Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2009, 08:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen @ all

Gabi, danke . Wobei ich allerdings wesentlich weniger Wert auf das "Mann" lege als auf Hinterbliebener.

Bianca, meine Frage mit dem Alter is ja geklärt. Ich kann dir nur das eine sagen: meine Kleine hat mit ihren damals ebenfalls fast 3 Jahren sehr wohl haarklein mitbekommen, was da mit ihrer Oma passiert ist. Die grosse mit 6 sowieso. Bitte geh da mit Umsicht und grosser Vorsicht dran. Du kannst deinen Kindern viel Gutes dabei tun aber leider auch sehr viel Weh. Mach bitte nix Unüberlegtes. Dein Opa wird (und muss!) deine Entscheidung respektieren. Nochmal: es geht in erster Linie um deine Kinder!


Liebe Grüsse

Helmut

------------------------------------------
Bianca, unsere Beiträge haben sich überschnitten. OK, alles klar.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (29.05.2009 um 08:59 Uhr) Grund: Überschneidung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2009, 08:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Ich wollte jeden Tag so schnell wie möglich hin und abends nicht zurück.
Hatte genauso wie du ein schlechtes Gewissen.
Bis ich dann gemerkt habe das es für meinen Mann sehr anstrengend war weil er das Gefühl hatte mich beschäftigen zu müssen.
danach habe ich ihm mehr Ruhe gegönnt aber an meinem schlechten Gewissen hat sich trotzdem nichts geändert.
Ich freue mich das du gut schlafen konntest.
Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2009, 08:38
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
habe tatsächlich gut und tief geschlafen.
Komischer weise habe ich immer ein schlechtes Gewissen (seit gestern), das ich hier am PC sitze und nicht am Bett meines Mannes. Ich kann machen was ich will, immer überlege ich mir sogenannte Ausreden, das ich noch nicht bei ihm bin. Kennt ihr das auch? Es macht mich ganz verrückt.
Was kann ich bloß dagegen machen - ich weiß doch das ich nicht 24 Std. da sei kann, arbeiten gehen muss, das Haus in Ordnung halten, einkaufen und und und. Kommt mir schon wieder wie Ausreden vor. So was blödes.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2009, 09:08
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Helmut,
dem ersten aktiven Mann in unserer Band ein herzliches Willkommen!
Passive Männer haben wir ja schon die ganze Zeit. Ich finde es toll, dass du dich traust hier einzutreten. Und wer weiss, wenn du öfters dabei bist, können wir von dir ja mal was über die Männer lernen und du kannst uns ein paar Tips geben zum Thema "Mein Mann und wie komme ich an ihn ran".



Liebe Mirjam,
auch dir ein schönes Pfingstfest. Es heißt ja, dass der liebe Gott in dieser Zeit seinen heiligen Geist über uns ergießt.
Mir hat an einem Pfingstsonntag mal eine Möwe auf den Kopf gekackt. Das hat mir dann auch wirklich glück gebracht. Jedenfalls ging es mir nicht schlechter als vorher.



Liebe Gabi,
einen wunderschönen guten Morgen und dicken
Ja, "Knirschende Knochenknacker!" Und als Abkürzung die KKK's "Bones in Motion" ist noch besser!!!!
Ich bin dabei. Auf jeden Fall.
Schau nur wie die Berühmtheiten schon mitwackeln.

Wenn du mit Kampfdackel Gassi gehst, lässt du ihn dann auch von der Leine los? Oder stürzt er sich gleich auf alles und macht die Gegend unsicher?
Das Wort Gassi darf ich bei Baabaa nur anwenden, wenn es auch wirklich soweit ist. Sie bekommt dann sofort ihren wilden Blick und will gleich los.
Mein Tipsi-Kopf lässt so langsam nach.
Um halb zwölf kommt die Gemeindeschwester und zapft meinem Tim etwas Blut ab, um zu sehen ob alles okay ist. Er hatte 2 mal zu hohes Calcium im Blut, das hat ihn dann müde gemacht. Wir glauben aber, es ist alles okay. Müde ist er eigentlich gar nicht, nur schwach, weil die Mukis fehlen. Ich vertraue da jetzt ganz in den Physiodingsbums. Mir ist es ja egal, auf wen er hört, wenn er nur hört.
Was machst du und deine Familie denn an Pfingsten?
Ich mach mir jetzt noch einen zweiten Kaffee und muss was frühstücken. Mir ist, ich gestehe, etwas flau im Magen.

