Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2008, 16:13
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard Meine geliebte Schwester Susanne

Susanne

geb. 18.11.1967
gest. 17.02.2008



Meine über alles geliebte, große Schwester.

Meine gute, liebe Freundin.

Du bist am 17.02. gegen 15:05 Uhr für immer eingeschlafen.

Unser Bruder war stundenlang bei Dir, bis auf zwanzig Minuten, in denen er kurz an die frische Luft gegangen ist. In diesem Moment hast Du los gelassen.

Mein tapferer, mein mutiger, mein geliebter Schatz.

Du fehlst mir so sehr. Mehr als Worte sagen können.

Ich habe Dich lange gestreichelt. Dein Gesicht war frei von jedem Schmerz. Da war nur Frieden. Entspannung. Ich hatte solche Angst, dass Du noch mehr leiden mußt, dass Du noch mehr Schmerzen haben wirst, dass Du nicht loslassen kannst.
Ich begreife, dass Dein Körper zu schwer für Dich geworden ist.

Du konntest ihn nicht weiter tragen.
Du hast den Sprung gemacht.

Ich schaue Dein Gesicht an. Es sieht tiefer aus als jeder Schlaf.

Und ich weiß, wenn ich Dich stupse, werde ich Dich nicht aufwecken können.

Deine Stirn ist ganz kalt.
Ich zeichne Deine Augenbrauen unaufhörlich mit meinen Fingern nach.
Ich streichle Deine schönen, weichen Wangen.
Betrachte Deine langen, zarten Wimpern.
Deine geschlossenen Lider, die Deine wunderschönen braunen Augen verbergen.

Ich spreche zu Dir.
Warum konntest Du nicht auf mich warten. Weil ich Dich nicht hätte gehen lassen und weil Du nicht hättest gehen können, wenn ich da gewesen wäre.

Ich spreche zu Dir. Ich spreche zu Dir. Ich spreche zu Dir.
Ich sage Dir, wie sehr ich Dich liebe und wie glücklich ich bin, dass wir uns hatten.

Ich sage Dir, dass Du Dich nicht um unseren Bruder und mich sorgen sollst, dass wir klar kommen, irgendwie. Aber, wenn es geht, so flehe ich, bitte schicke unserer Mutter von dort, wo Du jetzt bist, Kraft und Zuversicht, damit sie spürt, dass es Dir dort gut geht. Dass alles gut ist. Dass Dein Leiden ein Ende gefunden hat.

Ich weiß ganz tief in mir, dass Du frei von Angst gestorben bist, dass Du Deinen Frieden mit allem gemacht hast. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich bin so stolz auf Dich. Ich liebe Dich so sehr.

Du wirst immer bei uns sein.

In tiefer Dankbarkeit, in tiefer und immer währender Liebe und steter Sehnsucht nach Dir

Deine Schwester
Sofie
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2008, 17:03
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Sofie,

nochmals mein herzliches Beileid!
Ich habe Deine Nachricht erhalten.

Ich bin richtig traurig, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe...
Ich habe letztes Jahr im September meine großen Bruder verloren und vor 4 Wochen meinen Schwiegervater.

Ich kann Dir leider keine Kraft schicken, da ich sie zur Zeit selbst nicht habe.

Aber ich drücke Dich dennoch ganz lieb

Liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2008, 20:16
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Hallo Sofie!

Vorab möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken!
Deine Schwester ist genau 25 Stunden nach meiner Mutter gestorben.
Deine Zeilen haben mich zu tränen gerührt, und ich hoffe für uns Alle, dass unsere Lieben, dort wo sie jetzt sind, Frieden finden und gefunden haben.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 21:01
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Ich bin total gerührt über die lieben Zeilen die du deiner Schwester gewidmet hast.....

kann gerade gar nicht mehr schreiben, bin auch wieder heute etwas aufgewühlt. Mein Papa hat auch erst vor 1,5 wochen den Kampf gegen den verdammten Krebs verloren.

Alles Gute und viel Kraft und Stärke wünsch ich dir
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2008, 21:50
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Am 28.02. war Deine Trauerfeier, mein Stern.
Und Deine Beerdigung.

Ich habe kaum Schlaf finden können. Vor diesem Tag hat mir so gegraut.
Meine kleine, zarte Nanne.
Das, was einmal Dein schöner Körper gewesen ist, wurde am 22.02.08 eingeäschert.

