Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.08.2009, 17:34
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Annika,

danke für Deine lieben und sehr richtigen Zeilen. Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Auch bei uns ist alles gesagt, und es wird wahrscheinlich so sein, sollte mein Vater eines Tages sterben, werde ich sicher denken, hätte ich ihn doch dies und jenes noch gefragt, hätte ich ihm doch noch dies und das gesagt. Aber die wesentlichen Dinge sind gesagt (eigentlich schon immer), und ich renne ihnen nicht jetzt, nach der furchtbaren Diagnose, die Tür ein. Wir haben schon immer ein sehr enges und herzliches Verhältnis, sehen uns schon immer oft bzw. telefonieren täglich mit einander. Wir sind auch schon oft gemeinsam in Urlaub gefahren, als Jungspunt wäre mir das im Traum nicht eingefallen, da war ich froh, mal ohne meine Eltern etwas zu machen.

Mit dem "Alter" bekommt man ja Gott sei Dank einen anderen Blickwinkel. Ich bin gerne mit meinen Eltern zusammen und ich glaube, sie auch gerne mit mir und meiner Familie. Und das ist schön so.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.08.2009, 17:38
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
wie können die denn nach so kurzer Zeit Chemo das schon so sagen?Wurden denn nach der ersten schon Untersuchungen wie CT und so gemacht?Uns wurde gesagt,erst mal drei Blöcke und dann kommen wieder Untersuchungen,und dann wird weiter entschieden.
Es ist bestimmt für Euch eine schwere Entscheidung,weiter machen oder nicht?Man weis bestimmt nie ganz genau was richtig oder falsch ist?
Hätte dieser Arzt Deinen Paps nicht die Hoffnung genommen,hätte er ja sicher weiter gemacht.Ach,es ist alles eine sch..........Krankheit.
Trotzdem Euch heute noch einen schönen Abend.Wir werfen jetzt den Grill an.Ich habe meinen Laptop mit im Garten,deshalb kann ich von hier schreiben.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.08.2009, 17:49
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das ist es ja, was mich so wild macht. Es wurde noch keine weitere Untersuchung gemacht, deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Am Mittwoch ist aber die behandelnde Onko-Tante wieder aus dem Urlaub zurück. Meine Eltern werden mit ihr besprechen, ob die Chemo noch einen Sinn macht. Auf jeden Fall werden sie Tarceva ausprobieren. Der Hausarzt hat schon signalisiert, wenn er die Behandlung möchte, wird sie auch gemacht. Also erst mal keine Aussage, dass auch die nichts bringt. Ich verstehe sowie so nicht, warum alles aussichtslos sein soll, die Metas sind doch "nur" in der Lunge, keine in Kopf, Leber, Knochen oder so. Und dann auch schon aussichtslos. Versteh ich nicht!

Guten Hunger!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.08.2009, 22:04
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,
Du hast völlig recht,das ist komisch.Du siehst ja in meiner Signatur,dass wir schon so einige Fälle hatten.Bin also nicht ganz neu auf diesem Gebiet.Aber so etwas ist mir eigentlich noch nicht unter gekommen.Die Chemo braucht ja auch einige Zeit,bis die anschlägt.Das geht doch nicht in einen Tag.Wenn ich Dich richtig verstehe,hat Dein Paps,keine Metas,sondern nur den Tumor in der Lunge?Also ich würde das unbedingt hinterfragen.Kann die Vertretung den verwechselt haben?Ist ja alles möglich.
Bei meinen Papa finden die ja den Primärtumor nicht,deshalb CUP.Der hatte einen geschwollenen Lymphknoten unter dem Arm,alle sind von Hodgin ausgegangen.Dann stellte sich heraus,dass es eine Meta ist,die vom Gewebe zu Lungenkrebs gehören könnte.Aber in der Lunge wurde nichts nachgewiesen.Sonnst hat er auch nichts,weder Kopf noch Knochen.Es ist schon blöd,wenn die den Herd nicht finden bzw. die suchen auch nicht mehr.Die Chemo hat begonnen...............naja
Ich wollte auch erst eine Zweitmeinung,aber er hatte in den letzten 6 Wochen so viele Untersuchungen und Aussagen,der Krebs könnte da oder dort sein,oder so klein,dass wir Ihn nicht sehen,oder aber gar zerfallen.Er war froh,dass eine Behandlung begann,darum habe ich Ihn nicht darauf angesprochen.
Sag mal,die Tabletten die Dein Paps jetzt nehmen soll,ist das auch Chemo?
LG Petra
Übrigens grillen hat gut geklappt,er hat zwei Steaks verdrückt
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.08.2009, 00:56
thomas1977 thomas1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

