Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 06.12.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo meine Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte am Wochenende richtige Sehnsucht nach Euch allen. Schon blöd, dass ich privat kein Internet habe. Ihr seid alle einsame spitze!!!

Liebes Gabilein!
Wir glauben an Wunder, nicht wahr? Ich hoffe so sehr auf ein Wunder für Dich und Deine Mom! Ihr hattet doch schon einige, also kann jetzt ruhig noch eins kommen! Ich bin für Dich da...halt die Ohren weiterhin steif! Bist sooooo eine Starke und Deine Mom erstmal!!! Laß Dich feste drücken! Das mit dem Kalium-Mangel wurde ja toll erklärt (danke Matthias), mach Dir deswegen also keine Sorgen!

Hier noch eine gute Nachricht von meiner Momi: Sie fährt wieder Auto, geht wieder weite Wege spazieren, ißt nach wie vor wie ein Scheunendrescher, sie nimmt weiter zu, Nebenwirkungen bisher noch bei fast null, ist mental fit, hat tierisch Spaß am Leben, bastelt, mittlerweile ist sie soviel unterwegs, dass ich froh bin, wenn ich mal einen "Termin" bei ihr bekommen kann ;-), sie geht viel aus, trifft sich mit Freunden, geht feiern und quasselt wieder wie ein Wasserfall :-). Nur ihre Blase fängt wieder an zu schmerzen (wie bei einer Blasenentzündung), das kommt von der Chemo. Diese Schmerzen können Dank Wärmeflasche und Tee´s in Schacht gehalten werden. Alles in allem: Sie ist wieder oben auf. Und das, obwohl uns die Ärzte beim letzten KH-Aufenthalt gesagt haben, wir sollen Abschied nehmen. Nöööö, nicht mit uns!!

Meine lieben Engel, ich wünsche Euch alles alles Gute. Ich denke viel an Euch!!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 06.12.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gaby,
ja das ist so mit dem "i" und dem "y". Dachte ich habe die Sache im Griff, aber auch nach Monaten im Forum habe ich mich leider verdingsbumst. Danke jedenfalls für die "Blumen", der Krebs in mir hat gleich aua geschrien als ich es gelesen habe.
Diese schlimme Krankheit strapaziert die Betroffenen natürlich sehr stark. Ich möchte auf jeden Fall auch andere direkt Betroffene motivieren, trotz Schmerzen, Übelkeit, Depressionen etc. diese Krankheit - jeder wie er kann - aktiv zu bekämpfen. Es reicht nicht aus, wenn nur die Ärzte und unsere Verwandten uns sagen, wie es weitergeht. Wir müssen aktiv mitentscheiden. Nur so haben wir eine Chance.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 06.12.2004, 22:18
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhu Vreni,

hey, das sind ja suuuuuper Nachrichten von deiner Mom. Ich freue mich für Euch :-) :-) Nicht böse sein, aber ich hoffe, dass du laaaaange anstehen mußt für eine Audienz *lach*

Hallo Wolfgang,

genau das habe ich heute Abend meiner Mom wieder gesagt. Ihr müßt mit kämpfen, sonst haben wir wenig Chancen, Euch zu helfen. Wie du mit deiner Erkrankung umgehst *hutab*. Ich habe meiner Mom schon von dir erzählt und ich denke, dass ihr das auch geholfen hat, ein bisschen weiter zu denken. Ich wünsche dir, dass du uns noch gaaaaaaaaaaaaanz lange, ach was - einfach für immer erhalten bleibst. Danke, Wolfgang !!!!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 07.12.2004, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo,
danke Matthias, hast du suuuuuuper erklärt, biste vielleicht ein Doc? Sie bekommt schon Brausetabletten, nur leider ist ihr immer wieder übel und muss halt immer noch manchmal spucken.Der Durchfall plagt sie auch sehr stark.........jetzt hat sie noch 3 Bestrahlungen, vielleicht wird dananch alles etwas besser........
@Wolfgang: Wir Weibsen brauchen Männliche Unterstützung,also sieh zu, dass Du uns noch seeeeeeeeehr laaaaaaaange unterstützt.
LG an alle.......
Gabi
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 07.12.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
ich drücke weiterhin mit aller Kraft die Daumen, dass es besser wird!!! Es muss einfach besser werden!!!
Ich drück Dich!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 07.12.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hey,
könnt Ihr Euch noch dran erinnern? Beim letzten CT-Bericht hatten wir nicht ganz den Durchblick, wo denn nun die Metastasen bei Mama sind.
Also gestern war sie bei unserem Hausarzt und hat es sich nochmal erklären lassen. Es ist KEINE Metastase mehr zu sehen. Und zwar waren nicht nur auf der Leber welche, sondern schon im ganzen Bauchraum. Mama konnte sich an diese Info nicht mehr erinnern. Sie hat es wahrscheinlich verdrängt oder hat es gar nicht als "Info" gespeichert. Vielleicht so eine unbewußter Art Schutzmechanismus. Unser Hausarzt hat ihr gesagt, dass sie ein Wunder ist! Und das ist sie tatsächlich! Sie sagte dann zu mir: "So, und jetzt mache ich weiter mit der höheren Dosis und gebe ihm den Rest!!"
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 07.12.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Verana,
das ist doch eine gute Nachricht. Macht weiter so,ich drück die Daumen,dass "er" den Rest bekommt.
Noch ganz viele liebe Genesungsgrüsse aus OWL
Elfie
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.12.2004, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Toll Verena, das freut mich wirklich für Euch.

