Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2001, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

Ich bin 64 Jahre alt und leide seit 4/2000 an AML, hatte 3 Chemotherapien. Bei der letzten Blutkontrolle haben sich wieder neue Krebszellen gezeigt und man will keine Behandlung mehr durchführen.
Im Januar 2001 Antikörper-Therapie und seither keine Krebszellen mehr.

Gibt es ein Arzneimittel oder eine zusätzliche Therapie zur Unterdrückung der Krebszellen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Erich Grob
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2001, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

hallo erich,
ich habe etwas aus den internet kopiert, es könnte was sein den du brauchst also mindestens unterstützen leider sind das mehrere seiten und ich habe kein e- mail adresse von dir, wenn du so nett bist und mich anschreibst werde ich es umgehend senden, es würde mich freuen
e- mail von dir zu bekommen, ich lebe in der schweiz.
lass bitte den kopf nicht hängen, kämpfe weiter es lohnt sich,
gruss
paolo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2001, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

Hallo,
unser Sohn Kai, 1 3/4 Down Syndrom hat seit dem 07.2001 AML Untergruppe M5.
Wir derzeit in der Uni Mainz behandelt.
Wer kann mir Erfahrungen mit gleichen Fällen oder ähnlichen Diagnosen mitteilen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2001, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

Hallo Leute!

Ich bin 22 Jahre und bekam Anfang September meine Diagnose: AML Untergruppe M3. habe gerade meine 1.Chemorunde hinter mir. Die Zweite geht diese Woche los.
Ich habe bisher alles relativ gut verkraftet und hoffe stark das es so bleibt.
Allen neu Erkrankten kann ich nur raten, Kopf hoch und akzeptiert was mit euch geschehen ist und noch wichtiger: nehmt hin was mit euch noch geschehen wird. Wir schaffen das!!!

Über Anregungen, Erfahrungen, Tips und so weiter würde ich mich freuen.

Mailt mir! Hornig2000@justmail.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2001, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

Hallo!

Ich selber habe (hatte) AML und habe aus der Not heraus, dass es kaum Selbsthilfegruppen gibt, eine Internet-Gruppe dazu ins Leben gerufen. Mittlerweile sind wir sogar ein gar nicht mehr ganz so kleiner "Haufen" von Betroffenen, die sich rege austauschen.

Was muss man tun: Über den folgenden Link gelangt man zu der Homepage unserer Gruppe, dort gibt es oben rechts ein Feld, in das man seine eMailadresse einträgt und einen Button "absenden". Daraufhin erhält man von Domeus ein Passwort, mit dem man sich einloggen kann und anschliessend hat man uneingeschränkten Zugriff auf unsere Mails etc.

Wer sich also dafür interessiert:

www.domeus.de/groups/leukaemie_betroffene

Allen Betroffenen alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

Bettina StecherStups-BS@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML-M3

Hallo Tino,
Meine Freundin hat AML-M3.
Sie hat jetzt die 3. Chemo hinter sich.
Leider wissen Wir nicht was dei Ärzte wollen.
Die einen sagen nach der 3. sei Schluss,
die anderen meinen man sollte noch eine machen.

Was sind Deine Ehrfahrungen damit?
Noch eine Frage. Hast Du eine Kur gemacht?
Bringt die was?

Es währe nett, wenn Du Mir bald antworten könntest.
Danke im vorraus.
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2002, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML-M3

Hallo Peter!

Danke für deine Nachricht. Wie du siehst ich vor ziemlich genau einem Jahr das erste und das letzte mal auf dieser Seite.

Ich bin mittlerweile seit ca Mitte April mit meinen Chemos fertig und hoffe das es dabei bleibt.

zu deiner Frage:
Ich hatte insgesamt 5 Zyklen Chemotherapie. Nach dem 2. war ich in Remission und habe dann noch 3 als Konsolidierung bekommen.
Natürlich hatte ich auch die üblichen Nebenwirkungen.
Der Vorteil der M3 ist, das man meist keine Knochenmarktransplantation braucht. So habe ich das Kapitel Leukämie abgeschlossen.

Zur Kur war ich auch. Ich bin erst vor ein paar Tagen zurückgekommen. Ich muß sagen, das mir die Reha schon ein bischen was gebracht hat. Ich bin auf alle Fälle jetzt leistungsfähiger als davor.

Ich wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute, die Kraft und Geduld das Letzte auch noch zu überstehen.

Liebe Grüße
Tino
hornig2000@justmail.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2003, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit AML bei kleinen Kindern
(Alter 0-3 Jahre)? Meine kleine Nichte (2 j.) ist vor kurzem erst daran erkrankt und ich würde auch gerne mehr von Betroffenen Eltern oder andere Verwandte erfahren.

Gruss
Carola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55