Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 06.07.2006, 19:04
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo,

also die Blutwerte sind soweit ok, bis auf die Thrombos, die sind 64 gefallen und Bilirubin ist auf 3,06 gestiegen. Man weiß jetzt noch nicht, ob der Bilirubinwert durch die Chemo angestiegen ist oder ob die Lebermetastasen weiter wachsen. Das kann man erst bei der nächsten Sono sagen. Nächste Woche müssen die Werte wieder überprüft werden. Er soll jetzt auf jeden Fall für 5 Tage Cortison nehmen. Wir müssen abwarten, so schwer alles ist. Liebe Grüße Ute
  #182  
Alt 13.07.2006, 15:42
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,

leider haben sich die Blutwerte so weit verschlechtert, daß mein Mann morgen wieder nach Essen muß zur Bluttransfusion. Es ist total schlapp und müde. Ich habe vorhin Anruf von Essen bekommen, daß ich ihn morgen hinbringen muß. Leider wieder nichts Gutes zu berichten Ute
  #183  
Alt 14.07.2006, 09:01
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,
Ich denk an Euch heute,ist doch immer was.Lass Dich mal ganz fest umarmen
und ganz viele Knuddler an Dich.
Liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #184  
Alt 14.07.2006, 11:36
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

auch meine festen Gedanken sind bei euch.Wann werdet ihr endlich mal wieder einige Tage des Durchatmens haben?Ich wünsch sie euch so sehr,Susanne,die fest an euch glaubt
  #185  
Alt 14.07.2006, 20:34
dalst dalst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute, liebe Susanne (Du kennst mich ja schon)
verfolge seit Wochen diesen Strang. Seit heute weiß ich, daß mein Weg so ähnlich wie bei Deinem Mann aussehen wird. Zuerst wurde ein Glomustumor an der Schädelbasis diagnostiziert. Vor einer Woche habe ich mich zur Embolisation im INI Hannover entschlossen und dort sagte man mir es wäre kein Glomus sondern wahrscheinlich ein Meningeom. Zu Hause habe ich nun diverse ambulante Untersuchungen zu machen, wobei die erste schon, dessen Ergebnis ich heute bekam, eine Katastrophe für mich bedeutet.
Durch eine CT kam heraus, dass ich in nahezu allen Wirbelkörpern Metastasen habe.
Es ist doch aber so, daß ein bösartiger Hirntumor nicht in den Körper streut, sondern nur umgekehrt, wie man mir heute erklärte.
Wo hat denn Dein Mann den PRIMÄRTUMOR. Wurde bei ihm ein PET gemacht?
Ich habe am Donnerstag ein PET-Termin.
Werde weiter berichten.
Viele Grüße von Angelika
  #186  
Alt 14.07.2006, 20:56
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Christa, liebe Susanne, liebe Angelika,

vielen lieben Dank, daß ihr in Gedanken immer bei uns seid. Wir kommen gerade aus Essen, von heute morgen 8.00 bis 20.00 Uhr.......... Nun ja, er sieht leider wieder schlechter aus. Die Diagnose von heute, die Lebermetastasen sind nicht abgrenzbar, d.h. sie laufen inzwischen ineinander, also weiter eine Progression leider. Außerdem hat Dieter Ascites, ihm wurden heute 3 Liter im Bauchraum punktiert. Die letzte Chemo, die er bekommen hat, wird nicht weitergegeben. Jetzt muß er nächsten Freitag wieder rein, dann wird überprüft, ob sich wieder Wasser angesammelt hat. Das punktierte Wasser wird jetzt auf Krebszellen untersucht, der Arzt meinte, daß es wohl so aussieht, daß darin Krebszellen vorhanden sind, weil es sehr trübe war und sagte ohne Krebszellen wäre das Wasser eher klar. Dann wird überlegt, ob er evtl. Taxan bekommen soll oder eher auf Immunbasis eine Therapie mit Interferon. Also alles im allen sieht es sehr sehr schlecht aus, der Arzt hat meinen Mann auch dahingehend aufgeklärt.

Liebe Angelika zu Deiner Frage: der Primärtumor meines Mannes war an der Schädelbasis in Vagusnervbereich.

Liebe Grüße Ute
  #187  
Alt 14.07.2006, 21:05
Benutzerbild von Jacki
Jacki Jacki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

Du weißt ich bin kein Mensch der "vielen" Worte...
Wie Du aber sicher weiß -so hoffe ich- bin in Gedanken feste bei euch.




