Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 13:44
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Ausrufezeichen Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Ich bin total verunsichert! Was kann ich ,bez.was kann er tun?

Mein älterer Sohn hat mir heute eine email gesendet..... er hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

Da mein Mann an einem Hirntumor starb,ich damit immer noch sehr kämpfe.... ist das jetzt eine große Angst ,es könnte schnell schlimmer kommen!

Was ist jetzt wichtig.... wie kann ich helfen. Was soll er lassen... usw....

Das kommt so überraschend,ich bin momentan nicht fähig selber im Internet zu suchen....

Bitte dringend um eure Hilfe.... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2007, 15:24
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Dagi, i
ch versuche jetzt die richtigen Worte zufinden, da ich nichts übertreiben möchte oder jemanden verunsichern möchte. Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber ich schreibe Dir unserem Geschichte:
Mein Papa 59J. hat schon seit ca. 1 Jahr Magen-bzw. Bauchschmerzen. Er wurde auf ein Magengeschwür behandelt. Die Schmerzen kamen wieder und wieder. Im April 2006 ging er in eine Privatklinik in Salzburg, weil er merkte es paßt etwas nicht.
Der Arzt sagte er hätte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, er bekam Tabletten usw........ Wenn ich damals das Wissen von heute gehabt hätte.....
Natürl. hat sich das Ganze nicht beruhigt, es ging weiter im Oktober 2 OP Gallenblase entfernt und Gallensteine, Schmerzen hörten nicht auf.
Im Dez. 06 letztendlich Diagnose BSDK.
Ich kann den Ärzten keinen Vorwurf machen, da dieser Tumor scheinbar sehr schwer zu erkennen ist, aber mit dem Wissen von heute hätte ich (mein Papa)alle Untersuchungen gemacht, die es nur gibt. Im April wäre der Tumor sicher noch viel kleiner gewesen!!!!!!
Dage, ich möchte Dich nicht verrückt machen, versucht aber alles mögliche abzuklären, zu viel Vorsicht kann nicht schaden.Es wird sicher eine Entzündung sein, man darf sich natürl. nicht verrückt machen.
Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, dass sind nur meine Gedanken, die ich hatte, als ich Deine Zeilen laß.
Liebe Grüße Michaela (36J)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2007, 16:26
Ben916 Ben916 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Dagi,

erst einmal ein liebes Hallöchen von mir .

Möchte dir auch nur kurz unseren Verlauf erläutern und dich aber nicht verrückt machen, ich bin auch kein Arzt etc. Die Gewissheit bekommt dein Sohn nur von den Ärzten.

Bei meinem Schwiegervater wurde April 2006 eine chronische BSDentzündung diagnostiziert. Er wurde mit Schmerzmitteln und Antibotika behandelt. Während der Behandlung sollte er sich vorerst nur von Schonkost ernähren, nicht rauchen, keinen Kaffee, keinen Alkohol. Mit dem Antibiotika ist die Entzündung auch vollständig zurück gegangen... Als die Schmerzen etc. vergessen waren, hat er leider wieder geraucht und Kaffee getrunken und auch Alkohol (des öfteren ein Bier abends) und dann im März 2007 schmerzen an der selben Stelle und die selben Symtome erbrechen, Appetitlosigkeit, unwohlsein und in kürzester Zeit 7 kg abgenommen. Dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert und untersucht bei dem Ultraschall konnte man jetzt schon sehen, dass da etwas ist was dort nicht hingehörte. Dann CT. und andere Untersuchungen zur Bestätigung und dann der Befund BSDK im Kopf der BSD. Gott sei Dank ohne Metas.

Ich kann Euch nur raten, sag deinem Sohn, er soll sich auf jeden Fall gründlich untersuchen lassen und wenn Ihm die Erbebnisse zu ungenau sind soll er eine zweite Meinung einholen.

Hoffe es schockt dich jetzt nicht zu sehr und es heißt ja auch nicht das jeder, dann wenn er eine BSDentzündung hat sofort BSDK hat. Ich glaube nach wie vor, wenn mein Schwiegervater sich vielleicht besser an die Vorschriften gehalten hätte und auch damals schon ein CT gemacht worden wäre, hätte man den Tumor vielleicht früher entdeckt und nicht wenn er schon fast 6cm groß ist...

Also Kopf hoch und holt Euch verschiedene Meinungen von Ärzten.

Liebe Grüße Bine (Ben)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2007, 21:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Unglücklich AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Vielen dank für eure schnellen Antworten!

Mein Sohn hat morgen Termin im Landeskrankenhaus!

Er ist gerade erst 30 Jahre alt geworden.... und Bier und Zigaretten sind natürlich für ihn gang und gäbe......

Ich warte nun ab,was im Krankenhaus gesagt wrd,ich werde ihn begleiten.
Ich darf mich jetzt nur nicht selber schon verrückt machen. Aber mein Sohn nimmt das leider auf die leichte Schulter,ich glaube ihm ist nicht bewußt was das bedeuten könnte!

Jedenfalls werde ich ,wenn er es überhaupt zuläßt dranbleiben.....

