Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 12.04.2006, 17:49
Josefine Josefine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Stammtisch

Hallo Moni
Dein Mann hat auch die Diagnose mit 46 bekommen zieht einem den Boden weg unter den Füßen ging mir so.Mein Mann war noch einige Stunden im KH haben Ihn noch Punktiert und 3Liter Wasser entfernt. Er hat auch von seinen Kindern abschied nehmen können und ich blieb bei Ihm bis er Eingeschlafen ist.
Der Spruch auf seinem Sterbebild passt auch zu Deinem Mann.

Du hastgesorgt,Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Schmerzlich war`s vor Dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Nun ruhe aus in Gottes Hand,
ruh`in Frieden und hab Dank

Viele Grüsse
Josefine
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.04.2006, 18:15
Bärti Bärti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 20
Daumen hoch AW: Stammtisch

Hallo an alle,

das war ja eine super Idee, Andrea, diesen 'Stammtisch' zu eröffnen.
Es haben sich hier schon so viele beteiligt, dass ich mit dem Lesen kaum nachkomme....

Für alle die mich nicht kennen, ich bin die 'könnte heut' nur heulen' Bärti und schaue hier seit mein geliebter Schatz im Juli 04 aufgrund BSDK den Schritt nach 'Drüben' machen musste immer wieder in das Forum.

Schade dass wir hier alle unter diesen traurigen Umständen zusammenkommen, aber schön dass es Euch gibt.

Der liebevolle und nette Umgang hier miteinander ist wirklich supertoll!

Ganz herzliche Grüße an alle und ein paar Sonnenstrahlen,
Bärti :-)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.04.2006, 18:19
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Meine liebe Bärti,

ich hatte so gehofft, dass du hier reinschaust und vielleicht auch noch ab und zu verweilen wirst - vielleicht gerade an den Tagen, an denen du deinen Thread nicht brauchst - die hoffentlich für uns alle immer häufiger werden.

LG

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.04.2006, 22:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Stammtisch

Hallo meine Lieben,

wollte Euch mal ein Bussi schicken, haben einige von uns sehr nötig..... und wer küsst uns jetzt noch ??????
Ich vermisse es sehr, dieses sich Verstehen, ein Händedruck oder eben mal einen Kuss so einfach zwischendurch.
Eigentlich vermisse ich alles, mein Bärchen ist vor 52 Tagen verstorben und er fehlt mir jeden Tag mehr.
Auch mir geht es so, ich fange 100 Dinge an und bringe nichts so richtig zu Ende. Am Anfang die Energie alles aus- und umzuräumen, dann dachte ich, jetzt ist mal ein Hausputz fällig und so ganz nebenbei wollte ich auch noch die neuen Badezimmermöbel zusammen bauen.
Das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher vorstellen, Badezimmer ausgeräumt ( die Hälfte steht noch rum ) Möbel zusammengeschraubt ( die Hälfte ist noch nicht fertig ) ab 14 Uhr gehe ich noch ein bisschen arbeiten und wenn ich dann abends um ca. 20 Uhr 30 nach Hause komme... na was wohl ????
Richtig, absolut " keinen Bock " mehr irgendetwas zu tun !
Dann denke ich immer: Ist doch egal, es stört ja keinen, bin doch nur ich die das Chaos sieht.....
Absolut nicht richtig, weiß ich auch, aber trotzdem fehlt mir der Antrieb.
Schiebe ich es doch einfach mal auf das miese Wetter und rede mir ein... Jutta, wenn endlich die Sonne scheint wird alles besser !!!
Nur, so recht glauben kann ich es selber nicht.
Eigentlich bin ich absolut nicht der Mensch, der sich selber bemitleidet, habe auch den Beginn meines " alleine Lebens " sehr gut gemeistert, aber jetzt passiert es mir immer öfter, daß ich so eine Art Absturz erlebe. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Diese Trauermiene lässt sich mit meinem Job absolut nicht vereinbaren, ich arbeite mit geistig- und körperlich behinderten Menschen und sie haben ein ausgeprägtes Feingefühl für Stimmungen jeglicher Art.
Also heisst es mal wieder: Jutta, setz ein anderes Gesicht auf und gehe lustig in deine Gruppe.....habe ja schon ein neunmonatiges Training hinter mir.
Aber manchmal ist es doch zuviel und ich muß mich für eine kurze Auszeit auf die Toilette schleichen.
Jetzt aber genug gejammert, tat mal gut sich alles von der Seele zu schreiben !!!

