Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7696  
Alt 15.02.2010, 10:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen liebe Hüflus,

heute ist mein letzter Tag zuhause.Habe alle vorbereitungen fertig,na ja fast.Hatte gestern noch mal tüchtig reingeklotzt,so ich es heute ruhiger angehen lassen kann.

Gina,bekommst Du heute nicht dein Ergebnis?Meine Daumen sind heftig gedrückt für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sternstar, diese Löcher kennen wir alle.Völlig unvermittelt stolpert man da rein,dass hat u.a.auch mit den begleitenden Medikamenten zu tun,ist also nicht ungewöhnlich.Wichtig ist nur,dass man auch wieder raus kommt.
Und glaube mir: alles,was das Äußere angeht,normalisiert sich wieder.Die haare kommen wieder,das Gewicht geht wieder runter,die Wassereinlagerungen verschwinden.Geduld meine Liebe,das wird alles wieder.
Tanja,
Zitat:
Zitat von Tanja
Allerdings hoffe ich mal , bald wieder hier von dir zu hören!
War doch jeden Tag hier....-ich habe zwar mit Schätzeleins diät nun ca.5kg abgenommen,aber soooooo dünn,dass Du mich übersehen kannst,bin ich nun auch wieder nicht.
Czilly,schön,dass Du keine Schmerzen mehr hast.Das ist ja schon mal was.Und die Schwellung und die Farbe(lila ist bestimmt schöner wenn auch schmerzhafter) gehen auch schnell zurück.Ende der Woche ist das bestimmt alles wieder gut.
Mausebärchen,ich freu mich so für dich,dass Du jetzt endlich in Deiner wohlverdienten AHB bist.Du hast viel mitgemacht und jetzt wünsche ich Dir,dass Du so richtig verwöhnt wirst.Wenn wir zurückkommen,haben wir hoffentlich ganz viel neue Kraft getankt.
Claudia,viel Spaß noch beim Fasching oder Narri Narro
Freu mich auf Dein kommen!
Mia,ich denk an Dich morgen bei Deiner letzten EC Chemo
Du schaffst das und dann hast Du Halbzeit.
Schätzelein,halte mich seit wochen an Deine Diät,mit Erfolg,5kg runter.Und das ohne Sport,allerdings ist der komplette Hausputz auch Bewegung,oder? Aber ich habe ganz schön Hunger geschoben-der Erfolg kann sich sehen lassen.Einige Jeans passen wieder Das ist so schön.
Strahlchen, wir sind auch bald Vollweise. Ich freu mich so auf die AHB.Ich wünsche Dir auch viel Spaß . Hast Du den Tee mal probiert?
Jeanny,wie lange mußt Du diese Spritzerei noch machen?Da hätt ich glaube ich ein Problem.Nach dem Port einpflanzen mußte ich auch Heparin spritzen,allerdings nur 10Tage,aber das hat mir auch gereicht. Alles gute zur DOC am Freitag.
Kiki-HH,genieß die letzten Tage,bald bist Du wieder zuhause bei Deinem Schatzi.
Silberflocke,ich hoffe wir hören deshalb so wenig von Dir,weil Du die AHB in vollen Zügen genießt?
Irene,ich hoffe,Dein Zahnaua hat sich auch gelegt?
Amneris,ich lasse mich gerne von Euch adoptieren.Habe keine Eltern mehr,so dass ich da einen Bedarf hätte Ihr seid so gut drauf,so lieb und positiv,danke dafür.Und keine Altersdiskussionen
Hatte-obwohl jünger-auch mal einen Hackenporsche-hier in der Großstadt ist das echt von Vorteil.Hier geht man nicht mit Auto einkaufen,da die Geschäfte nur 5min.entfernt sind.Und alles zu schleppen? Nö,dann eben einen Hackenporsche.
Birgit,hast Du Dich wieder gut eingelebt?Versuche Dir die Erhoölung noch zu erhalten.
Feliz,von Dir hört man auch so wenig?!Nehmen Dich die Pferdchen so in Anspruch?Ich hoffe,dass klappt mit unserem gemeinsamen Termin im April,wär echt witzig.

