Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 02.08.2008, 11:55
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Krebs und Studium

Hej Kerstin,

wünsche Dir/euch einen wunderschönen Urlaub!!!! Den habt ihr euch verdient...
Siehste, Du fährst aus Berlin weg und ich komme nächste Woche ein paar Tage hin... hoffe bloss, dass es mir nicht zu warm wird, puh! Aber es soll ja nächste Woche wieder kühler werden!

Viele liebe Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 03.08.2008, 17:04
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr alle,
mir wurde vor ein paar Tagen die Diagnose Brustkrebs mitgeteilt. Im Moment ist alles sehr viel für mich und ich weiß auch noch nicht, wie ich mit allem umgehen soll. Zu dem ist es auch so, dass ich im Oktober ein Studium beginnen wollte. Jetzt kommt es wohl ganz darauf an, was für ein Tumor es ist und was für eine Behandlung ich bekommen werde.
Außerdem hab ich leider keine Zulassung für mein Wunschstudienfach bekommen. Ich werd wahrscheinlich fragen, ob ich noch einen Härtefallantrag stellen kann - hat jemand Erfahrungen/Erfolg damit gehabt?

Wie ist das bei euch gewesen - habt ihr vor/während des Studiums von der Diagnose erfahren? Musstet ihr das Studium unterbrechen? Konntet ihr trotz Chemo studieren?
Vielleicht könntet ihr kurz eure Situation schildern? (lieb frag)

Liebe Grüße!

Geändert von Sadness (03.08.2008 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 03.08.2008, 23:15
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Sadness
Willkommen hier bei unserem Studiums-Thread. Sind ja schon einige Seiten geschrieben, darum schreibe kurz zusammengefasst einiges, das schon irgendwo hier steht.
Zum Härtefallantrag kann ich Dir nichts sagen, ich glaube so etwas gibt es bei uns in der Schweiz nicht.
Ich war schon fast fertig mit meinem Studium als ich die Diagnose bekam. Musste nur noch ein paar Prüfungen ablegen und die Diplomarbeit schreiben. Ich hab an der Uni nur wenn unbedingt nötig gesagt, dass ich krank bin. Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte wohl besser mehr gesagt, mir mehr "Vorteile" rausgeholt. Mit "Vorteilen" meine ich zum Beispiel das Verschieben von Prüfungen wenn es mir nicht gut ging. Bei uns an der Uni gibt es eine spezielle Stelle bei der man sich mit Problemen melden kann. Dabei ist es wohl besser, wenn man gleich am Anfang sagt, dass es Probleme zB mit dem Besuchen von Testatpflichtigen Kursen geben könnte. Ich habe nach der Uni noch ein halbes Jahr als Asstentin gearbeitet und bekam dabei einen Fall einer Studentin die schwere Nierenprobleme hatte mit. Die Professoren waren da sehr unkompliziert, sie konnte zum Beispiel Übungen später abgeben wenn sie in der Klinik war und auch die Prüfung zu einem anderen Zeitpunkt als die restlichen Studenten absolvieren.

Was willst Du denn studieren *neugierigbin*.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Behandlung! Würde mich freuen ab und zu hier von Dir zu lesen!
Liebe Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 17.08.2008, 22:52
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Kerstin ist wieder in der Hauptstadt. Es war ganz nett. War mit meiner Mama in einer Ferienwohnung in der Nähe von Güstrow. Waren Rad fahren, wandern und sind auf den Spuren Ernst Barlachs gewandelt. Nachmittags habe ich geschlafen oder Bücher gelesen. Ich habe mir etwas vorgenommen. Ich habe in meinem Leben schon Depressionen und hoffentlich eine Krebserkrankung überwunden. Eine kleine Leiche im Keller gibt es noch zu bergen. Ich habe sexuelle Probleme, die auch meine bisherigen Beziehungen belastet habe. Deswegen habe ich mir jetzt bei meiner Krankheit eine Psychologin gesucht, die auch auf diesem Gebiet ausgebildet ist. Aber es macht irgendwie mehr Spass über das Studium oder die Krankheit zu plaudern als über mein sexuelles Problem, was im Moment auch gar nicht relevant ist. Inzwischen fühle ich mich aber viel unabhängiger und deswegen reifer für eine echte Beziehung. Ich möchte nicht das meine zukünftige Beziehung mit meinen eventuellen Traummann an einem Problem scheitert, was ich schon mal hätte angehen können. Deswegen werde ich meine Psychologin anhalten sich mit mir diesem Thema zu widmen. Ich glaube nicht, dass es nicht zu lösen wäre. Sorry, dass ich hier so offen bin.

