Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.10.2007, 02:38
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich kann nicht schlafen, ich vermisse Dich!
Immer noch habe ich große Schwierigkeiten mit Deinem Verlust klarzukommen.

Stell Dir bloß vor, Mutti hat Ihr Auto bekommen und fährt ohne Angst ganz selbstbewußt. Niemand hätte Ihr das zugetraut, wir sind alle so stolz auf sie.
Sie ist nun nicht mehr auf andere angewiesen und ihr Selbstvertrauen hat einen riesigen Sprung nach vorn gemacht. Das tut ihr so gut und icg bin sicher Du paßt als ihr Schutzengel immmer auf sie auf!


Liebe Miss You,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
Es stört mich überhaupt nicht, dass Du hier schreibst, ganz im Gegenteil, es tut mir gut und ich freue mich darüber!

Es tut mir sehr leid, dass auch Du Deinen Vater verloren hast und ich weiß wie Dir zumute ist, wenn sich der Sterbetag zum ersten Mal jährt.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und liebe Menschen, die Dich dann auffangen , wenn Trauer und Schmerz unerträglich werden.

Alles Liebe für Dich!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.10.2007, 21:46
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

auch das angefangene 2.Jahr schmerzt nicht weniger, die Zeit heilt noch keine Wunden. Ob überhaupt?
R. hat mir 3 wunderschöne Fotos, die Du gemacht hast eingerahmt. Sie sehen so toll aus!
Du warst ein Genie im Fotografieren! Jeden Tag bleiben meine Augen wie hypnotisiert an den Bildern haften und ich will nicht glauben, was am 2.September 2006 passiert ist!

Ich vermisse Dich so schmerzhaft! Wenn ich an Dich denke, geht es mir so schlecht, dass ich alles was ich in dem Moment gerade mache für so sinnlos halte.
Ich muß auch oft den Schmerz verdrängen, sonst wäre ich zu nichts mehr fähig.

Lieber Papa, wo bist Du?

Liebe Grüße und unendliche Umarmungen
von Deiner Tochter
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.10.2007, 21:19
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

Tag für Tag vergeht und jeden Tag erlebe ich diesen furchtbaren Schmerz, der mir so bewußt macht "Du bist nicht mehr da"!
Deine Enkelin mußte zum 2.Mal ihren Geburtstag ohne Dich erleben. Wir haben ihr eine Kamera geschenkt und ihr kamen die Tränen, denn nichts erinnert so sehr an Dich, wie das Fotografieren und sie hatte sie sich doch so sehr gewünscht.

Es beginnt nun langsam wieder die dunkle Jahreszeit und das macht es nicht einfacher. Mir graut vor Weihnachten!

Ich hoffe, Du beschützt Mutti auch weiterhin, denn sie fährt so toll mit ihrem neuen Auto. Sie hat soviel Zuspruch und Anerkennung von so vielen Menschen bekommen. Dadurch ist sie momentan sehr stark und selbstbewußt und das tut ihr so gut.
Es ist ja auch eine Glanzleistung mit 64 Jahren noch den Führerschein zu machen.Sei ehrlich Papa, das hättest Du doch sicher nie für möglich gehalten!

Lieber Papa, ich vermisse Dich und das tut sehr weh!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.10.2007, 20:36
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

die neue B. ist fertig, nun schon seit einer Woche.
Nie hätte ich mir vorstellen können, dass dies ohne Dich passiert.
Ich war zur Eröffnung nicht dabei, es hat und hätte mich noch trauriger gemacht.
Du hast den Aufbau und die Etappen in Fotos festgehalten und hast nun nichts mehr davon. Wie oft hast Du vorher im Stau gestanden, eigentlich fast jedes WE, wenn Du M. besucht hast oder ihn abholtest.
Nun ist Mutti das erste Mal mit ihrem kleinen Auto die 30 Kilometer zu M. gefahren. Sie ist so mutig, aber sie vermißt Dich und ist wieder so sehr traurig.
Auch M. geht es momentan wieder schlechter.
Er hat so große Probleme ohne Dich zurechtzukommen.
Manchmal sitzt er mit offenen Mund da und die Augen tieftraurig.
Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen.
Auch ißt er dort immer nicht, aber wenn er bei uns ist hat er großen Appetit.
Es ist schwer, dies alles durchzustehen.
Das Leben ist so ungerecht. ich vermisse Dich schmerzlich jeden Tag und es wird einfach nicht besser.

