Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.09.2006, 19:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Jana ,

also, ich habe nach meiner Darm-OP auch Bestrahlungen bekommen, zusammen mit der Chemotherapie. Die Eierstöcke liegen da ja im Bestrahlungsfeld. Bei mir ist es aber anders, ich war ja schon Ende 40, als der Krebs diagnostiziert wurde. Ein Eierstock wurde wegen eines gutartigen Tumors schon während der Op entfernt, der andere hat das Bestrahlen nicht überstanden. Im gleichen Jahr und im Jahr darauf hatte ich schon mit Hitzewallungen zu tun, besonders 2003 mit dem heißen Sommer habe ich diesbezüglich nicht gerade in guter Erinnerung. Seitdem ist eigentlich alles ok. Hitzewallungen habe ich nur noch ganz selten, die Menstruation ist seit damals weg, Hormone nehme ich aber nicht, weiss nicht, ob ich da etwas verpasse. Leider kann ich dir sonst aber nicht weiterhelfen. Vielleicht weiss ja noch jemand Bescheid.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche ohne Termine, man fühlt sich doch ganz super, wenn sie weg sind. Ging mir genauso.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.09.2006, 20:00
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Helli ,

schön, dass der alte, aber freundliche Lkw gut in Sachsen angekommen ist. Jetzt hoffe ich, dass die Pakete Wirkung zeigen und dein Uwe bald nach Hause kommen kann. Jetzt müsste die Naht doch halten, aber ein paar Tage wird es wahrscheinlich doch noch dauern, weil sie jetzt wohl auf Nummer Sicher gehen werden.
Ich wünsche dir und deinem Mann nochmals Geduld und viel Energie und knuddle dich auch ganz fest .

Bis zum nächsten Mal euch beiden viele liebe Grüße , auch an die Miezekatzen,
Deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 10.09.2006, 21:02
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe bobbylee und Birgit4!

Ich glaub ich werde morgen doch mal meinen Gyn oder meine Hausärztin anrufen. Genauso wie bei dir, bobbylee, wurde mir erklärt, dass die Eierstöcke im Bestrahlungsfeld liegen, und deshalb bei der Therapie mit angeggriffen werden.. Zuerst wollte man bei mir die Eierstöcke nur aus dem Bestrahlungsfeld verlegen, was aber durch das große Bestrahlungsfeld nicht möglich war. Also blieb nur noch die Entnahme und dann das einfrieren eines Eierstockes...
Liebe Birgit.. die Berliner Rektumstudie im Arm B sieht die Bestrahlungs-und Chemotherapie vor der OP so vor.. ich weiß aber auch schon aus anderen Quellen, dass heut schon sehr oft das ganze vor der OP gemacht wird, einfach um den Tumor einzugrenzen oder auch sogar kleiner zu machen bevor operiert wird. Ich denk mir mal daß die Therapie usw. von Darmkrebs überall unterschiedlich ist.. wichtig ist für mich nur, daß das ganze wirkt.. ich das sch... ding aus meinem Hinterteil bekomm und ich gesund werd..

wünsch euch noch einen Schönen Abend... Viele liebe und grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 12.09.2006, 15:32
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Birgit4!

Ja, dass mit der Einfrierung ist echt ne tolle Sache.. einziger Nachteil ist nur die Krankenkasse übernimmt wahrscheinlich die Kosten dafür nicht.. so hat es mir zumindest der Arzt gesagt, der mich operiert hat. Ich hoff ja immer noch daß ich die KK doch noch dazu krieg ( bin doch noch so jung).. bisher ist von dem Arzt noch keine Rechnung bekommen.. aber das wichtigste für mich ist, daß ich später wenigstens noch 1 Kind bekommen kann, deshalb nehm ich da auch alles in kauf..
Heut war ich zum ersten mal wieder Eis essen.. ich weiß eigentlich sollte ich damit noch etwas vorsichtig sein, aber mich hatte es so sehr danach gelüstet.. ja,ja.. und das war soooo lecker

