Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2006, 21:04
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Juhuuuu

Claus klar doch, dein Zimmer wartet auf dich ist supi eingeräumt
Essen ist im Kühli arbeite nicht gar so viel, du hast 2 Hände zum Arbeiten aber auch 2 Beine um vor der Arbeit davon zu laufen

Delaja schau nur rein zu uns, bekommst auch ein schönes Zimmerchen
manchmal können wir uns auch benehmen,- die Christa und ich und dann sind wir brav und leise wenn´s auch schwer fällt

Jürgen ohhh du armes Menschlein jetzt musst du in der Heia bleiben und Zwiebelsaft trinken, sodala -uuppss jetzt muss ich dein Weißbier trinken sonst wird´s noch sauer....

Nein-nein Anna der Jürgen ist kein "armes Hascherl" , wenn schon-
ein "armer Schlingel"

Christaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komm jetzt von der Couch runter , oder soll ich "Tokio -Hotel" in die La-la-Maschine eini-pfeffern, hmmm..... dann kommt der "Monsum" oder ich schrei mit Bill und Tom

Schönes Wochenende und allen anderen denen es nicht so gut geht schicke ich jede Menge Kraftpakete und Bussis

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2007, 20:28
Walter2007 Walter2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Leidengefährten / Leute,

bei meinem Mann ist vor einer Woche Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. Die Ärzte drängen nun auf eine baldige Operation in der der ganze Kehlkopf entfernt werden soll. Nach Möglichkeit soll statt eines künstlichen Tracheostoma ein Hautlappen (der Schulter) zur Herstellung einer Sprachhilfe (Protese) verwendet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Operationsmethode und kann mir darüber berichten, ob die Operation erfolgreich verlaufen ist?
Wie gut kann man danach wieder sprechen (lernen)?
Für eine schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2007, 07:19
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ihr Lieben

Bei mir ist noch Mitternacht.....Zeit fuer euch aufzustehen...
Bin noch ein wenig ueberdreht, die Anstauung der 'vielen Angststoffe' macht sich bemerkbar; trotzdem moechte ich all den lieben Leutchen, die so hilfreich die Daumen gedrueckt haben, ein grosses *Danke* aussprechen.

Ganz kurz ehe mir die Augen doch zufallen.....

Tochter bekam 9 "Tuebchen" Blut abgezapft, die Auswertung selbiger erfolgt in 1-2 Wochen.....der Anfang mit einer 'neuen' Aerztin scheint ev. Fortschritt der Diagnose zu bringen.....wenigstens ein Anfang

Nach 4-stuendiger "Prozedur" und vagen Berichten eines Azubi-.Arztes.....er musste mir so alle 1/2 Std. mit seinem steinernen Gesicht die Angst einjagen, weil er mich ins Nebenzimmer befoerderte (vom Wartezimmer aus) um mich im "letzten" Stand der Dinge zu unterrichten !!
Eigentlich sah es schlechter aus als erwartet,wo er doch keinerlei Symptome hatte.....man sah Stenose des 1Koronargefaesses zu 97% , das 2te zu ueber 50% und das dritte knapp darunter.
Man "schenkte mir reinen Wein" ein......falls der Verschluss nicht behoben werden konnte, dann muesste ein Koronar-Chirurg "ganze Sache" machen.....open heart surgery.....
jedesmal wenn ich " Botschafter-Doc" sah, musste ich erst mal schlucken.......nu weiss ich, woher Blaehbauch kommt
Zusammenfassend : 'Goega' wurden 3stents ins 1te Gefaess gesetzt, das 2te bekam nur 1Stent.
Der Zucker war ein wenig Berg-und Talbahn.....kein Wunder, sie hatten verlangt, er duerfte nichts essen aber trotzdem Teilspritzen....Resutat...der Zucker war ploetzlich im Keller(trotz Termin gab's Wartezeit)......Bemerkung des Gatten: ich war gleich dagegen, nach 40J. kenn ich meinen Koerper.....dann gab's sofort eine Saline -plus eine Dextroseinfusion.....wenigstens musste das Gemisch nicht ueber die Geschmacksnerven gehen!!
Alles ist soweit gut verlaufen brauchte keine Transfusion, wie gefuerchtet (laut Azubi-Doc) und wenn sich die Blutwerte so halten, kann ich ihn morgen als "entlassen" abholen.
Muss zugeben, die andere "Mannschaft" ....Oberarzt, Schwestern und Patientenberater waren wirklich lieb.....in dem riesigen Komplex hatte ich nach der 'Nahrungssuche' mich verlaufen, da gab es Gaenge, die nicht beschriftet waren.....ging um die Ecke und war im Kindertrakt .....ein nettes Wesen hatte Erbarmen und schob mich in den richtigen Lift.....
Das waer's in Kuerze......ok, es war 'mal wieder ein "Semi-Roman".....nochmals viiiiielen Dank fuers "Druecken" und die Kraftpakete........ein herzliches Willkommen allen neuen Mietern in der Villa

