Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2007, 01:26
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard MAMA ich vermisse dich!!!

Am 15.01.07 um 3:00 Uhr nacht bekam ich einen richtigen nervenzusammen bruch!
Es war der 7.01.07 um 15:00 Uhr ca. bekam ich einen anruf meiner Schwester.
ich solle ins Krankenhaus kommen unsere Mutter ging es nicht gut.
Ich fuhr nach biterlichen weinen nun so schnell wie möglich ins krankenhaus!
Sie musste gleich dort bleiben da es ihr nicht gut ging!
Sie lag eine woche dort. Ich bereuhe es sehr das ich nur selten dort war, ich wollte es nicht war haben. Die ärzte sagten noch wir sollen uns keine sorgen machen. Mama würde es bald wieder gut gehen.
Meine Mutter war mitten im umzug. Also haben wir den umzug zu ende gebracht und schleppten ihre möbel am 13.01 in ihre neue wohnung. Abends auf den weg nach hause bekam ich von meiner schwester einen verheulten anruf, ich solle so schnell wie möglich ins kh kommen.
Ich flitze dahin. Die Ärzte haben sich getäuscht es handelte sich nur noch um stunden.
Ich blieb tag und nacht im Krankenhaus und versuchte mich mit meiner mama in jeder wach minute zu unterhalten. Ich konnte ihr noch alles erzählen was passiert ist. Sie wollte uns hoffnung machen. Sie würde es schaffen.
Leider kam irgendwann der augenblick als uns allen bewusst wurde wir müssen uns so langsam verabschieden! Mama Ich wollte dich nicht gehen lassen.
Mama war und ist immer der mittelpunkt unserer familie gewesen.
Meine mama war immer die beste. sie hat mit immer zu seite gestanden ob in guten oder schlechten tagen.
Es war nun der 15.01 ca 2:55 meine mama Schrie nach uns wir rannten ins krankenzimmer. Die ganze familie war da. Es war nun Punkt 3 uhr Meine mama ging nun von uns. Ich bekam sofort einen nerven zusammenbruch.
Mama du wirst immer die beste für mich bleiben.
Ich werde so oft ich kann zu dir an grab kommen.
ich rede fast jeden Abend mit ihr aber leider keine antwort, es kommt keine reaktion, kein lächeln, kein drücken, keine schönen worte.
Mama du hast es geschaft uns groß zubekommen. Leider bist du mit deinen 54 jahren viel zu früh von uns gegangen.
Ich vermisse dich so sehr.
Jeden Abend muss ich weinen, weil ich dich so vermisse.
Es bleibt immer eine schöne erinnerung an dich! Du bist immer die beste gewesen, jeder mochte dich ob alt ob jung.
Doch wir deine Kinder lieben dich.
Du fehlst mir so, jeden tag immer mehr.
Ich werde dich irgendwann wieder sehen im himmel und das baut mich ein wenig auf.
MAMA ich werde dich bis dahin NIEMALS vergessen!
Ich vermisse dich.

Deine Tochte Jacqueline
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2007, 08:59
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jaqueline,
ich weiß, dass Worte Dich nicht trösten können, doch möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es ist sehr schwer mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen und die Endgültigkeit macht uns fassungslos. Niemand wird gefragt, ob er gehen möchte und verzweifelt stehen wir weinend an dem Grab. Uns bleibt nur noch die Erinnerung, die besonders schmerzhaft ist. Unsere ganze Sehnsucht können wir nicht mit Tränen stillen und sehnsüchtig schauen wir zurück. Der einzige Trost, der uns bleibt, ist, dass es unseren Lieben nun besser geht und am Ende des Regenbogens auf uns warten werden. Sie haben uns nie verlassen.