Jetzt sitze ich schon ne Ewigkeit hier an diesem Text,im Hintergrund streiten sich meine Beiden,bin ich froh,wenn ich das mal 3Wochen nicht habe. Aber ich kenne mich,kaum bin ich ein paar Tage weg,dann fehlen sie mir
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7697  
Alt 15.02.2010, 10:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jeanny2 Beitrag anzeigen
Für alle, die heute noch nicht lachen konnten. Lautsprecher an!!!


#http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g&NR=1

Jeanny2

meine Katze saß daneben, als ich das Video ansah. Sie schaute total verständnislos.
Ihre Augen sagten, wie kann man sich so benehmen,keine Dame tut so etwas.

Ich bin dann offenbar keine Dame, mich hat es amüsiert.Ich habe auch gelacht.

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #7698  
Alt 15.02.2010, 10:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen allerseits, guten Morgen allerseits,
habt Ihr gut geschlafen heute Nacht
oder seid Ihr mehrmals aufgewacht?


Ich möchte Euch heute mal etwas von meiner Reha erzählen.
Als ich dem Psycho-Onkologen vorgestellt wurde (er war ein ganz Süßer - wenn Ihr wisst, was ich meine), musste ich einen ganzen Fragenkatalog beantworten. Als er meine Antworten las, meinte er, ich könne bei ihm als Assistentin anfangen. Damit war der Besuch beim Psychologen erledigt. Leider
Bei der nächsten Reha wollte mir eine blutjunge Therapeutin einreden, ich solle endlich lernen, Nein zu sagen. Ihr müsst wissen, mein 2. Vorname heißt Mutter Teresa, ich habe nämlich ein ausgesprochen starkes Helfersyndrom. Das hat mich oft in schwierige Situationen gebracht. So versprach ich z.B. meiner Nachbarin, ihre Blumen während des Urlaubs zu gießen. Sie hatte 97 Grünpflanzen!!! Das hat sie mir vorher nicht gesagt.
Bei der 3. Reha machte mir der Psychologe den Vorschlag, mich an einer Gesprächsgruppe zu beteiligen, um die anderen aufzubauen. In der 1. Sitzung flossen viele Tränen, was mich auch sehr berührt hat. Jeder musste sein Schicksal vorstellen. Als ich an der Reihe war, gabs schon die ersten Lacher, die, das muss ich zugeben, auch auf Kosten meiner Schwester gingen. Wir sind zwar Zwillinge, aber in zwei Dingen grundverschieden: Meine Schwester ist so langsam, dass man ihr beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Ich dagegen bin sehr flippig. Ich habe einen Putzfimmel und muss meiner Schwester immer nachräumen, die eine kleine Lodderjette ist.
Alle freuten sich schon auf die nächste Gesprächsrunde, weil ich dort den Pausenclown spielte. Das hat alle mächtig aufgebaut, da sie erfuhren, dass man trotz eines schweren Schicksals ein fröhlicher Mensch bleiben kann. Die Therapeutin hatte am Ende der Sitzungen zu mir gesagt, dass sie noch nie eine Gruppe hatte, in der so viel gelacht wurde. Alle bedauerten, dass meine Kur zu Ende war.
Liebe Mädels, ich habe gemerkt, wie dünnhäutig ich jetzt auch noch bin. Die Berichte von Tina, Czilly und Sternstar und den anderen Mädels über ihre Ängste und Schmerzen haben mich so berührt, dass mir beim Lesen die Tränen übers Gesicht kullerten. Mein Mitgefühl ist sehr, sehr groß.
Ich schicke Euch mal ein Foto von uns Beiden. Das wurde im vergangenen Jahr beim Besuch unserer 85-jährigen Freundin von ihr aufgenommen. Es ist deshalb ein bisschen unscharf. Die Blonde bin ich, Amneris. Jetzt bin ich aber wieder dunkel mit hellen Strähnchen.
Verlebt noch einen schönen Rosenmontag und denkt an die italienische Studie

