Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.05.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

egal,

Du interpretierst hier Dinge in die Köpfe der hier schreibenden Menschen - gleichsetzend = sie nehmen IHR Leben zu wichtig -, wirklich sehr abstrus.

Wenn... wenn ich hätte...würde ich vielleicht...
Wer nicht im Glashaus sitzt, sollte auch keinen Stein werfen.

Leider hast Du keine Ahnung, wie ein Krebskranker sich wirklich fühlt, oder wie er/sie sich beim Lesen Deines letzten Postings fühlen könnte????

Daß Du für Dich Deinen Weg zur eventuellen Prävention gefunden hast, das gönne ich Dir.

Doch hier schon Erkrankten und Angehörigen solche Unterfangen darzulegen, wie sie handeln könnten-sollten-müßten, nach Deinem Glaubensstandard, das ist für mich mehr als ABSURD und gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Lieber Wolfgang,
ich denke (auch bei Krebs) nicht nur schlicht, sondern kenne persönlich Krebsfälle, bei denen es genauso 'schlicht' funktioniert hat. Und auch die Alternativ-/ Rohernährungs- Literatur nennt zahllose solche Fälle.
Erlaube mir noch - ich verwende extra oft 'wissenschaftlich' ;-)
hier Christiane zu antworten, dann bin ich eh wieder einige Zeit weg.


Liebe Christiane,
Du meinst 'Ich WEIß das ich KEINEN Fehler gemacht habe'. Dazu möchte ich Dir sagen, dass es zwar zornigmachend ungerecht ist, wenn man wohlmeinend einem kapitalen Irrtum aufsitzt (ich weiß wovon ich spreche, ich kam nur deshalb zur Rohernährung/ Natur weil ich praktisch alle Menschen- Irrtümer erfolglos durch war), dennoch scheint mir, das der Fall zu sein.
Überleg mal:
- es ist sichtbar und auch wissenschaftlich belegt, dass wir in einem Körper stecken, der zu über 98% mit dem der Primaten ident ist.
- (wildlebende) Primaten haben - auch wissenschaftlich belegt - keinen Krebs, geschweige denn unsere Krebsraten
- Mausklick einfach, aber auch wissenschaftlich belegt ist, dass Krebshäufigkeiten ganz eindeutig mit den Lebensgewohnheiten der Menschen korrelieren
So und jetzt bleibt doch mit aller Logik nur ein Schluss:
- All unser Verhalten das von dem unserer (frühen) Vorfahren (sichtbar an den 'stehengebliebenen' Primaten) abweicht, ist für unsere Körper neu, fremd, eine Belastung/ Herausforderung, kostet Energie und Immunsystems- Kapazität.
- Da den überwiegenden Teil all unserer Körper- 'Inputs' die Ernährung ausmacht, kann man hier durch eine Verhaltens-/ Ernährungs- Änderung eine große Entlastung des Immunsystems erreichen.
- Und ein intaktes Immunsystem wird mit Erregern genauso fertig wie mit Krebszellen.
Ich wünsch' Dir wirklich alles Gute
Wilhelm

Sandra, Du sitzt leider einer völlig mechanistischen Sicht des Körpers auf. Wir bestehen nicht aus einzelnen, unabhängigen Bausteinen von denen ein paar kaputt oder böse sind. Es ist - auch wissenschaftlich belegbar - völliger Unsinn einen Krebs 'zu bekämpfen', ihn also isoliert/ als Einzelgeschehen zu sehen. Man weiß heute über die Zellkommunikation, dass sicherlich keine Zelle dazukommen, verschwinden oder 'entarten' kann ohne dass die anderen das nicht 'wüßten' bzw. es sogar so gesteuert haben.
Krebs ist der Ausdruck, das Ergebis, der letzte Rettungs-(/Deponierungs-)Versuch, eines kranken Körpers. Oder anders rum: nur in einem bereits geschwächten/ kranken Körper, bei einem aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsel, ist Krebs möglich.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2004, 16:49
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 528
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo wilhelm

ich glaube du hast mich missverstanden, mit den ICH WEIß..., meinte ich mich als Person und das war auch nicht wütend gemeint sondern war nur zur Info für dich, das man trotz gutem und gesundem Leben diese Krankheit bekommen kann.
Aber ich mag darüber nun nicht weiter diskutieren.

chris35
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Ich hatte auch eine Grundeinstellung zum Thema Krebs ,
da ich als Kind ja schon einmal an Krebs erkrankt war :

Alles was stört , sprich Knubbel sind kommt weg/ab .
Chemotherapie : niemals
Bestrahlung (hatte ich als Kind): nie wieder
Ansonsten geduldig auf den Tod warten .

Das war meine Einstellung zum Thema Krebs .

Nun erwischte mich die Diagnose Lungenkrebs
im letzten Jahr eiskalt .
Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde , war für mich klar ,
ich ziehe die ganze medizinische Schiene durch -
ohne wenn und aber .

Ich hänge so sehr an meinem bischen Leben ! biba
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.05.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Ja, okay, Biba und Jutta, aber wollt ihr mir unterstellen, dass ich mich anders verhalten würde, wenn ich einmal erkranken würde? Woher wollt ihr das wissen? Kennt ihr mich? Kennt ihr meine Lebenseinstellung und meine tiefsten Überzeugungen? Meine Erfahrungen (auch die mit Krebs)? Meinen beruflichen Hintergrund?
Die Antwort ist, ihr wisst NICHTS über mich, deshalb könnt ihr vielleicht mutmaßen, aber mit unterschwelligen Unterstellungen tut ihr mir unrecht.

