Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2007, 08:52
Benutzerbild von ZanZarah
ZanZarah ZanZarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12
Ausrufezeichen Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo an alle hier!
Mein Mann hat Magenkrebs, ein drittel befallen - ging auf Leber über ....
auch die Lunge ist befallen (Lympfknotengrösse) Viele Lympfknoten sind vergrössert. Mein Mann ist eben mal 45. --- Palliative Behandlung seit
Februar 2007 ... Chomo Zyklus 1 und zwei - zwei aufgehalten durch schlechten Allgemeinzustand ist gerade im Krankenhaus, ist irgenwie gelblich
die Ärzte sagen alles ist O.K. - Leber wäre O.K. - Blutwerte O.K. - Zustand O.K. wie passt das zusammen wenn der Onkologie Arzt in der Ambulanten
Onkologie im Krankenhaus - sprich ambulante Chemo - sagt der Zustand
sei sehr Ernst? - Ich frage und frage keiner sagt was wirklich dazu.
Er ist schon sehr schwach und kann nicht mehr viel essen. Auch trinken nicht
er soll ja drei Liter am Tag zwecks Chemo trinken - keine Infusion zur Zeit ...
Sie lassen auch Schmerzmittel weg und es geht gut, da er keine Schmerzen
hat ... aber warum keine Infusion mehr??? ER muß doch zwecks Chemo
3 Liter am Tag trinken... der Zyklus zwei ist erst nach weiteren 2 maligen
Infusionen - Taxotere und so zweite jede Woche und immer dann noch die 24 Stunden Chemo dazu beendet. Er bekommt das alles jede Woche, er hat
kaum die Möglichkeit sich davon zu erholen, er ist sehr aggressiev manchmal
.... und wurde bereits 2 mal herunter gesetzt zwecks absoluter Unverträglichkeit von Platinum und Taxothere oder wie das Zeug heißt.

Er wäre mir hier daheim fast zusammen geklappt Onkologen Arzt meinte Krankenwagen, der behandelnde Arzt im Krankenhaus war total blöd, er meinte er schmeißt Ihn gleich wieder raus ... da nix fehlen würde trotz
massiever Atemnot, er bekam nämlich uach kaum mehr Luft daheim, deswegen
Krankenwagen.... er sieht nicht gut aus, finde ich, eher ganz schlecht und
die Augen scheinen gelblich und die Haut .... habe gelesen das liegt an der Leben, er hätte aber noch genug rote Blutkörperchen, keine Bluttransfussion.

Man gab Ihm ab Behandlung ein Jahr (Onkologogie) ....
Man gibt mit niemals eindeutige Antworten, wie lange noch nicht mal ca.

Ich weiß das er sterben muß ich bin nicht naiv, ..... ich bin nur fix und fertig jetzt --- ich kann bald nicht mehr, da er auch wenn er daheim ist immer
auch bösartig wird, er aber anderen gegenüber der liebenswerte Mann ist.

Habe Ihm alles so zu sagen aus dem Weg geräumt alle offenen Baustellen,
das er sich einfach nur darauf konzentrieren kann, auf sich und seinen Willen.

Ich habe so Angst, Ihn zu verlieren, zu schnell ........
Man hat nix gemerkt er aß so gut, für "3" ... gar nichts hat darauf
hin gedeutet, ..... er kam so überraschend, ..... und Stückchenweise ....
Häppchenweise eben.... und dann noch das es nicht opperiert wird und
palliativ ---Stadium IV G2 -----

Ich bin total fertig, denn mein erster Mann starb nach 17 Jahren Ehe auch
nach langer schwerer Krankheit .... und mit meinem Jetzigen wäre ich dieses Jahr 10 Jahre glücklich verheiratet .... 11,5 Jahre sind wir zusammen.

Wir sind seelenverwandt, wie lieben uns sehr, ich kann es immer noch nicht
in meinen Kopf kriegen, ............ WIESO????????????

Meine Tante starb vorgestern, .... ein Nachbar vor ein paar Wochen .....
Auch Krebs .... und unser Katerchen Chipsy mußte ich auch einschläfern
lassen letzte Woche Krebs ....... 11 Jahre alt. War dabei und es war grausam
ich mag darüber nicht schreiben .... ---------

Was am Schlimmsten ist, ich bin alleine so zu sagen, kenne niemanden .....
Meine Mutter lebt unten und ich kümmere mich auch um Sie .... (78) Jahre.
Außer meinem Mann und Mutter kenne ich niemanden, das ist bedingt durch
bestimmte Lebensumstände --- aber nicht deswegen weil wir das nicht möchten, es lebt einfach jeder für sich und Kontakte zu knöpfen das ist sehr sehr schwer geworden heutzutage .... am Land hier sowieso.

