Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2007, 23:00
moni s. moni s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: eschenburg
Beiträge: 21
Böse AW: Glioblastom meiner Mutter

lieber nagasakie!

bei meinem mann wurde anfang april eine biopsie gemacht,NACH OSTERN bekamen wir den entgültigen befund.INOPERABEL+NICHT HEILBAR!!!
er war dabei+hat es aufgenommen,wieweit verarbeitet oder nicht weiß ich nicht,er hat nie darüber gesprochen,aber wollte seine chemo+bestrahlung,glaube,er hat alles verdrängt+geglaubt,es wär nicht sooooo ernst!ich wollte ihm ja auch nicht die hoffnung nehmen,dachte immer,wenn er reden will,soll er den anfang machen,ich selbst hätte dafür vielleicht nicht die richtigen worte gefunden oder ihn verunsichert,hatte ja auch angst davor!!ob es so richtig war,weiß ich bis heute nicht,aber jeder angehörige(oder auch patient,sovern in der lage dazu),sollte so entscheiden,wie er es für richtig empfindet.dann ist es auch RICHTIG,man braucht sich dann keine vorwürfe zu machen,daß man falsch gehandelt hat!!macht man im nachhinein trotzdem,aber man denkt dann auch wieder,es war für den patienten am besten so,so wie man evtschieden hat.
ich weiß,es ist verdammt schwer,immer+immer wieder,heut so-morgen so!!handelt einfach,wie ihr alle es für gut befindet,hoffentlich seit ihr euch einig!wenn die mutter es nicht wissen soll,ist es auch gut,könt ihr sie ablenken oder anderweitig vertrösten?
mein mann hat die letzten zwei tage morphium bekommen,hab ich est später erfahren,vorsorglich,keiner wußte genau ob er schmerzen hat,sie haben es aus seiner unruhe so abgeleitet,find ich aber jetzt so total in ordnung!!!!!!!!!!!!!
wen die möglichkeit besteht+das krankheitsbild es erfordert,WARUM sollte man dann warten bis die schmerzen zu stak werden???
hoffentlich findet ihr einen arzt,der euch das befürwortet+euch zurt seite steht!wenn nicht,zieht erkundigungen ein(wo weiß ich jetzt auch nicht,vielleicht beim anderen arzt oder hospizverein,fragen sind immer erlaubt,)vielleicht kann auch im forum jemand antwort geben.
BITTE,HIER IST EINER,DER AUF ANTWORTEN WARTET!!!!
für mich war der tag heute verdammt schwer,hab geburtstag,war die ganze woche arbeiten,bin beim DRK,in der behindertenhilfe bei kindern+jugendlichen,in den ferien bieten wir imer ganztagsbetreuung an,um die eltern zu erleichtern+unterstützen,war totake ablenkung für mich,aber jeder abend...........
heut wollten alle gratulieren,hab gebeten,nur pfötchen drücken+fertig!sonst hätt ich es nicht überstanden.
auf der heimfahrt waR ICH TOTAL FERTIG*NUR AM HEULEN;am abend 1std auf friedhof!
morgen wollen meinekinder kommen,weiß noch nicht,mach ich kaffee+kuchen,oder nur belegte bötchen?lust hab ich auf GARNICHTS!
aber ich kann sie auch nicht enttäauschen,sie wollen ja bei mir sein+mich trösten,wenns nich nmehr geht,schmeiß ich sie raus,sie verstehen mich+stehen hinter mir.
haben auch alle meine zweifel,handlungen+entscheidungen für gut befunden,wollte ja nie allein alles machen!!!einfach absichern,sind die kinder einverstanden?alle 3 haben imer gesagt,was du willst oder machst ist richtig+gut,DU entscheidest so,wie papa das will(oder gewollt hätte),oder wie DU das möchtest!
werner war seit 40!!jahren erklärten fan von FCB!,2.vorsitztender im fan-club BAD-MANDELN,auf der trauerfeier hab ich gewünscht,das der verein in TRIKOTS kommt,haben die bayernhymne auf CD abgespielt,und unser lieblingslied "ich hab dir nie den himmel versorochen,weil es den auf erden nirgends gibt"!!!
die pfarrerin wirkte darü+ber zwar etws erstaunt,hat esaber akzeptirt,wen nicht,hätt ich ohn ihr einverständnis getan,die kinder häten mitgespielt.
wir leben auf nem dorf,seid 1999 gibt es urnengräber,wir haben das 6.,total konservativ,aber mein mann hätte dassogewollt!!!???.
WIR waren uns einig,sind alle froh,daß wir es so gemacht haben,in der hoffnung,daß wwerner einverstanden war!!!!!!!!!!!
wie gesagt,IHR trefft die entscheidungen,EGAL was andere denken oder sagen,IHR müßt mit eurem gewissen klarkommen+dashinterstehen.die ANDEREN interressieren einen dreck,reißen sowieso nur die mÄuler auf,wollen alles besser wissen.

LA?T EUCH NICHT BEIRREN,IHR ALLEIN ENTSCHEIDET(ODER EUER PATIENT)
genießt alles,was ihr noch könnt,erleichtert die lebensqualität soqweit möglich,ich wünsch euch alles gute+noch recht langes durchhaltevermögen,viel kraft,keine SCHMERZEM+ein reines gewisen für EURE entscheidungen!!!
entschuldige bitte diese langen worte,aber heut war mir mal danach,brauchte auch die ablenkung,sonst wär ich in meiner trauer versunken!

AN ALLE,DIE HIER MITLESEN,GANZ LIEBE GRÜßE+ales bereits erwähnte auch für euch ale wünsvt

moni s.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55