Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 10.01.2005, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Leni!

Danke für deine lieben Worte -das hat sehr gut getan!

Ja- mich hat Chris auch angeschrieben, aber da es mir nicht so gut ging und da ich ja eine relativ große Familie habe, ist das nicht so einfach, ein paar Tage einfach weg zu fahren. Bestimmt finde ich es wichtig, über das Thema Krebs zu reden - ich habe es immer getan. Egal ob im Freundeskreis, in der Schule meiner Kinder, im Kindergarten und natürlich hier. Ich bin immer sehr offen mit dem Thema umgegangen und es hat mir sehr gut getan. Viele meiner Freundinnen und auch Bekannten haben damals einen "Schock" erlebt. Massenweise haben sie Termine bei ihren Frauenärzten zur Vorsorge gemacht und das ist ja schon sehr positiv.

Ich bewundere Jeany sehr, dass sie da mitgemacht hat. Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung!

Liebe Leni, auch ich wünsche dir alles Gute im Jahr 2005!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 10.01.2005, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Anke!

Ich kann verstehen, dass es dir im Moment nicht so gut geht! Die Chemo ist schon sehr belastend für den Körper. Auch ich hatte mit ziemlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, die aber nach der Chemo sehr schnell vergessen waren. Ich hoffe, die Bestrahlung wird nicht so schlimm - wie viele bekommst du denn?

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir hinterher wieder ganz gut geht. Vielleicht hilft es dir, dass es mir hinterher sehr gut ging. Fast so, als hätte ich nie diese scheiß Krankheit gehabt!!!
Glaube mir, wenn die Bestrahlung erst einmal vorbei ist, du nicht dauernd diese Krankenhausbesuche hast, dann vergißt man das alles sehr schnell! Ich denke, auch dir wird es so ergehen! Du hast schon so viel geschafft - den Rest schaffst du auch noch!

Liebe Grüße und bis bald
Manuela
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 12.01.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!

Was ist los? Warum meldet Ihr euch nicht? Ich hoffe, es geht euch allen gut - ich vermisse euch!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 12.01.2005, 22:23
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard carzinoma in situ

Huhu Manuela,
ich habe letztens erfahren, dass ich mir die Aufzeichnung am 3.3. gar nicht sofort anschauen kann, weil ich in dieser Zeit an einer beruflichen Reha teinehme!!Der Kurs dauert nur 6 Wochen, aber er fällt halt genau in diesen Zeitraum!!Dafür weiss ich nach dem Kurs aber, auf was ich umschule, was mir liegt. Ich werde aber natürlich die Sendung aufnehmen und meine Schwiegermutter nimmt sie zur Vorsicht auch auf, wie sagt man doch so schön:doppelt genäht(ähm aufgenommen :-) ) hällt besser!!
Wie geht es dir denn??
Knuddelige Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 14.01.2005, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Nun will auch Dir mal wieder ein Lebenszeichen senden. Da es mir gesundheitlich nicht so rosig ging, war ich eher selten hier im Forum. Meine LWS macht mir große Probleme. Kann manchmal kaum laufen, liegen oder sitzen. Bekomme jetzt Spritzen. Ein ERfolg ist leider noch nicht in Sicht. Aber ich will nicht jammern. Ich hoffe sehr, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Hat man Dich nun ordenltich durchgecheckt? Was machen Deine Beschwerden? Was macht die Psyche??? --- Schade, dass Du Dich nicht für die Sendung bei Vera am Mittag entschieden hast. Aber ich kann es sehr gut verstehen. Deine familiäre Belastung ist einfach zu groß. Freue mich auch schon auf die Sendung im März mit Jeany. Gehst Du eigentlich noch Deinem Job nach? Ich bin momentan zu Hause. Werde aber bald wieder arbeiten gehen, wenn mein Rücken es zuläßt :-)
Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier lesen, alles erdenklich Gute für 2005 - vor allen Dingen beste Gesundheit!!!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 14.01.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Auch von Dir hat man ja lange nichts gelesen. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Dein Mann weiterhin Fortschritte gemacht hat. Vielen Dank für Deine Wünsche fürs Jahr 2005. Ich kann nur sagen: Dito!!! Vor allen Dingen wünsche ich Dir beste Gesundheit. Die können wir ja alle gebrauchen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 14.01.2005, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,

vielen Dank, mir geht es soweit ganz gut und meinem Mann auch.