Lieben Gruss
Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2007, 11:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Ulrike
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wie ich sehe, hast Du schon einen Thread aufgemacht.
Aber Du bist herzlich Willkommen, um hier mit uns mitzuplaudern. Wir reden hier auch über viele Dinge, die nichts mit Krankheiten zu tun haben.
Also schau mal ab und zu hier herein, vielleicht gefällt es Dir ja bei uns.
Ich bin auch hier reingepurzelt, komme aber aus dem BK-Forum.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2007, 11:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Oma Anna,
das klingt ja schon fast nach Entwarnung.
Mußte doch immer wieder grinsen, wenn Du vom Azubi-Arzt gesprochen hast. Nahmst ihn wohl doch nicht so ganz ernst?

Dafür gibt es heute Nachmittag einen gemütliche Kaffeeplausch - zur Entspannung.

Sonnenscheinchen, kommt Ihr heute rüber? Ihr seid herzlich gern eingeladen.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der_Besuch_kann_kommen1.jpg (7,0 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2007, 13:30
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo, Renate,

da kommen doch alle Nachbarn gern.....

Bin zwar heute nachmittag unterwegs, hoffe aber stark, dass ihr
was für mich übriglaßt!!!!

Anna, iss nur reichlich vom Kuchen, das ist das reinste Nervenfutter,
kannst du jetzt wirklich brauchen! Gute Besserung deinem Mann!

Sonnige Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (31.05.2007 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2007, 01:56
angelschatzi angelschatzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Villa des "Schweigens"

[FONT="Arial Narrow"][[SIZE=[COL
OR="Cyan"] [/COLOR]"2"][/SIZE]/FONT]hallo an alle in Villa des Schweigens kenne mich hier noch nicht so gut aus. istr noch jemand da? liebe grüsse angelschatzi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2007, 02:10
angelschatzi angelschatzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 2
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

liebe oma anne auch von mir alles liebe zu geburstag nachträglich es geht um meinen mann nach langen in und her hat man am 28.06.06 bei ihm ein inporablen TC4 zungengrungkrebs erkannt.Chemo u. Strahlentherapie hinter uns. könnt ihr mir helfen liebe grüsse angelschatzi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2007, 04:36
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Villaner und Gratulanten

Bedanke mich recht herzlich, Eure lieben Glueckwuensche brachten die Sonne in meinen sonst gewittrigen Tag......habt Dank, liebe Freunde

Lieben Gruss an alle neuen und alten Bekannten....

Anna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2007, 14:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Oma Anna,
jetzt bin ich ganz traurig, weil ich gestern nicht in der Villa war und somit Deinen Geburtstag verpaßt habe.

Einen ganz besonders lieben Gruß und alles erdenklich Gute nachträglich

Knuddelgrüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif birthday6.gif (2,7 KB, 55x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2007, 04:04
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Renate

Also....die Traurigkeit ...die schick'ste mal gleich per UPS zurueck, die hat hier die falsche Addy.......
.......und damit du's weisst, so eng nimm ich das nicht .......alle Glueckwuensche und Gruesse werden noch uebers GANZE
kommende Jahr angenommen
..........ausserdem sind Maenne und ich erst heute bei besserem Wetter, diesmal ohne Sturm, zum Essen gegangen; beim Italiener gab es "frutti di mare auf pasta".... lecker, sag ich..

Jaja, ein Glueck, dass man nur 1x im Jahr " Schluepftag" hat , meine Waage koennt' es sonst nicht ertragen

"Bauchvollsatte" Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55