Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 15.11.2012, 11:08
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke anja, ich hätte das meinem mann auch soooo gewünscht. er ist ja schon so lange chemofrei und es geht ihm soooo gut - wenn man den husten beiseite läßt und die schmerzen der narben beim wetterumschwung aber sonst sieht er blendend aus, arbeitet zu hause und ist guter dinge.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 21.11.2012, 06:41
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein mann hat morgen seine befundbesprechung - bitte haltet ihm die daumen - das wäre nett von euch. danke

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 22.11.2012, 12:22
Babs62 Babs62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: am Rande vom Sauerland
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

ich hoffe mein Daumendrücken hilft!!! Nägel sind schon ganz blau )

Was Du geschrieben hast ist ja sooooo richitg. Von wegen, dass man so viel gesagt bekommt, man eine Heidenangst hat, später wird etwas anderes gesagt, dann doch wieder ganz was anderes. Schlaflose Nächte, völlig unsinnig. Ich wollte damals immer wissen wies es weiter geht und jedes mal sagte mein Doc wir warten mal die nächste Chemo ab. Ich lebte im 3 Wochenrytmus und wurde spychisch krank davon. Jetzt denke ich auch so wie Du. Was kommt, kommt.
Wir schaffen das!!!! Ich schicke Dir und Deinem Mann viel Kraft und Zuversicht.

Auch für Dich Mona, alles Gute!

Liebe Grüße Babs
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 22.11.2012, 14:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke babs, danke ...........
mein mann bekommt jetzt die chemo in tablettenform und wir hoffen die mistdinger damit in schach zu kriegen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.02.2013, 07:42
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Nachdem die Nebenwirkungen von Tarceva für meinem Mann ganz schrecklich waren und dann noch als Draufgabe Taxotere ihm die Schuhe ausgezogen hat hat mein Mann die Therapien auf Anraten der Palliativ Mediziner abgebrochen. Mein Mann gehört leider zu den Patienten, bei denen keine Chemo Wirkung zeigte und der alle Nebenwirkungen laut Beipackzettel hatte.

Da es meinem Mann so schlecht erging wurde er eine Woche auf der Palliativstation mit Medikamente behandelt und eingestellt. Jetzt geht es ihm gut und wir leben fast so als ob alles in Ordnung wäre. Er bekommt wieder Luft, hustet nicht und wir haben Urlaub gebucht . Ich hoffe das ihm das noch lange so erhalten bleibt und ich werde dafür mein Bestes geben.

Lt. Arzt würde er mit Chemo nicht länger leben als ohne Chemo, dafür hätte er ohne Chemo aber ein schöneres Leben lt. dem Motto - gibt dem Tag mehr Leben als dem Leben mehr Tage.

Ja, so leben wir jetzt, versuchen aus jedem Tag das Beste zu machen und hoffen noch auf viel Zeit zusammen.

LG Gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (21.02.2013 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 21.02.2013, 11:47
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti! Ich habe immer bei dir still mitgelesen und bin zwar als Tochter in der selben Situation wie du. Mein Papa hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom, es wurden auch alle Therapien abgebrochen und nun auf palliativ umgestellt!
Meinem Papa geht es im Moment gar nicht gut mit der Luft. ER ist noch im Krankenhaus und erhält Vendal-Spritzen für die Luft.
Ich wünsch dir viel Kraft und dass es deinem Mann noch lange Zeit "gut" geht!
Ich denk an euch! Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 21.02.2013, 11:57
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

hi Rachel, lange nicht gesehen hihi ja man das hört sich ja nicht so doll an mit den NW von deinem mann... aber es freut mich das die palliativ Ärzte ihn so eingestellt haben das es ihn nun wieder gut geht.... ich bin auch palliativ sind top da

Zitat:
Zitat von Rachel Beitrag anzeigen
Lt. Arzt würde er mit Chemo nicht länger leben als ohne Chemo, dafür hätte er ohne Chemo aber ein schöneres Leben lt. dem Motto - gibt dem Tag mehr Leben als dem Leben mehr Tage.

