Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2007, 18:56
Jana S. Jana S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Beitrag Viel zu schnell.......

Hallo,

ich bin Jana, 30 Jahre alt und habe am 10.02.07, meinen lieben Opa im Alter von 75 Jahren an Lungenkrebs verloren.
Es ging so schnell, viel zu schnell.....Er war doch nur für ein paar Tage im Krankenhaus, um ein wenig aufgepäppelt zu werden...Nun ist er für immer fort und ich kann es einfach nicht begreifen.

Er war für mich wie ein Vater, da ich bei meinen Großeltern aufwachsen durfte. Meine Oma leidet so fürchterlich, daß er nicht mehr da ist. Sie sagt, das Schlimmste ist, daß sie ihn nicht mehr anfassen kann. Er fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.

Am 27.02.07 wird die Bestattung sein, ich habe eine riesen Angst vor diesem Tag, will ihn aber auch endlich erleben.....Ich weiß nicht, wie ich diesen Tag aushalten soll und kann.

Momentan funktioniere ich nur....ich habe zwei Kinder (7 und fast 2 Jahre alt), die mich dringend brauchen, es fällt mir so schwer, den Alltag mit ihnen zu bewältigen. Mein Mann tut, was er kann.....Ich bin so ungeduldig mit den Kindern und oft ungerecht, schimpfe viel, kann nicht tolerant sein, ich will das so nicht. Es tut mir so leid, wenn sich meine große Tochter ungerecht behandelt fühlt (ich bins ja wirklich!) und ich keine Kraft habe, mich mit ihr zu beschäftigen......
Jeden Abend sitze ich hier vor dem Rechner und lese eure Schicksale und heule.....Ich kann nicht anders.....

Wird das je wieder besser oder anders?

Grüße von Jana
__________________
...und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen,
dass Du bei uns bist.

H. 10.04.31-10.02.07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2007, 20:57
Benutzerbild von carola1972
carola1972 carola1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 88
Standard AW: Viel zu schnell.......

hallo jana du liebe, mein aufrichtiges beileid. ich weiß, dass es jetzt besonders hart für dich und deine familie ist. dass du ungeduldig mit deinen zwei mäusekindern bist, auch dies kann ich absolut nachvollziehen. sei dir gegenüber nicht ungerecht. deine kinder können sicher verstehen, dass du dich schlecht fühlst. auch ich war mit meiner sehr ungeduldig und sehr motzig. sie brauchte dazu nichts schlimmes zu tun. es gab kleinigkeiten die mich absolut einfach genervt hatten, und mich auf die spitze der palme gebracht haben. ist auch teilweise jetzt noch so, und mein vater ist mittlerweile fast 5 wochen tod. also gib dir die zeit ruhe für dich ruhe zu finden.

da wir viele kinder in unserer familie haben, und mal ehrlich auch wenn wir erwachsen sind, wir sind trotzalledem irgendwie auch kinder (die kinder bzw. das kind des verstorbenen) haben wir versucht es so schön wie möglich zu gestalten. klingt doof ich weiß, aber wir haben es geschafft. wir haben alle ob kinder, enkelkinder, schwiegerkinder ein gedenkheft ausgearbeitet. haben dort den ablauf der trauerfeier sowie persönliche abschiedsbriefe dort niedergeschrieben. das ganze haben mir mit papa`s schönsten bilder abgerundet. wir wissen durchaus, dass es nicht üblich ist so ein gedenkheft zu machen, aber für alle war die waren auch für alle anderen trauergäste war und ist dieses heft noch etwas ganz besonderes. selbst der pfarrer hat nicht irgendetwas nur aus der bibel verlesen, sondern hat sich dieses heft genommen, und diese persönlichen worte vorgelesen. es sagte so direkt vom herzen geschrieben, kann keine bibel der welt einen mensch voller liebe verabschieden. außerdem und jetzt hälst du mich bestimmt für verrückt, haben wir papa`s zwei superwichtigste dinge in sein grab geworfen, eine bildzeitung aber auch jeweils 3 salmiak-pastillen (lakritz). sowie eine fotokollage mit seiner ganzen famiie. wirklich alle waren drauf. genau diese dinge waren es die uns einen endgültigen abschied nicht schmerzfrei aber in dem moment etwas einfacher gemacht hat. wir haben ihn mit seinen dingen die ihn freude bereiten haben, inkl familie (klar in form von einer kollage) zu ihm gelegt.

ich kann dir nur anbieten, dass falls du hilfe brauchst, und ich es bin die dir helfen könnte, dann bitte lass es mich wissen. mal davon abgesehen glaube ich, dass wir alle aus diesem grund drin sind, um hilfe auch nach dem tod uns geben zu lassen, aber vielleicht auch anderen betroffenen hilfestellung geben zu können. und ich werde gerne für dich diejenige sein wenn du es willst.

ich drücke dich und deine kinder vom ganzen herzen
carola
__________________
Und die Welt dreht sich weiter, und das sie sich weiterdreht, ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht dass einer fehlt. * HALTET DIE WELT *

Ja mein Papa fehlt. *12.10.1935 gest. 11.1.07
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2007, 01:15
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Viel zu schnell.......

Liebe Jana

Ich schicke dir einen stillen Gruß.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie man fühlt und was man fühlt wenn einem das Schicksal so hart trifft. Es ist eine schwere zeit die wir alle überstehen müssen. Nur wie soll es gehen ? Ich habe meinen Vater vor 14 Mon. verloren,
Kann es noch immer nicht begreifen er fehlt einfach.

Jana ich kann dich verstehen

Ich schicke dir viel Kraft das du den schwersten Gang gehen kannst.

Alles Gute
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2007, 20:32
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Viel zu schnell.......

Hallo Jana,
auch ich kann mit Dir mitfühlen, habe meinen geliebten Papa im September 06 verloren und kann es immer noch nicht fassen. Er wurde nur 68 Jahre alt.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere kommende Zeit!
Liebe Grüsse
Ch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55