Wünsch dir noch ein schönen Tag.. Wetter ist ja so richtig super..
viele wünscht Jana
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.09.2006, 07:52
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

@Alle,

Laßt uns ganz kräftig für unsere liebe Hope die Daumen drücken, und hoffen, dass es ihr gut geht. Da es schon einige Wochen her ist, und auch über Email noch keine Antwort kam, könnte es sein, dass sie evtl. gleich in eine AHB kam.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 13.09.2006, 07:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Jana,

Auch ich hatte sehr jung mein erstes Carzinom, und trug einige Strahlenprobleme davon, da damals die Strahlentherapie ziemlich krass war. Möchte Dir Hoffnung machen, ich habe trotzdem, wenn auch mit ein paar Schwierigkeiten, 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Mit einem Stoma wirst Du schnell klarkommen, es bedarf den berühmten Klick im Kopf . Ich lehnte damals auch jahrelang ein Stoma ab. Heute weiß ich, dass ich mir dadurch manche Kopfschmerzen hätte ersparen können. Lieber mit nem Beutel leben, als keine Lebensqualität zu haben.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 13.09.2006, 20:29
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!!

Heut war mein Gespräch mit Prof. Dr. Gellert.. am 25.09.06 gehts ab ins Krankenhaus.. 2 Tage erfolgen dann die Untersuchungen und am Mittwoch, den 27.09. werd ich dann wahrscheinlich operiert..
und das gute ist: Prof. Gellert sagte mir, das man wahrscheinlich auf ein Stoma bei mir verzichten kann.. aber das wird sich erst während der OP entscheiden, wenn aber auch nur ein Vorübergehender. Ich sag Euch der Mann ist wirklich Gold wert.
Und selbst wenn ich einen Stoma kriegen sollte, dann weiß ich jetzt, daß ich auch DAS schaffen kann ( Danke Jutta für deine Aufmunterung.. einen ganz lieben dafür).

Liebe Hope, wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich hoff das es dir gut geht und du ganz schnell wieder gesund wirst..

Einen schönen Abend Euch noch
wünscht Jana
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 16.09.2006, 13:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hallo ihr lieben!
da bin ich wieder! nach 3,5 wochen krankenhaus bin ich vorgestern abend nach hause gekommen.
ich habe die große op gut überstanden, hatte keine schmerzen. aber leider hat sich fieber eingestellt und ein hämathom geblidet. ich mußte ein zweites mal operiert werden. das hat mich total umgehauen. danach habe ich 7 tage ein AB bekommen, welches nicht angeschlagen hat. fast eine erneute op, denn die ärzte waren ratlos. ich habe ein anderes AB bekommen, das es nur intravenös gibt, so daß ich es dort noch 8 tage bekam. das fieber ging endlich weg und ich konnte nach hause. muß die temperatur kontrollieren un hoffe so, daß alles gut bleibt.

sonst bin ich sehr schlapp und müe. wird wohl noch eine zeit dauern, bis ich mit der hemo anfange!

herzliche grüße auch an olli,

hope
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 16.09.2006, 14:00
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

Auch wenn nicht alles ganz glatt ablief, ist es gut zu hören, dass Du die große OP gut überstanden hast.

Gehe es nun langsam an, komme wieder zu Kräften für die letzten Stufen.

Wünsche Dir ganz dolle:
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 16.09.2006, 14:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope,

schön, daß Du wieder zuhause bist - freue mich sehr darüber. Jetzt komme erstmal zu Kräften und laß Dir Zeit dabei, die ersten Wochen nach einer OP sind doch auch noch ziemlich anstrengend, im KH wurde man von morgens bis abends umsorgt und daheim ist es dann doch was anderes. Aber ich war immer froh, mein eigenes Bett wieder zu haben und auch wieder in meinen eigenen 4 Wänden zu sein. Nach meiner schweren Darm-OP hab ich mich an eine Heilpraktikerin gewand, die hat mir Vitamine und andere Aufbaupräparate gegeben, das hat mir geholfen, vielleicht sprichst Du auch mal mit einer Heilpraktikerin, die Dich dann daheim besuchen kann, damit Du nicht selbst losmußt. Es gibt auch tolle Tees, die Dir bei Deiner Gesundung helfen können.