Ein stiller Gruß
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00004568.gif (892 Bytes, 108x aufgerufen)
Dateityp: gif 00002018.gif (1,6 KB, 106x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2007, 22:36
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Hallo
Du hast da vollkommen recht!
Sie stehen nur auf der anderen seite des weges!
Ich hatte immer angst vor den Tod doch seit meine mama weg ist, freue ich mich irgendwie aufs alt werden und aufs sterben weil ich weis ich sehe sie dann wieder. Es dauert zwar noch sehr lange aber ich werde sie wieder sehen!
Ich habe meine mama überalles geliebt nie mals kann ich einen nochmal so lieben!Aber das kann keiner der eine sehr gute beziehung zu seiner mutter hat!
Es ist eine schwere zeit für mich und meinen geschwistern!
Ich frage mich nur immer wieder womit meine mama das verdient hat.
ich habe seit einer woche wieder einen richtigen tief punkt. Ich habe angst vor muttertag! Ich hatte auch vor ostern sehr viel angst und ich hatte es mit sehr viel weinen überstanden! Am meisten angst habe ich vor weihnachten! Es war immer der tag der familie es war der heiligste tag wo meine mama immer alles drum gegeben hat!
Ich vermisse meine mama so sehr! Ich muss immer weinen so wie jetzt! Sobald ich von ihr rede oder schreibe ist es vorbei und die tränen fließen nur dahin!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2007, 09:43
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jacky
ich drücke dich ganz arg!!!!!!!
Es tut immer so weh wenn eine liebe Mama geht meine Mama ist auch am 12.01.07 gestorben !!!!!!! Es tut immer weh und es wird auch lange lange weh tun ich weine auch oft und wünschte mir das sie wieder kommen könnte.
Meine Frage ist dann immer wo sind die ganzen lieben Muttis wo ich hoffe sie sind im Himmel und schauen runter und wünschen sich das wir nicht so viel weinen!!!!!!!!
Deine Mama würde sicherlich auch sagen weine nicht !!!!!!!!
Wir weden sie wieder sehen "Hoffe ich "!!!!!!
Aber es ist schwer
Eine Mutter ist etwas wunderbares
Andere können Euch lieben, nur Sie versteht Euch
Sie arbeitet für Euch,pflegt Euch liebt Euch
Verzeiht alles was Ihr tut
Sie betet für Euch
Und das einzige Leid das sie EUCH antun wird
Íst zu sterben und Euch zu verlassen.

Liebe Jacky 1000 Mütter sterben in Erinnerung sterben sie nie sie wird immer bei dir ( uns ) sein in unserem Herzen......Ich drücke dich !!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2007, 21:51
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

hallo andrea
danke für deine worte!
Dann sind ja unsere mütter ziemlich gleich gestorben (wenn man das so sagen kann)
Wie verkraftest du das?
Wie hast du ostern zb überstanden?
Für mich ist jeder tag eine höllen zeit.
2 wochen bevor sie starb bin ich weg gezogen ich habe trotzdem jeden tag min. 3 mal mit ihr telefoniert und das fehlt mir so.
Es kommt mir immer vor als wenn sie im urlaub wäre und bald wieder heim käm.
es ist sehr schwer zu aktzeptieren das es nicht so sein wird!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2007, 22:24
Carina.P Carina.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 20
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jacky,
auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Meine Mama starb schon vor 4 Jahren, aber es zerreisst mir noch heute mein Herz wenn ich daran denke...
es kam so plötzlich, und niemand hat verstanden was da eigentlich passiert ist.
Ich habe lange gebraucht, um meine erste Träne zu vergießen, weil ich es einfach nicht verstehen konnte und wollte... Danach hat das weinen lange lange Zeit überhaupt nicht mehr aufgehört.
Noch heute weine ich oft und denke daran, wie schön es doch wäre, wenn sie doch noch hier wären (mein Papa ist leider auch schon im Himmel), aber ich muss dann immer daran denken, das es ihnen da wo sie jetzt sind, sehr viel besser geht. Das es uns, die hier weiterleben müssen, dabei besch... geht, da können sie ja nichts für,denn sie hatten sicher alles andere im Sinn, als ihre Kinder hier unten alleine zu lassen.
Ich weiß, dass weder meine Mama noch mein Papa gewollt hätten,dass mein Leben "hier unten" nicht für mich weiter geht. Sie haben sich nichts mehr gewünscht, als ein glückliches Kind zu haben, dass trotz aller Schicksalsschläge immer wieder den Mut und die Kraft findet, weiter zu leben...
Ich kann dir nicht sagen, woher ich den Mut und die Kraft genommen habe...
Aber ich bin immernoch hier. Ich lebe weiter, jeden Tag. Für meine Eltern, für meinen kleinen,frechen Sohn, für alle die mich lieb haben...
Ich bin aus meinem tiefen Tal ins Licht gegangen. Wie??
Ich habe keine Ahnung...
Ich weiß nur, dass ich zwei wirklich gute Schutzengel habe, die jeden Tag auf mich aufpassen, über mich wachen und die es, trotz das sie nicht mehr körperlich bei mir sind trotzdem jeden Tag schaffen mir ein lächeln auf mein Gesicht zu zaubern, ganz alleine durch die vielen schönen Erinnerungen, die ich an sie habe...
Liebe Jacky, unsere Mamas werden in uns, mit uns und auch durch uns immer weiterleben.
Der Tod kann dir deine Liebe und deine Erinnerungen nicht nehmen!
Und du wirst nie aufhören, sie zu lieben, und du wirst nie aufhören an sie zu denken.
In deinem Herzen und in deinen Gedanken wird sie immer weiterleben.
Und auch wenn dir deine Liebe und deine Erinnerungen im Moment nichts als Schmerzen bereiten, und du momentan einfach nur schreien möchtest und dir überhaupt nicht vorstellen kannst, das dass irgendwann wieder besser werden könnte, gib nicht auf...
Es wird vielleicht nicht besser, aber es wird anders (tut mir leid, kann das grad nicht anders ausdrücken).