die DUMMKUH oder auch dumme Kuh sagt Euch gute Nacht, schlaft alle schön

Liebe Grüße Eure Jutta
für Dich liebe Andrea, schon der guten Morgen Gruß
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.04.2006, 23:36
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

seit Ihr da,???????
Ich habe gestern geschrieben, dass mich das Loch nicht umfasst hat. Doch heute ist es um so tiefer da. Ich sitze hier und heule nur noch.
Ich habe heute abend erfahren, dass mein Norbert mit meiner besten Freundin über seinen bevorstehenden Tod und das wie??? geredet hat. Aber mir hat er seine Ängste seine Sorgen nie erzählt. Was soll ich davon halten. Wollte er mich schonen, aber wenn nicht mit mir, die ich über zwanzig Jahre seine Ehepartnerin war, mit wem denn sonst, sollte er reden, Hatte er ´kein Vertrauen zu mir??? Wieso meine Freundin und nicht ich. Wir sind so offen mit dem Thema umgegangen. Ich kann nicht mehr.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.04.2006, 23:45
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Stammtisch

Hallo Beatemaus,

habe Dir schon in unserem Thread geschrieben, wenn Du reden möchtest, dann ruf mich an, bin immer für Dich da !!!

Bis gleich
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.04.2006, 00:09
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 343
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Beate!
Oh, deine Zeilen tun mir so leid und auch sehr weh! Wie oft habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich meinen Liebsten immer richtig verstanden habe, immer gehört habe welche Ängste er mir angedeutet hat oder worüber er lieber nicht sprechen will. Ich weiß es nicht, ich kenne deinen lieben Norbert nicht, aber ich weiß, dass mein Mann über manche Dinge nicht reden wollte, aus Angst, dass sie "wahrer" werden wenn er sie ausspricht, als ob er sich dann die Grundlage nähme zum weiter hoffen, weiter kämpfen FÜR UNS!!! Vielleicht ist es erst mal einfacher mit einem Menschen zu reden, der emotional nicht so ganz sehr davon betroffen ist. Sicher kannte ihn deine Freundin auch recht gut, aber ihr Leben wurde nicht verändert durch sein Weggehen. Wollte er evtl. auch wissen, dass sie sich um dich kümmern wird? Wollte er mit dir vieleicht lieber das Streben nach einer Besserung im Auge haben, anstatt das gemeinsame Warten auf den Tod? Wäre dann noch ein Lachen in eurem Leben gewesen, hätte er es aushalten wollen täglich in deine traurigen Augen zu sehen und du in seine? Ihre wart 20 Jahre zusammen, wahrscheinlich habt ihr beide um die Wahrheit gewußt und euch doch gegenseitig vor der Trauer schützen wollen, evtl. weil er nicht besser mit der Situation umzugehen wußte. Sagtest du nicht mal er war immer so stark? War ihm diese Stärke wichtiger und die Angst vor der Schwäche, über die man leicht die Kontrolle verlieren kann, wenn einmal eröffnet, zu groß?
Ich weiß, dass mein Liebster wußte, wie ich leiden werde, wie ich ohne ihn kaum noch weiß "wozu" und er hat sich schuldig gefühlt, sich gefragt, ob er noch mehr Untersuchungen, eher oder sonst irgendwas hätte "richtiger" machen sollen, um mich/ uns nicht verlassen zu müssen. Er hat getrauert, um sich, sein eigenes Leben, unser gemeinsames Leben, was er so sehr gern mit uns leben wollte...Trotz allem, ich verstehe deine Entäuschung, evtl. siehst du es als Vertrauensbruch, aber vielleicht war es als Liebesbeweis gemeint oder er war einfach nicht mutig genug?

Ich umarme dich, bin in Gedanken bei dir, auch wenn ich dir nicht helfen kann, ich glaube auch sterben funktioniert nicht wie im Lehrbuch, wie man es sich wünscht...wir sind Menschen, wie auch im Leben!

Kannst du es aus seiner Sicht versuchen zu sehen oder ist der Schmerz zu groß?
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.04.2006, 00:38
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

Hallo Petra,

vielen Dank für die lieben Sätze. Ja ich glaube inzwischen auch, dass mein Norbert mich mit dem Sterbeprozeß nicht belasten wollte. Aber ich habe so gehofft, dass er mit mir über seine Probleme sprechen würde, und nicht mit anderen, auch wenn es meine beste Freundin war. Aber ich weiß inzwischen, dass, was sie mir erzählt, ist wirklich so gewesen. Er brauchte vielleicht???? (ein Ventil) um seine Ängste los zu werden? Wollte er mich entlasten??? Aber ich hätte doch jederzeit zu ihm gestanden.

