Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.01.2002, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Alles Gute .
Ich denke an Dich.
Edeltraut
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.01.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo, liebe Petra,
ich hatte für einen positiveren Befund gebetet, aber nun gut, pack es an. Ich bin so froh, daß Du Dir ein Herz gefaßt hast und hingefahren bist. Ich glaube ganz fest, daß Du da in guten Händen bist und bin überzeugt, daß die Ärzte da wissen, was die tun. Wenn die sagen, operabel, werden sie Dich schon wieder auf die Beine kriegen.
Ist Dein Kleiner gut versorgt für die Zeit? Ich werde ganz, ganz fest and Dich denken, für Dich beten und Dir ganz viele positive Gedanken schicken. Wirst Du schon merken. Hab keine Angst. Ich hab ein ganz gutes Gefühl jetzt und mir ist ganz leicht ums Herz. Meine Freundin sagt immer, daß ich recht habe mit diesen Gefühlen. Du wirst das schaffen. Melde Dich, sobald Du kannst, aber auch in der Zeit der Stille werden meine Gedanken bei Dir sein. Alles, alles Liebe und viel Glück!!!!!!!!!!! Sei umarmt. Kathi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.01.2002, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Kathi, hallo Petra!

Wie sieht es aus? Die Nachrichten enden einfach...
Wie war Deine CT ?

Viele liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.01.2002, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Michi,
lieb, daß Du nachfragst. Ich kam ein paar Tage wieder nicht ins Internet, mein System spielt manchmal verrückt.
Petra ist ja seit Montag in Heidelberg. Wir werden wohl erst wieder etwas hören, wenn sie zurück ist.
Mein CT war ganz positiv. Der Bericht geht ja nächste Woche erst zum Hausarzt, aber der Radiologe meinte, daß der Tumor zumindest nicht gewachsen ist und die entzündlichen Infiltrate, die sich in beiden Lungenflügeln gebildet hatten, sind auf jeden Fall zurückgegangen. Ich bin also weiterhin guter Dinge.
Du bist mir hier im Forum noch gar nicht aufgefallen. Hast Du schon einmal geschrieben?
Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.01.2002, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Kathi,

Deine Nachricht hat mich wirklich beruhigt
Mein Vater ist 1995 an einem Gehirntumor (primärertumor) erkrankt und 1,5 Jahre später
daran verstorben.
In dieser Zeit (da war ich 18 Jahre alt) habe ich
mich sehr viel mit Krebs beschäftigt. Ich habe sehr
viele Bücher darüber gelesen und auch eigene Meinungen
gebildet.

Sag mal, wie ist es denn zu einem Wachstumsstillstand
gekommen bei Dir?
Krebs ist eigentlich wie ein Krieg im Körper.
Wenn DEIN Körper den Wachstum stoppen kann (was es
auch gemacht hat und Du bist "Dein Körper"), hat es auch die Fähigkeit den Tumor nach einiger Zeit ganz
abzubauen!
Den ersten Schritt hast Du schonmal erreicht, den
ersten wichtigen und großen - Glückwunsch an DICH!

Ich bin auch neugierig was mit Petra los ist, aber wie
Du es sagst, das werden wir wohl erst in der nächsten Zeit erfahren.

Probierst Du auch alternative Methoden aus? Da gibt es
einige.