hallo Hope1935 ich wollte dir nicht deine hoffnung nehmen oder angst machen falls ich falsch verstanden worden bin ich wünsche deinen vater das er geheilt wird oder 100 jahre alt wird ich wünsche euch schöne zeiten ich war mit meinen vater voll im reinen nie probleme ein sehr gutes verhältniss war heute auf dem friedhof tag 1 nach der beerdigung ich kann nicht glauben das er nicht mehr da ist und da liegen soll aber muss hin da die kränze und schalen wasser brauchen ich vermiss ihn so sehr meine kleinen waren heute mit haben bilder für opa gemalt und mit gegossen er liegt schön mit blick auf ein fussballplatz er liebte fussball tut mir leid das ich so geschrieben habe so wie ich gefühlt habe habe auch gehofft und bebettet doch ihn so leiden zu sehen ich sagte am montag 2 stunden bevor er starb ich weiss nicht wie oft ich das noch sehen kann zu meiner schwester und habe gebettet bitte lass ihn nicht mehr leiden habe überigens 10 kilo abgenommen da es mich so zugesezt hat abenommen ich hoffe so sehr für euch das dein vater noch lange lebt wie gesagt sein 100sten feiern kann
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.08.2009, 17:13
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Thomas1977,

du hast mir nicht die Hoffnung genommen. Du hast so geschrieben, wie Du empfunden hast, und das ist gut so. Du hast die Phase des Abschieds gerade erst durchlebt, das steht mir ja irgendwann noch bevor. Aber zur Zeit ist das noch nicht so. Heute waren wir mit meinen Eltern zum Essen, anschließend sind wir noch ein Eis essen gegangen. Es ist ja nicht so, dass mein Vater sich quält oder nur rumliegt und dahin dämmert. Das macht es ja gerade so schwer zu verstehen, dass der Abschied nahe sein soll. Er war heute gut drauf, hat viel und mit Begeisterung erzählt. Wenn man ihn so sieht, kann man ja kaum glauben, dass der Teufel in ihm wütet, und er bald (was immer das heißt!) sterben soll. Wir kämpfen halt, aber nicht um jeden Preis. Aber als Betroffener musst Du Hoffnung haben, um weiterzuleben, solange die Lebensuhr noch läuft. Ohne Hoffnung jeden Tag leben, das ist grausam.

Lieber Thomas1977, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich habe vor fast 7 Jahren meine Schwiegermutter, an der ich aus sehr gehangen habe verloren und ich leide noch heute. Aber für mich ist der Friedhof ein Anlaufpunkt, wo ich mit meiner Schwiegermutter erzähle, manchmal auch schimpfe, dass sie einfach gegangen ist, obwohl sie doch auf mich warten wollte. Wegen einer Erkältung meinerseits kam ich zu spät. Hätte ich gewusst, dass sie sterben würde, wäre ich auch mit Erkältung zu ihr gegangen, so aber wollte ich sie auf keinen Fall anstecken. Am Grab spüre ich eigentlich oft ihre Nähe.

Ich schicke Dir einfach mal ein Kraftpaket und wünsche Dir ein schönes WE.

