Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 16:37
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich habe schon vor ein paar Tagen angefangen im Forum zu schreiben. Aber in dem Zungenkrebsthread. Denn damit fing alles an...
Mein Vater hat ein Plattenepithelkarzinom an der Zunge, das wurde vor zwei Wochen festgestellt. Doch leider ist es dabei nicht geblieben, nun haben sie auch noch eins in der Speiseröhre gefunden.
Heute hatte er ein Gespräch im St. Anna in Duisburg und was man ihm dort sagte haut mich um. Ich bin völlig fertig, einfach am Ende mit meinen Nerven. Wir haben uns damit abgefunden, das sie ihm eine neue Zunge machen, aber jetzt sieht es leider sehr viel schlechter aus.
Man hat ihm gesagt, das sie ihm die Speiseröhre entfernen und ihn ins Koma legt. Sie wissen aber noch nicht, ob sie direkt operieren oder erst Chemo und Bestrahlung machen oder umgekehrt.
Am Montag soll er ins Krankenhaus kommen und seine letzten Tage zu Hause genießen, denn so wird es nicht wieder werden, hat man ihm gesagt.
Der Hammer ist, sie sagten, die meisten die diese Diagnose erfahren, würden nicht mehr zur OP kommen. Ja, schreiben sie ihn denn schon ab? Es gibt doch trotzdem immer noch Hoffnung, oder?
Es gibt doch viele Fälle, die nachher wieder gesund sind.
Ich werde für ihn da sein und ihm trotzdem Mut machen, denn ich denke er muss kämpfen und versuchen stark zu sein. Man darf nicht aufgeben, ich hoffe er schafft es.
Ich habe hier auch gelesen, das es so viele starke Leute gibt und die gegen diesen beschissenen Krebs kämpfen, und es schaffen. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2007, 17:14
Benutzerbild von delfin1
delfin1 delfin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Hilden
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo melli

Erstmal wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.

Wenn ich das so lese dann streuben sich mir die Nackenhaare, auch wenn ich zur Zeit nur noch auf der INT bin weil mein Mann am 18.12 eine op gehabt hat denke ich schon das mann zu mindestens einen Versuch wagen sollte.
Habt ihr denn schon eine zweite Meinung amn einer anderen Klinik eingeholt ich denke da natürlich am Klinikum-Essen-Mitte denn die sind mal richtig gut in sachen Speiseröhrenop mit magenhochzug. Abgesehen davon ist die Int sehr gut.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall werd.
Viel Kraft und einen lieben Gruß delfin1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2007, 17:28
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Delphin1,
danke für die Antwort. Ich habe auch schon von der Klinik in Essen gelesen, ist dort ein Prof. Wilke? Ich wollte meinen Eltern auch vorschlagen, zu versuchen noch schnellstmöglich dort einen Termin zu bekommen um eine zweite Meinung zu hören.
Ist dein Mann in Essen?
Liebe Grüsse Melli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2007, 17:35
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Kann es sein, das sie die ganze Speiseröhre entferen? Ich versteh das nicht!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2007, 17:41
Benutzerbild von delfin1
delfin1 delfin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Hilden
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo melli

Ja mein Mann ist in Essen Mitte und der Prof heißt dr. Wilke.
Wie gesagt mein Mann ist dort sehr gut aufgehoben. Er liegt zwar zum wiederholten mal im Künstlichem Koma, aber die Docs haben gute hoffnung das er es schafft also nur mut.
LG delfin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2007, 18:13
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Delfin1,
leider haben wir nur bis Montag Zeit, da mein Vater dann zur stationären Aufnahme muss. Habe mir gerade die Telefonnummer der Essener Kliniken rausgesucht. Doch es wird sicher schwer werden, dort so schnell noch einen Termin zu einem Gespräch zu bekommen. Es liegt mir sehr viel daran, alles zu versuchen und ihn gut aufgehoben zu wissen.
Was wurde bei deinem Mann gemacht? Warum ist er wieder ins Koma gelegt worden?
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2007, 18:27
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

erstmal für Dich und Deine ganze Familie ein riesiges Kraftpaket und positive Gedanken!!!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als mein Mann am 21.12.2005 die Diagnose Sprk bekam. Er wurde auch nicht operiert, sondern sofort am gleichen Tag zu Voruntersuchungen ins Krankenhaus eingewiesen. Am 27.12. haben sie dann mit der Chemo angefangen und dann im Februar noch zusätzlich 30 Bestrahlungen gemacht. Er konnte nicht operiert werden, weil er 2 Tumore in der Speiseröhre hatte und einer davon einfach zu groß war.

Also wollten Sie diesen mit Chemo und Bestrahlung kleiner machen.

Oh Wunder im März waren ohne OP die beiden Tumore weg.