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.11.2007, 20:29
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute ist es wieder so schlimm, ich vermisse Dich und spüre den Schmerz auch körperlich.
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause konnte ich die Tränen nicht mehr aufhalten, es tut so weh!!!
Warum kannst Du nicht mehr bei uns sein? Ich brauche Dich so sehr!
Du fehlst mir und ich halte die Sehnsucht nach Dir nicht mehr aus!
Ich würde gern ein Bild von Dir aufstellen, aber der Schmerz läßt es immer noch nicht zu.
Papa, nie wieder Deine Stimme zu hören, Dich nie wieder zu umarmen, ich empfinde es als unmenschlich!
Es ist so, als wenn Du mir aus dem Herzen gerissen wurdest und diese riesige Wunde wird nie heilen.
Du wolltest uns nicht verlassen. Du wolltest uns immer beschützen und wir konnten Dich nicht vor dem Krebs beschützen.
Du wolltest doch leben und hast so sehr gegen diese scheußliche Krankheit angekämpft, wolltest bis zuletzt Chemo haben, Du hast nicht aufgehört zu kämpfen. Es war bis zuletzt ein Kampf mit dem Tod.
DU hast es nicht geschafft.
Du wurdest uns weggerissen, aber die Erinnerungen an Dich kannn uns niemand nehmen, sie sind in uns ganz fest verankert. Nichts und niemand ist in der Lage uns diesen Schatz zu entreißen. Daran klammere ich mich nun und versuche mich damit etwas aufzurichten aus dem tiefen Tal in dem ich mich wieder befinde.

Ich vermisse Dich und ich werde Dich immer lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.12.2007, 20:43
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

die Weihnachtszeit ist eine schwere Zeit ohne Dich.
Es kommt alles wieder hoch.
Habe gestern mit Mutti sehr lange über Dich gesprochen und wir haben geweint und auch mal gelacht. Du fehlst uns!!!
Die Vorweihnachtszeit habe ich früher sehr gemocht, aber so rechne ich nur nach wann dieser ganze Spuk endlich wieder vorbei ist.
Ich weiß, Du möchtest, dass wir zusammen ein schönes Weihnachtsfest haben, wir werden uns auch Mühe geben, schon allein wegen der Kinder.
Aber es wird ohne Musik und Gesang sehr ruhig ablaufen.
Es wird nie mehr so sein wie vorher!

Papa ich vermisse Dich und meine Sehnsucht wird immer schlimmer!!!

Deine N.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.12.2007, 21:12
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen habe ich eine Weihnachtsfeier und ich will garnicht hingehen.
Was soll ich da, bin nicht in Stimmung!
Das ist noch milde ausgedrückt. Ich hasse Weihnachten, wann ist es endlich wieder vorbei?
Ich freue mich nur auf ein paar freie Tage nach Weihnachten, die ich mit unseren Lieben verbringen werde.
Du hast mir heute wieder so gefehlt!!!
Es ist über ein Jahr her, dass ich Dich verloren habe und der Schmerz läßt nicht nach!
Am WE habe ich wieder in Deinem Arbeitszimmer geschlafen und alles war so, als wenn Du "nur" im Krankenhaus wärst, zur Chemo und dann wieder nach Hause kommen würdest.
Aber Du kommst nicht mehr!!!
Ich kann es selbst heute noch nicht voll begreifen. Du bist nie krank gewesen vorher und dann "Das"!
Du hast das Leben so geliebt, warst immer gut drauf, hast anderen Mut gemacht, das hast Du nicht verdient, so zu "gehen"!!!
Du hast Dich so quälen müssen, hast alles ertragen und immer gekämpft, hast nie aufgegeben und.... es nicht geschafft!
Ich habe es verdrängt und habe den Gedanken, das Du es nicht schaffst nie zugelassen.
Ich wurde auch nicht darauf vorbereitet, erst ein paar Tage vorher habe ich es erfahren. Ich hatte solche Angst um Dich!!!
Es schmerzt so und ich muß mir meine Gedanken einfach von der Seele schreiben, auch wenn ich mich wiederhole, es befreit etwas von dem großen Druck auf dem Herzen.

Ich vermisse Dich so sehr und würde alles geben, könnte ich Dich nochmal umarmen!!!

