Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.03.2015, 08:36
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: die welt steht still

Guten Morgen ihr Lieben

Ina und Sabine, der Tod eurer Männer ist noch nicht lange her, tausend Gedanken nach dem Sinn und warum dies alles geschah und das bisschen Trost, dass das Leiden für den geliebten Mann nun ein Ende hat...aber dann...
Liebe Sabine quäle dich nicht mit Vorwürfen dass du die letzte Nacht nicht bei deinem Schatz verbracht hast, er hat bestimmt wann er gehen möchte.
Mein Schatz hat es eigentlich auch so haben wollen, während dem letzten Aerzte-Gespräch mit uns Angehörigen hat er sich schon auf die Reise gemacht, konnte ihn aber noch mal für einen kurzen Moment zurückrufen, um ihm zu sagen, dass alles in Ordnung ist, er starb dann in unseren Armen.
Viel später erinnerte ich mich, mein Pedro war so eine starke Persönlichkeit, er wusste, dass er mit diesem sch...krebs nicht leben kann/wollte. Also hat er sich aufgemacht, hinter den Horizont, wo er ohne Schmerzen und wieder frei sein konnte. Alles einfach traurig, und für uns Hinterbliebene eine schwere Zeit...aber irgendwann sehen wir uns wieder und daran glaube ich von ganzem Herzen.

Ich wünsche euch viel Kraft

l.g. Gisella
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.03.2015, 09:18
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Ihr lieben,
mein Herz fühlt mit euch.es ist so ungerecht .
ich habe den Eindruck es wird von tag zu tag schlimmer, es überrollt mich und ich kann es nicht aufhalten. Mein Arzt wollte mir Tabletten aufschreiben , aber wozu , das betäubt doch nur alles und ändert nichts.
Traurige grüße ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.03.2015, 13:40
KAnneliese KAnneliese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 57
Standard AW: die welt steht still

Hallo Ina,
Ich verstehe dich so gut und bin in Gedanken bei dir. Die ersten Wochen sind am schlimmsten. Bei mir wird es am 20. März 4 Monate seit ich meinen Schatz verloren hab,
er fehlt mir jeden Tag, ich muß immer zu an ihn denken. Es tut mir dann so leid für ihn,
daß er den Frühling nicht mehr erleben darf.
Voriges Jahr um diese Zeit waren wir noch so glücklich, keiner von uns hätte gedacht'
daß sich so schnell alles ändern kann. Er hatte nach der Diagnose Gallengangskrebs nur mehr vier Wochen zu leben. Es ist für mich noch immer unfaßbar oft kann ich es noch
immer nicht glauben das er nie mehr nach Hause kommt.
Glg
Anneliese
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.03.2015, 20:56
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Hallo Anneliese,vier Wochen,das ist hart.So schnell?bei uns waren es von Diagnose BSDK bis zum Ende neun Monate......selbst das finde ich kurz.Am 20.März ist es eiinen monat her.ich weine jeden Tag......jeden!!!!!!Es wird täglich schlimmer.Ich kann und will es nicht akzeptieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.03.2015, 22:12
KAnneliese KAnneliese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 57
Standard AW: die welt steht still

Ja Biene, mein Schatz ist aufgrund einer schmerzlosen Gelbsucht ins Krankenhaus, da
wurde dann der Gallengangstumor festgestellt. Es kam dann leider eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazu, er wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt,
sein Zustand wurde immer schlechter, er konnte nie mehr aus dem Tiefschlaf geholt werden. Mein einziger Trost ist, er musste nicht leiden und hat von dem ganzen nichts
mitbekommen.
Mein Schatz fehlt mir so, wir waren 38 Jahre verheiratet.
Glg
Anneliese
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2015, 08:15
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Mein Mann kam auch aufgrund einer Gelbsucht ins Krankenhaus.Erst konnten wir noch viel unternehmen,waren in Prag,an der Nordsee usw.Alles,was er sich noch so gewünscht hat.Aber zum Ende hin mußte er schon sehr leiden.Allein die Chemo war schon schlimm.Aber am Schluss war es ganz schlimm für ihn.In der letzten Woche hatte er sogar Wahnvorstellungen.Ich vermisse ihn so furchtbar,das ich es gar nicht beschreiben kann
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2015, 08:16
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Liebe biene, liebe Anneliese
es ist so traurig das auch ihr so leiden müsst. Es ist alles so sinnlos warum musste es unsere lieben treffen ? Warum muss es diese grausame Krankheit geben?
Ich stehe in der Küche und spuele Geschirr und denke dabei mein Schatz ist tot
wozu spülen gibt es nichts wichtigeres? Nein leider nicht mehr .
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.03.2015, 06:30
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Guten Morgen,ja,morgen ist es ein Monat her,das mein Mann starb.Erst ein Monat!!!Es kommt mir so vor,als wäre ich schon ewig allein.Jeder Tag ist zur Zeit eine Qual und ich bin froh,wenn es abend ist und ich ins Bett gehen kann.Dann kann ich aber meistens nicht schlafen.Auch heute morgen bin ich seit vier Uhr wach.Musste eine neue Wohnung suchen,da diese zu teuer ist.Habe auch eine echt schöne Wohnung gefunden.Aber freuen kann ich mich nicht
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.03.2015, 17:08
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Du sprichst mir aus der Seele. Jeder tag ist ewig lang
ich habe mir eine Katze zur Gesellschaft geholt, und jetzt sitze ich da und heule. Ich komme mir vor wie ein Verräter
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.03.2015, 17:46
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: die welt steht still