Liebe Grüße von einer Beate, die sehr viel nachzudenken hat.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.04.2006, 01:39
Benutzerbild von jfp163
jfp163 jfp163 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Gütersloh
Beiträge: 14
Standard AW: Stammtisch

Hi erstmal an alle….
Es hat eine ganze Weile gedauert, aber irgendwann muss es ja mal wieder losgehen.
Und ich habe diesen Thread gefunden, was ich absolut gut finde.
Kurz zu mir: ich bin 38 (hab nur noch 3 Geschw.), verheiratet, hab drei Kinder(7_Ju-2_Mä-6Mon_Ju) und hatte bis vor 5 Monaten noch meinen Bruder Rene bei mir.
Er hatte ein Glio4 und hat fast 3 ½ Jahre durchgehalten. Er hat bei uns gewohnt und gelebt, und ist bis zur letzten Minute bei uns gewesen……
Tja, nun ist Ostern, jetzt habe ich Zeit(ich bin „Strohwitwer“), endlich mal alle Sachen zu ordnen, und vielleicht auch zu trauern…..
Die letzten Wochen und Monate sind einfach nur an mir vorbeigerauscht, ich habe nach Rene`s Tod eigentlich nur zu tun gehabt, alles klären, Beerdigung organisieren, abmelden ,Testament, Kinder beruhigen und auch die Geschwister, Erbe regeln, Kredite, Konten, meine Ehe retten, Renes Räume umgestalten, Grabpflege, meine Mutter aufbauen, arbeiten……etc….also das übliche…
Tja, und ich habe seit dem 14.11. noch nicht wieder geweint….vorher ging nicht, weil ich vor Rene(und auch vor meiner Familie) keine Schwäche zeigen wollte und konnte, und jetzt geht es einfach nicht…
Ich weiss und spüre, dass mein “Kleiner“ mir fehlt, irgendwo zerreißt es mich auch, aber ich kann einfach nicht weinen….
Ich stehe fast jeden Tag an seinem Grab und rede mit ihm, erzähle ihm, wie es seinem Neffen geht(Randy-Rene…mein Jüngster) und allen andern, ich lege fast jeden Tag eine frische Rose auf den Stein…..und trotzdem……
Vielleicht kommt das erst, wenn ich wirklich begriffen habe, dass er nicht mehr da ist, oder am 27.04., da hat mein "Kleiner" Geburtstag.
Vielleicht liegt es aber ganz einfach daran, dass ich zu wenig über Rene rede, eigentlich gar nicht…Die Worte sind da, weil die Gedanken ständig da sind, aber ich habe Angst davor, dass ich ganz einfach zusammenbreche und dann nicht mehr hoch komme.
Tja, ihr seht schon, es ist alles ziemlich durcheinander, aber es muss ja weitergehen….

Ich wünsch euch was……. Frank
__________________
Es kann ja nicht immer regnen! E.D.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.04.2006, 07:53
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr

@ Andrea

ich streiche gedanklich das e

Ihre Arbeit bleibt zum Glück erstmal liegen. Manchmal weiß ich auch nicht, ob es besser ist, wenn sie nicht da ist. Sie tut immer so ausgeglichen und hat zu jedem Thema was zu schwafeln. Wenn ein Mensch immer die Gleiche Laune hat und nie aus sich rausgeht, dann finde ich das schon ganz schön anstrengend.

@ Beate

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir einen Stich versetzt hat, aber vielleicht hat dein Mann auch gehofft auf diesem Weg was los zu werden, was dich nicht belastet und vielleicht was zu erfahren, was du ihm nicht direkt sagst, sondern wo du dich bei deiner Freundin ausgeweint hast. Nimm es ihm nicht krumm, er wollte dir damit ganz sicher nicht weh tun, sondern ganz im Gegenteil.

@ Frank

ich kann dich verstehen, da mich das Trauertier noch nicht ins Loch gezogen hat, hab ich auch angst, dass es wenn es passiert einen so richtig umhaut.