Als ich in die Trauerhalle kam, war das Floristen-Team schon beinahe fertig.
Vorsichtig, wie ein überaus kostbares Gut, und dennoch ohne jede Furcht, nahm der netteste der Mitarbeiter Deine Urne und Dich hoch und platzierte Dich inmitten Deines Kranzes aus weißen, rosanenen und violetten Orchideen und weißen Rosen. Deine Urne ist fast darin versunken.

Höher sollte sie auch nicht herausschauen, so waren wir der Meinung.
Irgendwann später sollte ich darüber schmunzeln. Es erschien mir so, als würde meine liebe Schwester inmitten dieser Blütenpracht schlummern und träumen.
Du warst immer so verträumt und Zeit Deines Lebens leicht verschlafen.
Irgendwie hat das so gut gepaßt.

Links und rechts von Deinem kleinen "Thron" standen hohe Vasen, in ihnen Weidenzweige mit leicht herausbrechenden Weidenkätzchen. Dort hineingesteckt waren wiederum unzählige Orchideen in den Farben weiß, zart rosa und violett.

Deine Urne stand auf einem wallenden Tuch, auf das weiße Rosenblätter geklebt waren. Es sah aus, wie die weiche Haut von Fujur, dem Glücksdrachen aus der "Unendlichen Geschichte"....

Vier hohe schmale weiße Kerzen.

Zwei große Bilder 60x90cm von Dir jeweils links und rechts.

Der nette Mitarbeiter vom Floristen-Team hatte insgesamt 60 Teelichter so aufgestellt, dass sie Herzen bildeten. Zwei Stück.

Den Gang säumten hohe Glasvasen, abwechselnd mit weißen Rosen, weißen Kerzen, Orchideen und anderen Arrangements. Zwischen ihnen lagen verstreut weiße Rosenblätter.

Es sah so wunderschön aus. Nur der Anlass war ein so unendlich trauriger und schwerer.


Als Deine Freunde hereinkamen, lief John Williams's "Sabrina" Titelmelodie.

Als alle gesessen haben ertönte leise und immer lauter werdend "Ain't nobody" von Chaka Khan.
Ich weiß nicht, ob es irritierte Gesichter gegeben hat. Ich habe nur auf unsere Mutter geachtet.

Im Anschluss dann "Say I'm your Number One" von Princess. Ich habe immer wieder beim Erklingen des Refrains meinen Finger zu Dir erhoben. Ganz so, wie es Princess auch in ihrem Video macht und wir es so oft getan haben, wenn wir gemeinsam zu diesem Song getanzt haben.
Beim dritten Mal setze unsere Mutter mit ein...

Dann stand Joe auf und hielt seine wunderbare, Trost und Zuversicht spendende Rede. Sie hätte Dir so gut gefallen. Er hat soviel Liebes und Gutes über Dich gesagt. Hast Du es gehört?

Ich war ihm, wie er da vorne stand, so dankbar. Immer wieder habe ich Dankbarkeit darüber empfunden, dass er das für uns getan hat.

Dann erklang Sade's "Kiss of Life", gefolgt von Joni Mitchell's "Both sides now". Hier fing unsere Mutter an bitterlich zu weinen und vor lauter Schmerz und Tränen zu zittern. Ich konnte sie wieder beruhigen und habe sie nicht einen Moment losgelassen. Ihr immer wieder gesagt, sie solle mich anschauen, wenn sie nicht mehr kann. Dass ich sie halte, dass ich stark bin für sie.

Dann trug ich vor, was ich Dir noch so dringend sagen wollte.


"Für meine geliebte große, kleine, witzige, liebevolle, warmherzige, schmusige, wundervolle und so unglaublich tapfere Schwester.
Für meine gute, teure und loyale Freundin.
Für meine Vertraute.
Du wirst mir an jedem Tag fehlen.

Ich trage Dein Herz

E.E. Cummings

Ich trage Dein Herz bei mir,

ich trage es in meinem Herzen.

Nie bin ich ohne es.

Wohin ich auch gehe, gehst Du, meine Teure.

Und was auch nur von mir alleine gemacht wird, ist Dein Werk, mein Schatz.

Ich fürchte kein Schicksal, weil Du mein Schicksal bist, mein Liebling.

Ich will keine Welt, weil Du meine Schöne, meine Welt bist.

Meine Liebste, hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.