Und dann wenn der Partner Krebs hat --- man es auch sieht .--- er hat bei
182cm noch 67 kg ..... hager im Gesicht und Körper hager ....

Weiß irgendwer die Zeitspanne wie lange er noch hat ca ???

Und was steht mir noch bevor???? So in etwa ich möchte gewappnet sein
ein wenig wenigstens, er kann ja hier daheim sterben, alles was Ihm gut tut!

Bitte helft Tausend Dank!!! Verzeiht mir eventuelle Fehler im Text!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2007, 11:44
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, im Moment bricht ein wenig die Welt über Dir zusammen !!!!

Mein Vater hat auch Magenkrebs mit Leber-Lymphknoten-Lungen-Bauchfellbefall, also auch eine aussichtslose Diagnose ! Er hat die Chemotherapie, die man ihm palliativ angeboten hat, abgelehnt und lebt mit ziemlich guter Qualität im Moment.

Ich würde Dir raten: Laß Dich von den Ärzten nicht abwimmeln ! Wenn nötig, wechselt das Krankenhaus ! Frag´denen Löcher in den Bauch, holt Euch eine zweite/dritte Meinung bei kompetenten Onkologen ein ! Ich weiß nicht aus welcher Gegend ihr kommt, aber es gibt gute Ansprechpartner in ganz Deutschland.

Die Ärzte MÜSSEN Deine Fragen beantworten und Du solltest die gleichen Fragen stellen, wie hier im Forum, dann bekommst Du sicher auch einige Antworten.

Für die kommende Zeit viel Kraft, auch wenn Dein Mann manchmal eklig zu Dir ist, aber er muss auch erst einmal mit einer solchen Diagnose leben lernen, verzeih´ ihm schon mal großzügig. Wo, wenn nicht bei Dir würde er sich trauen, sich so gehen zu lassen ?

Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du reden magst, kannst Du mich gerne kontaktieren !

Liebe Grüße
Beene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2007, 07:40
Benutzerbild von ZanZarah
ZanZarah ZanZarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12
Ausrufezeichen AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo Beene!

Natürlich kann sich mein Mann fallen lassen bei mir ..... und ich bin sehr verständnisvoll und versuche immer auf alles mit Verständnis zu reagieren und
auch mit unendlicher Geduld, deswegen bin ich ja so fertig, weil es unheimlich Nerven kostet --- verstehen Sie? Natürlich weiß ich warum er so ekelig ist manchmal, keine Frage, er darf das natürlich auch, ich weiß auch das er nicht m i c h meint! ......... Es ist nur nervenzerfetztend! Das meinte ich. :-)

Also er kam Gestern wiede nach Hause, einstweilen soll er nur noch 1,5 Liter am Tag trinken und 7 mal am Tag was essen Kleinigkeiten ... es geht nächste Woch weiter mit Chemo --- die zwei mal vor der Untersuchung halt
die noch beim Zyklus zwei austehen. --- Magenspiegelung und Chynthygramm
dann und dann wieder einen Zyklus Chemo den Dritten ... ob er das durchhält? Wenn er jetzt schon andauernd Pausen hat? ......

Bitte wer immer auch in etwa hier Bescheid weiß, helft mir!!!

Ich bin sehr, sehr verzweifelt!!!
Bin alleine damit! ---------
Kenne niemanden sonst .....

HELFT MIR BITTE! WER HAT DAS AUCH DURCHGEMACHT!! ????
BITTE UM ERFAHRUNGSAUSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2007, 16:50
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo ZanZarah,

ich verstehe ganz gut, was Du meinst mit "nervenzerfetzend", meine Mutter bekommt auch alle "Launen" meines Vaters hautnah zu spüren ! Ich weiß, wie schwer das ist und wünsche Dir sehr viel Kraft für die Zukunft.

Ihr schafft es ganz bestimmt !

