Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.04.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zeitweilige hodenschmerzen

Hallo
Mir wurde aufgrund eines Tumors im letzten Jahr
der rechte Hoden entfernt.
Seid kurzer Zeit treten im gesunden Hoden immer wieder leichte Schmerzen beim sitzen und liegen auf.
Mein Urologe konnte nichts feststellen.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte das sein?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.06.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo,
mir wurde auch der rechte Hoden entfernt. Ist jetzt ca. 3 Monate her. Seit kurzem habe ich auch ein leichtes Ziehen im linken Hoden. Man macht sich natürlich sofort Gedanken, dass wieder etwas schlimmes dahinter steckt. Das Ziehen kommt allerdings eher aus dem Bauchraum und zieht sich in den Hoden. Bei der Biopsie wurden keine TIN-Zellen festgestellt (ist jetzt ein halbes Jahr her).

Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2003, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

hallo micha,

was du beschreibst ist mir auch bekannt. habe das "problem" noch immer und meine behandlung liegt nun fast 10 jahre zurück. mein doc meint es könne mit nerven zusammenhängen die im verlauf der op evtl. beschädigt wurden. habe ca im abstand von 6 monaten (in der regel nachts) ein ziehen das ich schon fast als schmerz bezeichnen kann. aber in deinem fall würd ich einfach den doc nochmal ansprechen !
gruß
RIKO
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2003, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo Riko,
danke für die schnelle Antwort. Nächste Woche steht die erste Nachuntersuchung an, da werd ich den Arzt mal drauf ansprechen.

Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.07.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo,
Also ich habe mir die informationen über Hodenkrebs beschafft und nur gelesen, dass ich selbst abtasten solle. Das hab ich getan, einen Knoten oder eine Anschwellung hab ic hnicht entdeckt, nur an der oberseite des Hodens, dort sind statt einer glatten Oberfläche, leichte "unreinheiten". Ich kann das nicht so einfach beschreiben, so ähnlich wie Adern nur dünner und kleiner und wenn ich den Hoden dort direkt berühre, schmerzt es....

Könnte es eine Hodenkrebs erkrankung sein?

Danke, wenn mir jemand antwortet

gruss Marcel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.07.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo erstmal an alle!!

Ich bin eher zufällig an diese Seite geraten!!

Und habe mir ein paar Foren mal durchgelesen!!

Dabei bin ich auf diese Thema gestossen!!!

Dabei habe ich oft gelesen das einige User über starke Schmerzen am Hoden geklagt haben, die auch bis zur Leiste und Magengegend gezogen sind!!!

Ich hatte dieses Problem auch über ein Jahr lang. Ständig habe ich meinen Hoden abgetastet. Und es schmerzte, und ich hatte immer das Gefühl das ein Hoden gößer ist und eine andere Oberfläche hat als der andere!!!

Auch ich hatte damals Angst zum Arzt zu gehen, bis ich mich wie beschtrieben getraut hatte nach über einem Jahr einen Urologen aufzusuchen. Zum Glück wurde nur eine Nebenhodenentzündung festgestellt!! Nach den Antibiotika waren meine Beschwerden verschwunden.

Aber auch nur wenn es eine Nebenhodenentzündung ist, sollte man damit nicht zu lange warten, und schnellstens zum Arzt gehen, denn dadurch kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes zersört werden.

Was ich damit sagen will ist, daß man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen darf, und erstmal zum Arzt gehen soll bevor man sich verrückt macht!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2003, 09:45
Markus Winkler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Auch ich habe seit letzter Woche ein leichtes Ziehen im linken Hoden verspürt und mir große Sorgen gemacht.
Nachdem ich hier im Forum diverse Beiträge gelesen habe machte ich mir ernsthafte Sorgen das es Krebs sein könnte. Heute morgen nun war ich beim Urologen. Er hat meine Hoden beide zunächst abgetastet und zudem Zeitpunkt bereits gesagt das sie vollkommen unauffällig wären. Anschließend hat er sie mit Ultraschall untersucht und festgestellt das ich vollkommen gesund bin! :-) Er meinte leichte Hodenschmerzen können in meinem Alter (22) öfter vorkommen, sollten jedoch lieber prophylaktisch untersucht werden!