@Sadness: Ich habe teilweise mein Studium unterbrochen für die Behandlungen. In Kurzform: Diagnose, 8x Chemo, als geheilt entlassen, Studienanfang, im ersten Semester prophylaktisch Bestrahlungen, was mich an den Rand meiner Kräfte gebracht hat. in den akademischen Ferien Gürtelrose. Was für ein Timing. In der ersten vorlesungsfreien Zeit bekam ich ein Rezidiv diagnostiziert und habe mir für Chemos und Stammzelltransplantation ein Urlaubssemester genommen. Dann wurde ich nach Bestrahlungen wieder geheilt entlassen. Zweites Wintersemester habe ich weiter studiert und es wurde mir wieder ein Rezidiv diagnostiziert. 2 Chemos während des Semesters, in dem ich aber nur noch die Hälfte belegt hatte, was ganz gut war. Dann wieder Urlaubssemester für Stammzelltransplantation. Bei Chemos würde ich nach meiner Erfahrung dir raten das Studium erstmal aufschieben, da man echt beschäftigt ist eine zeitlang. Bestrahlungen parallel zum Semester gehen meiner Erfahrung nach, aber jeder Körper ist unterschiedlich. Am Anfang braucht man wohl auch noch mehr Zeit, weil man noch nicht so viel Erfahrung damit hat. Ich habe meine Dozenten immer über die Sachlage informiert und konnte, wenn möglich, nachteilsausgleichende Regelungen in Anspruch nehmen. Ich war öfters von der Anwesenheitspflicht befreit und habe zweimal Prüfungstermine bekommen, die in meinen Chemoplan gepasst haben. Studium und Krebsbehandlungen parallel ist echt sehr hart. Da du noch nicht im Semester drin steckst, würde ich davon abraten. Mich hat es oft an den Rande der Verzweiflung gebracht.
Ich hoffe, du findest deinen richtigen Weg in dieser schwierigen Zeit.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 18.08.2008, 11:56
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Kollegen sind alle am Mittagessen, daher kann ich kurz hier antworten.
Gut zu hören, dass Du schöne Ferien hattest!
Tja, beim Psychologen ist es wirklich einfacher, über das Studium zu reden als über andere Probleme. Aber ich denke da ist es auch Aufgabe der Psychologin, ab und zu unangenehme Probleme anzusprechen.
Also drücke ich Dir die Daumen, dass Du auch dieses Problem lösen kannst!!!

Wir waren am Samstag an einem Konzert und am Sonntag bin ich faul auf dem Sofa gelegen. Hatte wohl doch ein oder zwei Bier zu viel am Samstag... Ist ja auch gemein, dass es jetzt sooo leckere Biere (mit Litchi-Geschmack) gibt! Vorher hatte ich nie ein Problem mit zu viel Bier, da ich richtiges Bier nicht mag.

So, jetzt geh auch ich Mittagessen.
Gruss
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 19.08.2008, 00:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Flyyy!
Irgendwie geht es bei mir drunter und drüber. Zum einen habe ich einen Widerspruch gegen meine Reha-Klinik eingelegt, da sie laut meinem lieben Oberarzt nicht geeignet ist. Dann kam der potientielle Zeitraum: ab 16.10. Das Wintersemester fängt am 15.10. an. Mein Oberarzt hat heute persönlich einen Brief wegen der Klinik und nach meinem Betteln auch wegen des Zeitraums geschrieben. Damit werde ich morgen zur Rentenversicherung gehen, weil dann meine Reha spätestens bis in einem Monat anfangen müsste. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich in den nächsten Wochen planen kann. Dann bereite ich mich noch auf mein Vorauswahlgespräch am Donnerstag vor. Ich habe mir gerade Notizen dazu gemacht und zwei Bücher überflogen. Dann war ich heute mit meiner Mama im Kaufrausch. Ich habe mir zwei neue Esstischstühle gekauft, weil meine so unbequem sind, und noch ein paar Kleinigkeiten. In letzter Zeit habe ich mir echt viel gekauft, obwohl ich mir vorgenommen habe, dass damit langsam Schluss ist. Klamotten, Bücher, Haushaltsgegenstände...Im Urlaub habe ich eine Laden gefunden, der auch Damenschuhe in Übergrößen verkauft. Ich habe nämlich Größe 43. Obwohl ich nicht verstehe, warum nicht auch viele andere Frauen solch eine Größe tragen. In Planung ist dann noch, dass ich nächstes Wochenende wieder zu mir ziehe. Am Wochenende danach will ich ein kleines Raclett-Essen mit meinen Gemeindefreunden bei mir zu Hause machen. Und es gibt auch noch einige Dinge, die auf meiner To-Do-Liste stehen, die ich so vor mir her schiebe. Ich hoffe, dass ich dann mache, wenn ich in meiner Wohnung Langeweile habe, weil keine Mama zu quatschen da ist.
Okay, gute Nacht!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 19.08.2008, 08:42
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

das hört sich ja super an. Ich so ein Kaufrausch nicht was wundervolles - außer für das Portemonaie.