@Cornschi: Zitat....ich würde an Deiner Stelle Deinen Mann so behandeln lassen, dass es ihm/Euch möglichst gut geht. Das wird nicht nur ihm, sondern auch Deinem Gewissen später besser tun. Man muss nicht brav alle medizinischen Empfehlungen "abarbeiten".

Grundsätzlich hast Du bestimmt Recht mit dieser Empfehlung, aber vergiß nicht, dass es als Nicht-Mediziner gar nicht so leicht ist, zu entscheiden, was das Beste ist. Ich lese hier von vielen Betroffenen, die gelinde gesagt durch die Hölle gegangen sind, um geheilt zu werden und die zwischendurch sicherlich oft den Willen zum Weitermachen nicht mehr hatten, hätten die alle mit den Therapien aufhören sollen, "nur" damit es temporär ein bisschen besser geht ??

Die mich und meine Beiträge kennen, wissen sicherlich, dass ich kein absoluter Fan von "Stahl, Strahl und Co." bin, aber alles, was man stattdessen tut, muss schon auch mit einem Arzt abgestimmt werden....
so ganz auf eigene Faust - mal eben gucken, was gut für mich ist - ist in solchen Lebenslagen einfach ziemlich fahrlässig !

@ZanZarah: In der Zeit, in der Dein Mann jetzt Zuhause ist, holt Euch eine weitere Meinung !! Geht zu einem anderen Arzt und lasst Euch beraten, das zahlt die Krankenkasse !!! Eine weitere Meinung ist immer nützlich und hilfreich. Falls Ihr nicht wisst, wohin, schick mir eine PN, werde versuchen Euch weiterzuhelfen ! Ganz bestimmt und ohne persönlichen Vorteil natürlich....

Viele Grüße und viel Kraft
Beene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2007, 23:38
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo, ich habe gerade deinen Text gelesen und bin sehr betroffen. Mein Papa hat seit letzter Woche die Diagnose Magenkrebs, dass er bereits Knochenmetastasen hat wussten wir vorher schon. Einzelheiten zu weiteren Details erfahren wir erst nächste Woche, wenn er stationär geht.
Das ist zwar schrecklich und ich weine auch sehr viel, aber wenn ich mich in deine Situation reinversetze tust du mir noch mehr leid. Ich denke, es wäre wichtig auch mal (nebenbei) an dich zu denken. Du musst gerade übermenschliches aushalten. ICh empfehle dir ganz dringend aus der Apotheke das homöopathische MEdikament CAUSTICUM C 200 dir zu besorgen. Ich habe in meiner Familie (Mann, kinder und ich selbst) in den letzten JAhre schon sehr, sehr viele Erfolge mit homöopathischen Medikamenten gehabt, und habe auch nach dem ich die Diagnose meines Vaters bekommen habe dieses Mittel (Causticum) genommen. Es stabilisiert in diesem Fall deine Psyche - allerdings ohne NEbenwirkungen, und ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du auch mental wieder zu Kräften kommst.
Also wenn du dir das MIttel in der Apotheke bestellst(Das haben die meisten nicht vorrrätig, am besten rufst du vorher an und bestellst es) , und du hast es, dann nimm an 2 TAgen 3 von den kleinen Zuckerkügelchen.
Nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen - du solltest die kleinen Globuli unter die Zunge legen und dann einfach schmelzen lassen. Die Mundschleimhaut sollte dafür neutral sein. Du kannst mir gerne private Emails schicken, dann kannst du mir mitteilen, ob es dir guttut.
Übrigens habe ich meinem Vater noch ein paar Bücher bestellt. Vielleicht können die dir auch ein wenig helfen. Das eine heißt" Heilungschancen bei krebs" und gibt auch alternative Möglichkeiten und begleitende MAßnahmen an, das andere heißt " MAgenkrebs / Rat und Hilfe für Betroffene.
Ich wünsche dir von ganzem HErzen Kraft und für deinen MAnn alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2007, 10:48
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Zitat:
Zitat von mock Beitrag anzeigen
ICh empfehle dir ganz dringend aus der Apotheke das homöopathische MEdikament CAUSTICUM C 200 dir zu besorgen. Ich habe in meiner Familie (Mann, kinder und ich selbst) in den letzten JAhre schon sehr, sehr viele Erfolge mit homöopathischen Medikamenten gehabt, und habe auch nach dem ich die Diagnose meines Vaters bekommen habe dieses Mittel (Causticum) genommen. Es stabilisiert in diesem Fall deine Psyche - allerdings ohne NEbenwirkungen, und ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du auch mental wieder zu Kräften kommst.
Also wenn du dir das MIttel in der Apotheke bestellst(Das haben die meisten nicht vorrrätig, am besten rufst du vorher an und bestellst es) , und du hast es, dann nimm an 2 TAgen 3 von den kleinen Zuckerkügelchen.
Nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen - du solltest die kleinen Globuli unter die Zunge legen und dann einfach schmelzen lassen. Die Mundschleimhaut sollte dafür neutral sein. Du kannst mir gerne private Emails schicken, dann kannst du mir mitteilen, ob es dir guttut.
Liebe Elke,

