Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2007, 14:27
Torchy Torchy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1
Böse Ei große Schwellung im Nackenbereich

Hallo!

Ich mache mir Sorgen um meinen Dad. Weihnachten hab ich bei meinem Dad eine leichte Schwellung (Beule) im rechten Nackenbereich, die etwa einem 20 Euro Cent entspach festgestellt. Ich bat ihn zum Dok zugehen, doch leider geschah dies bis heute nicht. Als ich ihn das letzte mal Besuchte entsprach diese Schwellung (Beule) der größe eines Hühnerei. Ich bat ihn zum wiederholten male erneut zum Dok zu gehen, um es abklären zu lassen. Er erwiderte mir darauf nur das er eine scheiß Angst hätte.
Die Schwellung (Beule) ist werder gerötet noch hat sie eitrige Exzeme. Sie ist ehr hart und nicht beweglich. Ich habe einfach nur eine riesen Angst, dass es Krebs sein könnte. Meine Recherchen im Internet bringen mich leider auch nicht weiter.
Der Mann ist 54 Jahre und ich kann ihn doch auch nicht einfach zum Arzt schleifen. Vielleicht könnt ihn mir ja etwas weiter helfen um das ich ihm seine Angst vorm Dok etwa nehmen kann. Mir macht einfach nur diese schnell Wucherung Sorge.
Möchte doch einfach nur wissen, ob es unbedingt gleich heißen muß das er Krebs hat. Oder ob man das ausschließen kann. Ich weiß ihr seid hier keine Ärzte, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere was sagen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank Torchy

Geändert von Torchy (27.06.2007 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2007, 12:00
jek jek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Ei große Schwellung im Nackenbereich

hallo

sowa shatt mein Vater auch!! ich mache mir sehr grosse Sorgen und kann gar nicht an was anderes denken, dass macht mich recht fertig, mein Vater ist einfach der beste MEnsceh der welt.

Was ist das genau? und wie geht man damit um? Operationen? ist sowas gefärhlich? folgen der Operationen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2007, 12:12
Corinna2 Corinna2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Ei große Schwellung im Nackenbereich

Bei meinem Papa (52 Jahre) haben wir auch solch ein "Ei" im letzten Sommer auf der linken Halsseite festgestellt. Da die Ärzte zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, was es ist, wurden ihm zuerst die Mandeln rausgenommen. Daran lag es jedoch nicht. Dann wurde ihm dieses Ei komplett entfernt mit anliegendem Gewebe drumrum. Die OP war sehr schwierig, da die Halsschlagader dort langläuft. Es stellte sich dann heraus, dass es doch Krebs ist. Mein Papa hat eine Strahlenbehandlung und eine Chemo hinter sich. Da die Strahlenbehandlung den Mundbereich betrifft, war der Mund innen immer wieder entzündet und es bildeteten sich Pilze. An ein normales Essen war nicht zu denken. Er ist dementsprechend abgemagert. Wir haben gedacht, jetzt ist alles überstanden, doch jetzt haben sich auf dem Brustkorb und im Mundbereich wieder neue Tumore gebildet. Das auf dem Brustkorb wurde ihm schon entfernt, die OP am Mund steht in den nächsten zwei Wochen an. Die Bestrahlung am Brustkorb lässt mein Papa noch machen, aber seinen Mund lässt er nicht nochmal bestrahlen, weil die Qualen einfach zu groß sind. Nach der Bestrahlung steht dann die zweite Chemo an. Der Arzt hat uns gesagt, dass es für meinen Papa mit der Zukunft sehr schlecht aussieht. Wir leiden alle enorm und ich habe riesige Angst, dass mein Papa die ganzen Behandlungen nicht überlebt.

Ich kann Euch nur dringend raten, Eure Väter zum Arzt zu schicken! Je eher sie in Behandlung sind, desto eher kann Ihnen auch geholfen werden!

Corinna
------------------------
Mein Papa hat es nicht geschafft, die zweite Chemo hat überhaupt nicht angeschlagen, der Krebs hat sich am ganzen Hals verteilt und die Venen angefressen. Er ist gestern in den Armen meiner Mutti und mir für immer eingeschlafen. PAPA ich hab' Dich ganz doll lieb und vermisse Dich!!!

Geändert von Corinna2 (18.03.2008 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55