Bis gleich

Geändert von ticoba (29.05.2009 um 09:15 Uhr) Grund: Wegen Bones in Motion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2009, 08:55
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

@ Helmut L
ja so hatte ich auch schon gedacht ich habt auch überlegt ihm ein foto mitzubringen denn unser großer er wird im juli 3 bekommt ja schon einiges mit und sieht ja auch wenn es jemandem schlecht geht.... und die kleine ist 10 monate alt...
mal sehen was wir machen werde erstmal mit meinen eltern sprechen und dann sehen wir weiter....
lg
bianca
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2009, 09:10
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Bianca,

irgendwie verstehen ich das nicht.

Wenn Dein Opa seine letzten Tage dort liegt, weil es mit ihm zu Ende geht, was kann er sich da noch großartig anstecken? Das ist doch pure Öberflächlichkeit der Ärzte dann.

Das wird doch nicht wieder eine Situation sein, wo "der Schwanz den Hund beißt?!"

Ich wünsche Dir und somit Deinem Opa viel Erfolg auf noch schöne gemeinsame Tage mit den Urenkeln. Macht Fotos, das ist für die Kinder sehr wichtig (wo komme ich her?-Phase).

Wünschen Dir Angelika + Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2009, 10:16
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Kerstin
hat sich der Wind in Spandau gelegt.
Dein Gedicht ist wunderschön und berührt total mein Herz, dass die Tränchen überlaufen, immer wieder, wenn ich es lese, und weil ich ja soviel nachlesen muss und will, hab ich es schon 3 mal gelesen.
Du warst aber auch mutig, ihm einen Heiratsantrag zu machen.
Ich habe damals bei unserem ersten Kuss den Anfang gemacht. Mein Englisch war miserabel. Tim konnte kein, und kann immer noch kein deutsch, außer ein paar Wörter hessisch. Na ja, und wenn ich dann tipsi bin, kann ich alle Sprachen der Welt, und so sind wir uns dann nähergekommen.
Wie toll, dass du ein gutes Arbeitsklima hast. Das ist ja dann auch so wie Familie.
Ich wünsche dir einen liebevollen, stärkenden Tag, Heilung für deine Schmerzen und hoffe, dass wir dir alle Trost spenden können. Fühl dich mal ganz lieb gebusselt von mir.

Noch was, du hattest erstmal gezweifelt das Gedicht hier reinzustellen. Du hast mir eine große Freude damit gemacht, und mit Sicherheit nicht nur mir. Danke dir dafür

Liebe Jogilein
du hast gestern so viel geschrieben und so wunderbare Antworten bekommen. Lauter Zeichen für und schließe mich da an. Und besser wie Angelika hätte ich mich auch nicht ausdrücken können.
Wir lieben - aber wir opfern uns nicht auf.
Wir geben - und was wir geben, geben wir gerne.
Dankbarkeit zu erwarten .... ? Warum?
Nimm dir vom Leben das was du brauchst. Und sei dir selbst dankbar, wenn du es dir gibst.
In meiner Partnerschaft geht es mir weniger um Dankbarkeit als um Austausch. Austausch der Gefühle, der Gedanken ...
Weisst du, wenn ich dieses und jenes erwarte, muss ich damit rechnen, das ich enttäuscht werde. Also erwarte ich mal lieber niks, dann kann ich dankbar sein für die ganzen Dinge, die sich in meinem Leben so auftun.
Ich finde es toll, dass es dich gibt, und dass du hier bei uns bist und wünsche dir einen wunderschönen Tag, der für dich das Beste bereithält.

Liebe Dagmar
ich wünsche dir einen schönen Tag, viel Kraft und Sonnenschein und ein inneres Leuchten, das dich stärkt - jeden Tag neu.
Ich kann mir vorstellen, dass es für mich einfach ist, optimistisch und gut gelaunt zu bleiben. Ich weiss nicht inwieweit ich das noch könnte, wenn es keine Hoffnung auf eine Genesung gäbe. Und man sagt so leicht, jeden Tag genießen - als wäre es der letzte. Das ist wohl wahr, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, wie deinem Mann, wie kann man da noch den Tag genießen. Ich stell mir das alles sehr schwierig vor. Und auch für dich, den Umgang mit den Kindern, mit deinem Mann. Man will ja auch das richtige tun und zweifelt manchmal an sich selbst. Oder man fragt sich, ob man es nicht besser machen könnte. Ich bin mir sicher, du machst das wunderbar.
Und unsere Hunde sind doch einfach toll. Unsere treuen Begleiter. Lass dich liebevoll

Liebe Angelika,
Deinen Brief an Jogilein hat mich sehr beeindruckt. Du sprichst mir aus der Seele. Und das tut einfach nur gut.
Einen dicken

Liebe Dani,
ich schicke dir eine wunderbare, heilende Rückenmassage von meiner Freundin Ulli. Danach fühlst du dich wie neu geboren. Du brauchst dich einfach nur mal 10 Minuten oder so auf den Bauch zu legen und zu entspannen.