Z.Zt. bin ich sehr am Überlegen mit der AHT. Vielleicht hast du das in den entsprechenden Threads mitverfolgt, da poste ich jetzt öfters.. Das Thema ist sehr aktuell für mich, da ich seit 4 Jahren den Aromatasehemmer Arimidex schlucke und entsprechende Nebenwirkungen habe. Bis nächstes Jahr muß ich mir darüber klar werden, wie es weitergehen soll.

@Jeany
Der Ausstrahlung "deiner" Sendung, sehe ich auch schon erwartungsvoll entgegen. Ich glaube du hast deine Sache sehr gut gemacht!

@ Manuela
nach wie vor lese ich alles was du schreibst, liebe Manuela. Ich bewundere dich, wie du dich um andere kümmerst (Esther und Tochter), obwohl es dir auch nicht grade gut ging.

Euch meine Lieben alles, alles Gute, ein erholsames Wochenende ohne Beschwerden.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 14.01.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Jeany!

Schön, dass du so nach vorne schaust! Ich denke, diese Reha wird dir sehr gut tun, vor allem weil du dann auch wieder neue Wege beschreiten kannst! Ich wünsche dir alles Gute dafür!

Wie geht es dir und deinem Husten? Ist es besser geworden, oder quälst du dich auch immer noch? Bei mir ist es jetzt wieder schlimmer geworden und jetzt nehme ich zum 4. !!!! mal Antibiotika. Leider stecke ich mich immer wieder neu an - ist ja auch keine Wunder bei diesem Wetter! Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, bestimmt geht es uns dann allen viel besser!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 14.01.2005, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast! Ich wußte ja gar nicht, dass es auch dir nicht so gut geht. Ich kann das richtig nachempfinden, denn ich quäle mich ja auch schon so lange mit meinem Rücken! Was hast du denn für Beschwerden?

Ich habe jetzt 6 mal Krankengymnastik gemacht und mir wurden schon etliche Blockaden im Rücken gelöst. Dann geht es einige Tage wieder einigermaßen, aber dann kommt alles wieder. Mittlerweile bin ich total verspannt und jeder Huster tut so unheimlich weh, dass ich es kaum aushalten kann. Gestern bin ich auf allen Vieren durchs Haus gekrochen. Nur mit Schmerzmitteln kann ich es gerade so aushalten. Am Montag habe ich jetzt einen Termin beim Chiropraktiker. Ich hoffe, dass er mir helfen kann.

Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, dann könnten wir uns gegenseitig stützen. In Gedanken bin ich bei dir und wünsche dir, dass es bald besser geht!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 14.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Liebe Grüße an dich und deinen Mann aus Ostfriesland!
Ich hoffe, dass du nicht so sehr leidest, denn ich wußte gar nicht, dass du Nebenwirkungen hast. Hoffentlich geht es auch bald dir wieder besser!

Alles Gute von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 14.01.2005, 14:57
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,
mein Husten ist schon viel besser geworden, mein neuer Hausarzt ist echt klasse, er hat mir so Tropfen gegen den Husten verschrieben (Paracodin N - Tropfen), die helfen echt super!!Ausserdem hat er mich heute abgehört und er meinte auch, dass es schon viel besser ist, Dienstag muss ich wieder hin. Er hat mir ausserdem Antibiotika verschrieben, die auch super sind und anscheined helfen. Ich darf ja kein Penillin nehmen, deshalb ist es immer ne blöde Suche, bis ein ein Antibiotikum gefunden habe, was auch hilft und wovon mir nicht schlecht wird!Aber der Arzt hat nen super Trick: statt 3 mal 1 Tablette,nehme ich 6 mal 1/2 Tablette, si wird mein Magen nicht so belastet!!
Das mit dem immer wieder neu anstecken, das kenne ich wirklich zu genüge, die Zeit ist ja immer nur ganz kurz, wo ich mal nicht erkältet bin, kommt bestimmt noch von der Chemo!! Irgendwann wird das wohl besser werden.