Hallo ihr Lieben,
ich weiß es was anderes seinen geliebten Partner zu verlieren als ein Elternteil.
Aber auch mir geht es von Tag zu Tag schlechter, mein Papa ist auch am 20.02verstorben und ich vermisse ihn so sehr. Ich habe ihn die letzten 4 Monate gepflegt und alles für ihn getan, Tag und Nacht.
Von Verstand her weiß ich es war besser so , aber meine Gefühle sagen was anderes.
Ich wünsche uns allen viel Kraft weiter hin und das wir lernen mit dem Verlust um zu gehen und wieder ein Sinn in unserem Leben finden.
In tiefer Trauer
Veilchen76
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.03.2015, 19:41
Anni1993 Anni1993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 33
Standard AW: die welt steht still

Hallo!
Ich fühle mich auch wie eine Verräterin bei alle dem was mein Papa so gerne gemacht hat.
Er ist gerne spazieren gegangen-ich tue es nicht mehr,ob wohl mir frische Luft gut tun würde.
Er hat gerne gut gegessen- ich tue es kaum noch, wenn dann nur ungesundes und Sachen die ER nicht mochte.

Ach ich vermisse ihn so sehr, letztens abe ich einen Sub bei Subway gegessen, er hat sie geliebt, da immer so viel Gemüse drauf ist. Schon habe ich mich schlecht gefühlt, weil Paps das nicht darf.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.03.2015, 17:49
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Wir haben jetzt einen Termin für die Urnen Beisetzung. Nun wird alles so endgültig. Ich weiß das war es vorher schon aber irgendwie habe ich immer gehofft das alles nur ein böser traum ist
drück euch gaaanz doll
ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.03.2015, 22:23
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Hallo,alles Gute für die Beisetzung.Wann ist sie denn??Hör dir mal das Lied "Der letzte Koffer" von Purpel Shulz auf you Tube an.Das Lied hatten eir auf der Beisetzung gespielt.Der Text ist sehr sschön und irgendwie auch tröstlich.liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.03.2015, 16:47
ina50 ina50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 41
Standard AW: die welt steht still

Die Beisetzung ist am Donnerstag mittags. Ichhabe gestern blumen ausgesucht und heute einen Abschiedsbrief geschrieben den ich ihm mitgeben möchte, mag sein das der Rest der Familie mich für verrückt hält aber ich finde es wichtig noch ein paar Worte zu sagen , mein Schatz hat ja gewartet bis er alleine war um zu sterben.
diese Stunden die ich nicht bei ihm sein konnte fehlen mir jetzt. Ich habe ihm immer gesagt das er gehen darf, aber letztendlich konnte ich nicht Tschüss sagen
LG ina
__________________
Mein Schatz
kleinzelliges bronchalkarzinom
pt4 pn2 cm2

11.10.1958 - 28.02.2015
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.03.2015, 06:54
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: die welt steht still

Genau so geht es mir auch!!!Jeder sagt mir "du hast alles getan,sogar über deine
Grenzen hinaus"....aber...das ich nicht bei ihm war in der nacht,als er starb,läßt mich nicht mehr los.Ich kann das einfach nicht verkraften und habe so ein schlechtes Gewissen.Da kann mir jeder etwas anderes sagen,es kommt bei mir einfach nicht an.Es wird täglich schlimmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55