Gruß und ein schönes Wochenende
MICHI
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.01.2002, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Michi,
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich habe jetzt 3 Chemo-Zyklen hinter mir, bin aber, wie Du, überzeugt davon, daß eigentlich die Psyche viel mehr bewirken kann. Ich denke, daß ich durch meine Psyche die Krankheit verursacht habe und sie jetzt auch nur dadurch bekämpfen kann. Seit dem Tag der Diagnose hat sich mein Husten merklich verbessert, weil ich von der ersten Minute an positiv dagegen angegangen bin. Die Krankheit ist ein Teil meines Körpers und als solche habe ich sie angenommen. Nur so kann ich sie davon überzeugen, daß sie mich auch wieder verlassen kann. Es wird schon klappen. Wie ist geht es denn Deinem Kollegen in mentaler Hinsicht? (Mittelrweile habe ich Dich auf einer anderen Seite gefunden Ich komme gar nicht mit dem Lesen nach, nachdem ich einige Tage nicht ins Netz kam.) Ich hoffe, er läßt sich nicht unterkriegen.
Ich habe noch keine konkreten Alternativmöglichkeiten in Erwägung gezogen, weil ich eben glaube, daß die Einstellung das Wichtigste ist. Habe schon mal Reiki ausprobiert und das hat mir auch sehr gut getan. da werde ich wohl mit weitermachen.
Dir wünsche ich viel Glück, damit Du die Antworten bekommst, um die Du gebeten hast. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Unterstütze Deinen Kollegen mit Deiner positiven Einstellung. Das wird ihm auf jeden Fall helfen. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.01.2002, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Kathi !

Ich bin genau gleicher Meinung, das die Psyche vieles
bewirken kann (ob negativ oder positiv).
Eine Bekannte von uns macht Reiki und das ist meiner
Meinung nach sehr gut! Also mache das weiter.
Meditieren usw. bringt auch sehr viel

Mein Arbeitskollege wird jetzt erstmal eine
Chemotherapie bekommen und dann wollen "sie weiter
sehen"... Ich hoffe ich bekomme bald mehr Infos
und werde auch Links oder Infos in dieses Forum
reinsetzen.

Aber, wie gesagt, die gesunde Psyche kann VIEL mehr
bewirken denke ich (gesunde psyche ist nicht nur sich
gut fühlen, sondern auch mit der psyche
zusammenzuarbeiten, auch wenn man sich eben mal
schlecht fühlt).
Ich denke jeder hat zu jeder Krankheit seine
eigene Hausapotheke bereits im Körper, nur muss man
in diese eigene Haus-Apotheke auch mal reingehen...

Immer das Beste, Michi ;-)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.01.2002, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Ja, Michi, mit der Hausapotheke hast Du recht. Man macht sich das unter normalen Umständen eben nicht bewußt. Ich z. B. nehme mir jetzt meine Auszeiten, wenn mir danach zumute ist, die Welt einfach mal draußen lassen und auch den Freunden sagen, mir ist jetzt nicht, auch nicht nach Reden. Hätte ich früher nicht gemacht, man (Frau) muß ja funktionieren, und das Kraftpotential ist ja schier unerschöppflich, wenn nicht, nur persönliche Schwäche. Man setzt neue, andere Prioritäten nach so einer Diagnose und eigentlich schafft man (Frau), dann mehr als vorher, anders eben. Danke, nochmal. Kathi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2002, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo an euch alle,
gibt es von petra immer noch nichts neues ?
liebe grüsse, edeltraut
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2002, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

wer kann es mir erklaeren?

Meine Schwester hat seit langen Zeit verschiedenen Beschwerden gehabt. Sie hat 10 kilo abgenommen. Sie wurden mal geröntg und hat mann festgestellt daß Sie ein Tumor in der Lungen hatte. Sie haben ein TC gemacht und die Ärzte meinten daß Sie LungenKrebs hatte und mit Metastasen in der Wirbelsäule. Sie sagten auch dass es nicht mehr möglich wäre Sie zu operieren und dass Sie schon mit Chemoterapie gleich anfangen sollte. Trozdem hat mann eine Bronchokopie gemacht und Gewebeproben entnohmen. Das Ergebnis war Lungenpilz. Die Ärzte waren aber nicht zufrienden und haben die Zellen nochmal untersucht. Gerade gestern habe ich erfahren das meine Schwester doch ein Lungenkrebs hat. Ich habe keine Ahnung über Krebs und bin sehr skeptisch. Kann so was passieren?

Ich bin sehr dankbar für eine Antwort.