Deine Mutter macht es richtig, sie sagt dem Krebs wo es lang geht - RAUS!

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 07.12.2004, 19:33
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhu Vreni,

das ist eine tolle Nachricht, ich freue mich für Euch :-) :-). Sag' deiner Mom, dass sie so weiter machen soll. Wir brauchen hier jede Menge Vorbilder bei dieser besch... Krankheit.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 08.12.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhuuu Vreniiiiiiiiiii,
ich sag nur jippiiiiiiiiii.........freu, grins,Purzelbaum mach!
Weiter sooooo!!!!!!!!
Tolles Mädi, deine Mama
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.12.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebes Gabiiiiiilein,
wie sieht es aus bei Euch? Denke andauernd an Dich! Nehme Dich gedanklich feste in den Arm und schicke Dir ein haushohes Paket voller Kraft!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.12.2004, 00:10
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Meine liebe Gabi,

bitte melde dich doch kurz. Ich denke so oft an dich und deine Mom. Macht mich ganz kirre, wenn du schweigst. Wenn dir nach reden ist, können wir auch gerne telefonieren.

Ein riesengroßes Kraftpaket schickt dir
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.12.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Verena und Mom,
ich staune immer wieder über die Kraft, die unsere Lieben haben. Wie sie kämpfen und damit umgehen. Und ich freue mich für euch ganz doll! Laßt euch vom Alltag nicht wieder einholen und genießt jeden Tag. Tag können so wundervoll sein, nur wird uns das oft erst bewußt, wenn sie durch so eine besch... Krankheit gestört werden.
Also, weiter so! Liebe Adventsgrüße - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 20.12.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr lieben Engel,
Mama geht es nach wie vor super gut!! Ich bin so froh darüber...sie ist unser Ein und Alles!!
Nach der OP vor 3 Jahren entstand an Ihrer Schläfe ein dunkler Fleck, der schuppte. Sie wollte damals damit nicht zum Arzt, weil sie die Schnauze voll von Ärzten hatte. Sie musste nach der OP zum Zahnarzt (Krone war durch einen Schlauch in der Hektik abgebrochen), Augenarzt (Augendruck nachmessen - sie hat den grünen Starr im Anfangsstadium), Frauenarzt (Zysten kontrollieren)...kann ich gut verstehen, dass sie nicht noch mehr Besuche erledigen wollte und somit vergassen wir den Fleck. Ich guckte hin und wieder darauf, aber eine Veränderung konnte ich nicht erkennen. In diesem Jahr ließ sie den Fleck von ihrer Onkologie begucken und die sagten: "Naja...werden wir es mal weiter beobachten!" Bei ihrem letzten Besuch bei ihrer Frauenärztin, sagte die: "Was haben sie denn da? Aber sofot damit zum Hautarzt!" Endlich!! Sie hat drauf gehört und hat sich sofort einen Termin besorgt. Ja, dieser Fleck ist bösartig. Aber nicht weiter schlimm...man härtet ja ab. "Es" wird am 11. Januar weggeschnitten und dann ist gut, so sagte der Hautarzt.
Ist das komisch?? Wie kommt das Teil nach der OP dahin?? Und dann an der Schläfe, wo sowieso nur Haut und Knochen sind...was meint Ihr?
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 20.12.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hi Verena,
solche Flecken sind (leider) heutzutage recht häufig. Es wird nichts mit der Vorerkrankung Deiner Ma zu tun haben. Meistens ist es auf zu intensiven "Sonnengenuß" zurückzuführen.
Ich kenne (inkl. mir) sehr viele Leutem, die sich schon so eine Fleck haben wegmachen lassen.
Geht ruck zuck.
LG
katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55