Ja, so leben wir jetzt, versuchen aus jedem Tag das Beste zu machen und hoffen noch auf viel Zeit zusammen.
LG Gitti
klar ohne chemo geht's ihm wohl besser, aber ich kann schwer glauben das er dann genau so lange am leben bleibt???? klar wünsche ich es euch, vor allem weil bei mir die nächste chemo auch in den Sternen steht ( da die nieren werte nicht fallen wollen ) ... ich wünsch euch nen schönen Urlaub... und das es stimmt was die Ärzte sagen wegen der chemo

fühlt euch gedrückt

rico

Geändert von Ricö (21.02.2013 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 21.02.2013, 15:00
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Ricö - danke für deine zeilen.

das mit der chemo meinte ich so da sie ja bei meinem man nicht wirkt, was bringt eine chemo die nicht wirkt .......... gar nichts. das ist es gleich besser keine zu geben und dafür ist das leben lebenswerter - das meinte der arzt damit. wenn es irgendeine wirkung gezeigt hätte, dann hätte mein mann sofort weitergemacht aber unter jeder chemo und auch unter der bestrahlung ist alles schlimmer geworden.

ich wünsche dir auch alles alles gute - habe immer still bei dir mitgelesen und an dich gedacht.


an Gina: auch bei dir habe ich still mitgelesen und vieles an euch hat mich an uns erinnert und hat mich sehr traurig gemacht. deinem papa wünsche ich alles alles gute damit es ihm bald besser geht. mein mann bekommt morphium hydal 4 mg morgens und 8 mg abends - damit gehts auch mit der luft besser. zuvor hatte er viele schlimme erstickunganfälle, ich weiß also von was du sprichst.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (21.02.2013 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 21.02.2013, 18:36
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

hi Rachel,

achso ja nun versteh ich was die ärtze meinen was fürn scheixx aber was solls, ich hoffe auch so habt ihr noch Lange zeit ohne schmerzen ect, miteinander ...

drück euch...

rico
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 21.02.2013, 19:50
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Danke Gitti! Papa bekommt Vendal Spritzen 4 x täglich bei Bedarf, d. h. wenn es mit der Luft wieder knapp wird darf er sie verlangen.
Auch bei uns hat keine Chemo die optimale Wirkung gezeigt. Sie haben sicherlich gewirkt und den Tumor etwas träger gemacht aber nie den Wow-Effekt gezeigt. Deshalb hat der Arzt zu uns auch gesagt dass die Lebensqualität so besser wäre. Wir warten jetzt mal ab bis Papa wieder daheim ist, da sieht auch alles wieder anders und hoffentlich besser aus!
Ich hoffe dass wir die Zeit auch noch so gut nutzen und genießen können wie ihr beide! Wo gehts denn eigentlich hin auf Urlaub?
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und ganz viele schöne Momente zusammen! Liebe Grüße und ich denke an euch !
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 22.02.2013, 06:55
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

wir kommen ja aus österreich - entweder reisen wir für ein paar tage nach berlin mit der bahn zu unseren freunden oder wir verbringen ein paar tage in einer therme.
mein mann hat leider flugverbot bekommen sonst wären wir irgendwo hingeflogen wo es keinen schnee gibt und die temperaturen über 15 grad liegen , das wäre jetzt schön aber das geht leider nicht.
Hab auch vergessen dir zu sagen das mein mann seit ca. 1,5 monaten auch ein 24 std. sauerstoffgerät zu hause hat. falls er das gefühl hat weniger luft zu bekommen, dann nimmt er es immer wieder und dann geht es ihm auch gleich viel viel besser.

das schlimme ist nebenbei stehen zu müssen und nichts tun zu können. wie gerne würde ich ihm was abnehmen aber das geht nicht. wir können nur das sein wenn sie uns brauchen und die hand ausstrecken.

liebe gina, lieber ricö, ich wünsche euch alles gute

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 22.02.2013, 09:43
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

es hat mich ziemlich geschockt von euch zu lesen das ihr jetzt soweit seid die Therapien abzubrechen. Ich kann das aus eurer Sicht verstehen, aber es war mir nicht klar das sich das alles so verschlechtert hatte.
Möglicherweise habe ich auch etwas überlesen?

Nach der OP war ja in der Tat immer irgendetwas. Das letzte was du über Befunde geschrieben hattest, und was mir in Erinnerung ist, war das sich neue ganz kleine bebildet hatten. Seither sind ja Chemos und auch Tarceva gegeben worden. Hattest du seither über neue Befunde berichtet? Da du schreibst es sei alles schlechter geworden gehe ich davon aus das sich die Tumore unter allem vermehrt haben?

Verzeih mir meine Fragerei, aber du bist eigentlich immer offen mit allem gewesen. Und es interessiert mich ehrlich . Das nach der OP was wiederkommt ist bei mir ja auch der Fall, aber das gar nichts wirkt finde ich sehr schlimm. Das ist so mein Alptraum.
Und daher würde ich gerne wissen wollen inwiefern sich die Tumore verändert haben. Wenn du berichten magst. Und auch warum er Morphium bekommt.