@Eva:bin ja mal gespannt, wie das in der Sendung dann rüberkommt!!Heute war das Ende von Vera am Mittag echt witzig, da hat nen Hund nen Haufen im Studio abgeseilt, das Herrchen von dem Hund schaute ganz erschrocken drein, aber Vera blieb absolut cool. Die Situation war echt komisch, ich hab mich bald weggerollt vor lachen, ein Glück, dass ich keinen meiner Hunde bei der Aufzeichnung dabei hatte, vor allen Dingen nicht meinen Welpen, das wäre peinlich geworden ;-) !!

dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 16.01.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Es tut mir leid, dass auch Du so schwerwiegende Rückenprobleme hast. Deine Schmerzen müssen echt unerträglich sein. Hoffentlich kann der Chiropraktiker helfen!!!
Bei mir ist es überwiegend die Bandscheibe, d.h. was davon noch übrig ist. Die daraus resultierenden entzündlichen Verändeurngen sollen durch die Spritzenkur beseitigt werden. Durch die Tabletten, die ich seit Donnerstag bekomme, sind die Beschwerden jetzt schon etwas besser geworden. Die Spritzen fangen auch langsam an zu wirken - denke ich jedenfalls. Bei mir traten massive Taubheitsgefühle in den Beinen und Füßen auf und Knochenschmerzen ohne Ende. Das hängt alles mit meiner abgenutzten Bandscheibe zusammen, erklärte mir die Ärztin. Da diese Orthopädin und Chiropraktikerin einen sehr guten Ruf hat, denke ich, dass sie schon das richtige für mich tun wird. Werde mir noch eine Woche Ruhe gönnen. Dann gehe ich vielleicht wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 16.01.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Leider habe ich in letzter Zeit auch in anderen Threads nicht gelesen. Weiss also nicht, wo Du geschrieben hast. Aber ich kann ja mal auf die Suche gehen! Bin ja kommende Woche noch zu Hause. Was hast Du für Beschwerden durch diese Aromatasehemmer? Und wofür mußt Du Dich bis zum nächsten Jahr entscheiden? Irgendwie fehlt mir hier momentan total der Durchblick. Kannst mich ja mal aufklären :-) Würde mich freuen, wieder was von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 16.01.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Jeany!
Auch ich freue mich schon sehr auf die Ausstrahlung der Sendung im März. Werden wir Dich auch erkennen? ---- Die Sendung mit dem Hundehaufen habe ich durch Zufall auch gesehen. Vera war wirklich sehr gelassen. Sehr oft sehe ich diese Sendung nicht, weil die Themen manchmal wirklich blöde sind. Und die Art, wie die Leute sich dort beharken, ist auch manchmal unmöglich. Aber wenn interessante Themen sind - und das ist ja dann am 03.03. der Fall - dann gucke ich auf alle Fälle.
Schön, dass es mit dem Husten so langsam besser wird. Man ist ja schon heilfroh, wenn sich so ein Husten als "harmlos" entpuppt, oder? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein gutes Gelingen bei der bevorstehenden Reha.
Dicke Knuddelgrüße zurück!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 17.01.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,

"Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!", das ist der Titel von dem Thread. Dort kannst du auch nachlesen, was für Beschwerden die Antihormone oder Aromatasehemmer verursachen.

Da meine Tumore hormonpositiv waren, bekam ich statt Chemo die AHT (Antihormontherapie) für den Zeitraum von 5 Jahren. Davon sind jetzt 4 Jahre vorbei und ich bin auf der Suche nach einer Entscheidung, obwohl ich noch länger Zeit dafür hätte.

Allerdings frage ich mich inzwischen ob es sinnvoll ist, die AHT noch länger durchzuführen, in Bezug auf die Wirksamkeit und auf die Nebenwirkungen.

Ich hoffe, daß deine Rückenbeschwerden bald nachlassen.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55