Das mit der Therapie und den Themen die Du da behandeln willst finde ich super. Den Mut wirklich mal in sich hinein zu schauen hat nicht jeder. Finde ich klasse.

Ich warte auch sehnsüchtig auf die nächsten Studienunterlagen. Diesmal sind es Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. Wird ziemlich trocken.

Ich habe gerade die Ergebnisse des ersten Nachsorgeteils - Ultraschall und Blut - bekommen = alles TOP. Mir fällt mal wieder ein Backstein von der Seele.

Gruß und viel Spaß beim Shoppen
Marianne
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 19.08.2008, 11:19
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

schön, dass Du wieder gut gelandet bist, wenn sich das auch nach dem Urlaub jetzt erstmal ganz schön viel anhört...

Drücke ganz fest die Daumen, dass Du eine gute Reha zum angestrebten Zeitpunkt bekommst, damit Du dann gut ins Semester starten kannst. Echt, wie blöd können die denn mit den Terminen sein, das sollte man doch wissen, dass man einer Studentin nicht solche Termine unterjubeln kann.

Dann natürlich nochmal heftigstes Daumendrücke für den Donnerstag, dass das ein prima Gespräch wird!

Ich selbst hocke hier gerade ziemlich angeschlagenund krächzend rum (krankgeschrieben), habe mir einen fiesen Sommerinfekt eingefangen, der sich so wohl bei mir fühlt, dass er gar nicht mehr gehen will... habe das Gefühl, meine Schwangerschaft verlängert das ganze ins Doppelte... hoffe, dass ich bis zum Samstag fit bin, habe nämlich am WE EinschulungsGDs.

Liebe Grüsse von Susanne
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 21.08.2008, 09:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hab nur wenig Zeit, deswegen kann ich gerade nicht auf jeden eingehen. Ich hab um 11.10 Uhr mein Vorauswahlgespräch. Ich halte schon seit Tagen innere Monologe, was ich sagen könnte. Ich hab ja nur was zu gewinnen. Ich habe mich zu gut ich konnte vorbereitet und ich hoffe, dass es reicht. Ich glaube ich muss aufpassen, dass ich nicht nur von meiner Krankheit erzähle, die ist aber mit meinem übrigen Leben in den letzten Jahren eng verwoben.
Okay, Kerstin wird ihr Bestes geben.
Ich schreib euch dann wie es gelaufen ist. Da mich aber seit meiner Diagnose viele Menschen bewundern gelint mir es vielleicht dieses Bild von mir auch meinen Gesprächspartnern zu vermitteln.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 21.08.2008, 09:28
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krebs und Studium

Beide Daumen sind gedrückt.

Bis denne
Marianne
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 21.08.2008, 22:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Danke fürs Daumendrücken. Ich glaube es hat geholfen. Bei der gesellschaftspolitischen Frage habe ich was über den Kaukasuskrieg erzählt. Ich habe mein soziales Engagement dargelegt und was ich in der Schule ändern würde. Bei manchen Fragen musste ich echt nachdenken, habe mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe von meinen Interesse an interkulturellem Lernen (von der Tansania-AG in der Gemeinde) und meiner Jugendarbeit erzählt. Ich habe erzählt, dass ich mit Lesen auch während der Krankenphasen meine geistige Fähigkeit trainiere und welche Zeitungen und Bücher ich gelesen habe. Auf die Frage welches Seimar ich aus dem Stehgreif halten könnte, habe ich Yoga geantwortet. Ich weiß nicht, ob das inhaltlich gefragt war, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Als sie mit ihrem Leitfaden zu Ende waren, habe ich noch mein Arbeitszeugnis nachgereicht, welches wohl verklausuliert einer 1 entspricht. Und den letzten Arztbrief, um meine Hürden während des Studiums darzulegen. Und den Arztbrief, dass ich wieder gesund bin bzw. dass ein kompletter Regress besteht, weil die ja sicherlich Interesse daran haben, dass ich nicht noch mal ausfalle. Ich habe aber auch gesagt, dass ich im nächsten Semester noch kürzer treten muss, um der Verantwortung meinem Körper gegenüber gerecht zu werden. Und das mir das Studium auch nichts bringt, wenn ich tot bin. Ich habe auch erzählt, dass ich Anfang des Jahres mit Mundschutz und Taxi in die Uni gefahren bin, um meine Prüfungen zu schreiben. Der Vertrauensmanager hat danach irgendwas mit Respekt gesagt. Ich habe ein ganz gutes Gefühl, aber mal sehen. Ich bekomme per Post Bescheid. Nachmittags habe ich mit meiner Mama meine Wohnung geputzt und schon mal einen Stuhl zusammengebaut.
@moneypenny: Toll, dass deine Untersuchungen gut verlaufen sind. Das ist ja wohl das Wichtigste. Alles andere bekommen wir doch selber hin, oder?
@Susanne: Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 22.08.2008, 19:36
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