An die Chemo würde ich die nächsten Wochen erstmal noch nicht denken, nun ist Erholung und Kräfte sammeln angesagt !!!

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 16.09.2006, 16:36
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope!

Ich freu mich ganz, ganz doll das du nun wieder daheim bist.. auch wenn es dir noch nicht so ganz gut geht. Ich hoff das du ganz schnell wieder gesund wirst.. und schick dir ein paar ganz dicke ..
Das wichtigste ist: NIE DEN MUT VERLIEREN!! und immer Schritt für Schritt denken.. du hattest jetzt deine OP. ( d.h. du bist schon einen ganzen Schritt weiter um das alles zu bewältigen) davon mußt du dich erstmal erholen.. und dann kommt der nä. Schritt die Chemo..

Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende und erhol dich schön von der OP und den ganzen Strapazen,
Jana
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 16.09.2006, 18:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope,

jetzt freue ich mich aber. Du bist wieder da. Jetzt schau, dass du langsam zu Kräften kommst. Nach so einer schweren OP, noch dazu mit Komplikationen, dauert das natürlich ein Weilchen und da heißt es Geduld haben. Aber es ist doch schön, wieder in der vertrauten Umgebung zu sein. Ich weiss heute noch, wie selig ich in meinem Bett lag und nur daran dachte, dass nun eine sehr schwere Etappe hinter mir lag und nun die nächste bevorstand, aber ersteinmal ein paar Tage "frei haben" ohne die Krankenhausroutine, wieder daheim zu sein, das war für mich wie das Paradies. Und das hilft natürlich auch sehr beim Heilungsprozess.
Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bisschen besser. Ich wünsche dir alles, alles Gute , vor allem natürlich dass du schnell wieder gesund wirst.

Viele liebe -Grüße
Bobby Lee

Geändert von bobbylee (16.09.2006 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.09.2006, 18:31
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 106
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

ich freue mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast - habe sehr oft an dich und deine Familie gedacht. Lass dich jetzt mal richtig verwöhnen und schau dass du wieder zu Kräften kommst,

alles, alles Liebe und gute Besserung
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.09.2006, 21:42
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Halli Ihr Lieben,
ich muß mich doch endlich wieder mal bei Euch melden.

Liebe Hope, schön, daß Du wieder zu Hause sein kannst, auch wenn noch nicht alles so ist wie es sein soll. Ruhe Dich schön aus und sammle Kraft, ich schicke Dir mal
ein paar Kraftpakte und

Tja, mein Uwe liegt immmer noch im KH. jetzt haben sie die OP-Naht halbewegs in Griff, sie wird immer noch verbunden und nässt auch noch ein wenig. Außerdem haben sie nun die Chemo stationär begonnen, mit dem Mittel, daß er ja seinerzeit in Leipzig nicht vertragen hat. Nun, heute war die 3.Chemo und noch hat er keine Nebenwirkungen (halt etwas müde, aber zum Glück keine Herzbeschwerden!) Ich klopfe 3xauf Holz, daß es so bleibt. Am Montag ist dann die 5.Chemo und dann sind 3 Wochen Pause und es klang so was wie "Entlassung aus dem KH" aus den Worten der Ärzte. Naja, wir werden sehen...............

So meine Lieben alle (BobbyLee, Jana, Jelly, Jutta, Birgit4, Lolle , Erika....ich habe hoffentlich keinen vergessen, nicht böse sein, wenn es dennoch so ist)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch liebe Grüße aus Sachsen
Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18.09.2006, 17:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Helli ,

auch ich drücke dir und deinem Uwe die Daumen, dass er die Chemo weiterhin so gut verträgt und vor allem, dass er bald nach Hause kann. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Ich schicke euch noch einmal den kleinen mit neuen Kraftpaketen vorbei.
Euch beiden eine schöne Woche und viele liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55