schön, dass Du hier Tipps für Betroffene geben möchtest ! Rat und Hilfe kann in der Situation jeder gebrauchen.

Ich muss Dich mit Deinem Homöopathie-Tipp aber mal korrgieren:
Ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema Homöopathie beschäftigt und es ist eben nicht so einfach, wie Du es beschreibst, Kügelchen rein und gut, ganz ohne Nebenwirkungen !!!
Weißt Du, wie homöopathische Mittel getestet werden ? Man nennt das Arzneimittelprüfung. GESUNDE Menschen bekommen das Mittel über einen Zeitraum X und müssen dann die Symptome schildern, die das Mittel bei ihnen auslöst. Die Symptome, die bei allen auftreten, sind die, wogegen das Arzneimittel dann wirkt. Also gibt es z.B. nicht nur ein Mittel bei Kopfweh, sondern vielleicht hundert. Es kommt nämlich auf die Kopfschmerzen an: Klopfende, pochende, ziehende oder vielleicht nächtliche oder auch Kopfschmerzen mit Fußpilz kombiniert..... Also muss genau das Mittel gesucht werden, welches deine Kopfschmerzen am ehesten verursachen könnte und nicht mall eben eines aus hundert, das gegen Kopfweh hilft !!!!!!
Außerdem gibt es homöopathische Mittel in verschiedenen "Stärken", man nennt das Potenzen. Es gibt D, C und LM Potenzen, alles bis ca. D12 ist eine tiefe Potenzen, alles darüber eine mittlere bzw. dann hohe Potenz. Die Potenz 200, die Du vorgeschlagen hast ist eine Hochpotenz, sie wirkt u.U. monatelang.... und noch dazu ziemlich heftig....

Außerdem kostet eine solche Potenz viel Geld (ich schätze mind. 30 Euro) und wenn es dann die falsche ist, hat man Pech gehabt ! Außerdem sollte man doch bitte bei jedem Arzneimittel, welches man nimmt einen Fachmann fragen und nicht einfach denken, ach, hat ja keine Nebenwirkungen. Was, wenn an Dir ein Arzneimittelbild auftritt ? Vielleicht kriegst Du ja im besten Fall nur einige runde, dicke, feste Warzen

Ich halte also, ohne hier noch weiter ins Detail gehen zu wollen, solche Empfehlungen schlichtweg für daneben.... Sorry, ist ja absolut nichts gegen Dich persönlich, hast es sicherlich nur gut gemeint !!

Nix für Ungut
Beene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2007, 00:40
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo ZanZarah,

wie geht es Euch ?? Ich habe in den letzten Tag oft an Euch gedacht ?

Melde Dich doch nochmal, gerne auch per PN !

Alles Liebe
Beene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2007, 06:39
Benutzerbild von ZanZarah
ZanZarah ZanZarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte um Hilfe! Dringend!

Hallo Beene ---- und alle die hier lesen!!!

Habe Dir eine Nachricht geschickt ! War doch auf der Beerdigung meiner Tante! ------- Siehe Nachricht an Dich!

BITTE WER KANN HELFEN!!!!!!! ????????????

MELDET EUCH!!!!!! DANKE !!!

WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT!!!!! ??????????

MAGENKREBS PALLIATIV - LEBER BETROFFEN UND LUNGE --- STADIUM VI
G2 ---- Lympfknoten vergrösert -- !!!! Magen ein drittel verkrebst, duch bis auf die Leber! ---- Chemo palliatv. Taxotere und Chemo mit Platinim. Jede
Woche einmal eine einmal 2 - mit 24 Stunden Chemo im Anschluss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55