Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.10.2015, 14:06
Kyra83 Kyra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Ich vermisse Dich

Liebe Wind,

Danke das du fragst.
Momentan geht es so.
Wir planen gerade wie wir Mama's Grab umgestalten können auch für den bevorstehenden Winter.
Es soll ja so schön wie nur möglich werden.
Komischerweise geht es mir immer irgendwie etwas besser wenn ich auf dem Friedhof war.
Geht dir das auch so?
Ich habe sooft die Gedanken, was ich ihr alles nicht mehr erzählen kann, gerade die Sachen die meine kleine macht oder angestellt hat.
Ich vermisse sie einfach nur schrecklich doll und trotzdem muss es alles irgendwie weiter gehen.
Wie geht es dir denn?
__________________
Ich fang ein Bild von Dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz,
den kriegt der Himmel nicht zurück!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.10.2015, 11:03
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Ich vermisse Dich

Liebe Kyra,
es geht mir ganz ok, denke ich. Was mir auffällt, ist, dass ich sehr heulig bin. Es muss keine großen Auslöser geben … ein falsches Wort oder eine kleine Begebenheit genügt im Moment und es geht los. Am Donnerstag habe ich meinen Keks von der Klassenfahrt abgeholt und als der Reisebus so um die Ecke bog, habe ich gleich mal los geflennt. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich für mich. Zum Glück stand ich ziemlich weit hinten und alleine und so hat es niemand mitbekommen. Ich habe mich dann auch ziemlich schnell wieder in die Reihe bekommen. Mein Keks hätte sonst sofort wieder gedacht, dass irgendwas passiert ist. Aber geschluckt habe ich noch lange. Kennst du das, wenn du eigentlich heulen möchtest, aber gerade nicht kannst und dann hängt es so im Hals fest und man versucht, es runter zu schlucken? Ganz blödes Gefühl. Aber ansonsten geht es mir ganz gut.
Es tut mir gut, zu wissen, dass der Papa jetzt ganz nah bei mir ist und ich immer hingehen kann. Ich muss auch oft weinen, wenn ich am Grab bin. Wenn ich alles schön harke … immer in eine Richtung, so wie ich es vom Papa gelernt habe … dann passiert es ziemlich oft. Nicht lange zwar, aber immer ein wenig.

Und weißt du … wir brauchen unseren Lieben nicht mehr erzählen, was unsere Kinder tun oder erleben. Sie sind immer bei uns und sehen von oben auf uns und erleben alles mit. Mir hilft dieser Gedanke sehr und er lässt mich ruhiger und versöhnlicher der ganzen Situation gegenüber werden.

Letzten Donnerstag war die Mama bei uns bis Samstag. Das war sehr aufwühlend für mich. Sie spricht ganz viel vom Papa … wenn er jetzt hier wäre, das kann er leider nicht mehr sehen, das hätte ihn so gefreut und all solche Sachen. Das war schwer für mich, denn das ruft die ganze letzte Sterbewoche bei mir wieder rauf. Alle diese Dinge, die ich noch nicht ansatzweise verarbeitet habe. Ich kann dann immer gar nichts antworten und nicke nur. Danach bin ich immer ziemlich neben der Spur. Mein Mann sagt, dass ich ihr sagen soll, dass es mir weh tut, aber das kann ich doch nicht machen. Sie trauert eben anders und wenn es ihr hilft, darüber zu reden, dann muss ich sie doch reden lassen. Ich muss doch für sie da sein. Mein Bruder empfindet da ziemlich ähnlich wie ich und weiß auch nicht, wie er das am besten händelt. Es ist auch für meinen Keks schwer. Sie sagt dann immer, er müsse gut in der Schule sein, Opi hätte das so gewollt. Klar, er geht damit anders um wie ich und überhört das, aber leicht ist es sicher nicht für ihn. Jetzt ist er mit der Mama in den Ferien zu ihr hoch gefahren … ich hoffe, sie lässt ihn ein wenig zur Ruhe kommen.
Huch … jetzt hab ich aber ne Menge in deinen Thread gequasselt … ich hoffe, das ist ok für dich .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.10.2015, 11:46
Kyra83 Kyra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Ich vermisse Dich

Liebe Wind,

Natürlich das ist völlig ok.
Ich freu mich wenn du schreibst.
Das mit dem "heulig" sein kenne ich, dass hatte ich die erste Zeit auch ganz extrem.
Inzwischen hat es nachgelassen, aber in manchen Situationen kommt es trotzdem noch.
Eigentlich hast du recht, unsere lieben schauen und von oben zu es ust manchmal nur so schwer für mich das zu akzeptieren.
Momentan habe ich beschlossen mal wieder mehr für mich zu tun.
Damit hatte ich die ersten Monate wahnsinnige Probleme, jetzt merke ich wie gut es mir tut.
Ist dein Keks schon wieder bei dir?
Meine kleine liegt gerade neben mir und schläft da sie mal wieder krank ist.

Liebe Grüße
Kyra
__________________
Ich fang ein Bild von Dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz,
den kriegt der Himmel nicht zurück!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55