Jacki

Geändert von Jacki (14.07.2006 um 21:07 Uhr)
  #188  
Alt 14.07.2006, 21:07
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Dir liebe Jacki, auch herzlichen Dank

Ach ich habe noch vergessen zu sagen, daß Dieter keinen Port jetzt bekommen soll, bei seinem Gesamtzustand soll ihm nicht noch eine OP zugemutet werden. Der Professor hat gesagt, auf gar keinen Fall einen Port im MOment. Und die Bluttransfusion hat er heute auch bekommen.

Ute
  #189  
Alt 15.07.2006, 18:37
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

Da braucht man nicht mehr viel Worte.Ich drücke Euch beide mal ganz feste.
Du wirst sehn auch das schaffst Du.Manchmal denke ich auch,wo man bloss die kraft hernimmt.Meine mutter ist zur Zeit auch im KH. mit 91 J. Verdacht auf Hautkrebs.
Ich denke an Euch und liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #190  
Alt 18.07.2006, 08:30
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute und all die anderen,Hallo Angelika,

es bedarf nicht der Worte,die einem einfallen,wenn man deine Zeilen liest,es soll dich der Trost und unsere Gespräche hier fest umarmen und versuchen dich zu halten.du weißt,hier warten imer Menschen auf dich,die da sind und mit dir sind.
Die Tage jetzt,vor Freitag,sie sind nervenaufreibend und irreal,wie geht es euch jetzt mit dem miteinander?Könnt ihr sprechen oder greift jetzt noch wioeder die Sprachlosigkeit?Ach Ute,ich drück dich ganz feste und hoffe,von dir zu hören,Susanne
  #191  
Alt 19.07.2006, 17:55
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Möchte mal eben kurz einen Zwischenbericht geben. Habe heute von Essen erfahren, daß im punktierten Wasser keine Krebszellen gefunden, es ist ein entzündlich reaktiver Aszites. Wir sollen bis Freitag warten, dann wird entschieden, ob evtl. Antibiotika gegeben werden. Dieters Bauch ist wieder so dick, er mag nichts essen und mag auch kaum was trinken, weil alles angespannt ist. Er will unbedingt bis Freitag durchhalten, weil er Angst hat, wenn sie jetzt schon wieder punktieren, daß das Wasser dann noch schneller nachläuft Ich weiß nicht, ob seine Entscheidung richtig ist???????? Vielleicht kann jemand was zum entzündlichen Aszites sagen??? Ute
  #192  
Alt 20.07.2006, 16:32
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,
ganz so erleichtert hörst du dich nicht an,und zu dem neuen Begriff,keine Ahnung,was das ist oder wie ich dir raten könnte.Ob es die jetzt richtige Entscheidung war,für ihn war sie das und versuch es hinzunehmen.Mein Mann sagte und sagt immer ,es ist dein Leben,du mußt entscheiden,ich kann nur mit dir gehen.Mittlerweile sehe ich es auch so,obwohl mir auch schonmal wohler wäre,wenn jemand entscheiden würde und nicht ich,nur,es geht nicht!Bitte,seh es auch so oder ähnlich damit du nicht noch mehr verzweifelst,er entscheidet und du gehst mit ihm.
Ute,halt uns auf dem laufenden und denk daran,wir sind hier,Susanne
  #193  
Alt 20.07.2006, 16:42
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Sani,

gib doch mal bei wikipedia "Aszites" ein. Dort wird genau beschrieben was das ist.

Alles Liebe
  #194  
Alt 20.07.2006, 19:04
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo mimmi,danke für deinen Tip,Interesse halber werd ich morgen mal reinschauen,aber,Ute,die wird dir bestimmt mehr als dankbar für deen Tip sein,denn,dann kann sie sich endlich informieren.Hoffentlich schaut sie noch heut hierherein,danke,Susanne
  #195  
Alt 20.07.2006, 21:11
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Susanne, hallo mimmi,

selbstverständlich habe ich mich schon sachkundig gemacht, aber ich wollte wissen, ob es jemanden gibt, der damit persönlich Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt, der damit zu kämpfen hatte. Und nun müssen wir abwarten, was es morgen in Essen gibt, drückt uns bitte bitte die Daumen. Liebe Grüße Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55