Und Jutta, ich werde mich hüten, hier jemandem zu sagen, wie er sich verhalten soll, das muss schon jeder ganz alleine entscheiden. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass man einen Menschen von seiner Überzeugung abbringen kann. Man erlebt es ja hier praktisch tagtäglich. Mit allen Kräften wehrt sich der Großteil von euch mit Händen und Füßen gegen die ERkenntnis von einigen wenigen. Statt wenigstens zunächst mal in sich zu gehen und die Sache zu überdenken.
Alle Schwankenden bekommen in diesem Forum mehrere Verhaltensalternativen angeboten und können sich dann frei entscheiden. Ich denke, meinen Weg werden die wenigsten gehen und das ist völlig in Ordnung.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.05.2004, 20:29
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Guten Abend miteinander!

Also, ich schaue mir das Ganze jetzt schon eine Weile hier an, bin aber eigentlich wieder jedesmal auf´s neue enttäuscht, daß es wieder nichts Neuses zum Thema Krebsforschung gibt (Vorschlag an die Moderation: vielleicht eine neu Rubrik "Diskussionen" oder so ähnlich gründen).
Man könnte fast meinen, es gäbe nichts wichtigeres auf der Welt, als einen (Ur-/Rohkost-) Glaubenskrieg zu führen.
Fakt ist doch, jeder hat seine eigene Meinung und jeder sein Mittel seiner Wahl.
Ich fände es schön, wenn ich beim nächsten Besuch hier wieder brauchbare Informationen bekomme.
Böse gesagt, wenn ich eine Schlammschlacht sehen will kann ich das auch täglich auf der Straße haben, oder mir eine unwirkliche Seifenoper im Fernsehen reinziehen.
Sorry, aber das mußte ich mal loswerden!

Einen schönen erholsamen Abend Euch allen noch

Tamara
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.05.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo egal ,

ich unterstelle Dir nichts .

Ich habe Dich gar nicht angesprochen .

Mir scheint Du hast schon ein Verfolgungsproblem .

biba
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2004, 21:18
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo zusammen,

bitte nutzt für Eure Diskussion doch den extra dafür eingerichteten Thread:
"andere Therapien / Rohkost - Therapie oder Wahnsinn?"
Hier heißt das Thema doch "Krebs Forschung!"
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.05.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden, Biba. Ja, ein bisschen Verfolgungswahn ist mittlerweile auch dabei... ;-)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.05.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

@egal
Sandra hat Dich nicht beleidigt, sondern nur gesagt, dass sie sich jetzt vorstellen kann, was in Deinem Kopf vorgeht. Wenn Du das als Beleidigung empfindest...
Zu den Schmerzen und ihrer Warnfunktion: Das ist schön und gut. Aber wenn die Warnung erfolgt ist, sollte es damit gut sein. Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn bei einem Einbruchsversuch in Dein Auto die Warnanlage losgeht und nach drei Tagen immer noch hupt. Bis die Batterie leer ist. Ähnlich ist es beim Menschen. Der ständige Schmerz zehrt die Lebensenergie und den Lebenswilllen auf.

@Tamara und Wolfgang
Ihr habt Recht, dieser Mist gehört wirklich nicht in diesen Thread. Mein Mist ganz ausdrücklich eingeschlossen.
Vorschlag:
Alles was nicht hier rein gehört verschieben in "Diskussionen", "Glaubenskrieg" oder was auch immer.

Gruß

Joachim
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.05.2004, 02:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo Joachim,

von "Auto-Schrauber" zu "Auto-Schrauber":

Im Auto leuchtet eine Warnlampe auf, jemand schraubt die Leuchtdiode raus
und schreit: "Reparatur erfolgreich !!"

Frage: Wer könnte wohl mit "jemand" gemeint sein?

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.05.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo Alex,

Dein Vergleich hinkt nicht nur, den muss man mit dem Lift in den Rollstuhl hieven!
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich fragt, was man wohl bei Dir raus- oder auch reingeschraubt hat...

Gruß

Joachim
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.05.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Joachim bitte. Mäßige Dich. Wenn Du sonst nichts zu bieten hast, dann lieber Nix schreiben.
Grüßele
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.05.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hi Joachim,

neee, Du bist nicht der Einzige, der sich solche Fragen stellt. Aber einer der wenigen, die sowas auch ausdrücken. Diesmal sage ich Danke!!

Liebe Grüsse,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo Joachim,


ich hatte eigentlich mit keiner Antwort auf meiner Frage gerechnet.
Ich wollte lediglich zum Nachdenken anregen - Ich hab da wohl bei DIR zuviel vorausgesetzt.

Vielleicht erkennen andere, dass ich mit meinem Posting einen Beitrag zum Thema geleistet habe (im Gegensatz zu deinem Kfz-Report). Ich erlaube mir diesen Hinweis, da ich diesen Thread eröffnet habe.

Mit deiner Antwort disqualifizierst du dich selbst - und deshalb trifft mich dein Angriff auf meine Person in KEINSTER WEISE.

Auf eine weitere Diskussion mit dir werde ich mich nur auf einer sachlichen Basis einlassen - ich könnte sonst ebenfalls persönlich werden, woran mir wenig liegt.

Ich glaube, wir haben jetzt eben den Beginn einer wunderbaren Freundschaft erlebt.
(Ausdrücklich für dich Joachim: Der letzte Satz ist rethorischer Natur und erwartet keine Erwiderung)


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55