Deine N.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.12.2007, 22:54
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich habe mir gerade Fotos von Dir angeschaut. Der Wunsch Dich zu sehen wurde übermächtig.
Diese Zeit ist hektisch und man kommt kaum zu Ruhe.
Will ich das überhaupt?
Mit der Ruhe kommt die Trauer!
Alles wird dann so nichtig und sinnlos.
Es ist alles so anders geworden ohne Dich.
Wo ist der Glanz, der Frohsinn, die Unbeschwertheit?
Sie sind mit Dir gestorben!
Ich vermisse Dich und habe eine Leere in mir, die sich durch nichts und niemanden füllt.
Wo bist Du hin?
Du kannst doch nicht einfach für immer und ewig aus meinem Leben verschwinden!
Ich muß aufhören, die Tastatur verschwimmt unter meinen Tränen.

Lieber Papa, ich habe Sehnsucht nach Dir!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.01.2008, 19:30
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

endlich sind die Feiertage vorbei, es hat doch alles keinen Spaß gemacht!
Sylvester war es am schlimmsten!
Ich habe das Gefühl, dass ich durch das neue Jahr noch weiter von Dir entfernt wurde.
Ein Alptraum!
Nun gehe ich halt wieder arbeiten und bin etwas abgelenkt.
Was ist es doch schrecklich ohne Dich zu leben!
Ich muß immer wieder daran denken, wie unfaßbar es für Dich war. Dein Blick, er sprach Bände und ich konnte Dir nicht helfen! Das ist das Schlimmste für mich!
Ich werde Dich nie wieder sehen, das tut so weh!
Lieber Papa, Du warst einzigartig!
Niemals werde ich Dich vergessen, denn ich liebe Dich aus tiefstem Herzen!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.01.2008, 20:14
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich vermisse Dich so!
Es ist alles so unfair, so unbegreiflich, so unfassbar!
Die Zeit vergeht wie im Flug, aber der Schmerz vergeht nicht! Nie!
Das hättest Du Dir nie vorstellen können, dass Du uns so früh verlassen würdest. Dein Vater ist 82 Jahre alt geworden, das tat auch weh, das Alter nimmt nicht den Schmerz, aber man könnte dann etwas Trost finden, dass wir ja alle irgendwann gehen müssen.
Du hattest nichts vom Alter. Du hattest nichts von Deiner Rentenzeit, hast bis 65 Jahre hart gearbeitet und bist mit 66 Jahren erkrankt.
Erkrankt an dieser so heimtückischen Krankheit!

Ich trage Dich für immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.01.2008, 21:37
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo Papa,

es ist komisch, immer wenn ich ein Lied oder Musik höre, die auch zu Deinen Lebzeiten aktuell war, kommen mir die Tränen.
Ich habe dann das so schmerzliche Gefühl etwas sehr, sehr Wertvolles verloren zu haben.
Lieber Papa, ich habe Dich für immer verloren!
Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, was da passiert ist!

Es ist so furchtbar und schmerzhaft, dass meine Seele mir etwas vortäuscht.
Selbstschutz?!

Weiterleben, aber wie???

Es sind fast eineinhalb Jahre seitdem vergangen.
Wo ist die Zeit geblieben, was habe ich solange ohne Dich gemacht?
Papa, ich weiß es nicht, es ist unvorstellbar!

Wie kann das sein, was nicht sein darf ?

In diesem Jahr würdest Du 70 Jahre werden, das tut so weh!!!


Ich vermisse Dich!!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.02.2008, 15:01
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich hatte ein paar Tage Urlaub und wir sind Ski gefahren.
Ich weiß, Du wollteset nicht, dass ich dies vor 2 Jahren das erste Mal tat.
Du hattest Angst, dass ich mir die Knochen breche.
Ich beruhigte Dich und konnte Dich mit "nur Langlauf "gnädiger stimmen.


Du hast immer Angst um mich gehabt, dadurch hat sich dies auch auf mich übertragen. Ich war immer etwas ängstlich.
Aber die größte Angst meines Lebens war Dich zu verlieren!
Es ist passiert und ich bin immer noch untröstlich!
Ich habe weiterhin Angst um meine Lieben, ansonsten ängstigt mich nicht mehr viel.

Ich vermisse Dich und habe auch im Urlaub um Dich weinen müssen.