Eure Amneris und Schwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PHTO0505_300x225.JPG (17,3 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7699  
Alt 15.02.2010, 10:16
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben Mädel´s,

heute ging es schon los mit dem Ekel, obwohl ich morgen erst muss......na ja, bin ja heute bissle abgelenkt....wir fahren heut nach Stuttgart und machen mit den Kids besichtigung im Daimler Benzwerk! Auch bestimmt interessant....

Sternstar@ ich habe morgen meine letzte EC, danach fängt dann 12 Wochenlauf an mit Palitaxel......das ist auch nee lange Zeit und ich weiss ja auch net wirklich wie es mir davon dann geht......na ja eine Hoffnung bleibt mir ja.....alle sagen es wäre nur noch ein klacks gegen diese EC....werd ich ja dann berichten!

Jule@ alles ok????? hoffe es doch!!!!

Czilly@ das hörte sich ja auch sehr schlimm an mit Zahnschmerzen bzw. das war bei Dir ja grösser! Gute Besserung!

Das mit den Löchern ist merkwürdig....weiss zwar das wir danach die "Stärksten Mädels" sind.....ganz neu zu definieren und freu mich auch sehr auf die Zeit danach.....geschafft und gemeistert.....doch die Narben (nicht körperlich) bleiben zurück......! Und so hoffe ich für uns alle, das wir in der Zeit danach wirklich Gesund werden können!

Die Angst die bleibt, so hoffe ich, wird uns nicht beherschen!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart und Danke Euch .....einfach nur für das DA sein.......es bedeutet jeder von uns sehr viel!!!!!

In diesem Sinne, lasst Euch drücken
MIA
Schau heut Abend vorbei, hoffentlich nicht aus einem Loch!
Mit Zitat antworten
  #7700  
Alt 15.02.2010, 10:18
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, die Spritzen muss ich mir mindestens bis Ende der Chemo geben, eventuelle, bis der Port raus ist. Der kommt aber nun daher so schnell wie möglich nach der Chemo raus als Risikofaktor.

Ortrud meine zwei Katzen haben mich auch verständnislos angeschaut.
Mit Zitat antworten
  #7701  
Alt 15.02.2010, 10:19
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Noch schnell Danke an Jeanny!!!!!!!!

HABEN WIR GELACHT EBEN!!!!!!!!!!!! Super diese Katezn!!!!!

Thank´s
Mit Zitat antworten
  #7702  
Alt 15.02.2010, 10:23
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich wünsch euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen


Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Wie Mia schon schrieb, nur IHR könnt uns wirklich verstehen. Ich kann es nämlich nicht mehr hören so nach dem Motto: Na, aber eigentlich gehts Dir doch für Chemo ganz gut und Bedenke wie schlimm es sein könnte ... blablabla ..
Genau und hier ist jammern erlaubt, weil wir es verstehen. Unsere Umgebung ist manchmal einfach überfordert, die wissen nicht wie es ist und wir versuchen ja auch immer stark zu sein. Ich habe einen sehr verständnisvollen Mann aber auch ihm war es manchmal zuviel Drum ist es ja so schön das es euch Alle gibt, jammern wir lieber hier und lassen unsere Lieben auch ein bißchen verschnaufen. Ich glaube es ist sehr schwer einen geliebten Menschen leiden zu sehen und nichts tun zu können.
Sätze wie " dir geht es doch eigendlich ganz gut , sind sicher aufbauend gemeint, Männer können das nicht besser
Das mit dem Ekel war bei mir am Ende so schlimm das ich meinen Port nicht mehr anfassen konnte ohne Brechreiz zu bekommen


Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Aber ihr kommt sicherlich auch ohne mich sehr gut klar -
Aber es ist viel schöner wenn du da bist

Jule das ist ja toll Schön das es bei dir so schnell geht , bei mir seh ich auch schon einige Fortschritte aber Dank Tamoxifen dauerd es wohl ein wenig länger . Und sicher ist Hausarbeit auch Sport
Jeanny Ich denke auch an das kleine Schwarze, oder vielleicht einen Hosenanzug aber schwarz ist glaub ich Muß , bei dem Blond


GINA ich mache heute nichts anderes als DAUMENDRÜCKEN
Mit Zitat antworten
  #7703  
Alt 15.02.2010, 10:24
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud,
danke.Du hast aber auch eine super süße Mietze,ist mir gestern schon aufgefallen.
@ Jeanny:kann verstehen,dass Du den Port danach schnell rausnehmen läßt.
@Mia:viel Spaß in Stuttgart.
Muß jetzt schnell einkaufen,denn um 13Uhr machen die Geschäfte zu,denn es ist Rosenmontag in Köln.Da geht nichts mehr.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7704  
Alt 15.02.2010, 10:30
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein ich hatte auch einen schwarzen Hosenanzug an zum Abschlussball meiner Tochter, dazu die höchsten High Heels, die ich jemals getragen hab und ein golfarbiges Mieder. War auch blond.
Mit Zitat antworten
  #7705  
Alt 15.02.2010, 10:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule66

leider habe ich nur noch eine. Ortrud musste ich am 07.02.10 einschläfern lassen. Das tut immer noch weh.
Es beeinträchtigt mich mehr als das blöde Schalentier.
Gegen den blöden Krebs kann man was machen, meine Ortrud ist nicht mehr da.

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #7706  
Alt 15.02.2010, 10:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Schätzelein,halte mich seit wochen an Deine Diät,mit Erfolg,5kg runter.Und das ohne Sport,allerdings ist der komplette Hausputz auch Bewegung,oder? Aber ich habe ganz schön Hunger geschoben-der Erfolg kann sich sehen lassen.Einige Jeans passen wieder Das ist so schön.
5 kg sind sehhhhhr gut Aber Hungern mußt du nicht, ein Magerquark mit Früchten geht immer und macht babb satt.
Der Sport ist dazu da das du dein Gewicht besser halten kannst, da Muskeln mehr Kalorien verbrauchen. Aber erstmal runter mit den Kilos und jetzt kommt der Sport ja in der Reha
Hattest du mir etwa nicht geglaubt das das funktioniert ich kenne mich mit Sport und Ernährung recht gut aus war Mal mein Job

Mia du schaffst das
Mit Zitat antworten
  #7707  
Alt 15.02.2010, 10:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny Das hört sich auch toll an, sah bestimmt total sexy aus
Ich werde mal schauen was Las Vegas so zu bieten hat Dürfte nicht so schwer sein dort was glamouröses zu finden
Am Sonntag gehts los ich freu mich
Mit Zitat antworten
  #7708  
Alt 15.02.2010, 10:41
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein@ Hm, wenn das so weiter geht dann könnte ich auch eine Diätempfehlung brauchen.....wär Dir Dankbar!

Na ja, hoffe ja, das ich nach dem Chemo und OP mist, wieder mein Sport aufnehmen kann, momentan bin ich fast immer kraftlos und schon froh das ich mein Hauskram und mit meinem Hund alles im Kram hab!

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #7709  
Alt 15.02.2010, 10:46
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Versuch das jetzt auch mal mit den Fotos. Wenns klappt: meine Tochter und ich.

Geändert von Jeanny2 (21.04.2010 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7710  
Alt 15.02.2010, 10:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sieht super aus Jeanny Die Haare waren aber echt oder
Ihr seit ein ziemlich hübsches Duett

Mia gerne, aber erst nach deiner Chemo, jetzt brauchst du deine ganze Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55