Gruß Heike

Geändert von Hope1935 (16.08.2009 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.08.2009, 03:12
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

liebe heike,

ganz einfach einen gruß und kraft dalass

liebe grüße gert
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.08.2009, 06:04
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo lieber Gert,

danke für Deine lieben Grüße. Ich habe in den letzten Tagen viel an Dich gedacht. Wie ich sehe, kannst Du nicht schlafen. Wie geht es Dir?

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.08.2009, 16:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,
heute hatte mein Vater wieder Termin bei der Onkologin, die wieder aus dem Urlaub zurück ist. Tarceva ist wohl für seinen Nichtkleinzeller nicht geeignet, er bekommt aber weiter seine Chemo mit Gemzar, diesmal 70%, um zu sehen, wie er jetzt drauf reagiert. Die ersten zwei Chemos waren 50%, das bringt aber wohl nichts. Wenn er 70% halbwegs verträgt, wird auf 100% gegangen.

Wenigstens wird noch was gemacht, was die Ärztin genau gesagt hat, weiß ich noch nicht. Meine Eltern waren total kaputt, sie waren von 10.00 bis 15.30 Uhr unterwegs. Und das bei der Hitze. Werde aber noch genauer nachfragen, was die Ärztin noch gesagt hat.

Das die Chemo weitergeht, ist doch erst mal positiv.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.08.2009, 16:46
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

ich freue mich sehr für Euch.
Ja...wenn die Onkologin sagt weiter machen dann werte ich dies auch als "wir geben nicht auf" !

Macht weiter so....Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.08.2009, 18:48
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
das klingt doch schon viel besser und es ist prima,dass er weiter macht. Es freut mich sehr für Euch.
Das mit dem Wartezeiten ist hier auch so.Mein Paps war am Freitag zur Blutkontrolle,war 10 Uhr bestellt und dran war er ca 15 Uhr. Das ist wirklich eine Zumutung.
Ich freue mich wirklich sehr über die Nachricht von Euch.
LG und alles Liebe für diese Woche
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.08.2009, 19:22
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol, hallo Petra,
ihr seit klasse, danke dass ihr euch so oft bei mir meldet. Es tut wirklich gut, wenn jemand mitleidet oder sich mitfreut. Danke.

Habe gerade noch mal mit meinem Dad telefoniert. Er hat sich von der Hitze wieder erholt und ist guter Dinge. Er fühlt sich gut, der Husten ist auch heute viel besser. Vielleicht war das auch durch den Stress verstärkt.

Die Ärztin meinte, nach zwei Chemos kann man noch gar nicht sagen, ob sie was bringt. Sie hat meinen Vater aber gefragt, ob er weiter machen wolle. Er hat gesagt, dass er auf jeden Fall weiterkämpfen will. Jaaaaa, dass ist doch das, was ich von meinem Dad hören will.

Ach ist das schön. Endlich mal ein Lichtblick. Hoffe auf keine bis wenig Nebenwirkungen für meinen Dad.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.08.2009, 21:54
thomas1977 thomas1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

liebe Hope1935 ich freu mich so das dein vater so ein kämpfer ist ich wünsche euch ein schönen donnerstag 35 drad wow alles alles liebe und gute kommt vom herzen und bleibe euch treu
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.08.2009, 12:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,


ich freue mich, das es Deinem Vater besser geht.
Ich bin sicher die Psyche spielt hier kräftig mit.
Auch ich drücke die Daumen, dass die Nebenwirkungen weit gehendst aus bleiben und die Chemo anschlägt...es wäre doch gelacht!

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.08.2009, 13:00
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike!
Habe mich gerade bei dir so durchgelesen und ich finde es super wie du für deine Eltern da bist! Ich habe da gelesen das dein Papa nur 50% bei der Chemo bekommen hat! Darf ich dich fragen warum er eine geringere Dosis erhalten hat? Mein Papa bekommt nähmlich auch eine geringer Dosis!
Hoffe ihr habt heute einen schönen Tag!

lg,asti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55