Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2013, 11:44
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard Ich möchte von dir erzählen

Geliebter Pedro,

gestern haben wir in der kathl. Kirche mit vielen Liedern und meinem persölichen Liebesbrief an dich, den Briefen von unseren Töchtern Abschied genommen. Alle deine/unsere Freunde sind gekommen, es hat dir bestimmt gefallen mein Schatz, keine Messe, einfach aus deinem Leben, das so vielfältig war zu erzählen.
Ich weis, du bist hier bei mir, wenn mich die Verzweiflung übermannt, fühle ich dich ganz nah, höre deine tröstenden Worte und spüre deine starken Arme die du schützend um mich legst.
Am Samstag dann werden wir dich so wie du es dir gewünscht hast im Zürisee begraben, du weist, dass dieses Seebegräbnis nicht mein Ding ist. Unsere Töchter und deine zwei Brüder werden dich auf deiner letzten Reise begleiten. Schatz, ich werde mit unseren Enkelkinder und besten Freunde am Ufer stehen und dir Lotusblüten mit Lichter auf den Weg mit zu den Engeln geben. Auch werde ich mit den Kinder eine Gedenkstätte an deinem Lieblings/Werkplatz neben dem Haus errichten, so dass du immer ganz nahe bei uns bist. Ich wollte dir noch sagen, dass unser Blacky auch einen guten Platz gefunden hat, bei einer netten Frau und jetzt zeitweise in Italien lebt, so wie wir damals.
Schatz, alles ist so unbegreiflich, ich werde noch viel über diese schreckliche Krankheit Leukämie berichten, die dich so unerwartet aus unserem Leben riss.
Ich liebe-und-vermisse dich.

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht,
möchten wir dir noch einmal erscheinen und dir sagen
WIR LIEBEN DICH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2013, 12:10
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard Lieber Pedro

Es ist mir unendlich wichtig diesen Abschiedsbrief unserer Freunde zu veröffentlichen.
Du hattest so ein grosses Herz, einen tollen Humor, dein Lebensmotto war, sich niemals unterkriegen lassen, hinfallen-aufstehen-weitergehen.
Schatz, du hast mich, seit Ausbruch deiner Krankheit getragen, getröstet, mir Kraft und Stärke gegeben, diese schmerz/hoffnungsvollen drei Monate und sechs Tage waren so intensiv und voller Liebe dass es für ein ganzes Leben reicht.

Abschiedsbrief unserer Freunde:

Lieber Pedro

Ein lieber Freund ist von uns gegangen...
In den letzten Tagen haben wir uns an so viele Ereignisse erinnert, die wir zusammen mit dir erlebt haben. Schöne, "wilde", lustige, friedliche, ja einfach alles, was das Leben so mit sich bringt. Was haben wir zusammen gelacht, geflucht, genossen!
Wir waren während einer langen Zeit immer füreinander da, haben uns gegenseitig geholfen, wenn wir uns brauchten.
Wir hatten aber auch Zeiten, wo wir uns weniger gesehen haben und trotzdem immer wussten, dass wir im Ernstfall aufeinander zählen konnten.
Lieber Pedro, diese Zeiten sind jetzt vorbei und wir vermissen sie jetzt schon.
Ein guter Freund ist von uns gegangen.
In Gedanken wirst du aber immer noch bei uns sein. Wir werden weiterhin über unsere gemeinsame Zeit mit dir reden und lachen und dich NIE vergessen.
Wir danken dir, dass wir einige Stationen unseres Lebens mit dir zusammen gehen durften.

Danke Agi & Vik mit Familie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2013, 12:10
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Ich möchte von dir erzählen

Liebe Shahan,

es tut mir so leid, dass du deinen Mann an dieser besch**** Krankheit verloren hast. ICh drücke dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aus. Auch ich habe meine Mama keine 4 Wochen nach Diagnose an Leukämie gehen lassen müssen. Mir geht es immer noch schlecht, ich vermisse sie extrem und der Gedanke, dass in nicht einmal einer Woche Weihnachten ist und ich ohne sie feiern muss, lässt mich in Tränen ausbrachen.

Deinen Brief an Pedro finde ich total schön. Den hast du mit so viel Liebe geschrieben.
Ich heiße dich hier im Forum herzlich Willkommen und lass deinen Gefühlen und Gedanken hier freien Lauf.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Seebestattung. Alles Liebe, Sternschnubbe
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2013, 12:24
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Ich möchte von dir erzählen

Liebe Sternschnuppe

Ich danke dir für deine tröstenden, lieben Worte.

Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen für den Tod deines Mamis. Erinnere dich an schöne Zeiten, trage sie im Herzen, zünde Kerzen an sprich mit ihr, sie kann dich hören und du wirst sehen, eine Ruhe überkommt dich, grade so als stünde sie neben dir.

Weihnachten ist bald und ohne unsere Lieben ist nichts mehr wie es mal war, auch mir graut davor.
Aber ich gab Pedro auch ein Versprechen, dass ich gut auf unsere Enkel aufpassen soll und dass es für Kinder immer ein " fröhliches Weihnachten" geben muss. Also werden wir ein fröhliches/trauriges Weihnachten feiern.

liebe Grüsse

shahan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2013, 19:51
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Ich möchte von dir erzählen

liebe shahan, zu deinem schweren verlust möchte ich dir meine aufrichtige anteilnahme aussprechen, ich weiß wie weh das tut und wie schlimm das ist. nichts ist mehr wie vorher, für uns steht die zeit still und trotzdem dreht sich die erde weiter.
ich schicke dir viel kraft und energie für die kommende zeit
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2013, 12:24
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Ich möchte von dir erzählen

Liebe Rachel

Ich danke dir für deine Anteilnahme.
Ja das Rad der Zeit dreht weiter und wir müssen mit dem Verlust unseren Liebsten dennoch weiterleben können, auch wenn es furchtbar schwer ist.
Ich wünsche dir auch viel Kraft und ein besinnliches Weihnachtsfest, das auch bei uns stattfindet, denn das hat mein Schatz von mir verlangt.