@ all

ich wünsche euch frohe Ostern trotz allem und genügend Abwechslung, aber auch ein bischen Zeit für sich. Hoffentlich scheint die Sonne für uns.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.04.2006, 09:45
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Oh je, da ist aber eine Versammlung unten in unserem Loch, ich denke, es wird Zeit, dass ich mal ein Licht anzünde

@Beate

Seit vielen Monaten "kennen" wir uns nun schon. Ich habe verfolgt, wie liebevoll du deinen Mann begleitet hast. Wie du dich selbst zaghaft aber ohne die Hoffnung zu verlieren vorbereitet hattest auf das, was wohl kommen würde. Du warst für Norbert da, das konnte jeder von uns spüren und du weißt es auch. Diese Fragen, ob wir denn auch wirklich "da waren" drücken ganz schwer, du kannst es lesen, die Zweifel habe ich auch, mal mehr, mal weniger stark. 20 Jahre Liebe, 20 Jahre Partnerschaft. Jeder kennt den anderen. Jeder weiß, was gut ist für den anderen. Jeder will nur das beste für den anderen. Du hast deinem Mann alles gegeben, das hat er gespürt, ohne wenn und aber bist du da gewesen. Ohne wenn und aber hättest du ihm auch zugehört, hätte er mit dir über seine Ängste gesprochen. Aber ich bin sicher, er wollte es nicht. Nicht, weil er zu dir kein Vertrauen gehabt hätte, ganz bestimmt nicht. Ich denke, er wollte weiterhin die Hoffnung in deinen Augen sehen, die Kraft und die Zuversicht. Und er hatte die Möglichkeit, auf anderem Wege diese Gespräche zu führen, dort, wo es nicht an die "Substanz" geht, dort, wo keine Liebe im Spiel ist, dort wo kein Mensch war, den er - selbst in dieser Situation - schützen musste. Dein Norbert wollte dich beschützen, so, wie er es wohl euer ganzes gemeinsames Leben getan hat. So groß war seine Liebe zu dir. Es war kein Vertrauensbruch, es war ein Liebesbeweis.

@Jutta



Die Sonne muss kämpfen, damit sie wieder scheint, genau wie du, genau wie wir alle. Du bist immer für alle da. Warst es schon immer. Seit ich hier lese, frage ich mich, wie du das schaffst. Mutmach-Jutta für alle, ob Betroffene, Begleiter, Hinterbliebene. Nicht nur hier, auch in deinem Job, lächeln und weiter gehts. Und du? Du bist kein Übermensch, lass es endlich auch für dich zu. Du hast deinen Halt verloren, ohne ihn ist alles schwerer, du hast guten Grund auch eine Auszeit im Trauerloch zu nehmen. Und wir sind nun für dich da, wenn du reden willst, wenn du weinen willst. Ich hoffe, du weißt das

@Frank

ich hoffe, dass auch du ein wenig das findest hier, was dir helfen kann. Wenigstens ein kleines Stück. Erzähl von deinem Bruder, erzähl uns, was dich beschäftigt. Vielleicht lässt der Druck ums Herz ein wenig nach, weil manchmal, wenn man redet, wenn man es in Worte fasst auch die Tränen wieder fließen können. Na und? Hier brauchst du dich nicht zu beherrschen, hier musst du auch nicht denken, dass deine Gesprächspartner nicht verstehen, was in dir vorgeht.

Wenn ich raus schaue, wage ich es kaum zu hoffen, aber vielleicht kommt doch ein wenig Licht an euer Herz heute, irgendwas, das Mut macht. Ich sitze zur Zeit immer noch tapfer am Rand, solange versuche ich die Kerzen nicht ausgehen zu lassen, Schokolade zu besorgen. Springt auf, solange ich noch oben bin. Ihr wisst, dass wir bald wieder die "Rollen tauschen"...

Ich umarme euch alle!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.04.2006, 09:54
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Stammtisch

meine Lieben,

@Beate,

ich hoffe, unser Gespräch gestern Abend hat Dir etwas geholfen und Du hattest eine gute Nacht. Du siehst ja, ich stand mit meiner Meinung nicht alleine. Auch ich denke, Norbert wollte Dich einfach nicht noch mehr belasten und er hat in Eurer besten Freundin einfach ein anderes " Ventil " gesucht und gefunden. Es war sicher gut für ihn, sich mal mit anderen Menschen über seine Krankheit und das Sterben zu unterhalten.
also mein Beate Mäuschen, Kopf hoch.... es geht immer weiter !!!!

@Frank,

Dir geht es wie mir, auch ich kann nicht weinen, nicht so richtig.
Ab und zu, bei emotionsgeladenen Momenten, da steigen mir die Tränen in die Augen..... mehr aber auch nicht.
Vielleicht würde uns so eine richtige Heulattacke mal helfen, ich weiß es nicht.
Laut Kübler-Ross sollen wir uns als Hinterbliebene ja freuen, daß unsere Angehörigen nun in einer " besseren Welt " leben, es ist nur sehr schwer ihre Thesen auch umzusetzen.

