Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.10.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

hallo guest,
die diagnose hört sich leider nicht gut an. wenn man nicht mehr operieren kann, sind die behandlungsmöglichenkeiten dürftig. sie könnte es zum beispiel mit der misteltherapie versuchen, aber diese möglichkeit lehnen viele ärzte ab, weil ihr keine wissenschaftliche heilung nach gesagt werden kann. auch vitamin b soll helfen. soweit ich weis hilft aber nur eine lebertransplantation. ich möchte dir keine angst machen, aber wir haben meinen vater vor 13 tagen an leberkrebs verloren. genau fünf wochen nachdem die diagnose gestellt wurde. es war furchtbar. er konnte nichts mehr essen, hatte wasser von den beinen bis zu den armen. gegen die schmerzen half zu schluss nur noch morphium. ich weis wie du dich fühlst, die angst einen lieben menschen nicht helfen zukönnen, oder ihn gar zuverlieren frisst einen auf. es ist sehr schmerzvoll. ich wünsche deiner freundin viel kraft und stäürke, und das sie wieder gesund wird. werde an sie denken, und in meine gebete einschließen.
liebe grüße andrea
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.10.2003, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Beate!
Danke für dein Info, wir wohnen im Landkreis Karlsruhe
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.11.2003, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo,

meine Mutter klagt seit ca. 4-6 Wochen an Schmerzen in der Bauchregion. Nach einigen miserablen Diagnosen bei verschiedenen Hausärtzten, wurde ihr letzten Freitag mittels Ultraschall und heute mittels Computertomographie ein Leberkrebs in ca. 4,5 Zentimeter Größe festgestellt.
Sie ist noch nicht in Behandlung. Ich möchte schnell reagieren, alles mögliche unternehmen und vorallem das richtige tun.
Bitte gebt mir Vorschläge in welche Richtung ich gehen soll.
Welche Klinik ? Welcher Arzt ? Welche Therapie ? bekannte Berichte oder gar Erfolge ?
Ich bitte um alle nur erdenklichen Vorschläge und Gedanken.
Vielen Dank im voraus
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.11.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Niko!
Bei meiner Mutter wurde auch vor kurzem erst Leberkrebs festgestellt.Sie fühlte sich ein halbes Jahr nicht fit,20kg verloren(sie war dick),hoher Blutdruck,ewiger Husten,müde und kraftlos ihr Hausarzt tippte auf Depressionen,die Familie unsicher glaubte dann aber auch an die Diagnose!Es wurde eine Kur beantragt die nicht viel nützte,danach war auch nichts besser sie war immer noch sehr kraftlos.
Dann kam sie ins Krankenhaus u.man stellte den Krebs fest nun wird sie am MO. den10.11 operiert ,sie hat sich für ein kleines Kreiskrankenhaus (Bretten)entschieden!Mir Wäre eine Uni-Klinik auch lieber gewesen doch es war ihre Entscheidung sie hat vertrauen zu den Ärzten.Die Operation geht über Stunden und wir sind alle etwas hilflos im Augenblick.Wir haben uns auch um größere Krankenhäuser Karlsruhe ,Heilbronn,Pforzheim und Heidelberg bemüht alle könnten operieren ,doch sie hat sich entschieden.Ich hoffe bei euch findet sich auch eine Lösung.Wünsch dir viel Kraft
Sabine
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.11.2003, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Wünsche deiner Mutter und dir auch viel Kraft !