Liebe Grüße, Carina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2007, 22:27
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Hallo Jacky!
Habe meine Ma am 19.03.07 verloren sie würde 56 Jahre alt.Also nur 2Jahre älter als Deine Mama.Weiss ganz genau was du jetzt fühlst.Finde einfach keine tröstende Worte weiss nur unsere Mütter müssen nicht mehr leiden und haben keine schmerzen mehr.Es ist zwar kein Trost aber hilft mir.
Traurige Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2007, 19:40
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Hallo Jacky
ja unsere Mamas sind fast zur gleichen Zeit gestorben!!!
Ich hoffe sie trinken jetzt einen Kaffe im Himmel zusammen und schauen was wir hier machen!!
Liebe Jacky wie es mir geht schlecht schlechter am schlechtesten ich frage mich immer wo sie jetzt ist, und das sie doch nicht einfach weg sein kann ,und wenn ich in ihrer Whnung bin rede ich mit ihr und weine und heule Jacky ich denke es wird nie totall vergehen Mamas sind einzigartig wunderbar Engelhaft usw. ich vermisse sie immer überall !!!!!!!!
Ich habe sie mal gefragt wie sie den Tot ihrer Eltern geschafft hätte sie sagt damals die Zeit es tut dann nicht mehr sooooooo weh !!!!!!!!!
Ich freue mich jetzt schon sie wieder zu sehen ich habe keine Angst mehr vom Tot sie wartet bestimmt hoffe ich .
Aber Jacky wie du siehst mir geht es auch schlecht oft trinke ich ein Weizen aber nur eines dann kann ich besser einschlafen!!!! Wo sind all die Mamas wo!!!!
Schicke dir 100000000000000000000000000 knuddels
AndreaB
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2007, 21:53
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

hallo andrea
du hast mir aus der sehle gesprochen ich habe seit dem auch keine angst mehr vor dem tod irgendwie freue ich mcih schon eher darauf!
Ich habe immer das gefühl ich würde zuviel weinen aber wenn ich hier die ganzen hinterbliebenden lese merke ich, jeder ist genauso traurig wie ich!
Wenn es mir zu schlecht geht trinke ich auch ein bisschen was (keine angst zu selten um alki zu werden) ich kann einfach dadurch besser weinen. ich hatte eine fahse da konnte ich nicht mehr weinen.Jetzt ist die zeit weider schlimm wo ich einfach viel weinen muss. Ich weine wieder jeden tag! Ich freue mcih schon sehr auf morgen, ich kann endlich wieder zum friedhof. durch meine arbeit und durch die entfernung kann ich das leider nur alle 2 wochen ca. ich war nie ein friedhofsgänger aber jetzt nehme ich mir die zeit und fürhle mich dahingezogen und versuche so oft wie möglich da zu sein!
Ich habe immer das gefühl das nur in dem dorf wo meine familie lebt meine mama mir wirklich nah ist. Ok ich habe da auch bis ende dezember mein ganzes leben verbracht.
Ich vermisse meine mama wirklich sehr, das problem ist einfach, mir fehlt auch die schulter eines menschen der mich versteht der mit mir fühlt bei dem ich mich mal richtig ausheulen kann! Leider versteht das niemand hier in meiner nähe da alle noch ihre mutter haben. Es ist ein schwieriger gedanke die mutter nicht mehr bei sich haben zu dürfen. Leider müssen wir es durchmachen.

