Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.07.2014, 00:41
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo Tina,

lese ich richtig, nun bist Du zuhause, also etliche Tage später als gehofft? Auf jeden Fall schön von Dir zu lesen, schade aber, dass es Dir nicht so gut geht. Ich denke, drei Wochen nach der Chemo kann das durchaus davon kommen, die soll ja auch 'länger' wirken, da können die Nebenwirkungen ja auch noch anhalten. Aber da habe ich keine Erfahrung, da die Reihenfolge bei mir andersherum war: Erst OP. Und die danach standardmäßig angebotene Chemo habe ich dann ja nicht gemacht. Da können Dir aber viele Mitstreiterinnen von ihren Erfahrungen berichten, wie Deine Beschwerden eingeordnet werden könnten.

Mein Tumormarker war vor der Op auch bei 1.608, fünf Monate nach der OP war er dann auf 30, in den letzten Monaten wieder leicht gestiegen auf 153. Aber es geht mir sehr gut und ich mach erst mal nichts zusätzlich zu dem, was ich eh schon täglich für mein Wohlbefinden mache. Ich genieße jeden Tag.

Ich freue mich, dass Du Dich schon etwas orientieren konntest, wie Du weiter vorgehen möchtest und wo Du Dich vorstellen wirst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass frau sich sofort viel besser fühlt, wenn wieder einer (wohl überlegte) Entscheidung gefallen ist. Man fühlt sich handlungsfähig, entscheidungsfähig, nicht so ausgeliefert und abhängig. Super. Jetzt wünsche ich Dir, dass die Termine in E. und/oder H. aufschlussreich verlaufen und Du auf Augenhöhe mit den Ärzten dort ins Gespräch kommen kannst. Hängt ja auch immer von der Wellenlänge des Doc ab ... !

So jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht, liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (24.07.2014 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2014, 09:41
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo!ich habe mich entschieden. Ich gehe nach Essen. Habe gestern den CT Befund bekommen das der tumor seit dem letzten Ct nicht mehr kleiner geworden ist das aber keine Metastasen am Bauchfell mehr zu sehen sind und auch nicht an den anderen Organen. Am 6.8 habe ich einen Termin in Essen. Ich hoffe ich kann operiert werden.die Wartezeit macht einen verrückt. Lieben Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.08.2014, 12:25
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo alle zusammen! Ich war gestern in Essen und seitdem bin ich ganz unten. Ich verstehe es immer noch nicht.sie konnten mir nicht sagen ob ich operiert werden kann weil sie meine CT nicht angucken konnten,und irgendwie hatte ich das Gefühl das sie auch über ein paar Dinge nicht bescheid wusste.sie sagte das mein Tm sehr hoch wäre und der tumor unter der chemo gewachsen wäre. Es ist aber so das der Tumor sich nach der dritten chemo um die hälfte verkleinert hat und der Tm von 1600 auf 300 runter gegangen ist. Jetzt nach der 6chemo ist der tumor tendenzielle eher größer geworden aber die Metastasen im Zwerchfell und die Karzinose sind nicht mehr nachweisbar. Ich habe extra nochmal in meinem kh angerufen und nachgefragt. Jetzt guckt die Ärztin in essen sich die Bilder an und will dann auf der tumor Konferenz besprechen ob es sich noch lohnt mich zu operieren . ich werde langsam verrückt und habe nur noch Angst und heule die ganze zeit. Kann mir jemand helfen.gruss tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.08.2014, 13:34
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Liebe Tina,

ach mensch. ach mensch ach mensch...
Wieso kann die Ärztin in Essen Dein CT nicht lesen? Wieso macht sie eine Ansage, wenn sie die dafür nötigen Informationen gar nicht hat?!
Vielleicht habe ich eine Idee:
Das schlimmste ist doch gerade die Hoffnungslosigkeit, die man Dir einredet, oder?
Man hat immer (IMMER!) eine andere Option. So aussichtlos eine Situation auch erscheinen mag, es gibt immer andere Möglichkeiten. In Deinem Fall, jetzt, versuche, in andere Richtungen zu gucken als die, die Du gerade eingeschlagen hast. Zum Beispiel: eine weitere Meinung einholen, z.b in der Hauptstadt vom anderen Kompetenzzentrum. Das geht auch ohne hinreisen.
Oder wenn Du zu der jetzigen Ärztin kein Vertrauen hast, Arzt wechseln vor Ort. Die Chemie sollte ja stimmen...
Zum Aufgeben ist es zu früh!
Für die Ärzte und auch für Dich.

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2014, 11:27
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo an alle!!!! Ich werde operiert ich bin so glücklich. Der Termin ist schon nächsten Donnerstag. Gestern war ein ganz schlimmer Tag und heute morgen rief die Ärztin mich an und sagte sie würden operieren weil sie denken das die op von Erfolg gekrönt sein kann. Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken.lieben Gruß Tina

Geändert von gitti2002 (08.08.2014 um 12:18 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2014, 11:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Guten Morgen Tina,
Das freut mich sehr für Dich dass Du nun doch operiert wirst.
Die Onkologen haben Deine CT wohl nochmal genauer angesehen und festgestellt dass eine OP doch möglich ist,das ist doch klasse
Für Deine OP wünsche ich Dir alles alles Gute und dass Du dann schnell wieder auf die Beine kommst.
Schicke Dir schonmal ein Kraftpaket und ein Geschwader Schutzengelchen die auf Dich aufpassen sollen.
Lieben Gruß und alles Gute Conny

Geändert von gitti2002 (08.08.2014 um 12:18 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2014, 14:48
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo Conny! Danke Danke Danke für die Engelchen und die guten Wünsche. Ich bin gestern etwas hysterisch gewesen. Sie hatte die Bilder noch gar nicht gesehen. Und heute am Telefon hörte sie sich sehr zuversichtlich an das die op ein Erfolg wird. Ich bin so froh.ich fühle mich auch sehr gut aufgehoben dort. Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2014, 17:25
firechilli firechilli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo Tina!

