Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2011, 19:11
keksmaus keksmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
Standard Verloren....

Ich bin schon ziemnlich lannge in diesem Forum gemeldet, habe aber nie etwas geschrieben... mein bester Freund Maik hat gestern früh die Augen für immer geschlossen.
Er war 32 Jahre alt und hatte 1999 Erstdiagnose Medulloblastom (mit 19), es folgten OP´s, Bestrahlung und dann ging es wieder bergauf...
2009 dann der böse Rückfall - 3 Metastasen im Rückenmark... wieder OP´s, Bestrahlung, Chemos und am 05. Mai dieses Jahr dieses böse Wort AUSTHERAPIERT...
Seitdem ging es bergab, er saß im Rolli, die Beine waren inzwischen taub, seinen Kopf konnte er nicht mehr bewegen und in den letzten 6 Wochen konnte er nur noch liegen... Bewegung nur mit Schmerzen... kaum noch ansprechbar... seine Mama (er war das einzigste Kind) saß in den letzten 6 Wochen immer bei ihm, hat SItzwache gehalten... hat zugeschaut...
Ich weiß noch gar nicht, wie ich das verkraften soll, wir kannten uns 16 Jahre lang und waren auch in der Erstdiagnosezeit ein Paar, es ist so schwer zu begreifen...
Wir lebten 200km voneinander entfernt, das machte es gerade in der letzten Zeit schwer, mein Mann fühlt sich machtlos, weiß nicht, wie er trösten kann und gerade jetzt habe ich auch noch Besuch...
Am Freitag ist Beerdigung........................................ ..............
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2011, 19:17
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Verloren....

Liebe Keksmaus,

es tut mir schrecklich leid.....

Die richtigen Worte zum Trost zu finden ist schwer, falls überhaupt möglich.
Es ist schlimm, wenn junge Menschen von dieser Scheisskrankheit zu früh aus dem Leben geholt werden.

Ich hoffe jeden Tag das es bei meinem Mann anders sein wird und wir das schaffen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Lieben Gruß

Ric
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2011, 20:04
Pengle Pengle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Verloren....

Hi Keksmaus,

vor 2 Wochen ist es mir ähnlich ergangen. Da ist mein Bester Freund mit 39 nach 16 Jahren Hinrtumor gestorben. Wir waren seit 17 Jahren befreundet,ich war sein Trauzeuge vor 7 Jahren. Ich war die letzten Tag auch noch bei Ihm und am Todestag hab ich mich um die 2 Kids gekümmert, damit seine Frau ein wenig Luft hat um alles was anfällt erledigen zu können...

Ich hatte auch unglaublich Bammel vor der Aussegnung. Die war haute vor 2 Wochen. Aber ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm wie befürchtet...

Er hat ebenso wie dein Freund die letzten Monate ganz herbe Schmerzen gehabt, konnte kaum noch gehen....gejammert hat er aber keine Sekunde.

Er sollte nochmals operiert werden. Ihm sollte ein Zugang am Kopf gelegt werden...diese Op hat er nicht mehr verkraftet...Man muss fast sagen, das es gut war, das es dann schnell ging und er erlöst war...so traurig es ist


Ich weiß wie du dich fühlst wollt ich damit sagen...

Fühl dich gedrückt

Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2011, 11:23
keksmaus keksmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Verloren....

Es ist immernoch wie ein böser Traum, zwar funktioniere ich ganz gut, immerhin habe ich eine Familie, aber ich denke immernoch, das jeden Moment mein Telefon klingelt. Am Telefon dann seine Mama, die mir erzählt, wieviele Löffel Pudding Maik zu sich genommen hat, wie er lächelt wenn er meinen Kuss bekommt - ich war verdammte 200 km weg und konnte nicht zu ihm...
Wir haben immer aller 3-4 Wochen einen Besuch gemacht...
Er war noch so jung... er hatte noch soviel vor.
Die Beerdigung war so traurig, soviele Leute, eine wunderschöne Rede (die Rednerin konnte vor seinem Tod mit ihm persönlich reden).............

Du fehlst mir so, Maik
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2011, 11:25
keksmaus keksmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Verloren....

Danke Ric & Pengle... Maik war mein Trauzeuge 2008, da konnte er noch laufen, ein Jahr später nicht mehr...
Gejammert hat Maik auch nie, viele bewundern ihn dafür, das er so tapfer war
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55