Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo!!!

Muss nächste Woche zum medizinischen Dienst. Was erwartet mich dort? Ich habe richtig Angst, da ich so schlimme Vorwahrnungen von den Ärzten bekommen habe, wie z.B.,dass die Ärzte dort total kühl, schnippisch und arrogant seien.

Bin bis auf eine kurze Unterbrechung(habe 1 Monat gearbeitet) seid Dezember 2002 krankgeschrieben. hatte MC mit Ablatio, Chemo usw., grosse Bauch-OP und seid einigen Monaten sehr starke Depressionen.

Bitte antwortet mir schnell, denn ich muss ja schon nächste Woche dortin. DANKE!!

Herzliche Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Liebe Donna,
mach Dir keine Sorgen wegen des medizinischen Dienstes. Das ist einfach nur Routine, wenn man über so lange Zeit krank ist. Hintergrund ist meistens, dass man unabhängig prüfen möchte, ob Du mittelfristig wieder arbeitsfähig sein wirst. Es zwingt Dich dort niemand wieder arbeiten zu gehen, wenn Du noch nicht soweit bist. Man wird Dir eventuell einen Wiedereinstieg über das "Hamburger Modell" ans Herz legen. Und jedes Gutachten, dass Dir ein medizinischer Dienst erstellt kannst Du ebenso mit einem Gegengutachten beantworten. Auch ob jemand freundlich zu Dir ist - oder "kühl" hängt nur davon ab, auf wen Du dort triffst. Lass Dich also nicht zusehr beindrucken!! Solange Dein Hausarzt Dich weiterhin krank schreibt, muss man Dir erst mal das Gegenteil beweisen. Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Claudis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo Donna,
du bist tatsächlich seit 21/22 Monaten krankgeschrieben?
Eigentlich gibt es ja nur 78 Wochen Krankengeld, danach bleibt normalerweise nur der Rentenantrag.
Oder hast du mehr als 6 Wochen Lohnfortzahlung gehabt???
Was dich beim Medizinischen Dienst erwartet, kommt auf den Arzt an...und auf deine Diagnose(n).
Mein Rat:
nimm alle Unterlagen (möglichst gleich in Kopie) mit und versuche, so natürlich wie es nur geht, zu bleiben.
Zuerst wird die Krankenanamnese aufgenommen, dann erfolgt eine körperliche Untersuchung und eine psychologische Befragung.
Ich habe völlig unterschiedliche Berichte gehört und gelesen; es scheint wirklich nicht vorhersehbar zu sein, was dich da erwartet.
Es sei denn, du kennst jemanden, der schon mal dort gewesen ist und den Arzt einschätzen kann.
Willst du "nur" eine Verlängerung der Krankschreibung oder eine Zeitrente erreichen?
Egal, jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und einen verständnisvollen Gutachter!
Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo Zusammen!!!

Wollte Euch nur kurz berichten von meinem Besuch beim Medizinischen Dienst!

Es war sehr entspannt und ich habe mich vorher so verrückt gemacht. Ich hatte einen Arzt der sachlich, ruhig und sehr höflich war.

Ich bin überhaupt nicht körperlich untersucht worden und die psychologische Befragung blieb mir auch erspart. Nachdem er meine Krankengeschichte registriert hatte, wurde ich auch von ihm weiter arbeitsunfähig geschrieben.

Resümè: Es ist in der Tat so, dass es immer darauf ankommt an welche Person man gerät! Und .. es gibt verständnisvolle Gutachter!!!

Grüsse Donna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo Donna,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Tut immer wieder gut, wenn man von einem Gutachter hört, der "normal" ist. ;-)

Mir steht das in einigen Wochen noch bevor; habe die Verlängerung der Zeitrente beantragt und kann schon jetzt kaum noch schlafen...

Machs gut! :-)

Norma
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo Norma!!!!

Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du an Jemanden geräts, der lieb und verständnissvoll ist.

Nur noch eine Frage, was genau ist eine Zeitrente und welches Alter muss man haben um sie zu bekommen?

Alles Gute für Dich und alle Anderen!!

Donna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!!!!Muss zum Medizinischen Dienst!!

Hallo Donna,

vielen Dank für deine gedrückten Däumchen! :-)
Ich denke, es wird in etwa 4 bis 6 Wochen soweit sein und hoffe inständig, dass das Weihnachtsfest dann gerettet ist. ;-)

Es gibt bei der Zeitrente keine Begrenzung des Alters!!!

Einzig und allein entscheidend ist der Gesundheitszustand!

Die erste Zeitrente bekam ich problemlos durch...

Na ja, mal abwarten.

Ich melde mich wieder, wenn ich beim Gutachter gewesen bin!

Für dich auch alles Gute!

Norma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55