Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2010, 10:24
TMKG TMKG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Graz-Umgebung
Beiträge: 4
Standard Die Kraft ist dahin....

Hallo,

vorerst möchte ich mich kurz vorstellen da ich noch neu hier bin. Mein Name ist Tanja und meine Schwiegermutter ist heuer im März mit 49 Jahren an Krebs gestorben.

Als mein Lebensgefährte erfuhr, dass seine Mutter krank ist (das war Ende 2007) waren wir noch kein Paar und ich stand ihm damals die ersten Monate als gute Freundin zur Seite - die Umstände dass wir auf diese Art doch viel Zeit miteinander verbracht haben, hat uns zusammengeführt und wir sind seit Anfang 2008 ein Paar. Ich war immer die (wie er sagt) "treibende Kraft" für ihn, wenn er traurig war und niedergeschlagen wenn der Gedanke eben Überhand genommen hat, dass seine Mutter schwer krank ist und nicht mehr allzulange leben wird. Ich hab ihn getröstet, war immer für ihn da. Dazwischen hab ich mich auch noch zusätzlich um sie gekümmert - ihr im Haushalt geholfen, mit ihr gesprochen, sie getröstet und ihr Kraft gegeben.

Im März kam sie ins Krankenhaus da es ihr immer schlechter ging und von Tag zu Tag konnte man zusehen wie das Leben aus ihr wich. Mein Mann und ich waren jeden Tag bei ihr und jeden Tag war sie dem Tode ein Stück näher. In dieser Zeit habe ich alles getan um meinem Mann zu helfen und ihm meine Kraft und meine Stärke zu geben. Tag für Tag, die Heulkrämpfe in der Nacht, tagsüber versucht ihn abzulenken-mit ihm gesprochen etc. Das ging nach ihrem Tod weiter (inkl. aller Wege... ...). Jetzt geht es ihm wieder gut und seine Stimmung wird tagtäglich besser, er lacht mehr man merkt es geht aufwärts. Und ich bleib nun zurück als kleines Stückchen Elend und komm kaum noch auf die Beine. Ich fühle mich kraftlos, leer und ausgelaugt und weiß nicht wie ich wieder hochkommen kann. Ich habe diese Frau sehr geliebt und auch ich habe stark gelitten und tue es noch immer, ließ mir allerdings nie etwas anmerken da ich für meinen Schatz stark sein wollte. Jetzt merke ich, das hat mich kaputt gemacht und ich bin von Tag zu Tag dem Abgrund näher.

Weiß jemand Stellen, wo man hingehen kann? Beratungen? Eventuell pflanzliche Mittel? Lange Rede - kurzer Sinn --> ich kann nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2010, 14:40
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Die Kraft ist dahin....

Hallo Tanja,

wenn du etwas pflanzliches suchst, dann könnten dir Bachblüten
gut helfen.
Sie haben auf jeden Fall keine Nebenwirkungen
und man kann mehrere miteinander kombinieren.

Ich nehme immer die Urtinktur und dann 4 Tropfen direkt auf die Zunge.
Mir helfen sie auch immer recht schnell.

In meinem Profil findest du einen Link zu einer Seite,
da kannst du dir das alles mal durchlesen.
In der Apotheke solltest du eigentlich auch eine gute Beratung dazu bekommen können.

Vielleicht solltest du aber trotzdem ein Gespräch
mit einem Psychologen oder Heilpraktiker,
evtl. auch ein Pfarrer, in Erwägung ziehen.
Da kann man in vergleichsweise kurzer Zeit wieder
zu seiner Richtung/seinem Weg finden,
wenn der Therapeut gut für Trauerarbeit ist.
Hat mir auch sehr geholfen.

Ich hoffe, du erholst dich bald aus diesem Tief.

Alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55