Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2008, 23:35
Annka Annka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 42
Standard Der liebste Mensch auf Erden ist nun ein Engel



Hallo Ihr Lieben,

eigentlich schaue ich mich hier immer im GMH forum d um da ich auffällige dysplasien am Muttermund habe, was natürlich lange nicht so schlimm ist wie es manche hier getroffen hat... Ich schreib hier meine Geschichte auf um die letzten Wochen ein bisschen zu verarbeiten, es geht um meinen Opa der letzte woche im Alter von 72 Jahren an einem Kleinzeller verstorben ist...
Alles angefangen hat es im Januar dieses Jahr Opa klagte über Schmerzen im den Beinen und insbesondere im rechten Arm... Na gut der Arzt schob es auf eine Schleimbeutelentzündung gab ihm Schmerzmittel und gut war... Die Hüften wurden gerongt wo sich raustellte das seine Implantate die er vor zwei Jahren bekommen hatte sich gelockert haben und er erneut operiert werden musste... Aber , alles halb so wild daran stirbt ja keiner...
Im KH auf der Toilette stürzte er einen Tag vor der OP auf seinen rechten Arm... Das war im Februar...Der Arm wurde gerongt, und was soll ich sagen ,der Krebs hatte fast schon den ganzen Armknochen "zerfressen"... Sie schauten nach wo der Primärtumor saß und ras kam ein kleinzeller... Der Arme Mann was für Schmerzen muss er gehabt haben als er wegen einer Schleimbeutelentzündung mit Paracetamol 500 behandelt wurde und später mit Diclofenac... Aber Opa hat immer alles nicht so eng gesehen und war sehr tapfer und hat die Schmerzen ertragen und das fast ohne Armknochen!!!
Danach wurde der Arm operativ geschient... Er hatte ausserdem schon Metas im BWK bereich und in der Leber... Keiner von den Ärzten ist darauf gekommen einen Mann der über 50 Jahre geraucht hat bei den Symptomen schon vorher einmal auf so eine Sache zu untersuchen das macht mich echt wütend!!!
Ja das Halbe Jahr wo er noch gelebt hat konnte er fast nichts mehr alleine da die Hüften ja nicht mehr gemacht wurden und sein rechter Arm nun auch ausser Betrieb war... Vom verstand her war er voll da hat immer seine witze gemacht und war sehr sehr tapfer, ich bin wirklich stolz auf meine Opa wie er diese Sache gemeistert hat... Er war und ist einfach der wunderbarste Mensch auf der Welt gewesen und ich werde Ihn immer in Erinnerung behalten, wenn man wenigstens wüsste das man sich nach dem Tod wiedersieht wär glaub ich alles halb so schlimm aber wer weiss schon was da kommt... Den letzten Monat ging es Ihm sehr schlecht, er war im Hospiz was auch glaub ich das beste war was men machen konnte... Opa sagte immer: hier wirst du behandelt wie ein fürst" und vor drei Wochen sagte er noch zu mir: Du Ann-kathrin, rausschmeißen können die mich hier doch nicht oder? musste ich auch ein bisschen Schmunzeln... Ich war bis vor ein paar stunden vor seinem Tod bei Ihm, dann wurde ich von meiner Cousine abgelöst... Das letzte was er mich fragte war: ob das sterben weh tut? da sagte ich ihm das er das schlimmste bestimmt schon hinter sich hat und das er nun zu seiner Tochter , meiner Tante gehen soll die mit 37 an einem Zervix CA verstorben ist... Schmerzen hatte er wohl keine mehr sagte mein Cousinchen... Und dann ist er gegangen.... Für immer...Die Leute aus dem Hospiz Salzgiiter Bad waren wirklich super und ich muss ein ganz grosses Lob aussprechen...wirklich wie kleine Engel die da rumlaufen und sich um alles bemühen. Ich bin so traurig das es immer die liebsten Menschen trifft und bin froh das er wenigstens solange leben durfte.... Wir hatten mal einen ganz lieben Mann bei mir auf de Arbeit liegen( onkologische Station) er war 38 hat nie geraucht und hatte dieselbe diagnose und das mit zwei kleinen Kindern.... Da versteht man die Welt doch nicht mehr.....
Ich hoffe ich stör hier nicht mit meinen langen Text aber das musste mal raus.

Euch allen alles gute

LG Annka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2008, 10:55
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Der liebste Mensch auf Erden ist nun ein Engel

Liebe Annka,
es tut mir sehr leid um deinen Opa.Es ist gut,das du alles niedergeschrieben hast,auch das ist Trauerbewältigung.
Leider dürfen wir uns die Krankheit nicht aussuchen,egal wie alt man ist.
Ich wünsch dir alles Liebe.

Marita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2008, 09:37
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Der liebste Mensch auf Erden ist nun ein Engel

liebe annka
ich finds aber auch klasse wie du dich um deinen opa gekümmert hast. so wie du ihn beschreibst war er ein toller mensch. es ist immer traurig einen geliebten menschen zu verlieren, egal wie alt er ist.
und du störst in keinster weise.
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55