Es ist immer das Gleiche, sofern ich Zeit für mich habe, werde ich traurig.

Wenn es mir einigermaßen gut geht und ich höre irgendwo ein bestimmtes Lied oder ich sehe einen Mann der Dir etwas ähnlich sieht, dann bekomme ich einen Stich ins Herz und muß weinen.
Bin ich unter Menschen weine ich nach "innen".
Soweit habe ich mich nun schon unter Kontrolle.

Wie sollen die Tränen jemals versiegen, das geht nicht, dafür liebe ich Dich doch zu sehr!!!

In Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.03.2008, 21:57
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

auch wenn ich hier nicht mehr oft schreibe, so sind meine Gedanken doch jeden Tag bei Dir.
Es schmerzt Tag für Tag, ob eineinhalb Jahre vergangen sind oder nicht, es macht keinen Unterschied, der Schmerz bleibt und die Sehnsucht wird unbeschreiblich.
Natürlich muß ich im Alltag funktionieren, das Umfeld erwartet es doch von mir!
Mehr ist es nicht. Richtige Freude ist mir fremd geworden.
Damit meine ich nicht, dass ich sicher auch mal lachen kann, aber das ist nicht dasselbe.

Ich hoffe lieber Papa, dass Dein Buch von vielen Menschen gelesen wird. Dein Lebenswerk!
Du warst so stark und hast an Deine Genesung geglaubt.
Dein Satz" Schreiben hilft heilen"!
Warum ist es so nicht gekommen??????
Jetzt gibt es ein neues Medikament für das Weichteilsarkom.
Für Dich ist es zu spät!

Nächsten Monat wäre Dein 70.Geburtstag; das tut so weh!!!!!

Ich werde Dich nie vergessen!

Deine traurige Tochter
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.05.2008, 20:59
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Mein lieber Papa,

auch wenn ich hier nur noch selten schreibe, denke ich jeden Tag an Dich.
Ich vermisse Dich so wie am ersten Tag, seit Du von uns gehen mußtest.

Nun wird auch noch Tante A. den Kampf gegen den Krebs verlieren.
Wir sind geschockt. Auch sie kämpft, ihr Herz ist so stark, so wie es Deins auch war.
Es ist schlimm!

Woher kommt bloß überall dieser Krebs her?
Es wird immer mehr und ich kann das sagen, da ich ehemals im Krankenhaus gearbeitet habe und das es vor 20 Jahren einfach noch nicht soviele Krebskranke gab.

Was läuft da schief, ist es unsere Ernährung?
Sind da überall krebserregende Substanzen drin?
Ist es unsere Umwelt, die vielen Abgase oder Strahlen, die uns krank machen?

Lieber Papa, dies beschäftigt mich jeden Tag. Dieses "Warum"!
Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, woher Du dies bekommen hast und noch schlimmer ist, dass man Dir und allen anderen hier nicht helfen konnte.

Lieber Papa, ich liebe Dich überalles!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.05.2008, 19:28
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo....


ich lese traurig Deine Zeilen... schleich mich kurz hier rein.. hoffe ich darf ?

Deine Zeilen bewegen mich so sehr, weil ich es nur zu gut nachvollziehen kann.. Habe meinen geliebten Papa am 28.2.08 durch Darmkrebs verloren. Bin auch bis heute, genau 3 Monate danach, wie gelähmt. Ich kann es nicht fassen, verdränge viel.. will es einfach nicht wahrhaben. Ich habe mich anfangs hier stundenlang mit anderen Leuten im Forum ausgetauscht. Es tat mir sehr gut. Heute jedoch schaue ich jeden Tag hier vorbei, aber nur kurz.
Ich werde auch nie antworten auf meine Fragen bekommen - warum wurde mir Papa genommen ? Gerade mal 66 Jahre - sein einzigster Enkel war endlich da - sein EIN und ALLES. Gerade mal 1,5 Jahre durfte er meinen SOhn erleben, ich könnt heulen wenn ich nur daran denke... Ich hasse diesen Krebs, ich kann es nicht anders sagen... der Verlust, der Schmerz er haut mich jedesmal so arg um.. du weisst wie es ist... dir geht es genauso....

Ich drück dich ganz feste, wir alle müssen damit leben.. auch wenn es noch so schwer fällt. Wir schaffen das !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55