Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst aber auch Hoffnung

Ich bin 29 Jahre alt und habe schon oft hier gelesen, aber mich noch nie getraut meine Geschichte bzw. die Geschichte meines Papas hier zu schreiben. Wie mein Titel schon besagt, habe ich große Angst vor der Zukunft, aber auch HOFFNUNG, dass alles gut wird :

Meine Papa ist 50 Jahre alt, sehr robust und freundlich und war immer mit einer Menge Stress als Geschäftsführer einer großen Baufirma behaftet. Vor gut einem Jahr ging er in die Selbstständigkeit. Er arbeitete auch wieder selbst.

Im Dezember vorigen Jahres hatte er sich an einer Tür schwer an der rechten Seite im Rippenbereich gestosen. Seit dem hatte er ständig Schmerzen an dieser Stelle. Man vermutete ein Hämatom. Man verordente Salben, Massagen - nichts half. Anfang Juni endlich Kontrolle der Blutwerte etc. alles ok. Mein Papa bestand dann auf ein CT, weil diese Stelle nach wie vor sehr schmerzhaft war. Die Auswertung ergab einen Tumor von einer Grösse 5 x 5 cm. Ob gut oder böse wusste bis dahin niemand. Wir waren ALLE so voller Hoffnung!!! Der Termin zur OP stand ziehmlich schnell (einem Privatpatienten stehen in Deutschland andere Türen offen - ich finde das sehr schlimm - bin ja selbst auch nur ges. versichert, aber in dem Fall für meinen Papa gut) Sie konnten den Tumor (ein Stück Rippe musste mit raus, weil darum gewachsen) mit sauberen (Schnitträndern???) entfernen. Der Befund dauerte ganze 5 Tage, meinem Papa ging es sehr gut, wir konnten in den Garten. War froh die Sache überstanden zu haben und konnte auch wieder von anderen Dingen sprechen.

Dann leider das böse Erwachen:

Der Tumor war bösartig - eine Metastase eines Nierenzellkarzinoms in der linken Niere (8 cm gross)!!!!

Was noch dazu kommt, er hat seit ungefähr Mai eine Beule am Kopf. Wir haben noch unsere Scherze gemacht (das letzte Einhorn, jetzt hat die Weisheit keinen Platz mehr.....)Heute schäme ich mich dafür. Die Ärzte gingen vor dem oben genannten Befund von einem harmlosen Lipom (Fettgewebegeschwulst????) aus. Jetzt nicht mehr. Das Schädel - CT hat ergeben das diese Beule eine ähnliche Struktur hat, wie der Tumor an der Rippe. Die Beule sitzt auf seiner Stirn, ist 2,5 cm nach vorn gewölbt und sieht von der Haut nicht anders aus und lässt sich auch hin und her schieben.

Er hat an diesem Tag (Befundmitteilung) um genau zu sein, am Donnerstag voriger Woche, aber auch erfahren, dass seine Organe frei sind und die Beule nur nach vorne gewachsen ist und der darunter liegende Knochen nur leicht oder auch garnicht befallen ist und sonst im Kopf nichts zu finden sei.

Heute ist mein Papa in eine Klinik für Urologie gekommen, wo dann morgen seine Niere enfernt werden muss, weil der Tumor schon zu gross ist. Der Tumor würde aber auch in einer Art Hülle liegen. Sie gehen davon aus, dass das der Primärtumor ist.

Seinen Kopf möchte er nicht operieren lassen, weil er Angst vor dem sogenannten Streuen bei der Entfernung hat.

Danach möchte er auch eine Misteltherpie machen und wird jetzt schon mit hochdosierten Vitaminen behandelt. Wer hat damit Erfahrung? Es heisst ja Chemo und Bestrahlung hätten bei der Art Tumor wenig Erfolg.

Und noch eine Frage zu einer Klinik (glaube Paracelius heisst die Klinik) in St. Gallen (Schweiz): ist diese Klinik jemanden bekannt? Praktizieren die Ganzheitmedizin. Ich weiss nicht ob man bei so einer Krankheit mit diesen Methoden allein Erfolg haben kann. Mein Papa ist davon überzeugt und denkt sehr positiv (was ja sehr wichtig ist). Bezahlt sowas die Krankenkasse? Und die Medikamente, die ja leider sehr, sehr teuer sind, muss das alles selbst getragen werden?

Wer hat Erfahrung mit Wobe Mugos E?

Bin jetzt wieder am Weinen und weiss ganz genau, dass Ihm das nicht hilft. In so einer Situation merkt man erst einmal wieder, wie wichtig einem die Eltern sind.

Ich hoffe er übersteht die Nierenentfernung gut. Wird er grosse Schmerzen danach haben?

Hat er überhaupt eine Chance?

Liebe Grüße an Alle die hier schreiben und lesen und versucht stark zu sein.

Freue mich über jede Antwort, über jeden Rat und Erfahrung, aber auch über Zuspruch.


Romy

romy.74@gmx.de
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Angst vor der Nachsorge Brustkrebs 4 05.12.2004 18:06
Angst vor Diagnose Hautkrebs 2 17.02.2004 13:14
Die Angst ist da ! Wieder Krebs ????? Schilddrüsenkrebs 8 05.11.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55