Ich muss das jetzt schnell abschicken. Mein Server spinnt, und ich hab Angst, dass mir das ganze Geschreibsel flöten geht.
Bis gleich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2009, 10:28
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny, Danke für Deine Zeilen. Hast ja recht. Einen schönen Tag Für Dich. Darf ich Dir denn noch eine PN - nach dem Fussball schreiben? LG, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2009, 10:32
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein
aber immer doch
und viel Spaß beim Fußball
bis später
viele Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2009, 10:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,Angelika. Danke schön für Deine Antwort von gestern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.05.2009, 14:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Helmut,
das machst Du wirklich gut mit dem Haushalt. Ich bin da viel zurückhaltender mit dem Ordnung halten Dennoch, wenns mich packt dann..
.
Ich muß ja gleich auch noch einkaufen, wenn ich gleich Feierabend habe...Jaa, leider bin ich von der "Altersrente" noch a bisserl entfernt...obwohl: Ich wäre gern zu Hause statt in diesem öden Job.

Liebe Conny,
Du liebster Seelenbalsam! ICH könnte es auch nicht ertragen, wenn Geckos die Schwänze verlieren, weil Miez den großen Räuber spielt. Ich würde dann eine meiner pädagogischen Ansprachen loswerden: "Sieh mal was du da gemacht hast, der arme kleine Gecko hat Schmerzen. Das darfst du nicht tun!"
Überhaupt rede ich durchaus mal ein "deutliches Wort" mit den Miezen. Ich finde, man muß alles nur richtig erklären....
Für die Band trainiere ich schonmal...man muß ja was tun, die Konkurrenz ist groß...

Liebe Iko,
, für Dich und Deinen Mann. Freue mich, wenn Du später berichtest, wie es in der Klinik war.

Liebe Angelika,
einen Gruß von mir in die Ferne. Schön, dass Du und Dein Hans euren Humor behalten habt und allzuviel "Besinnlichkeit" gar nicht erst aufkommen lasst.

Liebe Gabi,
lese Dich bestimmt später noch

@all: Bleibt mir zugetan Ihr liebenswerten ChaotInnen



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2009, 09:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Schönen Tag für euch
ich fahre nun in die Klinik - habe Kaffee dabei, einen Salat für heute Mittag und Bücher.
Alles Liebe für euch alle - auch an dich Helmut - schön das ein "Mann" in unserer Runde ist.
Tschüsschen Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2009, 15:37
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi,
also erstmal ist die Baabaa doch meine Mucki-Hündin.
zweitens hab ich die ganzen schönen smileys und so nicht im Computer. Das ist ja mein Problem. Ich muss die mir alle aus dem Internet holenund das bedeutet langes herumstöbern.
Aber ich geh jetzt mal gucken, was da so im Kontrollzentrum steht.
also bis gleich mi amiga (meine Freundin)
LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2009, 17:25
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi, hi Gabi,

Du willst Dich wohl bei meinem Mann sehr beliebt machen.

Da es auch noch Rindsrouladen sind, na ja, dann hast Du das Rennen schon gewonnen.

Vor ein paar Jahren, hat Hans immer noch diese bei seiner Mutter in Solingen bekommen, wenn wir dort zu Besuch waren. So sind wir immer zwischen München - Solingen bzw. München - Balaton gependelt. Am Wochenende waren wir immer unterwegs.

Aber die ist jetzt schon fast 2 Jahre tot. Nie großartig krank und dann mit Kreislaufschwierigkeiten (Schwindel) relativ friedlich eingeschlafen mit fast 84 Jahren.

Wir waren immer die Kinder, die mal eben vorbei kamen. Nur, dass die Kinder schon die Altersgrenze von 60 übersprungen oder schon gesehen hatten, konnte die nicht verpacken.

Seit die Mauer gefallen war, war der Verkehr auch immer schlimmer geworden.

Bis dann Ihr Lieben hier im Thread

Angelika


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2009, 17:41
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Kennt ihr diesen Film "England got Talent mit Susan Boyle" Ist bei Youtube und wirklich ganz toll.
Bitte anschauen, lohnt sich hier der Link.

http://www.youtube.com/watch?v=9lp0IWv8QZY

Dauert auch gar nicht lange
Viel Spaß ihr Wunderbaren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55