Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 11.11.2004, 16:42
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sabine,

vielen Dank, dass Du uns informiert hast.Habe mir die ganze Zeit schon viele Gedanken um Sunny gemacht, da schon so lange nichts mehr von ihr oder ihrer Freundin geschrieben wurde.

Was soll man zu solchen Nachrichten sagen?

In Gedanken bin ich bei ihr, ihrer Freundin und ihrem kleinen Sohn......
  #827  
Alt 11.11.2004, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, Hallo Steffi,
habe jeden Tag ins Forum geschaut ob neue Nachrichten von dir Sunny, drin sind.
Ich hoffe daß Du, auch wenn du liegen mußt und sehr schwach bist wieder Tage kommen an denen du dich wieder ein wenig besser fühlst.Das mit dem Darmverschluß ist sicher eine ganz böse, schmerzhafte Geschichte. Bitter ist auch daß deine Blutwerte im Moment so schlecht sind daß die Chemo nicht fortgesetzt werden kann. Ich bete wieder mal für Dich, jetzt heute wenn ich ins Bett gehe daß Du, als so tapferer Mensch wieder bessere Zeiten haben kannst und wirst.

Ich grüße Dich ganz lieb und drück Dich!
.... auch liebe Grüße an Steffi und Sabine, die für Dich da sind und dich aufmuntern in der schweren Zeit
Liebe Grüße Carölchen
  #828  
Alt 13.11.2004, 04:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Was ist bitte ein mechanischer Darmverschluß?
Ansonsten wünsche ich Dir, liebe Sunny, auch das Allerbeste und vor allem ...keine Schmerzen! lg Bea
  #829  
Alt 13.11.2004, 04:28
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Guten Morgen Bea,

Hier eine kurze Definition eines mechanischen Darmverschlußes.

"Der Ileus gehört zu den gefährlichsten Erkrankungen im Bauchraum. Eine Darmverengung (Stenose, Obstruktion) ist eine unvollständige, ein Darmverschluss (Ileus) ist eine vollständige Blockade der normalen Passage des Darminhalts. Üblicherweise wird der Begriff Ileus (aus dem Griechischen: Verdrehung, Verwindung) mit Darmverschluss gleichgesetzt.

Darmverschluss (Ileus) kann sowohl den Dünn- als auch den Dickdarm betreffen. Wenn ein Darmverschluss vorliegt, wird der Darminhalt nicht mehr weiterbefördert. Es kommt zur Stauung des Darminhaltes an Engstellen (mechanischer Ileus) oder die Darmbewegung kommt zum Erliegen (paralytischer Ileus). Dadurch können Keime oder sogar Darminhalt die Darmwand durchwandern und in der Bauchhöhle zu schweren Infektionen führen. Eine Bauchfellentzündung wird auch als Peritonitis bezeichnet und ist für die Entstehung des akuten Bauchs (akutes Abdomen) verantwortlich.

Der Bauch erscheint prall und ist auf geringsten Druck schmerzhaft. Die natürliche Reaktion ist Abwehrspannung (Peritonismus) des Abdomens. Die Abwehrspannung kann zuerst auf eine bestimmte Region begrenzt sein. Bei Fortschreiten des Krankheitsbildes ist sie über den gesamten Bauchraum ausgedehnt. Der Bauch kann beim Abtasten sogar bretthart erscheinen."


Liebe Grüße
Jutta
  #830  
Alt 13.11.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny ich habe deinen BrieF vom 5.12.2003 gelesen wie geht es Dir heute bei mir wurde im august 2004 einDarmgeschwür festgestellt,das so gross wie eine Faust war das Schlimme daran ist
dass dieses Ding die darmwand durchbrochen hat.und schon gestreut hat.
Der fall ist änlich wie bei Dir ich bin 47 Jahre und meine Ärtzte meinen ich habe noch Ca 3 Jahre wenn ich Glück habe.
Ich will das alles nicht glauben .Alles ist kaputt meine ganzen
Zukunftshoffnungen.
Zur zeit mache ich noch Chemoterapie ich hoffe nur dass ich beim nÄchsten Ct ewas positivers zu Hören bekomme Ich werde kämpfen bis zum
letzten . Ich hoffe für dich dass es Dir gut geht bitte schrei mir
Mal ne E Mail wie Dein momentanes befinden ist. Meine EMail Adresse ist

