Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2013, 09:48
Rocky124912 Rocky124912 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 24
Standard Mama ist bei den Engeln....

Vor gut vier Wochen wurde Mama von den Engeln geholt! Sie ist nach vier Monaten Kampf gg den beschissenen Lungenkrebs eingeschlafen. An Papas Hand im Krankenhaus ganz friedlich. Ich kam leider 5 min zu spät ins KH, da ich meinen kleinen Sohn noch in den Kiga gebracht habe.
Alles ist so unreal. Ich verstehe es einfach nicht. Ihr ging es gut, bis den Donnerstag vor Ihrem Tot, von da an war sie schwach. Sehr schwach. Das WE hat sie noch mit meinem Kurzen (4Jahre) und Papa am Wohnwagen verbracht, ich musste arbeiten :-/ Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Zeit anders genutzt Aber wer hat mit so einem schnellen Tot gerechnet? Montags hatte ich frei. Bin morgens sofort zu Ihr, hab ihr frühstück gebracht, sie war wie ausgewechselt wenn ich ein paar Tage zurück denke, Sie konnte nicht reden, war schwach, nicht essen und auch nicht allein aufs klo. Ich war den ganzen Tag da, Sie war auf einmal ein Pflegefall, warum? So schnell... Hatte den Freitag zuvor noch eine Bluttransfusion bekommen, aber sie hat nicht geholfen. Ich habe keine Minute darrüber nachgedacht das es zu ende geht! Ich hätte die Zeit anders genutzt. In der Nacht zu Dienstag rief papa um 4:27 auf mein Handy an, kein Gutes Zeichen! Ich wusste es als ich nur seinen Namen sah. Er hat den Rettungswagen gerufen, mama hatte blaue Hände bekam schlecht Luft. Warum habe ich sie denn nicht Montags schon ins KH gebracht?? Sie wollte nicht, absolut nicht, sie meinte sie schläft ne Runde dann ist wieder gut! VON WEGEN! Ich wäre so gern dabei gewesen. Aber ich wollte dem kurzen den Anblick der RW und des KH ersparen, ich dachte mir ich bring ihn erstmal in den KiGa dann fahre ich ins KH und bleibe den ganzen Tag bei meiner Mama. Am KH um 7:12 angekommen, nahm ich mein Handy, rief papa an, er weinte.. bitterlich, mama sei vor 5 min gestorben! NEIN! Ich war zitterich, vorm krankenhaus, ich konnte nicht mehr, ich glaubte es nicht! Warum zu spät? Warum nicht da.... Ich hole nuss bringe die Maus in Kiga und fahre noch tanken, warum?? Dann lag sie da.... das werde ich nie vergessen. Ein Lächeln im Gesicht.... MANN! 10 Tage vor meinem 30 Geburtstag und nur 3 Wochen vor ihrem 50 Geburtstag! Wir wollten am 27.07. eine Geb party zusammen starten, hatten Einladungen gedruckt, es sollte eine 80er Party werden, weil wir zusammen 80 werden.

....

Die Beerdigung, meine erste im Leben! Dann noch die von meiner mama. Es war schlimm.....

Danach versuchte ich mich abzulenken für Papa da zu sein, er ist so stark! Für seinen kleinen Enkel, ich versuche aus Stark zu sein, für meinen Sohn.

....

Ich habe heute Nacht das erste mal von meiner Mama geträumt... Komisch... Leider klingelte dann der Wecker! Ich war auch da wo sie war. Hatte einen Autounfall mit meiner Tante, wir sind mit dem Caddy von der Arbeit die Brücke runter gestürtzt. Dann war ich da.... Sie saß in einer Küche, alleine! In unserer ganz alten Küche, also die Küche war anders, aber die Möbel waren gleich. Hat sich eine geraucht! Sie hat sich gefreut mich zu sehen und wollte wissen warum ich hier bin. Ich hab sie gefragt wer noch so da ist und wollte wissen was sie den ganzen tag macht, sie meinte alles voll relaxt, ich schlafe jeden Tag bis 13 uhr! Sie war da wo sie war glücklich.... Sie meinte nur, schatz du musst zurück ins Leben, Louis ist da, Papa schafft das alleine nicht! Lass ihn nicht im Stich bei deinen Schwiegereltern... Dann schellte der wecker!!!
Krass.... Und nu ein gutes zeichen? Ein schlechtes Zeichen?
Ich bin verwirrt!

LG an alle
Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2013, 08:02
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama ist bei den Engeln....

Liebe Melanie,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mama so früh gehen lassen musstest! Das tut so weh...

Dass Dein Traum Dich verwirrt, kann ich gut verstehen! Aber ich finde ihn eindeutig ein gutes Zeichen - Deiner Mama geht es gut und sie sagt Dir, dass Du in Deinem Leben gebraucht wirst.

Natürlich ist das alles nicht so einfach - die Trauer über Deinen furchtbaren Verlust, die Erinnerungen an die schweren Momente der Krankheit, das ist alles in Dir und gehört dazu.

Viel Kraft für diese schwere Zeit,
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2013, 09:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama ist bei den Engeln....

liebe melanie..
es tut mir leid, daß auch du deine mami verloren hast. mein beileid.
es ist bei dir alles noch sehr frisch und das chaos in dir ist normal.
wichtig ist, daß du deine trauer, mit all ihren verschiedenen phasen auslebst. ich möchte dich einladen, dir hier alles von der seele zu schreiben. du wirst sehen, das tut gut, denn hier versteht dich jeder und kennt deinen schmerz.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die schwere zeit der trauer.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2013, 15:34
Rocky124912 Rocky124912 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Mama ist bei den Engeln....

Hallo Anja, Hallo Tine,

ich danke euch! Ich werde das Angebot natürlich annehmen und hier versuchen so oft wie möglich zu schreiben.
Heute werde ich mit Papa Mamas Grab schön machen, wir haben ihr Granit Steine gekauft in grau, die mochte sie gern. Außerdem will ich ihr nächste Woche zu Ihrem 50 Geburtstag einen kleinen Baum aufs Grab pflanzen und weissen Kies um den Baum legen, auch das mochte Sie gern.
Ansonsten versuche ich mich mit viel arbeit, und ganz viel Sport abzulenken. Etwas hilft es...
Wie seit denn ihr mit dem schmerz umgegangen? Zu Hause bei Papa sieht noch alles so aus, als wenn Mama da wohnt. Ich will und kann das auch nicht wegräumen. Es tut alles so verdammt weh!
Und das schlimme, ich glaube die Leute um mich rum verstehen einfach nicht warum ich so schlecht drauf bin..... Das nervt mich echt! Klar ich will kein Mitleid und auch nicht ständig gefragt werden wie es mir geht. Aber es nervt echt das alle so weiter machen wie bisher....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2013, 18:59
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama ist bei den Engeln....

liebe melanie..
laß dir um gottes willen bloß keinen druck machen.. du trauerst so lange, wie du es brauchst! die leute, die das nicht verstehen, können meist selbst nicht mit dieser situation umgehen und deine traurigkeit bringt sie dem thema tod näher und das wollen die meisten nicht. sie fürchten sich davor.
aber das darf dir egal sein.
wie ich mit dem schmerz umgegangen bin? hmm.. der schmerz ist immer noch da, wenn ich an meine mami denke. alles zieht sich in mir zusammen. er wird nicht besser, nur anders. aber das braucht alles seine zeit. jetzt in deiner frischen trauer ist das ausleben ganz wichtig. weine, schreie, rede und schweig auch wenn dir danach ist.
ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende...
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55