Dass er anschließend Metas bekommen hat muss ja bei Deinem Papa nicht auch so sein.

Denk einfach positiv - ich weis es ist schwer - aber es ist nicht gleich immer ein Todesurteil - was ich damals im ersten Moment auch gedacht habe.

Man lernt mehr oder weniger mit der Krankheit zu leben. Und es ist eine Krankheit für die ganze Familie.

Nochmal ganz viel Kraft für Euch

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2007, 18:43
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
dein Beitrag macht mir ein bisschen Mut. Ich danke dir, für die Antwort. Im Augenblick habe ich einfach Angst vor dem was ihm bevorsteht und ob er es schafft. Es ist schön zu lesen, das es doch immer wieder gute Fälle gibt, das freut mich für euch. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es verläuft besser als ich mir im Augenblick vorstellen kann. Danke für deine lieben Worte
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2007, 18:44
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

@ Gabi,
was für Tumore hatte dein Mann. Handelt es sich auch um Plattenepithelkarzinome?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2007, 18:49
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

ja es waren 2 Plattenepithelkarzinome und ich habe mich verschrieben. Die Diagnose war im Dezember 2004. Also vor über zwei Jahren und meinem Mann geht es immer noch gut. Er kann sogar 2-3 Std. am Tag arbeiten.

Also Kopf hoch!!!

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.01.2007, 18:52
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

was ich noch ganz vergessen hatte zu schreiben ist die innere positive Einstellung Deines Papas. Die trägt ganz ganz viel zu Seinem Befinden bei.


Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2007, 19:08
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
ich hoffe das wir alle die Kraft haben, meinem Vater gut beizustehen. Gerade habe ich ein paar Beiträge von dir über deinen Mann gelesen. Auch mein Vater hat das große Ziel bald wieder arbeiten gehen zu können, das erwähnt er immer wieder. Es ist das, was er sich wünscht und ich hoffe, das auch irgentwann wieder klappt. Es tut sehr weh, einfach nur dabei sein zu können aber nichts für ihn machen zu können. Ja, die positive Einstellung scheint viel zu bewirken, ich hoffe er hat sie. Ich stehe noch ein bisschen neben mir, ich fühle zwar einen Schmerz in mir, doch irgentwie auch ein Leere. Ich weine nicht einmal, es ist seltsam.
Ich drücke euch die Daumen, das alles gut wird.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2007, 19:14
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

die Gedanken die im Moment in Dir vorgehen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Man fühlt sich einfach nur machtlos, aber mit viel Liebe und einfach nur füreinander da sein hilft es ein Stück weiter.

Der Weg den Ihr jetzt gehen müßt wird nicht einfach sein, aber Ihr werdet es schaffen.

Wie gesagt, es gibt immer wieder Hoffnung. Schau nur mal auf die Seite positives.

So, nun muß ich mal wieder zu meinem Musicdownload schauen. Bin dort gerade in der Testphase.

Alles Liebe

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2007, 19:53
Benutzerbild von delfin1
delfin1 delfin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Hilden
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Melli

Bei meinem Mann wurde im juli 06 spk fortgeschritten festgestellt ,dann das volle Programm.
Am 18.12 dann die OP: Speiseröhrenentfernung mit einem teil vom Magen die er eigendlich sehr gut überstanden hat.
Am 3. Tag sollte er eigendlich von der int runter und auf die chirurgie verlegt werden aber er meint er müsse sich dann Wasser in der Lunge sammeln.
Das hatte zur folge das er ins künsliche Koma gelegt werden mußte. Er ist seid dem mit Unterbrechung auf der Int. Das Personal dort ist einfach nur klasse und sehr Kompetent. Er ist dort wirklich sehr gut Aufgehoben und er wird es schaffen.

Ruf bitte morgen früh an und frag da nach was du machen kannst denn fragen kostet nichts.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und melde dich dann sofort.

LG delfin1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2007, 21:21
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo
ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert, er wollte nichts mehr hören. Er zieht das jetzt durch, wie er sagt. Leider konnte ich ihn auch nicht dazu bringen noch nach Essen zu fahren. Er meint sie operieren in und dann ist gut. Er macht sich jetzt keine großen Gedanken. Naja, daran glaube ich nicht, ich glaube er macht jetzt einfach zu, es wird ihm zuviel. Ich muss seine Gefühle und Gedanken wohl respektieren und weiterhin versuchen in aufzubauen. Meine Mutter ist glücklicherweise sehr stark. Sie ließt wohl auch hier im Forum und weiss was auf ihn zukommt. Doch sie zeigt bei ihm keinerlei Angst oder Schwäche, das finde ich bewundernswert. Vielleicht überträgt sie ja die Stärke auch ein wenig auf meinen Vater. Ihr habt Recht, das man positiv denken muss, man muss halt das beste hoffen.
LG Melli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55