Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.10.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Tina,
ich finde es sehr schön, dass du die Möglichkeit bekommen hast nach Sylt zu fahren. Es ist wirklich ein Erlebnis.
Mir hat es sehr gut gefallen, alle waren super, die Ärzte, das gesamte Personal....Natürlich wirst du dort auch Frauen mit Brustkrebs oder anderen Erkrankungen treffen. Du wirst mit Sicherheit mit einigen am Tisch zum Essen sitzen und dann lernst du alle kennen. Hab keine Angst, du wirst sehen, es ist alles gar nicht schlimm. Ich wollte auch erst nicht fahren und hatte am ersten Tag ziemliche Angst. Aber die Aufregung war total umsonst, du wirst dich ganz schnell zurecht finden. Natürlich hast du Freizeit, Vormittags sind die Anwendungen, Abends manchmal Vorträge, es kommt auch drauf an, wei dein Gesundheitszustand ist. Am ersten Tag hast du ein Gespräch mit Untersuchung beim Arzt, der legt dann für dich den Behandlungsplan fest.
Die Klinik liegt unmittelbar am Meer, du kannst wirklich viel spazieren gehen, auch Greizeitangebote sind reichlich.
Wann fährst du denn? Stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Kannst auch an meine mail Adresse schreiben pohllinchen@yahoo.de.
Ich wünsche dir ganz viel Freude und beste Genesung!
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Eva,

in welcher der vielen netten Kliniken auf Borkum kann man Dich denn antreffen?

Viele Grüße
Soleil
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand mir Informationen über die Sonnenberg-Klinik Bad Sooden-Allendorf geben kann(eigene Erfahrungen, Altersdurchschnitt).
Gruß Pia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Soleil!

Werde in der Knappschaftsklinik sein. Und Du?


Liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.10.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo, mein zweiter Widerspruch hatte Erfolg!!!Komme nach Freiburg am 11.11. Also es lohnt sich Widerspruch einzulegen. Muß dazu schreiben, daß mein Mann dies alles gemacht hat. Allein hätte ich es nicht geschafft. Alle 2 Tage hat mein Mann telefoniert, weil sich nichts tat. Dann war meine Akte verschwunden, dann war der Bericht verschwunden. Habe bis jetzt auch noch keine schriftliche Bestätigung vom Rentenversicherer, aber die Bestätigung von der Freiburger Klinik ist heute gekommen. Eine Frage an Christine. Du kommst ja aus Freiburg.
Kennst Du die tumorbiologische Klinik in Freiburg? Also ich finde sie toll,war ja schon 2mal dort..Freue mich schon riesig auf die AHB.Danke an alle die mir geschrieben haben und alles Gute für Euch. Werde weiterhin im forum surfen.Inge
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.10.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Inge,

ich kenne die Klinik sehr gut. Ich habe sogar vor 11 Jahren in der Klinik gearbeitet, für 1 Jahr. Ich wohne gerade 10 km von der Klinik entfernt.
Bei Dr. Marschner (Onkologische Praxis in der Klinik) habe ich meine ganzen Chemos bekommen. Alle sind sehr nett und das Haus ist sehr schön. Aber du kennst es ja.
Ich wollte meine AHB nicht in Freiburg machen - nicht das es mir nicht gefällt - aber es ist so nah an zu Hause. Und nach dem ganzen (die Kankheit, der Freund hat sich getrennt...) wollte ich einfach weit weg.
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß in Freiburg.
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Südbaden

Christine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.10.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Christine, ja ich denke auch, daß es das Beste für Dich ist, wenn Du soweit wie möglich weg von zu Hause bist. Und an der Nordsee ist es jau auch wirklich schön. Habe auch schon viel Gutes von St.Peter Ording gehört, aber die LVA hat dort keine Belegbetten. Und Freiburg gefällt mir einfach sehr gut, die Klinik, die Ärzte, das Pflegepersonal, das Essen, die Therapeuten, einfach alles. Ich komme mir dort vor wie in einem Hotel, aber das Schöne daran ist auch, ich kann zu jeder Zeit dort jemanden ansprechen, sei es aus irgendeinem Grund, Jeder nimmt sich dort Zeit für die Patienten. Ich fühle mich dort einfach supertoll aufgehoben, und das ist ja auch wichtig bei unserer Krankheit. Dann wünsche ich Dir eine gute und erholsame Zeit in St.Peter Ording, erhole Dich gut, tu Dir was Gutes, am Strand laufen verweht die schlechten Gedanken und Du kommst gut erholt und mit neuem frischen Lebensmut nach Hause. Alles Gute für Dich nach Freiburg aus dem Norden wünscht Dir Inge
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Eva,
da haben wir praktisch keine andere Chance, als uns über den Weg zu laufen. Ich fahre auch in diese Klinik.