Hier ist die Wurzel der Wurzeln

Und die Knospe der Knospen

Und der Himmel des Himmels

Eines Baumes namens Leben,

der höher wächst als unsere Seele hoffen und unser Geist verstecken kann.

Das ist das Wunder, das den Himmel zusammenhält.

Ich trage Dein Herz.

Ich trage es in meinem Herzen."


Dann erklang Philip Glass "Opening". Unsere Mutter und ich gingen nach vorne und zündeten die ersten beiden Kerzen der vielen Teelichter aus der Herz-Formation an.

Dann bedeutete ich allen anderen uns Folge zu leisten. So ging nach und nach jeder nach vorne, zündete eine Kerze an, blieb andächtig vor einem oder zweien Deiner Bilder stehen. Es war irgendwie sehr schön, das zu beobachten.
Das Lied lief durch. Und begann von vorne. Unser Bruder und Mama gingen nach draußen. Ich ging zu ihnen. Dann kam auch schon der Träger mit Deiner schönen Truhe und Dir darin nach vorne.
Uns in den Armen liegend sahen wir stumm zu, wie er mit Dir an uns vorbeizog.

Ich zeigte allen, dass sie Blumen und Seifenblasen mitnehmen sollten.

Dann schloss ich zu Mama und unserem Bruder auf.
Unsere Mutter nahmen wir in die Mitte.

Die Sonne brach hervor.

Langsam schritten wir hinter dem Wagen mit Deiner Urne hinterher.
Nach 30 Metern konnte unsere Mutter die Tränen nicht mehr länger in Maßen zurückhalten.
Tränenbäche strömten aus ihren hübschen Augen. Es ist nicht gut, es ist nicht normal, es ist nicht vorgesehen, dass eine Mutter ihr Kind zu Grabe tragen muß.
So schritten wir hinter Dir her. Bis zu Deiner letzten Ruhestätte.

Unser Bruder nahm seinen Schal ab und legte ihn in die Erde. So auch seine Kravatte.
Dann ließ er Deine Urne mit dem größten aller Schätze in ihr hinunter.
Unsere Mutter legte als erste eine Blume ieder, eine wunderschöne rote Rose.

Unser Bruder und ich legten Dir eine wunderschöne rote Rose nieder, die für Dich immer der Inbegriff als Blume der Liebe gewesen ist.

Unser Bruder und ich gaben Erde auf Deine Schatztruhe. Während wir das taten, knieten wir nieder bei Dir, mein Engel.

Nacheinander legten alle Freunde Blumen für Dich ab. Manche gaben Erde auf Deine Urne.

Dann ertönte Alan Parson's Project "Eye in the sky" - und ich lief drei, vier Meter und fing an Seifenblasen für Dich steigen zu lassen. Nacheinander stimmte jeder darin ein.
Oh Susanne, es war ein Meer aus wunderschönen Seifenblasen.
Die Sonne hat für Dich geschienen in diesem Moment.

Als ich die Augen für einen Moment schloss, sah ich Dein vor Freude strahlendes Gesicht. Tief in mir fühlte ich mich so, als ob Du Dich ganz unglaublich freuen würdest. So habe ich mich immer gefühlt, wenn ich Dich habe herzlich lachen gesehen.

So viele Seifenblasen. Unendlich viele. Sie flogen davon, hoch und höher.

Unsere Mutter und ich gaben Dir unsere Seifenblasen mit in die Erde. Damit Du sie immer steigen lassen kannst, wenn Du willst, mein Stern.


Ich konnte den ganzen Tag lang fühlen, dass Du mit mir und mit uns warst.
Alle haben gefroren in der Halle und auf Melaten. Die Hände aller waren kalt.

Ich habe nicht einen Moment gefroren. So wie vor zwei Wochen in Deinem Krankenzimmer, wo ich Deinen leblosen Körper ein letztes Mal stundenlang gestreichelt habe.
Meine Hände waren warm, ganz warm.
So konnte ich unsere Mutter immer wieder beiholen. Immer wieder wärmen und sie halten. Sie aus ihrer stärksten Trauer holen.

Ich habe in der Trauerhalle und bei Deiner Beerdigung nicht ein Mal geweint.
Anderen Freunden Trost gespendet, sie gehalten und gestützt.


Ich fing erst an zu weinen, als mein Partner und ich spät abends wieder zuhause waren.

Ich habe so geweint und gefleht, dass ich Dich wiederhaben will. Dass ich Dich so sehr vermisse.
Dass ich nie wieder ein grantiges Wort zu Dir sagen will, wenn Du nur wiederkommst.