Mo name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.06.2002, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Liebe Monica,
Lungenkrebs zu diagnostizieren ist wohl nicht so einfach. Es kommt immer darauf an, wo der Tumor liegt und ob bei der Bronchoskopie auch wirklich Proben aus dem Tumor und nicht aus dem umliegenden Gewebe entfernt wurde. Komisch finde ich dass die Proben noch einmal untersucht wurden - oder wurde noch eine 2. Bronchoskopie gemacht?
Der nächste Schritt wäre auf alle Fälle ein CT - ist da schon was angedacht?
Wenn deine Schwester noch nicht in einer Klinik ist, sollte sie sich unbedingt eine 2. Meinung einholen und wenn sie sich in der Klinik nicht wohl fühlt, sollte sie sich unbedingt verlegen lassen. Dazu ist die Krankheit zu ernst und man sollte hier nur an sich alleine denken.
Vielleicht noch ein paar Hinweise. Es gibt grundsätzlich 2 Arten: das kleinzellige Karzinom und das nicht-kleinzellige Karzinom. Das kleinzellige operiert man nur in Ausnahmefällen, da es sehr schnell streut und Chemos mittlerweile gute Erfolge vorweisen. Das nicht-kleinzellige kann durch OP und ggf. Nachbehandlung mit Chemo oder Bestrahlung behandelt werden. Aber jeder Tumor ist anders und es kommt auch auf die Lage an - gerade bei Lungenkrebs.
Wichtig für euch ist, dass ihr euch gut informiert. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten und wenn man genau weiss, was für ein Tumor und mit oder ohne Metastasen, kann man sich auch besser erkundigen. Wenn die Ärzte euch unklare Aussagen geben, Nachfragen und wenn das nichts hilft: woanders hingehen.
So nun hoffe ich für dich und deine Schwester ganz viel Gutes und melde dich ruhig, wenn du Fragen hast. Hier sind immer Menschen, die helfen wollen und sich mit dem Thema bereits beschäftigt haben.
Alles Gute und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.06.2002, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

bin wieder daaa-haaa!!!!
die jungs haben mich aufgeschnippelt...wieder zugemacht...und dann den ganzen brustraum geöffnet, teile von der lunge, rippen, geewebe und teile vom schulterblatt entfernt...weil es NATÜRLICH doch bösartig war, ein atypischer granula-zell-tumor.
UFF!!! im prinzip habt ihr mir das leben gerettet, indem ihr mich ermutigt habt, in die gänge zu kommen und nicht einfach abzuwarten, wie mir nach der ct empfohlen wurde.
eine rund dickes dankeschön an euch alle. war auch noch in reha, hat sich alles hingezogen. im juli kommt die nächste ct - schaun wir mal. muss jetzt weiterarbeiten, berge über berge habben die lieben kollegen mir rund um den schreibtisch gehäuft *lach* in den nächsten tagen mehr!!!

ganz liebe grüe von petra!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.06.2002, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Liebe Petra,
heute morgen habe ich das erste mal auf diese Seite geschaut und mich schon den ganzen Tag gefragt, wie es dir wohl geht und was du so machst. Und heute mittag, schreibst du hier. Ich finde das so toll, dass du alles gut hinter dich gebracht hast. Also, ich bin 37 und letzten August wurde bei mir der rechte Lungenflügel komplett entfernt, ohne Chemo u. Bestrahlung. Seit März gehe ich wieder stundenweise arbeiten, ab Juli wieder voll - allerdings habe ich den Mittwoch mit Überstunden u. Urlaub frei.
Ich freu mich so für dich, das alles gut gegangen ist und du musst auch ganz fest daran glauben. Weisst du denn deine TNM-Klassifikation und ob Metastasen da waren? Ich mache seit November eine naturheilkundliche Nachbehandlung und fühle mich echt toll damit. Habe aber auch das Glück dass es hier eine Onkologische Praxis mit Naturheilverfahren gibt. Die Nachbehandlung besteht aus Mistel, Enzyme, Selen, Vitamine und stärkt schon das Immunsystem. Ich bin ohne Schnupfen u. Husten durch diesen verregneten u. kalten Winter gekommen. Wie kommst du denn mit der Luft zurecht?
Ach, ich könnte dir tausend Fragen stellen, aber für's erste reicht das wohl.
Wäre schön, wenn du dich mal meldest. Ganz liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.06.2002, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Liebe Susanne,

