Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 17:56
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard Pap Iv Cin Ii-iii

Hallo...

Zu meiner Person:
Ich bin 33 jahre alt... kinderlos da ich seit 17 Jahren eine seltene Lungenerkrankung habe.

Ich habe Freitag früh einen Anruf vom Gyn bekommen, ich solle doch bitte umgehendst in die Ordination kommen, der Krebsabstrich sein nicht in Ordnung.
Ich dachte mir nicht viel dabei, war doch erst letztes Jahr mein Abstrich nicht ok (PAPIII) , Grund war der HPV Virus. Und diese Sache erledigte sich von selbst.

Als ich dies der Sprechstundenhilfe erklärte, meinte diese ganz eingeschüchtert, dass es diesmal definitiv NICHTS mit einem Virus zu tun hätte.

Ich war natürlich gleich etwas nervös und begann zuheulen, bin zum Arzt und bekam eben dann das Ergebnis mitgeteilt. Er erklärte mir, dass ich nun einen PAPIV hätte und einen CIN II-III. Erläutert hat er es mir nicht wirklich genau, er stammelte nur etwas von: Es ist mir ein Rätsel, dass sie diesen Wert haben (ich gehe regelmässig zum Gyn, dieses Jahr war ich mindestens 3x, wegen Beschwerden). Er hat nämlich bei der vorangegangenen Untersuchung einen Polypen festgestellt. Ich frage mich natürlich nun, ob es sich hier tatsächlich im einen Polypen handelt oder ob es schlimmers schon ist... (Ob er hier was übersehn hat??) In der Ordination waren nämlich ALLE seeehr freundlich und irgendwie anders!!

Lange Rede kurzer Sinn... er sagte mir, ich solle umgehendst ins Krankenhaus, damit dort eine Konisation durchgeführt wird. Und wenn sichmehrere Zellen (mehr sagte er nicht) darin befinden, dass man überlegen muss, ob man nicht die gesamte Gebärmutter entfernen sollte.