@Annemone,

Das Wetter kann nur besser werden, lass Dich nicht unterkriegen von den schlechten Prognosen. Es wird wärmer und auch die Sonne kommt bald raus, wenn auch noch nicht in der realen Welt, dann eben hier, von mir für Dich:

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und lasst das Trauertier nicht in Eure Nähe !!!

Liebe Grüße Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.04.2006, 10:22
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Stammtisch

hallo liebe Andrea,

Danke für Deine lieben Worte !!!
Du hast Recht, ein Übermensch bin ich nicht und will es auch nicht sein.
Es ist so schön zu wissen, daß hier viele Menschen sind die mich verstehen und mir mit Ihren Worten sehr viel helfen.
Als ich letztes Wochenende offline sein mußte, habe ich es so richtig gespürt, wie es ist, ohne den Kontakt im KKF leben zu müssen.
Das wäre für mich wirklich undenkbar, es kam eine Leere in mir auf wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Aber nun darf ich ja wieder bei Euch sein und wie Du so schön sagst: Weiter geht`s !
Habe mich schon oft mit Beate über das WARUM unterhalten, warum kann ich nicht richtig weinen? In meinem Kopf, in meinen Gedanken ist mein Hattemute einfach noch nicht gestorben. Ich habe das schon bei der Trauerfeier erlebt, ich sah meinen Mann nicht in dem Sarg liegen, das war eine leere Holzkiste für mich, mehr nicht !
Hört sich jetzt makaber an, aber es war so.... für mich saß er oben auf dem Dachgiebel und freute sich über die vielen Leute und die schöne Trauerrede.
In der Woche nach Hartmuth`s Tod bis zur Beerdigung hatten wir ein Bild von ihm hier stehen mit einer brennenden Kerze davor.
Danach habe ich das Bild ins Gästezimmer gestellt....... warum ???? Ich kann mir diese Frage selber nicht beantworten. Er ist doch irgendwie immer bei mir und wenn ich alleine bin, dann rede ich auch mit ihm.... aber eben immer lustige Dinge, nichts Trauriges... ich verstehe es wirklich nicht !
Jetzt höre ich aber auch schon wieder auf, bin doch ein positiv denkender Mensch und irgendwann bekomme ich auch eine Antwort auf das WARUM, muß einfach noch ein bisschen warten.

habe wieder ein Fröschchen für Dich gefunden

Liebe Grüße
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.04.2006, 11:34
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Lächeln AW: Stammtisch







Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest

und genießt die Schockolade
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.04.2006, 11:39
Kirsten VoKi Kirsten VoKi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 25
Standard AW: Stammtisch



Guten Morgen Ihr LIeben,

heute will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

@ Beate: Auch ich sehe es eher als Liebesbeweis denn als Vertrauensbruch dass sich Norbert deiner besten Freundin anvertraut hat.

Meine Mutter hat ihre Ängste vor der Krankheit und vor dem Tod auch nie mit meinem Vater besprochen weil sie einfach nicht wollte, dass er sich noch mehr Sorgen macht. Wenn überhaupt, dann hat sie sich mir als Tochter anvertraut, aber auch selten. Sie wollte uns nicht noch mehr belasten, sie hat mehrmals gesagt sie wäre ja für uns nur eine Belastung obwohl wir ihr immer wieder versichert haben, dass wir alles was für sie tun wirklich gerne für sie tun. Meine Eltern waren fast 45 Jahre verheiratet. Trotzdem bleibt manches halt einfach unausgesprochen. Auch mein Vater macht sich Vorwürfe er hätte manchmal anders reagieren müssen usw.

Ich weiss, dass wir immer nach unserem besten Wissen und Gewissen gehandelt haben. Sicher kann man im nachhinein immer sagen: ich hätte es anders machen müssen. Aber in dem Moment wo wir dieses oder jenes gemacht haben ... war es für den Augenblick das Beste, und DAS ist meiner Meinung nach das Entscheidene!

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine

@ Jutta und Andrea

Was könnte Ihr für tolle Bilder hier einbringen!! Toll ... das muntert mich immer wieder auf! Danke dafür

@ alle Stammtischler

Ich wünsche Euch trotz allem ein schönes, erholsames Osterfest ... einfach ein paar ruhige Tage mit ganz viel Sonnenschein ....

Liebe Grüße ... Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55