Danke fur Dein mail. Ein CT wurde schon gemacht und dadurch haben die Ärzte gesagt daß meine Schwester nicht mehr operiert werden konnte da auch Metastasen in der Wirbelsaule waren. Die Ärzte wollen ein 2 Bronchoskopie machen und wenn immer noch unklar ist wollen ein Feinnadelbiopsie machen. Was ist das? Ist das riskan?
Meine Schwester ist nicht im Krankenhaus und sie ist sehr weit weg, nämlich im Lima, Peru. Sie geht immer in ein Zentrum (Centro de Enfermedades Neoplasicas)was in Peru
sehr bekannt ist. Meine Frage wäre ob diese biopsie notwendig ist. Kann mann auf Grund einen CT schon sagen das es um Lungenkrebs handelt? Konnte mann schon mit einer Terapie anfangen? In Peru muß alles bezahlt werden da die staatliche Krankenversogung..miserabel ist. Meine Schwester hat kein Geld das alles zu zahlen und ich helfe Ihr dabei. Deshalb möchte ich genau wissen was ist das richtige um keine Zeit zu verlieren. Es geht Ihr sehr schlecht.

Ich finde gut das diese Seite existiert. Ich kann die Information weiter geben und auch besser fragen. Wenn mann keine Ahnung hat kann auch etwas schief laufen und mann versteht nicht warum.

Liebe Susanne ich danke viel mal für Deine Unterstuzung

Monica
Monica.Luza@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.06.2002, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo zusammen, hallo susanne :-)
habe mir heute abend mit waffengewalt *grins* den laptop meines teenie-kiddies unter den nagel gerissen, um meine ganzen privaten mails zu beantworten. jetzt tippse ich auch nicht mehr wie eine gestörte mit dem cheffe im nacken auf dem firmen-pc rum und hoffe,meine rechtschreibung wird menschenähnlicher.
susanne, die viecher in der lunge WAREN bereits metastasen, wurde nur nicht so diagnostiziert...tja. und ich mache drei kreuze (und nach bedarf noch viel mehr *lach*), dass ich auf dieses forum gestossen bin. ohne EUCH wäre mein krebs zum heutigen zeitpunkt (von den ärzten als zweiten kontrolltermin angeraten,seufz) bereits inoperabel, da extrem aggressiv..upps, da war ein buchstabe zuviel. die konnten ja bei der ersten op schon nix mehr ausrichten, weil mein herr krebs binnen eines monats regelrecht explodiert ist. wenn sowas nur mal meinem girokonto passieren würde...ich hab zwar ein paar rippen et cetera verloren, aber meine neigung zu dummen sprüchen hat man nicht wegoperiert ;-)....mit der luft, das klapptprima, ich habe mich schon vierzehn tage nach op und seitdem täglich (jämmer,stöhn,wimmer) eineinhalb stunden dem tepper oder dem laufband verschrieben...am anfang bin ich zwar mehr gekrabbelt als gejoggt, aber die rosstour hat wirkung gezeigt. mein lungenvolumen ist p h ä n o m ä n al...in hd haben sie den lungenfunktionstest bei der letzten nachuntersuchung dreimal gemacht, weil die jungens es nicht glauben konnten *kicher*
so...ich hoffe, ich kann mir den pc von junior in den nächsten tagen mal wieder unter den nagel reissen, im büro ist es immer so stressig, und in ruhe nachlesen, wie es euch im einzelnen ergeht und ergangen ist.

in jedem fall wünsch ich jedem von euch kraft, mut und geduld und mindestens einen lieben menschen der euch unterstützt - oder - falls ihr dir unterstützer seid - genau das gleiche

alles, alles liebe von petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
wir brauchen hilfe Henry Sametzki Forum für Angehörige 2 02.09.2004 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55