super, das hört sich nach einem Gespräch an, in dem Du viel zeigen konntest! Die Daumen sind fest gedrückt, dass das für's Stipendium reicht!!! Von wem wird das Stipendium denn vergeben?
Ja, ich bin tatsächlich schwanger...juppie! Wenn alles nach Plan verläuft, kommt das Kind im Dezember - nein, kein Weihnachtskind (das wär bei meinem Beruf ja wohl auch die Höchststrafe für das arme Kind!), vielleicht eher ein Nikolaus. Im September ist meine Diagnose Brustkrebs jetzt 4 Jahre her, die Behandlungen hab ich vor gut drei Jahren abgeschlossen. Es ist schon toll, was ein Körper alles leisten kann!!! Bisher verläuft die Schwangerschaft jedenfalls ohne größere Probleme.

Liebe Grüße an Dich - und Deine Mama, die beim Putzen hilft!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 23.08.2008, 13:39
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
Ich bin sicher du hast die Leute von der Stipendienkommission beeindruckt! ich muss gestehen, dass ich mich sozial nicht wirklich engagiere und zu politischen Dingen (zB den Kaukasuskrieg) äussere ich mich besser auch nicht, da ich keine Ahnung habe.
Ich habe am Mittwoch ein Telefon von meiner Hausärztin bekommen ich solle bitte sofort einen Termin abmachen zur Befundbesprechung des Muttermals das ich mir habe entfernen lassen. Fand das schon ein bisschen seltsam, denn es war schon ewig her dass ich mir das Mal habe entfernen lassen und alle (inkl. Hautärztin) haben gesagt, so wie das Mal aussieht sei es sicher nichts bösartiges.
Habe gerade für Donnerstag einen Termin bekommen. Es handelt sich um ein Melanom in Situ, es sind Krebszellen vorhanden aber es ist noch nicht in tiefere Hautschichten vorgedrungen. Zur Sicherheit ist jedoch ein Nachschnitt notwendig und die Lymphknoten müssen überprüft werden. Sie hat eine Überweisung an die Uniklinik geschrieben, die werden sich nächste Woche melden um einen Termin abzumachen.
So ein Mist! Also nochmals rumschneiden, mit einer Naht im Fuss (die jetzt grösser sein wird als beim nur rausnehmen des Muttermals) herumhumpeln...
Hoffe ich bekomme möglichst schnell einen Termin. Mein Freund ist nämlich ab Mitte September 4 Wochen weg (Militär) und ich will diese kleine op nicht machen, wenn er weg ist.
Bin gerade ein wenig genervt deswegen und bin wahrscheinlich erst wieder ganz beruhigt, wenn ich den Befund des Nachschnitts habe.

Grüsse aus dem verregneten Zürich
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 24.08.2008, 00:59
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Flyyy!
Solche eine Scheiße!
Warum kann der Krebs einen, nachdem man ihn schon mal überwunden hat, nicht in Ruhe lassen.
Es tut mir leid, dass du dich nun wieder mit solche einer Diagnose herumschlagen musst. Da wir uns ja schon lange regelmäßig schreiben, geht mir das natürlich besonders nahe. Besonders weil ich dachte, dass du krebsfrei bist. Ich hoffe für dich, dass es mit rausschnippeln getan ist. Ich denke an Dich!!!

Ich würde auch nicht sagen, dass ich von Politik Ahnung habe. Ich lese aber regelmäßig Zeitung und ich hoffe, dass meine Ansichten dazu gereicht haben. Das Stipendium wird von der Stiftung der deutschen Wirtschaft vergeben. Ich bin heute in meine Wohnung gezogen. Seit über 4 Monaten liege ich jetzt erstmals wieder in meinem Bett. Ich hatte so viele Sachen zu meinen Eltern geschleppt, dass ich 2 Stunden zum Auspacken brauchte. Jetzt muss ich mich erstmal an das alleine Wohnen gewöhnen.
@Susanne: Ich habe meiner Mutter von dir und deinem Nikolaus erzählt und sie von dir gegrüßt. Wenn es ein richtiger Nikolaus wird, kann der Nikolaus ja immer die Geburtstagsgeschenke bringen.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 24.08.2008, 11:06
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
habe gerade gesehen um welche Zeit Du den letzten Eintrag gemacht hast. Nachtschwärmerin
Danke für deine sehr treffenden Wort ("Solche eine Scheisse"). Wann sind eigentlich bei Dir die nächsten Kontrollen angesagt?
Wünsche einen schönen Tag
Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55