LEIDER
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2007, 19:55
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jacky
ja so ist das ganz genau die meisten haben auch bei mir ihre Mama noch n deshalb können sie das nie so verstehen wie wir nie ................
Ich vermisse Mama auch so sehr und das stimmt eine Mama gibt es nur einmal der kann man vertrauen zu 100000 % mit ihr kann man reden lachen weinen weil sie immer zu einem steht !!!!! Liebe Jacky genauso denke ich auch aber was bleibt uns übrig wir müssen weiter wir werden nicht gefragt!!
Ich gehe oft zum Friedhof ich wohne aber nur ein paar Kilometer davon entfernt :::::::::::: Das weinen wird noch bleiben den eine Mama wird man nie vergessen ich hoffe nur das es ihnen jetzt gut geht und sie oben sitzen und wieder lachen und so wundebar sind wie sie immer waren
10000000000000000000000000000000000000an die Mamis
Andrea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.04.2007, 01:03
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

hallo andrea
ich frage mich seit heute ob mein leben noch einen sinn hat ich vermisse meine mama eh so sehr und heute musste ich dann noch erfahren das meiner tante es garnicht gut geht und die ärzte nichts mehr machen können!
Müssen alle älteren von mir jetzt sterben???
ich komme mir so alleine und hilflos vor.
Bald kommt der tag wo ich ganz alleine bin und ich bin doch noch so jung!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2007, 09:13
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jacky
so darft du das nicht sehen , du bist halt jünger und deshalb ist es normal das du länger hier bleiben mußt als die anderen!!!!! Ich habe mir auch oft gedacht warum Mama warum nicht der oder der , aber ds bringt nichts man kommt auf keine Lösung wenn ich fragen darf Jacky wie alt bist du den ? Hast du einen Freund? Meine Mama ist am 12 deine am 15 gestorben sie haben sich bestimmt getroffen da oben die lieben Mamas !
Ich habe jetzt schon 2 Bücher vom Leben nach dem Tod gelesen mir hat es ein bisschen geholfen zu lesen und zu hoffen das die Seele weiter lebt. Liebe Jacky du bist nicht alleine ich hab auch meine Mama verloren mir geht es auch Mies du bist nicht alleine, heute gehe ich an den Friedhof Blumen gießen hab gelbe Rosen drauf waren Mamas lieblings Blumen !!!!!!!
Ich drücke Dich liebe Jacky
AndreaB
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2007, 12:45
Jacky21 Jacky21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

liebe andrea
ich bin erst 21 jahre jung also habe noch mein ganzes leben vor mir.
ich will nciht so früh alleine sein.
Habe leider auch keinen freund der mir mal seine schulter zum weinen geben kann.
ich war auch gestern auf dem friedhof habe mama flieder mit gebracht die hat ihn geliegt. musste auch blumen giesen udn habe dann natürlich an ihrem und an dem grab meines bruders neue kerzen angezündet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2007, 14:33
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Libe Jacky
du bist nicht allein trotzdem nicht es ist immer zu früh eine Mama zu verlieren egal wann !!!!!!!!! Ich war gestern gießen am Friedhof !!!!!!!!!
Schreibe mir wenn du willst ich glaaub ich werd krank hab Halsweh aua......
Drücke dich AndreaB
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2007, 17:24
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: MAMA ich vermisse dich!!!

Liebe Jacky,Andrea,Carina und Nicole

Ich drück euch alle mal
Meine Mam ist seit 4 Jahren Tot.Ich dachte damals auch es geht nicht weiter.Obwohl ich war damals schon 36 jahre alt und hatte meine Kids.Als ich es einigermassen verdaut hatte und das leben sich wieder etwas normalisiert hatte ist mein sohn (17 Jahre) an einem Hirntumor erkrankt und 3 monate später am 2 Nov.05 verstorben.Was mich in der ganzen Zeit aufrecht gehalten hat ist der gedanke dass meine Lieben nicht mehr leiden müssen.Ihr werdet sehen,auch wenn es jetzt nicht so aussieht es wird wieder schöne Momente in Eurem leben geben.
Eine lieben Gruss von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55