Ich möchte Dich bitte wiederhaben.
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2008, 22:01
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Meine wunderschöne, liebe, große Schwester.

Ich vermisse Dich so sehr.
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008

Geändert von sschwester-s (31.03.2008 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2008, 22:10
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Sofie,

ein wunderschöner Text und ein noch schönesres Bild

Ich bin traurig, mir fehlen weitere Worte...

Liebe Grüße, Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2008, 22:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Sofie,

was muss dein Herz so schwer sein. Man kann es aus deinen Zeilen lesen. Die Lücke, die deine Schwester hinterlässt, ist riesengross.

Deine Zeilen berühren mein Herz. Es ist schwer. Ich habe noch ein kleines Licht für Susanne angezündet und zu den anderen gestellt. Wo, kannst du genau über deinem ersten Beitrag für "Myriam" sehen. Ich denke, das hilft dir ein winziges bisschen.

Dort habe ich dir auch schon Antwort auf dein letztes Schreiben gegeben. Ich möchte dir noch volgendes sagen:

Das Gedicht, das du, ebenfals dort, aufgeschrieben hast und deiner Schwester gewidmet hast, ist wunderschön. Auf den ersten Blick wird man es als traurig empfinden. Beim 2-ten und 3-ten Durchlesen kommt mir der Gedanke auf es anders zu deuten.

Vordergründig beschreibt es zwar die Trennung von einem geliebten Menschen. Dann aber lese ich, dass dieser Mensch immer noch allgegenwärtig ist, die Bindung an ihn unbeschreiblich enger geworden ist, als sie zu Lebzeiten je sein konnte. Eben eine physische Trennung, aber nicht die geistige, seeliche. Und zum Schluss die Aussicht auf Wiedervereinigung mit der geliebten Seele. Dieses Gedicht enthält also auch eine frohe Botschaft.

Schreib es auf und hänge es in einem Rahmen an die Wand, wo du es immer wieder lesen kannst. Daneben vielleicht ein Bild von deiner Schwester. Vielleicht kannst du irgendwann meinen Gedanken folgen. Dann geht es dir besser.

Betrachte die Ereignisse der letzten Tage auch mal als Chance, dein Leben zu überdenken. Hast du nicht schon mal gedacht, du hättest deiner Schwester so manche Dinge noch sagen müssen und hast die Gelegenheit verstreichen lassen es ihr zu sagen? Schau dich um. Um dich herum sind so viele Menschen die auch ein liebes Wort, eine liebe Geste von dir gebrauchen können. Mach es. Du wirst sehen, du bekommst es tausendfach zurück und die Welt ist ein winziges Stück wärmer und schöner. Deine Schwester wird es auch sehr freuen.

Als ich die Daten gelesen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass deine Schwester, auf eine Stunde genau, eine Woche vor meiner Frau gestorben ist.

Ich denke an Susanne, ich drücke dich ganz fest,

Helmut

Geändert von HelmutL (11.03.2008 um 22:23 Uhr) Grund: Kleine redaktionelle Änderung. Deine neueren Beiträge und meiner haben sich zeitlich überschnitten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2008, 22:16
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 529
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Sofie,

auch mir fehlen die Worte, deine Schwester ist wunderschön. Es tut mir so leid, dass du Sie hergeben musstest.

Die Beerdigung habt Ihr wirklich schön gestaltet, vor allem mit den ganzen Liedern und schönen Worten, die Blumen.

Ich wünsche euch alles Liebe.