Schön das es klappt mit der Op. Ich wünsche dir viel Glück für nächste Woche und drücke dir die Daumen, dass die Op so gut verläuft wie es nur geht und das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst!

Ganz liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2014, 09:31
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Vielen Dank Franziska ich bin das erste mal in einem Forum und ich bin echt begeistert wie mir hier geholfen wurde.Lieben Gruß tina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.08.2014, 22:10
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Liebe Tina!

Für morgen alles, alles Gute! Daumen, Finger, Zehen, alles was drückbar ist, ist startklar und wartet auf Einsatz zum ganz furchtbar feste gedrückt werden!

Und nächste Woche sehen wir uns dann ja höchstwahrscheinlich live und in Farbe in alter Frische! Du wirst sehen, nach einer Woche geht schon wieder eine ganze Menge.

So, bevor es zu spät wird und du (evtl. unter Zuhilfenahme einer chemischen Keule) schon hoffentlich tief und fest schläfst, fass ich mich mal ganz kurz für heute.

Also, nochmals viiieeel Glück und nochmehr Erfolg!


Liebe Grüße,
Marietta
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.08.2014, 22:58
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Liebe Marietta! Danke für die guten Wünsche und die Daumen. Ich bin schon ziemlich nervös. Habe aber heute Akupunktur kügelchen ins Ohr bekommen und die haben mir echt geholfen. Und dann habe ich noch eine gute Nachricht bekommen das mein Tm runter gegangen ist .von 1520( bei Diagnose )auf 300 (nach der dritten chemo)und jetzt obwohl er nicht kleiner geworden ist nach der dritten chemo noch bei 94 ist.Nach der dritten war der tumor um die hälfte kleiner geworden. Naja ich denke morgen weiß ich mehr. Ich versuche jetzt mal ein Auge zuzumachen. Ansonsten lass ich mir was geben. Alles Liebe Tina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.08.2014, 00:07
tomhalder tomhalder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 51
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

LiebeTina,
dass der TM so stark zurück gegangen ist lässt coh hoffen,dass der Tumor, der bei der bevorstehenden OP möglichst ganz entfernt wird, auch schon geschrumpft ist. Ich wünsche dir für die OP und alles was danach kommt alles Gute. Genieße die darauf folgende Reha in vollen Zügen, damit du wieder zu Kräften kommst
Hier etwas von Reinhard Mey das dich aufbauen soll

"Das Leben ist großartig und irgendwann
Geschmacklos wie ein Dreigroschenroman
Je mehr du es kennst, desto mehr siehst du ein: Du kennst es nicht!
Ob richtig, ob falsch weißt du erst hinterher
Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wär'!
Was wundert dich dann eine Träne in einem lachenden Gesicht?"
Thomas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.08.2014, 21:43
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Liebe Tina,

durch Zufall bin ich auf deinen Eintrag gestoßen, ich gehöre eigentlich zur Gruppe der Bauchspeicheldrüse ;-)
Ich möchte Dich an einem von mir erlebten "Wunder" teilhaben lassen um Dir zu zeigen dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte.
Ich bin Ärztin in derGynäkologie und habe somit täglich mit Ovarialcarcinomen zu tun. Vor einiger Zeit kam eine Patientin mit weit fortgeschrittenem inoperablen Ovarialcarcinom zu uns in die Klinik; sie bekam wie Du eine Chemo und wurde dann, ich glaube in Berlin, radikal operiert, danach noch eine Chemo.
Wir sagten ihr ehrlich dass trotzdem mit einem Rezidiv gerechnet werden müsste; sie wollte eine genaue Prognose und wie gaben max zwei Jahre an.
Bei jedem "Check up" rechneten wir alle - nur nicht sie selber, mit einem Rückfall, aber diese Patientin blieb frei davon! Ich habe nach 7 Jahren die Klinik gewechselt aber bis dahin war sie tumorfrei! Diese Geschichte und die Geschichte eines Freundes der seit 10 Jahren mit dem Rezidiv eines Bronchialcarcinoms lebt, haben mich bezüglich Prognosen sehr zurückhaltend werden lassen. Prognosen sind Statistiken und sagen nichts über dein Schicksal! Keiner weiß wann er gehen muss, auch die Gesunden nicht; es bleibt nur, das Leben jeden Tag zu leben und zu genießen.

In diesem Sinne Dir und allen hier alles Gute und viele lebenswerte Momente!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2014, 12:49
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo alle!!!!!!! Ich habe es geschaft.tumorfrei.bin gestern zurück auf normalstation. Bin noch was neben mir.liebe grüsse Tina hat jemand was von Jule gehört
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2014, 12:54
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Eierstockkrebs unheilbar was heißt das

Hallo Tina!

Super!!!! Du hast es geschafft! Und du wirst sehen, es geht jetzt von Tag zu Tag besser.

Dann ruh dich nochmal aus und erhol dich von den OP-Strapazen! Ich melde mich morgen nochmal bei dir!

Liebe Grüße und viiieel Kraft für die nächsten Tage,
Marietta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55