L.G.
Shahan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2013, 07:46
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard Weihnachten...ohne dich...

Heute am Weihnachts-Morgen sind es genau 20 Tage, seit du mit den Engeln geflogen bist, eine kurze Zeit, dennoch kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.
Ich/wir vermissen dich so, ich vermisse deine vertrauten Schritte, deine warmen Hände, deine Stimme einfach alles, was ich an dir so geliebt habe.

Dennoch haben wir gestern Abend mit den Kindern Weihnachten "gefeiert", grade so wie du es dir gewünscht hättest und auch heute haben wir eine Einladung. Du siehst mein Schatz wir sind nicht allein, aber sehr sehr einsam ohne DICH.

Du fehlst unendlich, ich vermisse dich und liebe dich für immer.

Wenn in der Nacht die Rosen weinen une unser Herz vor Kummer bricht,
möchten wir dir noch einmal erscheinen und dir sagen

"Wir lieben dich"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2013, 09:48
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Weihnachten...ohne dich...

liebe shahan - auch für mich ist es das erste weihnachtsfest ohne meinen geliebten mann. am freitag werden es 5 monate das er von mir gegangen ist - eine ewigkeit für mich und trotzdem fehlt er an jeder ecke. ich vermisse ihn so unendlich und ich weiß wie es dir geht.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2013, 09:52
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Weihnachten...ohne dich...

Liebe Rachel

Danke für deine Worte, wünsche dir viel Kraft und ein gesegnetes Weihnachten.

l.g. shahan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2013, 20:29
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Weihnachten...ohne dich...

Liebe Shahan,
Ich versteh Dich vollkommen. Mein Mann ist heute vor einer Woche gestorben. Ich habs noch nicht kapiert, möchte mich einfach an ihn kuscheln und ihm einfach nur sagen wie lieb ich ihn hab.
Aber es geht nicht mehr.
Aber ein gemeinsames Weihnachten, wenn man weiß es ist das letzte, ist auch hart.
Wir müssen versuchen irgendwie weiterzumachen. Die Welt hält wegen uns nicht an.
Alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.12.2013, 18:58
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Weihnachten...ohne dich...

Liebe Conny

Danke dir für deine mitfühlenden Worte, auch mir tut es unendlich leid, dass du nun ohne deinen geliebten Mann bist, sei stark und du hast recht, das Leben geht weiter, einfach um ein bisschen einsamer und trauriger.

L.G. shahan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2013, 14:21
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Weihnachten...ohne dich...

Liebe Shahan

Ich habe meinen Mann vor drei Monaten verloren. Wir haben Weihnachten auch in seinem Sinne für unsere Kleine gefeiert. Das war trotz allem sehr schön und er war die ganzen Tage immer wieder bei uns. Da bin ich mir sicher.
Du machst das toll. Alles Liebe Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.2013, 18:25
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard Exakt um 16.50 wird die Sternenbeleuchtung angestellt...

...und genau vor 25 Tagen hast du meine Liebe um 16.50 deinen letzten Atemzug getan...immer noch nicht fassbar!
Jeden Tag denke ich mit Sehnsucht, Trauer und viel Liebe an dich, vermisse dich und weiss, dass du niemehr zurückkehrst. In 25 Tagen haben wir schon meinen Geburtstag ohne dich "gefeiert", leise, ich habe dich gefühlt.
Das erste Weihnachten ohne dich...mit Familie und Freunden...anders...du warst da.
Gestern den ersten Geburtstag unserer Kleinen...ohne dich...doch du warst da.
Morgen...Sylvester...ohne dich, doch du wirst Da sein.
Neujahr ohne dich...wir werden Ballons in den Himmel steigen lassen mit tausend Küssen und dich sehr vermissen.

In Liebe for ever
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.12.2013, 18:41
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard Exakt um 16.50 gehen die Sternenlichter...

...der Weihnachtsbeleuchtung unserer Strasse an und genau vor 25 Tagen hast du meine Liebe um 16.50 deine Augen für immer geschlossen.
Es ist immer noch unfassbar, Sehnsucht, Trauer,...du fehlst¨
Mein erster Geburtstag...ohne dich, leise "gefeiert", ich habe dich gefühlt.
Das erste Weihnachten...ohne dich, anders mit Familie und Freunden und du warst da.
Gestern der erste Geburtstag deiner/unserer Kleinen...und du warst da.
Morgen der erste Sylvester und du wirst bei uns sein, wir lassen dir Ballone in den Himmel steigen mit tausend Küssen und unendlicher Liebe zu dir.

We miss you
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2013, 18:51
Tanja_M. Tanja_M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: bei Bonn
Beiträge: 101
Standard AW: Exakt um 16.50 gehen die Sternenlichter...

Das hast Du wunderschön geschrieben.

Mein herzliches Beileid, und wenn Du Deine Trauer in einer solch wundervollen Form Ausdruck geben kannst, dann können sich die Menschen in Deiner Umgebung nur gut und geborgen fühlen (eure Tochter?).

Alles Gute und viel Zuversicht für 2014.

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55