Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.05.2018, 15:07
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Liebe Ranja,

Glückwunsch - das Durchhalten hat sich gelohnt.
Mach ein Fass auf

Liebe Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.05.2018, 11:16
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

super Neuigkeiten, sowas wollen wir alle am Ende hören. Da hast du Recht
das du eine Flasche aufgemacht hast.
Ach, bei mir sind auch die Wimpern und Augenbrauen nochmal nach der letzten Chemo raus,
dachte da kommt gar nix mehr und siehe da, nach 5 Wochen sind sie jetzt alle dicht und dunkel wieder da.
Nur eine Stelle, da sind sie vorne hell und borstig. Augenbrauen wachsen auch wieder schön und mein Haupthaar
ist richtig dicht und kurz. Man sieht der Körper regeneriert sich langsam wieder. Mein Knochenszinti war auch ohne
Befund , ab nächster Woche stürze ich mich in die Bestrahlungen. Der letzte Abschnitt vor der Reha. Denke Anfang
nächsten Jahres lasse ich mir dann die endgültigen Silikonkissen einsetzen. Dann hatte die Haut auch genug Zeit sich
zu regenerieren.

Das schlimmste hast du hinter dich gebracht.

LG Nici

Geändert von nici1274 (31.05.2018 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 31.05.2018, 13:20
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Liebe Nici!
Hattest du noch ein zweites Knochenszintigramm? Bei mir ist schon eins vor der Chemotherapie gemacht worden.
Mal gucken wann es mit der Bestrahlung los geht. Ich denke Ende Juni, so ca. 4 Wochen nach der Operation.
Der Brustaufbau bleibt mir ja erspart, da ich brusterhaltend operiert wurde. Im Moment ist da aber schon ein ganz schönes Loch. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.05.2018, 22:13
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

hatte letzte Woche mein 2. Knochenszinti. Das erste war auch vor der Chemo.
Auch das 2. war komplett ohne Befund. Ich war ganz schön Aufgeregt als ich da lag und ich gescannt worden bin. Aber alles gut. Gottseidank.
Ich wollte wegen meinen Zysten nicht brusterhaltend operiert werden. Habe mich mit Absprache meines Gyn für komplett beide Brüste entschieden.
Das ist für mich persönlich einfach der bessere Weg.

LG Nici
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.06.2018, 10:40
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ihr Lieben!
Die OP habe ich ja sehr gut hinter mich gebracht und ich bin wirklich erstaunt wie gut die operierte Brust aussieht. Hab mich bei der Ärztin gestern erstmal bedankt für die tolle Arbeit.
Der Pathologe hat keine Krebszelle mehr gefunden. Meine Ärztin sagte das das für meine Zukunft eine sehr gute Prognose sei.
Gestern Abend hab ich dann die erste Tamoxifen genommen. Bis auf den nächtlichen Schweissausbruch um 4 Uhr morgens (den hatte ich vorher aber schon) ist nichts passiert. Man wartet ja förmlich auf die Nebenwirkungen. Am besten hätte ich mir den Beipackzettel nicht durchgelesen. Meine Frauenärztin meinte das ich vielleicht auch nichts merke. Trotzdem mache ich mir da Gedanken.
Momentan bin ich morgens so steif das ich kaum die Treppe runter komme. Sollen angeblich noch die Nachwirkungen der Chemo sein.
Nächste Woche habe ich den Gesprächstermin beim Strahlenarzt.
Wünsche auch ein schönes Wochenende
Ranja

Geändert von Ranja (09.06.2018 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.06.2018, 10:38
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Moin!
In zwei Wochen geht meine Bestrahlung los. Der Arzt hat mir gesagt das ich nach Möglichkeit nicht schwitzen soll, weil die Haut trocken bleiben soll.
6 Wochen keinen Sport zu machen finde ich schon heftig. Habe mir überlegt beim Laufen irgendwas in den BH zu legen, weiß aber noch nicht so genau was.
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.06.2018, 11:29
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

also ich habe Duschpflaster auf die Anzeichnungen bekommen. Vielleicht hilft dir das auch , das schwitzen ist ja dafür das nix verwischt wird.
Würde moderaten Sport weitermachen. Ich fahre mit meinem Hundeanhänger auch durch die Gegend und genieße jeden Augenblick in der Natur mit meinem Wuffi. Hat mir noch nicht geschadet. Du merkst ja selbst was dir gut tut und was nicht.


