Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.07.2009, 14:47
Ruhrpottschnegge Ruhrpottschnegge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Nierentumor

Was die Reha betrifft ist es das blanke Chaos,alles was schief gehen konnte,ging schief.
Der Arzt im KH hatte dem Sozialdienst mitgeteilt das ich eine AHB wünsche.Bei mir ist aber nie jemand vom Sozialdienst gewesen.Da es ja für mich das erste mal war,wusste ich auch nicht,das da jemand hätte kommen müssen.
Ich wurde entlassen und hatte noch keinen Bescheid.
Als ich zwei Wochen zu hause war,hab ich mal bei der KK nachgefragt wie das denn nun mit ABH aussieht.Mir wurde gesagt das sie nicht zuständig seien,sondern die ARGE für Krebsbekämpfung in Bochum.Ok,hab halt da angerufen,da lag kein Antrag vor.Ich sollte beim Sozialdienst der Klinik anrufen.
Hab ich dann auch getan.Der Sozialarbeiter meinte dann das er keine Unterlagen von mir hätte.Ich hab ihn gebeten nochmal genau nachzusehen,da meinte er:Ahja,in meinem Fach lag was,aber das habe ich schon verworfen,da Sie ja schon längst entlassen sind.Ich hatte vergessen zu ihnen ans Bett zu kommen.
Ich war einfach nur geschockt und konnte auch nicht reagieren.Er verband mich dann weiter zur Station,der Arzt sollte so einen Antrag halt nochmal ausfüllen und mir zuschicken.Und so war das Gespräch für ihn beendet.
Der Arzt meinte,das er nicht mehr helfen könnte,da ich schon entlassen wäre,das müsse mein Urologe machen.
Ok,ich dahin.Mein Urologe meinte aber das eine ABH nix für mich wäre,ich wäre ja jung und könnte das sehr gut selber verarbeiten und in ner ABH wären nur kranke,die mich runterziehen.NEtter Doc!
Ich zu meiner Hausärztin und die hat sofort einen Antrag fertig gemacht und zur Arge geschickt mit einem Schreiben das ich alleinerziehend bin und meine Kinder mitnehmen muss.
Nach 2 Wochen hab ich dann Post bekommen:Antrag auf anderwertige Unterbringung.Den hab ich ausgefüllt zurückgeschickt.
Dann kam ein Schreiben,ich sollte mitteilen wann ich in welche Klinik gehen würde.Häääääääääää?
Ich wieder angerufen und denen das nochmal erklärt.
Daraufhin meinte sie Ok,dann suchen wir die aus.
Dann kam 2 Wochen nix.Ich wieder angerufen,da wurde mir gesagt das kein Antrag vorliegen würde.Woraufhin haben die mir denn den Antrag auf unterbringung der Kinder geschickt????
Ich wurde dann etwas ungehalten und der Kerl am Tel meinte er würde mir einen Antrag zuschicken.Hat er auch getan,aber einen falschen.
Ich also wieder angerufen und die mal richtig zur Schnecke gemacht,denn so langsam fühlte ich mich mächtig verar***!
Die Tante am Tel hat mir dann versprochen den Antrag zu meiner Ärztin zu faxen,hat sie auch schnell getan.
So dann war da noch ein schreiben bei das ich von der KK ausfüllen lassen muss.
Ich gestern hin und da sagte mir die Tante,die da war mir ganz frech,das sie das nicht könnte,da sie das noch nie gemacht hätteich sollte am Montag wieder kommen,da sei die Kollegin da,die sich da auskennt.
Ich habe echt die Faxen dicke
Ich bin ja nun mal darauf angewiesen in den Ferien zu fahren,da mein Großer ja schulpflichtig ist.
Ich denke mal das ich die Reha abhaken kann,denn das wird in den Ferien bestimmt nix mehr
__________________
Diagnose:Maligner Nierentumor nach MRT am 29.04.09
OP:Tumornephrektomie (11cm,G2) am 08.05.09
pTNM-Klassifikation:pT2 pNX MX L0 V0 R0
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2009, 19:44
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor

Hallo,

ich bin ja erst nach 10 Jahren das erste Mal zur Reha gefahren, mir gin es ähnlich, der Antrag war verloren. Im Februar habe ich den Antrrag gestellt, ich wollte an die Ostsee, im August konnte ich dann in den Schwarzwald aber erst nach vielen Schwierigkeiten und ein Schreiben an den Obersten der BFA.

Aber gefallen hat es mir dort nicht, ich wollte keine Berge steigen und die Klinik lag auf einem Berg, den ich zu Fuß nicht rauf kam, musste mir ein Taxi nehmen.

Ob ich noch einmal fahre kann ich nicht sagen.

Mit solchen großen Ämtern gibt es nur Probleme. Mein Mann hat sich richtig mit denen angelegt und immer gleich die Abteilungsleider verlangt.

Villeicht schreibst Du auch ein Mail gleich an den Präsidenten, dass Du nur in den Ferien kannst und Du in Kürze die Zusage bekommen musst.


Ich wünsche Dir dabei alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55