Mir ist ein sehr großer Stein vom Herz gefallen.
Ich möchte allen die sich Sorgen machen unbedingt raten so bald wie möglich einen Urologen aufzusuchen!
Es gibt nichts zu verlieren man kann nur gewinnen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2003, 01:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

hallo
ich habe durch einen streit zwieschen meiner mutter und mein vater erfahren dass ihm die hoden weh tun und beim wasserlassen es ihm auch schmerzt .ich war sehr geschockt muss ich mit dem schlimmsten rechnen?
er ist ein stuhrer bock er möchte nicht zum artzt gehn!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.01.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hi,


hab seit kurzem ziehn und nen Knubbel im re Hoden. Gehe morgen zum Urologen werde euch mitteilen wie es mir ergangen ist

Bleibt Tapfer

Gruss Phillip
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.01.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo!

ich hab folgendes Problem:

mein linker hoden hängt ein wenig weiter runter als der recht,an der Verbindung von Hoden zu...naja diesem ding woran es hängt tut es ein wenig weh bei druck,und manchmal tut es auch ohne druck weh,nach dem geschlechtsverkehr aber nur

könnt ihr mir ein bissl helfen?

am meisten fällt auf deas der linke hoden 1cm weiter unten hängt und ein wenig weiter hinten...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: bei Auffälligkeiten dieser Art sofort zum Urologen!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo
ich habe seit ein einigen Jahren im linken Hoden leichte Schmerzen.
Die Schmerzen sind aber nicht dauerhaft, das heißt es kann schon vorkommen dass ich einige wochen keine schmerzen habe!
Auslöser, glaube ich war ein Durchleuchtung des rechten Kniegelenks, und mir ist auch aufgefallen, wenn ich ein Handy in der Hose mit mir trage dann werden die Schmerzen etwas stärker!!
was könnte sich dahinter verbergen ? hat jemand erfahrung damit ?

Grüße Martin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo Martin,

bei regelmäßigen Schmerzen im Hoden solltest Du immer möglichst bald zum Urologen gehen. Das kann eine Entzündung sein, irgendwas im Hoden, das da nicht hingehört (muss nicht gleich Krebs sein), ... In jedem Fall sollte sich das ein Fachmann ansehen.

Und da wir dieses Körperteil ja recht "exponiert" mit uns herumtragen ist eine Untersuchung eine ziemlich simple Sache (und tut auch nicht weh). :-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hallo Habe in meinem rechten hoden so drückende schmerzen.Habe auch so ne kleine knolle ertastet wo der samenleiter aus/in den hoden führt.kann mir jemand sagen was es ist???die schmerzen habe ich seit ein paar tagen (max. eine woche).das ich zum arzt muß is mir klar wollte aber hier mal nachfragen ob mir jemand was drueber sagen kann.
MfG Mathias
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.02.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hodenschmerzen

Hi Christian!
Ich hatte vor Weihnachten die selbe Angst und als ich nach einer ziemlichen Ärzterally endlich beim Urologen war, da hatte ich wenigstens die traurige Gewissheit: es war Hodenkrebs!
Das war ersteinmal ein Schock, aber daran sollte man nicht verzweifeln, denn kein Krebs ist so gut heilbar wie Hodenkrebs und wenn man sich mal umhört und mit Bekannten darüber spricht, dann erfährt man, dass das heute irgendwie total viele haben. Ok, ist wohl nur ein geringer Trost...
Aber die Heilungschancen liegen nur knapp unter 100%.

Geh zu deinem Arzt, ich hatte auch Schiß davor, aber die sind so routiniert, da brauch man sich echt nicht schämen oder so!!

Tu's für dich selbst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hodenschmerzen Hodenkrebs 6 19.07.2004 20:09
Hodenschmerzen Willy Hodenkrebs 5 11.04.2004 10:34
Hodenschmerzen, Urologe nur abgetastet, was nun... Hodenkrebs 1 16.01.2002 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55