP... zach einfach, echt zach (zäh)
Operiert worden bin ich in Klagenfurt/Österreich. Da haben wir gute Spezialisten für diese OP. Mir ist auch wirkoich gut gegangen - sogut das die ärtze (sogar der primar) sagte das i a zacher hund bin eine schwester meinte das hat sie in 25 jahren noch nie erlebt - das streichelt die seele
aber ja, wie is mir gegangen.... ich bin operiert worden um 8 uhr in der früh, hatte schiss ohne ende da es doch ein brutaler eingriff ist. bin gegen 13 uhr wieder munter geworden und war ziemlich müde. hab dann mal bisl geschlafen und eig. hätten sie mich in die intensiv station schieben müssen aber die war voll. somit blieb ich im aufwachraum. Mir ist aber am abend bereits so gut gegangen (trotz katheder und magenschlauch ka wie das heisst) das i telefoniert hab mit alle möglichen freunde, familie und ich hab von der schwetser einen eigenen raum da unten bekommen. sie hat mir dann einen fernseher reingeschoben und auf mein bitten hin meinen laptop gebracht. ich wollt dann lieber mit meiner frau bis um 2 uhr früh Diablo 3 zocken anstatt zu schlafen. also i war net schlecht drauf eigentlich. in der früh um 6 haben sie mich raufgeschoben in mei zimmer wiels mir so gut gegangen ist, wie sie sagten. daraufhin habens mir die magensonde rausgenommen. bisl später is dann schon a schwester gekommen die dann sagte das wir vielleicht in paar tagen dann versuchen werden aufzustehen. naja, i bin ungeduldig und weiss was mei körper kann... als sie draussen war hab i mi langsam aufgesetzt, katheder in die hand und bin die ersten schritte gegangen - war ka problem, somit bin i dann mal 15 minuten spazieren gegangen (die schwester haben gschaut ) - irre schwach halt aber ich spürte das ich noch lebe. jeden tag is halt besser gegangen, am 2ten tag war i bereits a läöngere runde usw. das einzige prob war, wie bei dir, das essen. ich hatte keinen hunger, und wollte nicht essen. nur durst a bisl. ich wurde letztes jahr am 5.12 operiert. 12.12 war ich zu hause. (am 11.12.13 haben sie mir gesagt das keine krebszellen mehr in den LK sind)
ich bin jeden tag oft und viel spazieren gegangen. mein erster ausflug war bei uns so a bergls mit 700hm... aber - i bin grad mal 50hm gegangen mehr hab i net geschafft. 2 wochen später bin i schon mehr geangen aber das essen.... ich musste mir diese nahrungsergämnzungen kaufen. ich konnte bis genau 1.1.2014 nichts essen, null. ab diesen tag gings aufwärts. silvester sind wir am berg gefahren mit ausblick über die ganze stadt wo ich sehr danklbar war das ich die chance bekommen habe zu leben und dies zu erleben. am nächsten tag dann war ich bei nem freund der ne jausenstation hat. der hat verkackerts gmacht - falls du das net kennst...das is a brot dann mit was ganz fettiges drauf... das hab i runtergeworfen...wie irre. da war mein hunger wieder da.
naja, und 2 monat später bin ich bei uns den ulrichsberg raufgegangen. der ist 1000hm hoch und verdammt steil (wenn man den weg u18 raufgeht). ich hab oben dann einen freund angerufen der nur 3 zyklen hatte und keine schwere op aber den ersten zyklus gleich begann wie ich. der sagte mir dann er kann grad mal 200-300m gehen dann muss er sich niedersetzen und fragte mich ob ich irre bin (achja, balsam für die seele das es einem so gut geht )
1,5 monate später bin ich bereits auf den kosiak gegangen (da is der ulrichsberg a hügerl dagegen ) der über 2000hm hoch ist.
wiederum 1 monat später bin ich schon mit dem mountainbike 66km mit 1000 hm gefahren.

naja, so ists mir ergangen (muss aber dazusagen das ich vor dem krebs extremsportler war. hab nur während dem krebs / chemo viel abbekommen: schlaganfall, anginga, nesselauschlag usw usw usw - ahber trotzdem gut erholt irgendwie und schnell vor allem)....
war ne spannende zeit...