Ich danke euch Vorerst ganz ,ganz herzlich.... dagi

Dass ich so schnelll wieder hier in einem Krebsforum sein würde..... oje das hätte ich nie gedacht!
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (23.05.2007 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2007, 21:43
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Dagi,
gut dass Ihr einen Termin habt. Ich würde jetzt auch absolut nicht schwarz sehen. Es ist nicht immer gleich Krebs, aber es gehört genau untersucht. Mach das Deinen Sohn klar. Er ist ja alt genug.
Wäre schön, wenn Du uns auf den laufenden hältst.
Tut mir leid, dass Dein Mann auch einen Tumor hatte.
Gruß Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2007, 22:38
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Dagi.
ich hatte schon 2x eine BSD-Entzündung. Meine Ma ist an BSDK gestorben, kann also Deine Panik verstehen.
Bei mir ist es eine Aspirin Unverträglichkeit.
Dein Sohn ist im "wilden" Alter. Es kann also einfach auch an übermäßigem Alkoholkonsum liegen. In GB ist BSDEntzündung inzwischen bei Jugendlichen ein Dauerphänomen. Dennoch- auch dies Krankheit kann immernoch tödlich verlaufen. Daher nicht auf die leichte Schulter nehmen und dringend den Lebesnwandel umstellen. Keine Alk, keine Zigaretten!!!
Alles Gute EUch
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2007, 21:57
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo ,ich will euch nur schnell berichten,was ich bis dato erfahren habe!

Also,es ist nicht die Bauchspeicheldrüse! Wow,bin ich schon mal etwas beruhigter.

Weil er ja auch Blut gespuckt hat.... was mich auch eher an Magen hat denken lassen......wurde heute Magenspiegelung gemacht.
Aber auch da nichts auffälliges!

Seine Hausärztin glaubt nun eher an was psychisches,denn Durchfall,Brechen ,abgenommen,usw.... könne auch daher kommen.

Nach Pfingsten macht sie bei ihm Akupunktur....

Jedenfalls bin ich schon um einiges beruhigter,blöd war nur dass eben bei ihrer Untersuchung Bauchspeicheldrüsenentzündung gefallen ist.......das hat MICH sehr beunruhigt!

Ich hoffe,dass ich nicht wieder melden muss,hier! Danke für eure Hilfe... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2007, 10:34
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hmmmm, das mit dem Blut spucken macht mich nun etwas nervös...
An dieser Stelle folgt mal wieder der übliche Rat: Ab in eine spezialisierte Klinik und wirlich die Fachleute noch mal ranlassen. Alles was mit dem Pankreas zu tun hat ist sehr sehr schwer zu diagnostizieren und die Ärtze in normalen Kliniken haben einfach keine Erfahrung damit.
Ich weiss nicht wo ihr wohnt, aber ich würde den Weg in eine der hier immer wieder enannten Kliniken gehen.
Alles Gute Euch
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2007, 11:09
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Liebe Katharina,

Wir wohnen in Österreich,im schönen Vorarlberg! Eine Spezialklinik in dem Sinne gibt es hier nicht,aber unser Landeskrankenhaus arbeitet eng mit der Uniklinik in Innsbruck zusammen!

Leider hört mein Sohn nicht auf mich..... sondern ist erstmal schon beruhigt,ich aber ganz und garnicht!
Aber ich darf jetzt nicht den Fehler machen zu sehr zu bohren,dann geht garnichts mehr! Bin jaschon heilfroh,dass er die Untersuchung gemacht hat!

Und außerdem sagt er ,ich würde sowiso übertreiben,und immer gleich alles schwarz sehen!

Aber sein Papa war auch nie vorher krank.... und dann so eine schlimme Diagnose.... und nun ist er seit 3 Jahren tot!

Ich bin nun eben gleich auch auf Hundert.... und Blutspucken ist ja auch nicht das Normalste,oder?

Zum Glück kommt mein Sohn noch recht oft,denn die Wäsche bringt er.... so kann ich ihn wenigstens beobachten,was das Abnehmen angeht! Mit 30 läßt man sich auch nicht mehr gerne was von der Mama sagen....

Ich hoffe,dass alles gut wird.... dagi.
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2007, 14:58
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Dagi,
wir sind aus Salzburg und waren im Salzburger Landeskrankenhaus.
Bei meinem Papa wurde vorher wie schon beschrieben ewig rumoperiert und in Salzburg wurde es sofort erkannt. Mein Papa wurde, wie es die in der Spezialklinik Heidelberg nannten, perfekt operiert und diagnostiziert.
Ich würde Dir und Deinen Sohn raten, es wirkl. noch einmal ordentl. zu untersuchen. Wenn jemand abnimmt, ist es meistens schon sehr spät. Mein Papa hatte einen T3 Tumor und hat eher zugenommen in der Zeit davor.
Es liegt natürl. an Euch bzw. an Deinen Sohn,
ich würde mich komplett untersuchen lassen.
Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2007, 17:06
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Hallo Michaela,ich würde es ja auch tun!

Aber er sagt ,ich würde total überreagieren,und jetzt wo sie auch bei der Magenspiegelung nix außergewöhnliches entdeckt haben,erst recht!

Seine Blutwerte sind auch ok.... nur die Leber ist etwas vergrößert.(kein Wunder....)


Ich werde versuchen nocheinmal ein Gespräch mit ihm versuchen....oje kann mir jetzt schon denken,wie er drauf reagiert.....

Er nannte es eine Mücke... !!! ja so ist er....
Kann eh nur abwarten......vielleicht hat er ja recht?

Ich werde nun erst wieder hier schreiben,wenn es was dazu zu berichten gibt.
Danke erstmal.... denn es ist für mich selber besser,wenn ich mich endlich zurücknehme. Hatte es ja schon getan.... aber seine Lebensweise ,ja die hat mich wirklich so verunsichert!

Tschüss ihr Lieben.....wenn ihr nix mehr hört,ist es wirklich nicht das,was zuerst vermutet wurde,und darüber wäre ich sooo froh.... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55