Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2015, 21:26
moniboni moniboni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 3
Standard Mama du fehlst mir..

Hallo ich bin 21 Jahre alt und verlor meine Mama im Alter von 58 jahren.
Meine Mama war immer eine sehr lebensfrohe frau immer gut gelaunt und immer für alle da. Als sie Ende März 2010 zum Frauenarzt ging wegen unregelmäßigen Blutungen. Nach vielen untersuchen teilte der arzt ihr mit das sie gebärmutterhalskrebs hat. Und sofort operiert werden muss, Anfang April wurde sie dann operiert in einer 8 sündigen Operation wurde ihr die ganze gebärmutter entfernt. Nach 2 wochen Krankenhaus Aufenthalt begann sie mit chemo unt Bestrahlung. Der krebs galt als "besiegt" August 2010 machte sie dann eine 4 wöchentlich Reha. Nach dieser Reha War meine Mama noch 2 wochen daheim dann Beginn sie wieder zu arbeiten sie arbeitete in der Firma kühne.
Alles War bis dahin gut sie musste alle 3 Monate zum Frauenarzt zu Kontrolle um zu gucken ob alles Ok sei.
Dann ungefähr im dezember 2012 bekam meine Mama immer schmerzen so im Brustkorb Bereich sie ging zum Hausarzt der ihr sagt sie hätte eine brustfellenentzündung er verschrieb ihr Medikamente 1- 2 Monate War alles oke und dann fingen die schmerzen von vorne an und sie ging wieder zum Hausarzt der sie zu Einen anderen arzt überwies das War Februar 2013 der lungenkrebs festgestellt hat für weitere Untersuchungen musste sie in eine thoraxklinik da wurde Gewerbe entnommen um festzustellen ob der der krebs gutartig oder bösartig ist dann wurde festgestellt das der krebs bösartig War. Dann bekam sie Chemotherapie am Anfang schlug die Therapie gut an der Tumor schrumpfte . Die Chemotherapie War aber so stark das sie ihre Haare verlor, dass War so schlimm für mich meine Mutter mit einer Glatze zu sehen.. das Jahr 2013 verging ganz gut eigentlich trotz der Diagnose. Da die Chemotherapie so stark War War meine Mama danach immer sehr geschwächt, in diesen Zeiten War ich besonders für meine Mutter da, auf meine 2 Brüder konnte ich nie richtig zählen meine Mutter konnte durch die Erkrankung auch nicht mehr arbeiten.2014 verging mit paar schlechten Tagen auch ziemlich gut. Die ganzen Probleme fingen 2015 erst richtig an . Februar, Meine Mutter konnte kaum noch laufen, stehen oder sitzen.. sie konnte nicht mehr alleine auf Toilette und brauchte immer eine die soe begleitete.. da der krebs überall hingestreut hatte.. sie wurde innerlich aufgefressen .. wurde bettlägerig und War auf einen Rollstuhl angewiesen .. sie wurde schlagartig zum pflegefall. Am 17.5 bekam meine Mama komischen husten mit sehr sehr viel schleim bekam kaum noch luft.. meine Cousine fuhr zu Notfall Apotheke und holte was gegen den schleim.. am montag den 18.5 rief meine Cousine unsern hausarzt an und er kam er meinte beim abhören das er die rechte Lunge nicht mehr hört.. und sie sich den Pfarrer für den letzten Segen bestellen soll.. ab den tag wussten wir sie wird nicht mehr lange da sein.. wir haben ihr noch die haare gewaschen sie hat mit uns gelacht geredet und Spaß gehabt und ich hab noch ihre Lieblings Capri Sonne gekauft hihi..
sie wurde nochmal gewickelt dann ging meine Cousine und ich bie bei meiner Mama ich habe immer gewartet bis sie schlafen geht weil sie im wohnimmer Fernseher guckte und ihr Schlafzimmer in einen anderen Raum War und ich ihr dort hin helfen musste.. da się aber öftersmal im Wohnzimmer schlief hab ich gesagt sie soll bitte nochmal im Wohnzimmer schlagen da ich so müde bin ich schlafen möchte.. und falls sie was braucht mich rufen soll.. dann der 19.05 ich stand auf da ich auf Toilette musste und mein Bruder stand genau in der zeit auch auf.. und wir fanden beide underen mutter.. 😢 się lebte nicht mehr .. aber ich habe trotzdem versucht sie aufzuwecken ich hab geschrien und gerufen damit sie aufwacht aber sie wachte nicht auf ich konnte das Alle nicjr glauben ich wollte das einfach nicht wahr haben jetzt aufeinmal ohne Mama weiter zuleben.. ich rief unsere Familie an und wir versammelten uns alle noch mal mit ihr .. wir haben viel geweint.. aber auch gelacht als wir über alte Zeiten sprachen meine Mama War einfach ein lebensfroher Mensch und jetzt fast 6 Monate später kann ich das immer noch nicht glauben, ich höre immer noch ihre Stimme und seh immer die Bilder wie ich sie Fand, breche jedesmal in Tränen aus wenn in meiner Ausbildung alle über ihre Mama reden, mir fällt das alles noch so schwer..

Krebs sollte nur ein sternzeichen sein😢😢

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.08.1956 - 19.05.2015
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2015, 22:59
salasarama salasarama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Mama du fehlst mir..

Mein aufrichtigste Beileid...das ist so schrecklich traurig...

ich kann deinen Schmerz nachvollzieh, habe vor 2,5 Monaten meine Mama verloren... Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2015, 23:30
Benutzerbild von Zak
Zak Zak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 59
Standard AW: Mama du fehlst mir..

Auch mein herzlichstes Beileid...
Ich weiß wie du dich fühlst 😔Seit einem Jahr ist meine Mama nicht mehr bei uns und der Schmerz wird immer größer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2015, 23:43
moniboni moniboni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Mama du fehlst mir..

@zak: Dankesehr, ich denke das das der Schmerz nie vergehen wird

@salasarama: danke, dir auch sehr viel kraft.. & mein herzliches beileid sowas ist einfach schwer 😳😳
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2015, 01:38
Benutzerbild von Zak
Zak Zak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 59
Standard AW: Mama du fehlst mir..

das denk ich auch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55