LG Nici
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.06.2018, 11:59
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Halo Nici!
Ich werde wohl nicht bemalt, sondern bekomme Markierungspflaster, mit denen ich auch duschen darf. Allerdings nur alle 2 Tage, um die Haut zu schonen.
Normalerweise gehe ich schwimmen, das geht dann überhaupt nicht, da die Haut trocken bleiben soll. Dann gehe ich Nordic Walken. Bei uns geht es ganz schön rauf und runter, daher schwitze ich dabei schon ordentlich. Mal gucken wie ich das mache. Dann kommt wohl mein Hund in den Genuss von langen Spaziergängen.
Liebe Grüße
Ranja
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.06.2018, 10:46
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,

ja , dein Wuffi wird sich freuen. Ich fand es auch doof , als der Arzt sagte das ich nicht schwitzen darf , hab ihm dann gesagt wie man es im Sommer vermeiden soll. Bin mal gespannt wie alles noch so läuft. Gute ist wir haben die letzte Etappe vor uns. Hurra. Halte uns auf dem laufenden, auch wegen deinen Markierungspflaster. Meine Duschpflaster nerven gewaltig und ich bekomme heute die erste Bestrahlung.

LG Nici
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.06.2018, 15:01
Diavolessa Diavolessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 85
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo ihr Lieben!

Da ich auch Sport machen wollte bekam ich die Markierungen aufgemalt und für die Dauer des Sports bekam ich "Pflaster" die aber durchgehend durchsichtig waren, so blieb die Markierung immer bestehen. Erkundigt euch mal danach im Krankenhaus

Alles Liebe euch Beiden!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 20.06.2018, 16:25
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ich durfte während der Grillerei auch duschen. In der Apotheke gibt es wirklich gute durchsichtige Duschpflaster. Fragt da einfach mal nach.

Ich meine 5 Stück in der Packung waren ca. 5-7 € Aber das war es mir wert.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.06.2018, 18:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 750
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ich durfte auch duschen, sollte allerdings auf der Bestrahlungsseite kein Duschgel etc. verwenden. Eingeseift habe ich mich dann eben nur unterhalb der Brust bzw. auf der anderen Seite. Mit der Handbrause kann man auch den "Wasserweg" gut steuern, auf der Bestrahlungsseite habe ich nur etwas klares Wasser drüberlaufen lassen und beim Abtrocknen nur getupft und nicht gerubbelt.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.06.2018, 20:37
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo ihr Lieben

Ich darf jeden Tag duschen, weil ich tätowiert wurde. Vier winzige Punkte, viel kleiner als ein Stecknadelkopf. Der Doc meinte, dass ich es mir vom Hautarzt wieder wegmachen lassen kann (zahlt KK). Gut, die Haut soll nicht aufweichen, deshalb nicht zulange und zu heiß duschen. Mein Strahlendoc ist ganz entspannt. Ich soll ein Duschgel verwenden, welches keinen Alkohol und kein Parfum drin hat. War gar nicht so einfach sowas zu finden. Aber bei Rossm... gab es ein einziges Produkt - sogar das günstige Hausprodikt. Kernseife wollte ich nicht.
Die Haut hält - kommende Woche Donnerstag werde ich fertig. Ein Miniproblem habe ich mit der Brustwarze. Da ist seit letzten Mittwoch eine kleine Stelle nicht in Ordnung. Es ist nicht sichtbar, aber ich spüre es. Luft und ein bisl antiseptische Bepan..... haben schon fast ihren Dienst getan. Ich nehme aber mal an, da ich am letzten Mittwoch eine Doppelbestrahlung hatte, dass es da passiert ist.

Lg

Banditin
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.07.2018, 20:19
Benutzerbild von Ranja
Ranja Ranja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2017
Ort: Bergisches Land - NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Ihr Lieben!
4 von 30 Bestrahlungen hab ich jetzt hinter mir. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, aber das wird die Zeit zeigen
Es wird ja von mehreren Seiten bestrahlt. Von einer Seite merke ich das richtig - kann das schwer beschreiben - nicht schmerzhaft, aber es brizzelt irgendwie im inneren der Brust. Hatte das jemand auch?
Liebe Grüße
Ranja

Geändert von gitti2002 (05.07.2018 um 00:14 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.07.2018, 20:53
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Meduläres Mammakarzinom

Hallo Ranja,
dieses Bizzeln dachte ich anfangs auch, dass ich das habe. Dann war es plötzlich weg.
Ich bin seit Donnerstag fertig - 28 „Normale“ +4 Boost - Nebenwirkungen während der Bestrahlung hatte ich schon. Ich kämpfte wieder mit offenen Stellen im Mund und Aphten. Ja, und mit der Zeit machten sich auch die Entzündungen breit. Ich hatte 8 Bestrahlungsfelder - eine davon war in 155 Grad, also durch den Rücken. Insgesamt waren es 66 Gy. Das wurde bei den 4 Boost heftig, denn da wurden nur noch 3 Felder bestrahlt, aber trotzdem mit voller Gy-Zahl. Meine Haut leidet noch. Ich bin momentan voll auf Quark um zu kühlen und der Entzündung entgegenzuwirken. Heute Morgen waren es halt nur noch Brösel im Bett und auf dem Weg zum Bad
Ich dachte - Bestrahlung vorbei - alles vorbei. Tja, da wurde ich eines Besseren belehrt.
Liebe Grüße - halt durch - es ist ein Ende in Sicht
Banditin

Geändert von Banditin (09.07.2018 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55