Rothschreiner@aol.com
  #831  
Alt 13.11.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Roth,
nimm dir doch einfach etwas Zeit und lies die 42 Seiten von Sunnys Thread durch! Du kannst hier ihren Weg verfolgen, sie hat stets sehr offen und ausführlich geschrieben. Ihre Internetadresse hat sie hier ebenfalls veröffentlicht, ihre Seite ist sehr schön geworden! Im Moment geht es ihr nicht so gut, daher glaube ich kaum, dass sie dir antworten kann. Deshalb habe ich versucht, auszuhelfen.
Alles Gute und viel Kraft für Dich für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Uta
  #832  
Alt 13.11.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@Jutta,
danke für Deine ausführliche Erklärung, aber das wuste ich schon. Ich dachte mir nur ein mechanischer Darmverschluss wäre etwas anderes, als ein normaler Darmverschluss. Da habe ich falsch gefragt!

Viele Grüsse an Sunny und Ihre beiden Lieben! Ich denke viel an Euch und hoffe einfach, dass es Sunny doch bald etwas besser geht! lg Bea
  #833  
Alt 14.11.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo erst einmal an alle hier!
Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn momentan mache ich eine Berg und Talfahrt durch, von der ich nie gedacht hätte, daß sie mich so mitnimmt. Mein Vater ist an Blasenkrebs erkrankt, nach langem Bangen und warten kam vor 2 Wochen dann die endgültige Diagnose: Zwar bösartig, aber niedrigstes Stadium. Dann war erst einmal Aufatmen angesagt. Der Hausarzt hatte jedoch vorsorglich, um alles abzuklären, vor der Diagnose bereits eine Darmspiegelung + CT angeordnet. Die Darmspiegelung war auch ok, das CT jedoch nicht. Irgendetwas scheint am Beckenknochen zu sein, der Arzt meint, es könne alles sein.Die Lymphknoten schließt der Arzt hundertprozentig aus. Nun machen sie morgen weitere Untersuchungen (ich glaube Knochensintigramm (weiß gar nicht, wie man das schreibt). Nachdem ich mich letzte Woche so gefreut habe, bin ich nun am Boden zerstört und weiß gar nicht, wie ich bis morgen durchhalten soll. Diese Angst um meinen Papa ist unbeschreiblich. Zudem passen die Ergebnisse für mich irgendwie nicht zusammen. Alles deutet auf einen beherrschbaren Krebs hin, nur das CT macht mir Angst.
Hoffe, daß Einige unter Euch mal Erfahrungen mit mir austauschen können. Wie habt Ihr solche Situationen verkraftet, und vor allem, wie habt Ihr die Stärke gefunden, den Betroffenen beizustehen.???
  #834  
Alt 14.11.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@ simone

Ich würde an Deiner Stelle einen eigenen thread aufmachen, da hier über Sunny und mit Sunny gepostet wird. Dein Anliegen wird hier sicher untergehen!

lg Bea
  #835  
Alt 15.11.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
wir haben jetzt schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage, möglichst wenig Schmerzen. Ich hoffe, dass die nächsten Nachrichten von dir positiv sind. Bis dahin drücke ich dich ganz doll.
liebe grüße
Nessie
  #836  
Alt 17.11.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Weiß jemand, wie es Sunny geht? So lange keine Nachricht, das ist wohl kein gutes Zeichen. Liebe Sunny, ich denke viel an Euch. Liebe Grüße Uli
  #837  
Alt 17.11.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ja, ich mache mir auch grosse Sorgen um Sunny! Das hört sich im Moment gar nicht gut an! Hoffentlich hat Sunny bald irgendeinen Erfolg! Ich bewundere sie total für ihre Geduld und Ausdauer!

lg Bea
  #838  
Alt 18.11.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch ich mache mir große Sorgen um Dich.
Ich hoffe so dass wir bald positive Neuigkeiten von Dir hören.
Denke oft an Dich.

Liebe Grüsse Babs
  #839  
Alt 18.11.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

auch ich sorge mich mittlerweile. Hoffe aber auch, dass es nicht zu schlimm bei Euch ausschaut.

Liebe Grüße

Biggi
  #840  
Alt 18.11.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,
gebt doch bitte ein Zeichen, wenn auch nur ein ganz kleines!
Ich mache mir Sorgen UM EUCH BEIDE!
Liebe Grüße
Uta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55