Ansonsten kann ich euch leider nur noch wünschen das euch noch viel, viel gute Zeit bleibt . Es tut mir wirklich wahnsinnig leid das da nichts zum wenigstens kleinen Erfolg geführt hatte. Aber das wird dir auch nicht viel helfen.

Alles , alles Gute Euch
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.02.2013, 01:51
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

Gerade habe ich bei dir gelesen, dass bei euch die Therapie abgebrochen wurde. Es tut mir sehr leid, dass nun auch dein Mann zu jenen gehört, die keinen Nutzen mehr aus der Chemo ziehen können. Das Taxotere hat auch meinem Mann die letzte Lebenskraft geraubt - das ist wirklich ein Teufelszeug.

Eure Einstellung ist die Richtige: macht, wozu ihr Lust habt und was noch möglich ist. Und es ist sicher klüger, in der Nähe zu bleiben und nicht irgendwo hin zu fliegen. Es kann sich jederzeit etwas verändern und da ist es immer gut, Hilfe in der Nähe zu wissen. Ich drück euch beide Daumen, dass ihr ein paar schöne Tage miteinander verbringen könnt.

Wir konnten leider nirgends mehr hin, dazu ging es ihm viel zu schlecht.

Ich hoffe mit dir auf viel gute Zeit, die ihr zwei noch zusammen haben könnt und nehm dich einfach mal fest in den Arm .

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 16.06.2013, 09:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

meinen mann hat zunehmend unter schlimmen atemnot gelitten sodas er ein sauerstoffgerät bekommen hat. damit ging es ihm zusehend besser und wir waren guter dinge. im mai konnten wir noch eine woche nach umbrien reisen bevor es ihm ganz schlecht ging. auf der palliativ station stellte man eine beidseitige lungenentzündung und ein fortschreiten der krankheit fest.
nach 14 tagen habe ich meinen mann als pflegefall nach hause bekommen, er kann nicht mehr alleine essen, nicht alleine gehen, nicht auf das klo gehen, einfach gar nichts mehr. er spricht auch nicht mehr, nur mehr wenn ich ihn anspreche. er hat eine schmerzpumpe die ihm das atmen erleichtern soll. funktioniert ganz gut. unterstützt werde ich von der volkshilfe, die täglich morgens kommt und mich bei seiner körperpflege unterstützt. täglich hat mein mann so 2 erstickungsanfälle, vorwiegend nachts weil er die nacht fürchtet und panik bekommt. Ein pflegebett wird morgen geliefert.
ich kann ihm nur mehr all meine liebe und hingabe schenken und bin da für ihn solange er mich braucht. manchmal hätte ich gerne noch viel zeit mit ihm, dann wieder wünsche ich ihm das er sterben kann weil das einfach ein unwürdiges leben für ihn ist. er wollte nie ein pflegefall werden und nie unter der angst des erstickens leiden - beides hat er jetzt.

ich schreie mir oft die wut aus dem bauch, dann bete ich, dann weine ich, dann geht es wieder. es ist ein auf und ab das ständig wechselt.

jetzt schläft er friedlich neben mir auf der terasse auf seinem lieblingsbett. sein bruder hat ihm gestern seine geliebte outdourküche fertiggestellt - ich weiß nicht ob er das alles noch mitbekommt aber die hat er sich so sehr gewünscht bevor er so krank wurde. er dachte wir würden diesen sommer noch gemeinsam grillen können, davon sind wir weit entfernt.

hat gut getan alles mal von der seele zu schreiben, sonst wird man verrückt. es geht auch nur mit unterstützung der freunde und familie.

danke fürs zuhören.

traurige grüsse
gitti

Gabriele: das morphium bekommt er nur weil er damit mehr luft bekommt und die tumore haben sie auf beiden lungenflügel ausgebreitet und rauben ihm die luft zum atmen.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (16.06.2013 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 16.06.2013, 17:22
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,
mir fehlen gerade die Worte... Das was ihr nie wolltet und gefürchtet habt ist nun eingetreten. Aber du bist stark,du schaffst das! Weil du es aus Liebe zu Peter tust.
Ich wünsche euch beiden das dein Mann sich nicht lange quälen muss. Eine Verbesserung seines Zustandes ist wohl ausgeschlossen...
Gitti, du hast bislang alles richtig gemacht!

Ich denke an Euch...

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55