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2008, 23:09
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Uli,
der Verlust Deines Bruders tut mir sehr, sehr leid.
Es gibt einfach nichts, was diesen Raum je wird füllen können, den der Weggang eines geliebten Menschen hinterläßt, der einen ein Leben lang begleitet hat.
Ich wünsche Dir – und auch Deinem Mann, der seinen Vater verloren hat – viel Kraft, viel Liebe, gute Gedanken und ganz viel Sonne. Von innen und außen.
Wenn Du keine Kraft mehr hast, dann gestatte es Dir, Dich auszuruhen und auch mal nur für Dich da zu sein.
Alles Liebe
Sofie
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2008, 23:10
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Hallo Röbi,
mein tiefes Mitgefühl und meine herzliche Anteilnahme schicke ich Dir.
Der Verlust eines Familienmitglieds wiegt schwer, sehr schwer. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Verlust der Mutter das erschütterndste ist, was man zu seinen Lebzeiten erfahren kann.
Unsere Lieben haben es geschafft. Sie haben keine Schmerzen mehr, keine Angst und keine Sorgen mehr um uns.
Schwer ist es für uns, die zurückbleiben und sie vermissen, jeden einzelnen Tag. Und die wir uns an so viele gemeinsame, innige, liebevolle und lustige Momente erinnern.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, um diese Zeit gut zu meistern, gut zu überstehen.
Alles Liebe für Dich
Sofie
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2008, 23:11
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Stella,
auch für Dich ganz viel Kraft!!!!
Ich bedauere Deinen Verlust sehr. Ich habe kurz bei Dir reingelesen und so erfahren, dass Du Deinen Vater auf seinem Weg so innig und stark begleitet hast. Es hat mich sehr geschmerzt zu lesen, dass Dein Vater noch so lange leiden mußte, bevor er gehen durfte und Dich dieses Erlebnis mit einem noch heftigeren Schmerz in Dir zurückgelassen hat.
Meine Schwester ist nun vor über drei Wochen abgereist. Aber es ist immer noch frisch und fast wie gestern. Die Zeit vergeht sehr seltsam. Zäh und doch wie im schnellen Vorlauf.
Ich konnte sie leider nicht so begleiten, wie Du es getan hast – und auch Helmut seine Myriam.
Es kam alles so schnell, so plötzlich, letztlich für alle so unerwartet, dass ich nicht räumlich bei ihr sein konnte. Hätte ich die Wahl, ich würde sie in ihren letzten Stunden so begleitet haben wollen.
Von Herzen alle guten Wünsche für Dich
Sofie
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2008, 23:11
sschwester-s sschwester-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Lieber Helmut,
vielen Dank für Deine herzlichen und Trost spendenden Worte.
Danke, dass Du für unsere kleine Nanne eine Kerze angezündet hast.
Auch ich habe heute abend viele Kerzen angezündet.
Wir sind eine Familie, die sich sehr nahe steht. Wir haben täglich miteinander gesprochen, Kurzmitteilungen geschrieben. Uns immer wieder bedeutet, wie sehr wir einander lieben und wie sehr wir einander schätzen.
Natürlich gab es auch mal Momente, in denen wir uns auch mal in den Haaren hatten, aber das verging immer sehr, sehr schnell und hielt uns auch nie davon ab, den Kontakt trotzdem stet und innig zu halten.
Meine Schwester war ein sehr haptischer Mensch :) , sie hat andere immer gerne berührt. Aber auch immer wieder mit Worten Nähe geschaffen.
Als sie gestorben ist, kamen alle Schwestern und Ärzte zu ihr und haben sie gestreichelt, geweint.
Innerhalb kurzer Zeit ist sie jedem ganz, ganz nahe gegangen.
Sie war in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher, wundervoller, warmherziger Mensch.
Auch an Dich eine feste Umarmung, weiterhin ganz viel Kraft – und viel Sonne!!
Sofie
__________________
Meine geliebte Schwester und Freundin Susanne
Du fehlst uns an jedem Tag

18.11.1967
17.02.2008
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2008, 19:52
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Liebe Sofie,

danke für deine lieben Worte - ja - ich habe meinen innig geliebten Papa begleitet und langsam bin ich selbst stolz darauf, denn ich hatte so sehr Angst davor. Die Bilder jedoch, werden mich ein Leben lang begleiten.

Deine Geschichte macht mich so traurig, denn auch ich habe eine Schwester in Susanne`s Alter. Ich habe riesen Angst vor weitern Verlusten.

Das Bild ist wunderschön - und deine Beschreibung von Ihrem letzten Heimgang einfach unbeschreiblich - so liebevoll. Sie wäre sicherlich stolz auf euch alle gewesen !

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Stärke und Zusammenhalt. Ich kann Euren Schmerz verstehen - stecke selbst immer wieder in schlimmen Tiefs...

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.03.2008, 10:06
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Meine geliebte Schwester Susanne

Hallo Sofie,

ich möchte Dich hiermit einmal virtuell in den Arm nehmen.

Ich kann deinen Schmerz so gut erstehen. Auch ich habe meine große Schwester verloren, wie auch bei Dir, war sie viel mehr als "nur" eine Schwester für mich...

Ich schicke Dir viele

Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55