Niko
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.11.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Meine Mutter befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Sie musste am Freitag zum Kernspint und gestern haben wir die erlösende Nachricht bekommen. Der Tumor (inoperabel und hochaggressiv) hat sich von 7.6 auf 5.4 cm verkleinert. Metastasen sind keine mehr da und auch die Lymphe sind nicht mehr befallen.Wir machen weiter Chemo und halten uns an viele Naturheilprodukte, die ich leider wegen der Werbung nicht nennen darf. (wurde mir gesagt). Wir sind nun überglücklich und hoffen das es weiter so geht. Onkologe und Internist sind hochzufrieden. Wir sollen uns jetzt nochmal an der Uniklinik Bonn vorstellen, zwecks event. OP.Meine Mutter möchte aber keine OP, sondern es so laufen lassen, wie bisher. Aber unser Arzt meinte heute, wir sollten uns die Chance nicht nehmen lassen und uns doch nochmal vorstellen.Doch im Moment geht es Mam so gut, das wir Angst haben, dieser Zustand könnte sich durch eine OP verschlechtern.Wir sind im Moment einfach über die 2.2 cm Verkleinerung glücklich und hoffen, das der Tumor sich auch weiterhin verkleinert.Viele Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.11.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Michaela das ist eine sehr gute Nachricht und ich hoffe sehr das sich alles zum weiteren guten
wendet.Und für Freitag drücke ich beide Daumen.
Auch ich habe heute eine gute Nachricht erhalten,
das auch bei mir der Herd und die Metastasen fast alle verschwunden sind,auch ich muß am Freitag unter die Röhre.Dann will man aber gleich alles untersuchen meine Lunge die Leber und noch mal den Kehlkopf womit ich auch noch nicht ganz abgeschlossen war.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.11.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Thomas, das ist ja toll, das keine Metastasen mehr gefunden worden sind. Ist doch schon ein super Zeichen.Drücke dir auch für Freitag die Daumen. Auch wir sind unendlich erleichtert, das wir endlich Licht am Tunnel sehen. Mam geht es supergut. Sie ist topfit und werkelt den ganzen Tag herum, ohne sich mal Ruhe zu gönnen.Hoffentlich bleibt es so und der Tumor verkleinert sich auch weiterhin.Wir sind sehr glücklich, denn wenn man bedenkt, das meine Mutter im April nur noch ein paar Tage Lebenszeit gegeben wurden. Aber man kann hier sehen, es gibt immer Hoffnung, man darf nur nicht aufgeben. Auch Ärzte haben nicht immer Recht. Bekommst du auch Chemo oder machst du auch nebenbei noch etwas zur Unterstützung? Also lieber Thomas alles, alles Gute. Drücke dir fest die Daumen. Michaela
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.11.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

lieber thomas,liebe michaela!

es hört sich wirklich gut an,was ihr hier schreibt.ich wünsche euch von herzen,dass es gesundheitlich bergauf geht.für die weiteren untersuchungen drücke ich dir thomas und deiner mama michaela fest die daumen.

liebe grüsse ines
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 18.11.2003, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Bei meinem Schwager wurde ein Tumor zwischen Leber und Galle festgestellt.wer weiss irgendetwas darüber,oder kann mir internetadressen geben wo ich mir infos holen kann .Freue mich über jede Antwort.Danke.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.11.2003, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Nicole,

tut mir wahnsinnig leid mit deiner Schwester.
Meine Nichte gerade mal 13 Monate liegt im Krebszentrum Uni München mit Leberkrebs im Fortgeschrittenen Stadium die Lunge ist ebenfalls angegriffen. Ich wünsche mir nichts mehr als das sie wieder gesund wird.

alles gute weiterhin für dich
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.11.2003, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hatte mich schon einmal hier eingetragen.leider habe ich keine Antwort bekommen schade.Aber egal.Ich habe erfreuliche Nachrichten.MEIN SCHWAGER IST GERRETET.Er hatte ein Gallengangskarzinom .Die Ärzte im evk Herne haben ihn aufgegeben.Sie sagten er würde wahrscheinlich Weihnachten nicht mehr erleben wenn die Strahlentherapie nicht anschlägt.Sie schrieben ihm seinem Bericht nicht mehr heilbar .Ich danke Gott das wir jemanden gefunden haben der ihm geholfen hat.Ich möchte hier die Adresse des Profs. hinterlegen .Denn ich denke man soll sich mit einem Urteil nicht zufrieden geben.Wie ich hörte kommen die Leute von überall viele aus dem Ruhrgebiet und sogar aus Amerika .Ich denke das sagt alles .Hier nun die Adresse:
Prof.DR. Böttger
Postbrookstr.
Bremerhaven
Ich wünsche allen viel Kraft und Mut und ich kann nur sagen der Arzt ist echt spitze

Liebe Grüsse an alle susi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.12.2003, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

liebe susi,

ich freue mich für euch, dass ihr hilfe gefunden habt.
ich halte euch die daumen für die behandlung.
es wäre schön, wenn du uns auf den laufenten halten würdest.
wir freuen uns immer über etwas positives.

liebe grüße
andrea
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.12.2003, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

liebe andrea
ich danke dir für deine antwort habe mich sehr gefreut, wir müssen jetzt ersteinmal abwarten.nun muss mein schwager zur weiterbehandlung nach soest.wenn ich etwas neues weiss werde ich mich natürlich sofort hier wieder melden .er muss aber noch ca 2 wochen in bremerhaven bleiben war eine schwere op.


liebe grüße susi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.12.2003, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo susi,

vielen Dank für diesen Hinweis. Leider kann ich nichts im Telefonbuch oder im Internet über diesen Arzt in Bremerhaven erfahren. Hast du eine Telefonnummer von ihm.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55