wie ist dir so ergangen mit der OP? hatte du auch so schiss als du nichts gegessen hattest? i hab rund 15 kg abgenommen und das wo ich eh schon sehr athlethisch bin... 185cm und 76kg... nach der OP zu silvester hatte ich nur mehr knapp 60....
wie war die OP für dich? hattest du viel morphium? oder andere sachen?

glg, markus/mong

Geändert von Mongfevned (23.10.2014 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.10.2014, 20:10
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Hi Markus,

ich wurde kurz nach dir operiert, am 11.12.13.
Die OP dauerte knapp 7 Stunden und war wohl nicht ganz einfach, da die betroffenen LK teils stark mit der Aorta verwachsen waren. Leider konnte in meinem Fall auch nicht nervschonend gearbeitet werden, womit ich mich jedoch auch arrangiert habe.
Operiert wurde ich in der Uniklinik Aachen von Prof. Dr. Heidenreich - ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.
Die OP war an einem Mittwoch und bis zum Wochenende konnte ich kaum etwas essen. Habe mich dann überwiegend von Joghurt-Drinks ernährt.
Gelaufen bin ich am Samstag nach der OP zum ersten mal wieder.
Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, was aber auch an der PDK lag, die mir vor der OP gelegt wurde.
Am Dienstag der darauf folgenden Woche ging's dann wieder nach Hause, wo ich die kommenden Tage jedoch erstmal noch auf der Couch verbracht habe
Die ersten Tage zuhause konnte ich nur kleine Happen essen. Mir wurde auch schnell schlecht, wenn ich gegessen habe. Ab Weihnachten etwa ging's dann aber wieder bergauf.
Der Darm scheint's einem eben doch übel zu nehmen, wenn man ihn einmal ab- und wieder aufwickelt
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.10.2014, 19:18
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

So, da bin ich wieder mit den Ergebnissen der letzten Untersuchung vom Anfang vergangener Woche:

a-1-Fetoprotein: 0,982 ng/ml

Beta-HCG/fr. Kette + ges. HCG: 0,10 mlU/ml

So muss das!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.11.2014, 18:02
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

sorry das ich so lang brauchte zum schreiben. aber ich arbeite grad so ca 18h pro tag... -.-

aber, dein OP Tag - oberhammer echt. am 11.12.13 sagten sie mir das ich keine krebszellen mehr in den LK hatte.... werd ich nie vergessen den termin

7h ? woha, das is ja echt zach... mir mussten sie gsd die LK bei der aorta nicht rausnehmen. aber da habens mich auch vorbereitet drauf aber hatte wohl glück.
bei dir ging das essen schneller irgendwie. ich konnte erst nach 3 wochen so dass ich echt angst hatte zu verhungern. ich nahm nur mehr die drinks da die grausigen

sieht als hatten sie dir erzählt wie sie dich operieren? den darm rausnehmen udn auf den tisch daneben legen usw ?

btw, nerven? RE ? ich frag mal gekürzt da dies ja sehr privat ist....

lg markus

Geändert von gitti2002 (01.11.2014 um 18:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.11.2014, 13:52
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Wie ich meinen linken Hoden und beinahe noch viel mehr verlor…

Mir haben se im Vorfeld gesagt, dass das alles halb so wild wäre und nen Routine Eingriff für den Prof. Erst im Nachinein habe ich erfahren, dass das eine der größten OPs ist, die dort in der Urologie durchgeführt wird...
Naja, war vielleicht auch ganz gut, dass ich im Vorfeld nicht ganz genau wusste, was mich da erwartet
Mein Darm hat die ganze Aktion jedenfalls nicht völlig ohne Murren über sich ergehen lassen. Auf manche Speisen reagiert er seit dem "gereizt"... Aber alles halb so wild
Während der OP wurde ein Schnellschnitt gemacht, so dass Prof. Heidenreich mir schon am Abend sagen konnte, dass es gut aussieht.
Das endgültige Ergebnis habe ich dann eine Woche später erhalten. Da hat er mich dann auch nochmal zuhause angerufen
Und ja, RE. Damit muss ich wohl leben, lebe dafür aber auch noch, und DAS allein zählt Meine Freundin und ich haben uns damit arrangiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55