Viele Grüße Soleil
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.10.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Soleil!

Freut mich - ich werde dann in der ersten Woche auskundschaften, was man so alles machen kann und bin dann bestens informiert, wenn Du kommst ;-)

Viele Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Eva,
das ist super-lieb von Dir, da können wir dann wahrscheinlich gleich voll ins Geschehen einsteigen. Hast Du eine Ahnung, was Du so an Anwendungen etc. bekommst?
Viele Grüße
Soleil
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Soleil!

Keine Ahnung... Ich denke, daß man das alles bei der ersten Untersuchung erfährt. Noch sieht meine Haut ziemlich übel aus durch die Bestrahlung. Ich hoffe, daß ich bis dahin auch ins Wasser, vielleicht sogar Sauna kann. Im Moment stelle ich mir vor, für 3 Wochen auf eine Beauty-Farm zu fahren. Ein bißchen Massage hier, Anwendung da, Gespräch dort... Mal sehen... Was nicht ganz in meine Vorstellung paßt ist das frühe Frühstück... ;-)

Wenn Du Lust hast, kann ich Dir meine Telefonnummer mailen. Dann könntest Du mal anrufen - falls Du schon im Voraus mehr erfahren willst.

Viele liebe Grüße von Eva
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.11.2004, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Eva,
jetzt hab ich endlich auch die Unterlagen von der Klinik bekommen, da kann nun nichts mehr schiefgehen.
Ich stelle mir die 3 Wochen dort ja auch eher als Entspannungs-Trip vor. Wird mir aber sicher gut tun.
Fährst Du mit dem Zug nach Borkum oder packst Du Deine Family ins Auto? Und von wo kommst Du eigentlich?
Was hast Du für Schwierigkeiten mit Deiner Haut? Meine ist im Bestrahlungsbereich noch etwas gerötet (wie Sonnenbrand), ansonsten aber o.k.. Ich hoffe mal, dass ich damit auch die netten Dinge wie Schwimmen,Sauna etc. machen kann.
Das mit der Telefonnummer ist eine gute Idee. Du kannst mir mailen an a.eitzert@freenet.de

Bis dahin viele Grüße
Soleil
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2004, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo an alle,

ich hatte auch eine Kur in St.-Peter-Ording beantragt. Genehmigt ist mir nun eine auf Usedom. Kennt jemand diese Klinik, und lohnt sich ein Widerspruch für die Klinik in St.Peter-O.?

Viele Grüße

Uschi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.11.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Liebe Uschi,

was heißt Du hast eine "Kur" beantragt? Meinst Du eine Anschlußheilbehalndung oder eine reguläre Krebsnachsorgereha?
==> St. Peter-Ording ist Hauptbelegungshaus für bestinmmte Kostenträger für AHBs und ist für die anderen MAßnahmen so lange im Voraus augebucht, daß aufgrund der langen Wartezeiten eben häufig anderen Kliniken belegt werden, denn sonst könnten die vielen AntragstellerInnen ihre Rehafristen nicht einhalten, bzw. müßten monatlang darauf werten.
Sieh' Dir die ANgebote in Ückeritz an und such' Dir das raus, was Dich anspricht und gestalte Dir Dienen Anwendungs- und Freizeitplan dort aktiv. Man kann sich in jedes Haus gut zurechtfinden, wenn man sienen eigene Verantwortung am Programm in die Hände nimmt. Also, nutze die Gelegenheit der Reha jetzt und genieße die Zeit dort.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.11.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Norddeutschland

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Es geht um die zweite Kur, also eine reguläre Nachsorgekur. Dass in St.-P.-O. hauptsächlich AHB durchgeführt werden, wußte ich nicht. Ich hatte schon im letzten Jahr vergeblich versucht (AHB), in diese Klinik zu kommen und bin in Schönhagen gelandet. Mir ist nur aufgefallen, dass die überwiegende Begeisterung in den Foren für St.-P.-O. spricht.

Gruß von Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55